Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jan.2025, 22:21:40Ich hoffe nur das Pauli durch die Verpflichtung nicht plötzlich weniger Spielzeit bekommt und wir im Sommer dann nicht die ersten Gerüchte lesen dürfen, das der VFB Stuttgart interessiert ist ;)
Was will der VFB dann noch mit Pauli, die haben dann doch schon fast den kompletten Kader des FC übernommen🙄

Der Templer

Berisha wechselt angeblich nicht nach Bremen und sein Berater sucht verzweifelt einen Club für eine Leihe. Ich frage mich, warum wir uns nicht darum bemühen. Ist zwar kein klassischer Mittelstürmer, würde uns aber vorne trotzdem verstärken.
FC: spürbar schlecht

john doe

gibt es eigentlich ein zweites trainingslager? es gab doch die aussage, dass der neuzugang mit ins trainingslager fährt.
  •  

Effinho

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Jan.2025, 08:50:24gibt es eigentlich ein zweites trainingslager? es gab doch die aussage, dass der neuzugang mit ins trainingslager fährt.
Sommertrainingslager war wohl gemeint. Sonst hätte Keller ja scheiße erzählt...
  •  

WES FC

...
  •  

boeckle

Intern, so scheint es, ist wohl längst nicht mehr alles so rosarot wie se es der Öffentlichkeit verkaufen. Struber gefällt mir inzwischen besser. Schön weiter Druck auf den Doktor aufbauen und ihn an seine eigenen Worte immer wieder erinnern. 
Und nein ich denke das der des ernst meint und nicht das mit dem Doktor vorher abspricht was er sagen darf/soll. 
Ihm wurden wohl neue erfahrene Spieler versprochen, die dann auch gleich um nen Stanmplatz kämpfen können und da stockt es halt und es sagen wir mal irritiert ihn wahrscheinlich. 

Und bevor wieder jemand kommt und sagt woher weißt du das alles. Nein ich weiß gar nix. Das ist einfach meine Meinung aus allem was man zu lesen und hören bekommt. 

Der Kölner

Zitat von: boeckle am Samstag, 11.Jan.2025, 09:44:46Intern, so scheint es, ist wohl längst nicht mehr alles so rosarot wie se es der Öffentlichkeit verkaufen. Struber gefällt mir inzwischen besser. Schön weiter Druck auf den Doktor aufbauen und ihn an seine eigenen Worte immer wieder erinnern.
Und nein ich denke das der des ernst meint und nicht das mit dem Doktor vorher abspricht was er sagen darf/soll.
Ihm wurden wohl neue erfahrene Spieler versprochen, die dann auch gleich um nen Stanmplatz kämpfen können und da stockt es halt und es sagen wir mal irritiert ihn wahrscheinlich.

Und bevor wieder jemand kommt und sagt woher weißt du das alles. Nein ich weiß gar nix. Das ist einfach meine Meinung aus allem was man zu lesen und hören bekommt.
Schlimm genug, dass einem Ahnungslosem wie Keller überhaupt Kompetenzen eingeräumt wurden, den Kader eines Proficlubs zusammenstellen zu dürfen, die Namen Carstensen, Christensen, Adamyan, Vertragsverlängerung Dietz, Tigges sprechen für sich.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

palim

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 08:50:22Berisha wechselt angeblich nicht nach Bremen und sein Berater sucht verzweifelt einen Club für eine Leihe. Ich frage mich, warum wir uns nicht darum bemühen. Ist zwar kein klassischer Mittelstürmer, würde uns aber vorne trotzdem verstärken.
Dazu hat er sich laut Kicker grad von Rogon getrennt.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Lückenfüller

Zitat von: boeckle am Samstag, 11.Jan.2025, 09:44:46Intern, so scheint es, ist wohl längst nicht mehr alles so rosarot wie se es der Öffentlichkeit verkaufen. Struber gefällt mir inzwischen besser. Schön weiter Druck auf den Doktor aufbauen und ihn an seine eigenen Worte immer wieder erinnern.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich gehe davon aus, dass intern Einigkeit darüber besteht, dass noch ein 9er kommen soll (und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass noch einer kommt). Nur wenn Keller sich hinstellen und rausposaunen würde, dass man unbedingt noch einen 9er braucht, komme was solle, dann würde man seine Verhandlungsposition nicht gerade stärken (und das würde hier mit Sicherheit auch (zurecht) wieder kritisiert werden). Aber warten wir ab was noch passiert. Struber war in England selber in Kellers Position (also für die Spielertransfers zuständig), der weiß wie der Markt funktioinert und dass sicher geglaubte Transfers auch in der letzten Minute noch platzen können.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 08:50:22Berisha wechselt angeblich nicht nach Bremen und sein Berater sucht verzweifelt einen Club für eine Leihe. Ich frage mich, warum wir uns nicht darum bemühen. Ist zwar kein klassischer Mittelstürmer, würde uns aber vorne trotzdem verstärken.
Um dann hinter Lemperle und Downs auf der Bank zu sitzen? Der hat doch ein ähnliches Profil, wie die Beiden und bringt keine wirklich neue Fähigkeiten mit (außer etwas mehr Erfahrung). Oder willst du Berisha den Beiden vorziehen, damit uns dann auch Downs im Sommer verlässt (zusammen mit Berisha, der ja wahrscheinlich nur geliehen werden kann). Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Hopp uns nur Spieler überlassen würde, wenn Lemperle im Gegenzug schon im Winter nach Mordor geht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Au ja!

Berisha - der erst im Sommer einen Kreuzbandriss auskuriert hat und auch ansonsten eine recht beachtliche Krankenakte aufweist.

Seltsam, bei Wüthrich war das in diesem Forum ein Ausschlusskriterium, bei Berisha anscheinend nicht.

Zudem - so hört man - ist er wohl nicht unbedingt ein Teamplayer und scheint sich seit seinen beiden A-Länderspielen für deutlich besser zu halten als er er wirklich ist.

Auch ansonsten erinnert er mich sehr an Waldschmidt, ein "fallen angel", der nur selten wirklich funktioniert.

Viel zu teuer und nicht gut - er ist bei Hopp bestens aufgehoben.

•  

boeckle

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 11.Jan.2025, 10:20:44Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich gehe davon aus, dass intern Einigkeit darüber besteht, dass noch ein 9er kommen soll (und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass noch einer kommt). Nur wenn Keller sich hinstellen und rausposaunen würde, dass man unbedingt noch einen 9er braucht, komme was solle, dann würde man seine Verhandlungsposition nicht gerade stärken (und das würde hier mit Sicherheit auch (zurecht) wieder kritisiert werden). Aber warten wir ab was noch passiert. Struber war in England selber in Kellers Position (also für die Spielertransfers zuständig), der weiß wie der Markt funktioinert und dass sicher geglaubte Transfers auch in der letzten Minute noch platzen können.

Das hatte ich auch überlegt bezüglich Verhandlungsposition und das ist auch ein gutes Argument, nur hab ich das gefühl das außer den den drei blinden auf m Vorstandsthron und natürlich auch kessler, die anderen gerade erkennen was für eine miese Arbeit vom Doktor abgeliefert wird. 

So wie du sagst, struber weiß durch seine Zeit in England wie der Hase läuft und wie man den Job zu machen hat. Wahrscheinlich würde er es am liebsten selbst in die Hand nehmen. 

Und die Geschichte mit Rejek kann ich auch nicht so ganz glauben. Denke eher das er für sich die reisleine gezogen hat, weil er mit dem Doktor einfach nicht mehr konnte/wollte.
  •  

hcs79

Keine Vorverurteilung, aber eine Meinung:
Für Schmied knapp 2,5 Millionen auf den Tisch zu legen finde ich in höchstem Maße riskant und auch am Bedarf vorbei.
Warum?
Er verdrängt mit großer Wahrscheinlichkeit den aufstrebenden Pauli (hat enormes sportliches wie finanzielles Potential).
Er wird aufgrund des Alters wohl kaum einen gewinnbringenden Transfererlös generieren können.
2,5 Millionen sind für einen Zweitligaverein EXTREM VIEL GELD.
Eventuell (das wird man schnell sehen) ist seine Geschwindigkeit wohl wieder maximal durchschnittlich.

Ich wünsche mir natürlich, dass er uns sofort weiterhilft und meine Bedenken ausräumt, aber daran habe ich eben meine Zweifel.

bljage

Ich glaube ob Schmied das Geld wert ist vermag ich nicht zu sagen. Was Pauli angeht glaube ich nicht das er hinten rüber fällt. Wie spielen mit Dreierkette und haben 4 Innenverteidiger. Die Idee einen Abwehrmann für die Zentrale zu holen ist sicherlich gut, da dadurch Martel wieder auf die 6 rücken kann.

Strafstoß

Bezüglich Pauli muss man abwarten. 
Hübers liebäugelt mit dem Ausland, möglicherweise droht im Sommer ein Abgang. Diese Rolle könnte dann Schmied einnehmen. 
  •  

boeckle

Zitat von: bljage am Samstag, 11.Jan.2025, 11:10:35Ich glaube in Schmied das Geld wert ist vermag ich nicht zu sagen. Was Pauli angeht glaube ich nicht das er hinten rüber fällt. Wie spielen mit Dreierkette und haben 4 Innenverteidiger. Die Idee einen Abwehrmann für die Zentrale zu holen ist sicherlich gut, da dadurch Martel wieder auf die 6 rücken kann.
Dann sag mir mal bitte wo der Platz für Pauli dann noch sein soll. Hübers wandert mit sicherheit nicht auf die Bank und Heintz ist der einzige Linksfus. Auf Grund der spieleröffnung wird er auch nicht auf die Bank wandern. Wäre der Schmied Linksfus wäre alles in Ordnung und genau nach so einem muss ich dann doch auch Ausschau halten damit ich ein ausgewogenes Verhältnis hab. Aber ok jeder Trainer hat ne andere Philosophie.  

joerg85

Zitat von: boeckle am Samstag, 11.Jan.2025, 11:23:21Dann sag mir mal bitte wo der Platz für Pauli dann noch sein soll. Hübers wandert mit sicherheit nicht auf die Bank und Heintz ist der einzige Linksfus. Auf Grund der spieleröffnung wird er auch nicht auf die Bank wandern. Wäre der Schmied Linksfus wäre alles in Ordnung und genau nach so einem muss ich dann doch auch Ausschau halten damit ich ein ausgewogenes Verhältnis hab. Aber ok jeder Trainer hat ne andere Philosophie. 

Weil mich das mal in der Praxis interessiert hat und ich mir diese Fixierung auf den starken Fuß bei der Aufstellung nicht so ganz vorstellen konnte, habe ich vom letzten Spieltag mal die ersten 4 Partien aufgemacht und die Füße nachgesehen.
Bayern 4er Kette, beide IV rechts
Leipzig 3er Kette, alle rechtsfuss
Mainz 3er Kette, alle rechtsfuss

Wie geschrieben, bei weitem nicht alle Vereine angesehen.

Also das mag sicherlich immer noch ein Aspekt sein, aber es ist ja nicht wie früher, dass ein rechtsfuss den linken fuss nur zum Stehen hat. Also das als eines der primären Kriterien für Aufstellung oder Transfer zu machen erscheint mir nicht mehr zeitgemäß
  •  
    The following users thanked this post: TT, dixie

Nur FC

Ich bin zufrieden. Beide Parteien haben sich bei der Ablöse in der Mitte getroffen. Vermutlich sogar mit leichten Tendenzen zu Gunsten des FC, wenn ich auf die Wörter "bis zu" schaue. Für einen Führungsspieler im besten Alter ist das mMn ein guter Preis. Schlägt er hier ein, dann rechnet sich diese Summe für uns immer. 

Das er bisher unter dem Radar lief, finde ich auch nicht schlimm. Da draußen laufen hunderte guter Fußballer rum, die gut kicken können, aber nicht die ganz große Karriere machen. Die Kaderplätze bei den Topvereinen sind nun einmal begrenzt. 

Sein Makel besteht halt darin, dass er von Keller verpflichtet wurde. Ich hoffe aber, dass der Struber mit ein Auge auf die Neuverpflichtungen hat. Ironischerweise, weil von Keller verpflichtet, hat sich Struber ja inzwischen als ganz brauchbar erwiesen. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ninja

Keller wird Strubner schon erklären, warum er keinen Stürmer finden konnte.

Das klappt ja jetzt seit Jahren bei jedem Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Almidon

Zitat von: Nur FC am Samstag, 11.Jan.2025, 12:11:40Ich bin zufrieden. Beide Parteien haben sich bei der Ablöse in der Mitte getroffen. Vermutlich sogar mit leichten Tendenzen zu Gunsten des FC, wenn ich auf die Wörter "bis zu" schaue. Für einen Führungsspieler im besten Alter ist das mMn ein guter Preis. Schlägt er hier ein, dann rechnet sich diese Summe für uns immer.

Das er bisher unter dem Radar lief, finde ich auch nicht schlimm. Da draußen laufen hunderte guter Fußballer rum, die gut kicken können, aber nicht die ganz große Karriere machen. Die Kaderplätze bei den Topvereinen sind nun einmal begrenzt.

Sein Makel besteht halt darin, dass er von Keller verpflichtet wurde. Ich hoffe aber, dass der Struber mit ein Auge auf die Neuverpflichtungen hat. Ironischerweise, weil von Keller verpflichtet, hat sich Struber ja inzwischen als ganz brauchbar erwiesen.
Meiner Meinung nach muss ein Spieler, den wir als - als Zweitligist - für eine Ablöse von über 2 Millionen Euro holen, schon so gut sein, dass er besser ist, als alle anderen Innenverteidiger im Kader. Ich finde, dass seine Vita, gepaart mit seinem Alter, die Ablöse womöglich nicht rechtfertigt, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Der Kölner

Zitat von: bljage am Samstag, 11.Jan.2025, 11:10:35Ich glaube ob Schmied das Geld wert ist vermag ich nicht zu sagen. Was Pauli angeht glaube ich nicht das er hinten rüber fällt. Wie spielen mit Dreierkette und haben 4 Innenverteidiger. Die Idee einen Abwehrmann für die Zentrale zu holen ist sicherlich gut, da dadurch Martel wieder auf die 6 rücken kann.
Sehe ich ähnlich.
Ich hätte zwar lieber einen Grillitsch im Kader gehabt, weiß aber nicht, ob das für  den FC erschwinglich gewesen wäre, wären allerdings etwas flexibler gewesen, weil ich uns personell im DM schwach aufgestellt sehe.
Mal sehen, ob jetzt noch ein Stürmer kommt und ich hoffe, dass sich Struber gegenüber der Laberbacke Keller und seinem Adjutanten Kessler behaupten kann.
  •  

Songbird

Ljubicic von LASK ist jedenfalls noch zu haben. Leihe mit KO wäre ja wünschenswert.

Bei Prtajin habe ich weiter die Annahme, dass er kommt. Zwar hatte Baumgart vehement einen Riegel vor einen Wechsel geschoben. Aber wohl nur, weil der Effzeh anrief. Denn, vielleicht irre ich mich, Prtajin taucht im Kicker nicht im heutigen Spieltagskader auf.
  •  

Matrix

Warum sollte Schmied ausgerechnet Pauli auf die Bank verdrängen? Vielleicht trifft es auch Wackelkopf Hübers oder den Pfälzer.
  •  

joerg85

Zitat von: Almidon am Samstag, 11.Jan.2025, 12:21:07Meiner Meinung nach muss ein Spieler, den wir als - als Zweitligist - für eine Ablöse von über 2 Millionen Euro holen, schon so gut sein, dass er besser ist, als alle anderen Innenverteidiger im Kader. Ich finde, dass seine Vita, gepaart mit seinem Alter, die Ablöse womöglich nicht rechtfertigt, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Wir würden doch Hübers oder Pauli nicht für 2 Mio abgeben oder?
Also zu erwarten, dass er nun der beste IV im Kader ist, halte ich für ein wenig zu viel Erwartung.
Er muss aber definitiv für den Preis in direkter Konkurrenz zu den bestehenden stehen und nicht wieder einer fürs Abstellgleis werden wie viele der anderen Transfers die Keller getätigt hat
  •  

Trainerfux

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 11.Jan.2025, 10:24:16Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Hopp uns nur Spieler überlassen würde, wenn Lemperle im Gegenzug schon im Winter nach Mordor geht.

Lemperle geht nach Kaiserslautern? 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Trainerfux

Weil hier spekuliert wurde, dass Prtajin nicht im Spieltagskader des Brüllmützen-Blechhaufen auftaucht:

Prtajin hat Knieprobleme und fehlt schon seit Wochen.
Wahrscheinlich ist der Doc deshalb noch heißer auf ihn und will demnächst eine Mannschaft um ihn herum aufbauen.

Almidon

Zitat von: joerg85 am Samstag, 11.Jan.2025, 12:28:40Wir würden doch Hübers oder Pauli nicht für 2 Mio abgeben oder?
Also zu erwarten, dass er nun der beste IV im Kader ist, halte ich für ein wenig zu viel Erwartung.
Er muss aber definitiv für den Preis in direkter Konkurrenz zu den bestehenden stehen und nicht wieder einer fürs Abstellgleis werden wie viele der anderen Transfers die Keller getätigt hat
Ich weiß nicht, ob der Vergleich passt. Pauli hat sehr viel Potenzial, bei ihm würde dieses bei einer möglichen Ablöse berücksichtigt werden. Bei Hübers kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand momentan mehr als 2,5 Millionen bezahlen würde.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Ruffy

Zitat von: dixie am Samstag, 11.Jan.2025, 10:26:53Au ja!

Berisha - der erst im Sommer einen Kreuzbandriss auskuriert hat und auch ansonsten eine recht beachtliche Krankenakte aufweist.

Seltsam, bei Wüthrich war das in diesem Forum ein Ausschlusskriterium, bei Berisha anscheinend nicht.

Zudem - so hört man - ist er wohl nicht unbedingt ein Teamplayer und scheint sich seit seinen beiden A-Länderspielen für deutlich besser zu halten als er er wirklich ist.

Auch ansonsten erinnert er mich sehr an Waldschmidt, ein "fallen angel", der nur selten wirklich funktioniert.

Viel zu teuer und nicht gut - er ist bei Hopp bestens aufgehoben.

Bei Wüterich hat die medizinisches Abteilung unseres Vereins kein grünes Licht gegeben, nicht dieses Forum. Wie kommst du zu so einen selten dämlichen Spruch?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

seborius

Kein Bedarf. Tigges ist jetzt wieder besser drauf 😬
  •