Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Zitat von: Koeppi36 am Samstag, 11.Jan.2025, 19:58:43Berater lt Transfermarkt? Ihr habt einen Versuch 🤮
Laut Express hat er wohl eine andere. Rogon war wohl nur an den Transfer nach Kiel beteiligt. Er soll wohl bei M&M Deportivo sein. Als Back Up und Leihe für ein halber Jahr sicherlich eine Lösung die in Ordnung ist ohne Begeisterungsstürme auszulösen. Ist wohl schnell und kopfballstark dazu hat er in der 2.Liga immer getroffen. Sorgen macht da eher seine Verletzungsanfälligkeit. 18 Tore und 12 Vorlagen in 59 Spielen in der zweiten Liga. Bis zu seiner Verletzung hat er in der Aufstiegssaison von Kiel regelmäßig getroffen.Diese Saison wie die ganze Kieler Mannschaft absolut harmlos und er offensive. Zusammenfassend wohl in Ordnung für die zweite Liga aber auch nicht mehr, daher wäre eine Leihe für ein halbes Jahr okay. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 11.Jan.2025, 19:47:39Kenne dem Spieler auch rein gar nicht. Deshalb hier mal was quergelesen. Beliebt scheint er nicht wirklich, die Häme erinnert tatsächlich an Tigges.

https://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=1871&start=345

Ich kenne ihn auch null. Ist mir auch letzte Saison nicht aufgefallen, obwohl ich zumindest die 2. Liga Konferenz schaue.

Man muss aber auch sagen, dass die Stimmen im Kiel-forum letzte Saison ganz andere waren. Da war er für viele eher der Unterschiedsspieler auf dem Platz. Das Problem war aber und das sollte uns ja auch interessieren, dass er ständig verletzungsbedingt ausfällt.

Also, ohne ihn wirklich zu kennen, glaube ich nicht, dass er uns sonderlich in Liga 1 weiterhelfen könnte. Auch für das kommende Halbjahr hätte ich mir eine andere Nummer gewünscht, erst recht nach türoffs Aussagen.

Wenn man ihn nur ausleiht und dann als gleichwertige Alternative zu Downs und Lemperle sieht, könnte es klappen, denn nach den Aussagen im Kiel forum zur letzten Saison ist er eine ganz andere Nummer als tigges, adamyan und dietz und bringt wohl auch mal die oft geforderte Schnelligkeit mit. Dann hätten wir zumindest mit Downs, Lemperle und pichler 3 Angreifer, die uns in Liga 2 helfen können. Dann sollte man aber sowohl aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit als auch seines fehlenden Nachweises der Erstligatauglichkeit nur eine Leihe in Betracht ziehen.

Und dann kann man eh nur hoffen, dass ab nächsten herbst der Vorstand und Keller gleich mit den Verein verlassen, denn ansonsten verdient zwar beim FC vermutlich kein Spieler mehr als 1,5 Mio aber die Qualität ist dann auch irgendwann auf unterem 2. Liga Niveau.
  •  

Juto

Ich pichel mir jetzt erstmal einen  :suff: :prost:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

rusk

Wir freuen uns auf den Output im Laufe des Abends  :) :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Effeff7

Gibt es da nicht noch jemand anderen? Also Hauptsache Österreicher (besser Salzburger), Ü25, schon mal 2. Liga gespielt und bestenfalls gerade den Vertrag verlängert, damit er schön teuer wird? Ungefähr das scheinen ja die Kriterien zu sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Der Templer

Das was in diesem Verein abläuft, ist Satire. Ich fürchte, ich muss mich bis zu Kellers Entlassung jeden Tag betrinken :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Paradoxon

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 20:34:57Das was in diesem Verein abläuft, ist Satire. Ich fürchte, ich muss mich bis zu Kellers Entlassung jeden Tag betrinken :-/

Ich habe gerade einen partiell trockenen Januar eingeführt, allerdings das Vorhaben nach 5 Tagen wieder verworfen. Ganz schlechter Zeitpunkt gerade...
Struller raus!!!
  •  

Der Templer

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 11.Jan.2025, 20:42:04Ich habe gerade einen partiell trockenen Januar eingeführt, allerdings das Vorhaben nach 5 Tagen wieder verworfen. Ganz schlechter Zeitpunkt gerade...
Ich trinke gerade Weißwein aus dem Languedoc. Anders ertrage ich den FC wirklich nicht mehr.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 20:43:24Ich trinke gerade Weißwein aus dem Languedoc. Anders ertrage ich den FC wirklich nicht mehr.

Hier in der Nähe gibt's einen ehemaligen Sitz der Templer, also wenn du mal Zuflucht brauchst.
Struller raus!!!
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 20:34:57Das was in diesem Verein abläuft, ist Satire. Ich fürchte, ich muss mich bis zu Kellers Entlassung jeden Tag betrinken :-/
Ich denke das kann dauern und an dem Tag wo du aus der Entzugsklinik entlassen wirst wird Keller die Vertagsverlängerung mit dem 35-jährigen Tigges verkünden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 20:43:24Ich trinke gerade Weißwein aus dem Languedoc. Anders ertrage ich den FC wirklich nicht mehr.
Ich dachte, der lange Doc sei Dein Problem, nicht Deine Lösung. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Paradoxon

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 11.Jan.2025, 20:46:29Ich dachte, der lange Doc sei Dein Problem, nicht Deine Lösung. ;)

Sie haben aber auch den Schalk(e) im Nacken...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 11.Jan.2025, 20:45:46Hier in der Nähe gibt's einen ehemaligen Sitz der Templer, also wenn du mal Zuflucht brauchst.
Komme vielleicht mal drauf zurück :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Zwölferrat

Pichler passt vom Spielertyp her so gar nicht zu dem, was man eigentlich zu suchen vorgab. Ist ja eher einer, der Lemperle ähnelt. 

Wenn man von unseren Verantwortlichen sinnvolles Handeln gewöhnt wäre, würde ich sagen: Den hat man auf dem Schirm, falls das Angebot für Lemperle doch noch zu gut wird - und das Interesse wurde jetzt halt durchgestochen.

Aber leider... 
Aha 👍🏽
  •  

Ninja

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 11.Jan.2025, 20:55:36Pichler passt vom Spielertyp her so gar nicht zu dem, was man eigentlich zu suchen vorgab. Ist ja eher einer, der Lemperle ähnelt.

Wenn man von unseren Verantwortlichen sinnvolles Handeln gewöhnt wäre, würde ich sagen: Den hat man auf dem Schirm, falls das Angebot für Lemperle doch noch zu gut wird - und das Interesse wurde jetzt halt durchgestochen.

Aber leider...
Tigges wurde auch als kopfballstarker 9er angekündigt.

Alle Analysen von Keller sind offenbar bewusst falsch um die Öffentlichkeit zu verarschen.

So dämlich kann kein Mensch sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fc-Markus

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 19:08:37Ja ernsthaft - wenn der FC aufsteigt und 2025 der Verein wirklich von den Schulden runter ist - ganz ehrlich dann hat Herr Keller eine Menge richtig gemacht. Aufstieg ist aus FC Brille leicht weil wir es nahezu immer geschafft haben aber schau mal andere große Vereine an die haben mächtig dran zu knappsen.

Für Liga eins wünsche ich mir auch ordentliche Verstärkungen der Liga angemessen.

Die sogenannte Talenteflucht tut mir auch weh aber mit einem Altersdurchschnitt von 23 kommt man in dieser Liga nicht unter die ersten zwei.
Auf Dauer kommen wir mit Fußlahmen über 30 jährigen auch nicht weiter . Spätestens nach einem Aufstieg wenn Pacarada , Heintz und Co nur noch die Hacken ihrer Gegenspieler sehen werden .
  •  

Fehlpass

Seien wir ehrlich.
Es geht jetzt nur noch darum irgendeinen offensiven zu präsentieren.
Der Name Pichler wird Struber noch eingefallen sein.
Wir werden 
-viel zu teuer
-am Bedarf vorbei
-Spieler ohne Entwicklungspotential
verpflichten!
Danke Herr Keller
Es reicht. Schon lange.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

SmileEmptySoul23

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 11.Jan.2025, 21:10:24Auf Dauer kommen wir mit Fußlahmen über 30 jährigen auch nicht weiter . Spätestens nach einem Aufstieg wenn Pacarada , Heintz und Co nur noch die Hacken ihrer Gegenspieler sehen werden .
Natürlich nicht der Zahn der Zeit wird an gewissen Spielern schon nagen - keine Frage - aber sollte es so kommen haben diese "Versager" uns ja nur wieder in die Bundesliga geführt. Ein bisschen Respekt bitte! 
Im Übrigen so leicht wird das nicht mit dem Aufstieg da braucht es Zusammenhalt, Support und auch ein Quäntchen Glück. Ich persönlich bin aber Recht zuversichtlich.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Jan.2025, 21:21:23Seien wir ehrlich.
Es geht jetzt nur noch darum irgendeinen offensiven zu präsentieren.
Der Name Pichler wird Struber noch eingefallen sein.
Wir werden
-viel zu teuer
-am Bedarf vorbei
-Spieler ohne Entwicklungspotential
verpflichten!
Danke Herr Keller
Es reicht. Schon lange.

Das lese ich hier auch immer wieder - Entwicklungspotential bieten z. B. unsere vier Leihgaben und etliche Spieler in unseren Reihen - es geht um den Aufstieg und Spieler zu finden die eine gewisse Resillienz aufweisen im bestimmt hitzigen Aufstiegsrennen. Und da braucht es nun mal eine gewisse Erfahrung. Ich wäre mit den drei genannten Spielern vorerst zufrieden.
  •  

fcbleos

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 19:08:37Ja ernsthaft - wenn der FC aufsteigt und 2025 der Verein wirklich von den Schulden runter ist - ganz ehrlich dann hat Herr Keller eine Menge richtig gemacht.
Das ist dermaßen riesiger Schwachsinn, dass man darauf eigentlich gar nicht seriös antworten kann. 

Als Keller hier angefangen hat, haben wir Conference League gespielt und hatten einen bundesligatauglichen Kader. 

Schulden sind das eine, aber die baut man niemals in der zweiten Liga ab, sondern nur durch eine gute Transferpolitik und einen seriös wirtschaftenden Verein in der Bundesliga. 

Also wirklich, ich habe Keller hier lange verteidigt. Aber wer das jetzt immer noch macht, ist mitschuldig daran, weshalb wir ein ambitionsloser Fahrstuhlclub sind und zu Recht nichts mit gutem Bundesligafussball zu tun haben. 

Fehlpass

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 21:23:54Natürlich nicht der Zahn der Zeit wird an gewissen Spielern schon nagen - keine Frage - aber sollte es so kommen haben diese "Versager" uns ja nur wieder in die Bundesliga geführt. Ein bisschen Respekt bitte!
Im Übrigen so leicht wird das nicht mit dem Aufstieg da braucht es Zusammenhalt, Support und auch ein Quäntchen Glück. Ich persönlich bin aber Recht zuversichtlich.
Bis Mai 2025 bin ich auch zuversichtlich.
Dazu ist unser Kader einfach zu gut. Wahrscheinlich ist der Aufstieg "unvermeidlich".
Mehr als eine Bochum/Kiel-Rolle traue ich dem Kader und den Kellertransfers nicht zu.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: fcbleos am Samstag, 11.Jan.2025, 21:30:56Das ist dermaßen riesiger Schwachsinn, dass man darauf eigentlich gar nicht seriös antworten kann.

Als Keller hier angefangen hat, haben wir Conference League gespielt und hatten einen bundesligatauglichen Kader.

Schulden sind das eine, aber die baut man niemals in der zweiten Liga ab, sondern nur durch eine gute Transferpolitik und einen seriös wirtschaftenden Verein in der Bundesliga.

Also wirklich, ich habe Keller hier lange verteidigt. Aber wer das jetzt immer noch macht, ist mitschuldig daran, weshalb wir ein ambitionsloser Fahrstuhlclub sind und zu Recht nichts mit gutem Bundesligafussball zu tun haben.
Anscheinend schon oder wie erklärst du dir dass man 2025 nur noch einen einstelligen Millionenbetrag an Verbindlichkeiten rumschleppt. Wir hatten 60 Millionen Verbindlichkeiten. 60 (!) 

Meinst du nicht dass das die Basis sein könnte um mit einem Aufstieg einen tollen Kader auf die Beine zu stellen? Ich sag dir was - JA!
  •  

Dr. Mabuse

Wo kommt der jetzt wieder her? Ich bekomme schon beim Lesen Zustände. :-/

Sprühwurst

Unsere Transferbemühungen sehen (abgesehen von Gazi) so aus, als wären wir gerade in die dritte Liga abgestiegen. Ich kann das nicht mehr.

Litti10

Ist auch ein Ösi, Struber Tipp, Hauptsache noch irgendeinen Stürmer.... Alles andere egal....

Scouting mit Vorlauf von anderthalb Jahren.... Aber Downs ist nicht so weit.....

Ich hör auf
  •  

Wildharry

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 21:41:10Anscheinend schon oder wie erklärst du dir dass man 2025 nur noch einen einstelligen Millionenbetrag an Verbindlichkeiten rumschleppt.
Quelle?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

SmileEmptySoul23

Im Übrigen vielleicht sind die Transferbemühungen unserer Konkurrenz so dermaßen gut dass wir vor Neid erblassen. 

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/news/2-bundesliga-offizieller-transfermarkt-alle-wechsel-transfers-ubersicht-11854

•  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 11.Jan.2025, 21:43:03Unsere Transferbemühungen sehen (abgesehen von Gazi) so aus, als wären wir gerade in die dritte Liga abgestiegen. Ich kann das nicht mehr.
Stamm IV 1. Liga Schweiz ist 3. Liga und ein konstanter 2. Liga Spieler der aufgestiegen ist ist auch 3. Liga, ne ist klar. 
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jan.2025, 21:51:17Quelle?
Ist doch logisch. Wenn du einen 60 Mio Gehaltsetat komplett entkernst und alle Leistungsträger verlierst, dann tilgt man damit natürlich die Schulden.

Das hätte wirklich jeder hirntote hinbekommen.

Das es immer noch Schwachköpfe gibt, die das als Erfolg von Keller verkaufen lässt mich fassungslos zurück.

Wie dumm kann man sein?

Auch die gute Platzierung im Moment trägt nicht die Handschrift von dem Totengräber. Der kann überhaupt nichts für den Stamm des Kaders. Seine Verpflichtungen wärmen mehrheitlich Bank und Tribüne.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....