Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Samstag, 11.Jan.2025, 12:25:11Ljubicic von LASK ist jedenfalls noch zu haben. Leihe mit KO wäre ja wünschenswert.

Bei Prtajin habe ich weiter die Annahme, dass er kommt. Zwar hatte Baumgart vehement einen Riegel vor einen Wechsel geschoben. Aber wohl nur, weil der Effzeh anrief. Denn, vielleicht irre ich mich, Prtajin taucht im Kicker nicht im heutigen Spieltagskader auf.
Prtajin soll eine Verletzung am Bein haben.
Möglicherweise hat Baumgart einer Verpflichtung auch erst einmal einen Riegel vorgeschoben, weil er sich ein Bild von dessen Leistungsstärke machen will.
Ich persönlich hätte lieber einen anderen Stürmer geholt, glaube aber, Prtajin wird kurz vor Transferende doch noch hier aufschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mister P.

Zitat von: Matrix am Samstag, 11.Jan.2025, 12:27:57Warum sollte Schmied ausgerechnet Pauli auf die Bank verdrängen? Vielleicht trifft es auch Wackelkopf Hübers oder den Pfälzer.
Die vergangenen Jahre den FC nicht verfolgt? Es gehört zu unserer gelebten Identität, dass sich junge talentierte Spieler hinten anzustellen haben. Bezahlt wird nach Alter, jüngere Spieler verlieren nach Verletzungen, wenigen schlechten Auftritten oder abgedichteten Schwächen ganz schnell und dauerhaft ihren Platz in der Startelf.

Natürlich war auch schon in der Hinrunde Pauli häufiger derjenige, der als erster der IV im Spiel ausgewechselt worden ist. Und zwar keineswegs, weil er schwächer als die Kollegen gewesen wäre. 

Ältere Spieler bekommen bekommen immer und immer wieder neue Chancen. Ein Waldschmidt durfte schon zigmal zeigen, dass es mit seiner Lustlosigkeit noch nicht einmal für die 2. Liga reicht. Das wird auch in der Rückrunde so bleiben. Obuz z.B. bekommt dagegen regelmäßig nur Alibi-Minuten.

Schmied wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Pauli auf die Bank verdrängen. Nach Finkgräfe und Urbig wird er der nächste sein. Holen wir noch einen Stürmer, folgen Lemperle oder Downs.

Krellus

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 11.Jan.2025, 12:31:09Weil hier spekuliert wurde, dass Prtajin nicht im Spieltagskader des Brüllmützen-Blechhaufen auftaucht:

Prtajin hat Knieprobleme und fehlt schon seit Wochen.
Wahrscheinlich ist der Doc deshalb noch heißer auf ihn und will demnächst eine Mannschaft um ihn herum aufbauen.
Knieprobleme waren in der Vergangenheit nicht immer ein Ausschlusskriterium....
  •  

boeckle

Zitat von: joerg85 am Samstag, 11.Jan.2025, 11:38:58Weil mich das mal in der Praxis interessiert hat und ich mir diese Fixierung auf den starken Fuß bei der Aufstellung nicht so ganz vorstellen konnte, habe ich vom letzten Spieltag mal die ersten 4 Partien aufgemacht und die Füße nachgesehen.
Bayern 4er Kette, beide IV rechts
Leipzig 3er Kette, alle rechtsfuss
Mainz 3er Kette, alle rechtsfuss

Wie geschrieben, bei weitem nicht alle Vereine angesehen.

Also das mag sicherlich immer noch ein Aspekt sein, aber es ist ja nicht wie früher, dass ein rechtsfuss den linken fuss nur zum Stehen hat. Also das als eines der primären Kriterien für Aufstellung oder Transfer zu machen erscheint mir nicht mehr zeitgemäß
Wie gesagt da kann man unterschiedlicher Meinungen sein. 
Die Spiel in denen ich Pauli als linken IV gesehen hab fand ich, waren die wo er sich am schwersten tat, gerade von der Spieleröffnung her gesehen. 

Du kannst halt als rechtsfus auf linker IV Position zb nicht solche Bälle spielen wie der von Heintz auf Lemperle in Berlin. Klar ein hummels mit Ausenrist ja, aber der ist da eine Ausnahme. 

Und ja ich weiß das heutzutage der linke Fuß nicht
Mehr nur zum Stehen da ist, nur gibt es halt immer noch Unterschiede zwischen starkem und schwachen Fuß. 
Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

Bei Prtajin glaube ich hilft uns die Sturheit vom Brüllaffen, der lässt vermutlich aus gekränkter Eitelkeit keinen Spieler zum FC oder HSV ziehen.

:tu:
7x Absteiger
  •  

Coupa83

Zitat von: palim am Samstag, 11.Jan.2025, 10:12:11Dazu hat er sich laut Kicker grad von Rogon getrennt.
Außerdem müssten sich Berisha und Struber doch mal bei Salzburg über den Weg gelaufen sein, keine Ahnung ob er ihn jemals trainiert hat.  Habe ja beide sehr viel Zeit in Salzburg verbracht! 
  •  

Trilby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Jan.2025, 13:05:29Bei Prtajin glaube ich hilft uns die Sturheit vom Brüllaffen, der lässt vermutlich aus gekränkter Eitelkeit keinen Spieler zum FC oder HSV ziehen.

:tu:
Er kann ja im Tausch gerne seinen Tiggi haben. 
  •  

MLM

Na Palm

Frosch

Zitat von: Mister P. am Samstag, 11.Jan.2025, 12:48:46Die vergangenen Jahre den FC nicht verfolgt? Es gehört zu unserer gelebten Identität, dass sich junge talentierte Spieler hinten anzustellen haben. Bezahlt wird nach Alter, jüngere Spieler verlieren nach Verletzungen, wenigen schlechten Auftritten oder abgedichteten Schwächen ganz schnell und dauerhaft ihren Platz in der Startelf.

Natürlich war auch schon in der Hinrunde Pauli häufiger derjenige, der als erster der IV im Spiel ausgewechselt worden ist. Und zwar keineswegs, weil er schwächer als die Kollegen gewesen wäre.

Ältere Spieler bekommen bekommen immer und immer wieder neue Chancen. Ein Waldschmidt durfte schon zigmal zeigen, dass es mit seiner Lustlosigkeit noch nicht einmal für die 2. Liga reicht. Das wird auch in der Rückrunde so bleiben. Obuz z.B. bekommt dagegen regelmäßig nur Alibi-Minuten.

Schmied wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Pauli auf die Bank verdrängen. Nach Finkgräfe und Urbig wird er der nächste sein. Holen wir noch einen Stürmer, folgen Lemperle oder Downs.
Ne als erster wurde meistens Heinz ausgewechselt, Pauli wurde bis auf zwei Ausnahmen nach der 84zigsten ausgewechselt oder hat durchgespielt. Was absolut in Ordnung ist. Das nach Alter bezahlt wird oder anderes gesagt ältere Spieler mehr verdienen ist auch überhaupt nicht außergewöhnliches, da sie bereits länger im Fußballzirkus unterwegs sind und sich ihre Gehälter bei Vereinswechseln meistens nicht reduzieren sondern steigern oder wechselst du deinen Arbeitgeber wenn du beim neuen wie ein Studienabgänger bezahlt wirst. Außerdem hat keiner Einblicke in die Vertragskonstrukte unserer Spieler also hör doch bitte einfach auf den Behauptungen. Auch stellt kein Trainer Spieler nicht auf weil sie jung. Ich konnte Obuz im letzten Spiel im Stadium 33 Minuten live sehen und die waren jetzt nicht umwerfend. 
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

joerg85

Zitat von: boeckle am Samstag, 11.Jan.2025, 12:54:39Wie gesagt da kann man unterschiedlicher Meinungen sein.
Die Spiel in denen ich Pauli als linken IV gesehen hab fand ich, waren die wo er sich am schwersten tat, gerade von der Spieleröffnung her gesehen.

Du kannst halt als rechtsfus auf linker IV Position zb nicht solche Bälle spielen wie der von Heintz auf Lemperle in Berlin. Klar ein hummels mit Ausenrist ja, aber der ist da eine Ausnahme.

Und ja ich weiß das heutzutage der linke Fuß nicht
Mehr nur zum Stehen da ist, nur gibt es halt immer noch Unterschiede zwischen starkem und schwachen Fuß.
Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema.

Was die Spieleröffnung angeht, hast du natürlich Recht. Solche Bälle wie der von Heintz sind schon schwer genug. Das bekommt man mit dem schwächeren Fuss noch unwahrscheinlicher hin.
Allerdings darf man meiner Meinung nach bei den IVs unserer Preisklasse auch nicht die Spieleröffnung überbewerten. Das können einfach viele sehr viel teurere IV nicht besonders gut.

In erster Linie sollen die ihre primäre Aufgabe gut erfüllen und das ist das verteidigen. Da ist der schwache Fuss nicht so ausschlaggebend und ich würde einen guten Verteidiger nicht deswegen nicht holen oder nicht aufstellen, weil er den "falschen Fuss" hat. Der Spielaufbau darf gerne in die Bewertung einfließen, wenn man zwei gleich gute Verteidiger hat.
  •  

boeckle

Zitat von: joerg85 am Samstag, 11.Jan.2025, 14:21:20Was die Spieleröffnung angeht, hast du natürlich Recht. Solche Bälle wie der von Heintz sind schon schwer genug. Das bekommt man mit dem schwächeren Fuss noch unwahrscheinlicher hin.
Allerdings darf man meiner Meinung nach bei den IVs unserer Preisklasse auch nicht die Spieleröffnung überbewerten. Das können einfach viele sehr viel teurere IV nicht besonders gut.

In erster Linie sollen die ihre primäre Aufgabe gut erfüllen und das ist das verteidigen. Da ist der schwache Fuss nicht so ausschlaggebend und ich würde einen guten Verteidiger nicht deswegen nicht holen oder nicht aufstellen, weil er den "falschen Fuss" hat. Der Spielaufbau darf gerne in die Bewertung einfließen, wenn man zwei gleich gute Verteidiger hat.
Hast du vollkommen recht. Aber schau doch mal den "modernen" Fussball an.

Welche Mannschaft kickt nur noch einfach den Ball vor. Wüsste grad keine ehrlich gesagt. Jede Mannschaft möchte von hinten sauber den Ball spielen und durch schnelle kurze Bälle einem möglichen Angriffspressing entgehen. 

Von daher brauchst du auch technisch begabte IV. Und um dies umsetzen zu können seh ich es halt so das man es auf "seiner" Seite leichter hat und es einem auch ein selbstsicheres Gefühl auf dem Platz gibt.
  •  

FCMartin

Prtajin hat Knieprobleme?
Ist doch perfekt! Wir holen doch sehr gerne Spieler mit lädierten Knien von Union!
  •  

Ninja

Zitat von: FCMartin am Samstag, 11.Jan.2025, 14:57:10Prtajin hat Knieprobleme?
Ist doch perfekt! Wir holen doch sehr gerne Spieler mit lädierten Knien von Union!
Wahrscheinlich haben Hotte und Bumsgart ihn aus alter Verbundenheit zum FC nicht freigegeben.

Bumsgart wollte ja auch Uth.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Dafür muss er jetzt aber mit dem Knilch Hollerbach zusammenarbeiten über den er ja noch in seiner arroganten Art schnippisch anmerkte, dass man ja noch sehen würde ob dessen Entscheidung für Union Berlin der bessere Karriereschritt im Vergleich zum Effzeh sei. 3 Monate später hatte uns Baumgart hoffnungslos auf Platz 17 gecoacht
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Jan.2025, 15:27:31Dafür muss er jetzt aber mit dem Knilch Hollerbach zusammenarbeiten über den er ja noch in seiner arroganten Art schnippisch anmerkte, dass man ja noch sehen würde ob dessen Entscheidung für Union Berlin der bessere Karriereschritt im Vergleich zum Effzeh sei. 3 Monate später hatte uns Baumgart hoffnungslos auf Platz 17 gecoacht

Ich fass es immer noch nicht, dass dieser Vollasi, nachdem er uns in die zweite Liga gecoacht hat und beim HSV dann krachend gescheitert ist, jetzt direkt wieder einen Job in der ersten Liga bekommen hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jan.2025, 15:38:47Ich fass es immer noch nicht, dass dieser Vollasi, nachdem er uns in die zweite Liga gecoacht hat und beim HSV dann krachend gescheitert ist, jetzt direkt wieder einen Job in der ersten Liga bekommen hat.

Dürfte dann aber auch seine letzte Chance sein

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Jan.2025, 15:39:44Dürfte dann aber auch seine letzte Chance sein

@weisweiler und @Ninja ich glaube Ihr total recht. Bundesligafussball ist schon eine Blase. Solange man im Gespräch ist, ist es einfacher, die nächste Chance zu kriegen. Aber irgendwann wirst Du Feuerwehrmann oder, wenn möglich, Privatier. Selbst unfreiwillig. 

Baumgart kann anzünden und mitreißen, Feierwehrmann eben. Ihm fehlen aber Methodenspektrum und Referenzen für eine nachhaltige Weiterentwicklung eines Clubs. Und die Liste seiner Herzensclubs ist endlich. Ich hätte den schon nach dem Ausscheiden aus diesem Lotto-Cup rausgeschmissen. 

Aber naja, ich wünsche ihm auch nix Böses. Er könnte uns noch den Tigges abnehmen. Der ist doch sehr, sehr gut. Dann schicke ich direkt Blumen nach Köpenick.
  •  

MLM

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Jan.2025, 15:39:44Dürfte dann aber auch seine letzte Chance sein

Haha. Im Inzucht Business in dem jeder, wirklich jeder, wieder eine Chance bekommt solange er nur nicht das Business selbst beschmutzt bekommt ausgerechnet der Kulttrainer und Bessermacher keine Chance mehr, na klar.
Na Palm

Sanguiniker

Baumgarts nächste Station wird Rostock sein!
  •  

Songbird

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 11.Jan.2025, 16:26:53Baumgarts nächste Station wird Rostock sein!
..."letzte"...als langfristiger Trainer.
  •  

tuenn1960

Baumgart sollte man hier so langsam mal abhaken. Mir geht der mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Man sieht aber auch wo es beim FC hakt, wenn Baumgart wichtiges Thema im Transferthread ist.

Ninja

Ich kann mir bei Schmied kaum vorstellen, dass der am WE den Medical machen kann.

Vielleicht bekommt der FC am Montag einen Termin für ihn. 
  •  

fckoeln.transfers

Hab von einer polnischen Quelle erfahren dass wir uns angeblich nach Mikael Ishak (31) von Lech Posen erkundigt haben sollen. 

Die Quelle kommt aus Polen und ist im Sportjournalismus tätig...macht mit der Info was ihr wollt, wollte es einfach mal reinwerfen... 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Drahdiaweng

Zitat von: fckoeln.transfers am Samstag, 11.Jan.2025, 17:31:45Hab von einer polnischen Quelle erfahren dass wir uns angeblich nach Mikael Ishak (31) von Lech Posen erkundigt haben sollen.

Die Quelle kommt aus Polen und ist im Sportjournalismus tätig...macht mit der Info was ihr wollt, wollte es einfach mal reinwerfen...
:D
  •  

weisweiler

Zitat von: fckoeln.transfers am Samstag, 11.Jan.2025, 17:31:45Hab von einer polnischen Quelle erfahren dass wir uns angeblich nach Mikael Ishak (31) von Lech Posen erkundigt haben sollen.

Also vor zehn Jahren war der ne absolute Pfeife, da hatte er aber auch noch keinen Bart...
Du musst hier im Übrigen nicht rumschreien, sondern darfst gerne in der vorgegebenen Schriftart bzw. -größe schreiben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Allez FC

Geil. Kongenial aber nur mit Chong Tese.
  •  

KRius27

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jan.2025, 17:38:20Also vor zehn Jahren war der ne absolute Pfeife, da hatte er aber auch noch keinen Bart...
Du musst hier im Übrigen nicht rumschreien, sondern darfst gerne in der vorgegebenen Schriftart bzw. -größe schreiben.
Ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so unfassbar schlecht. Der war auch erst 18 oder 19 als er kam. Es war natürlich verwegen zu glauben, dass er Nova ersetzen kann, aber der Transfer war an sich in Ordnung. Kann man probieren, es kann eben auch nicht aufgehen, das gehört dazu.
  •  

weisweiler

Berisha bei Hoppenheim nicht im Kader. Auch wenn der kein klassischer 9er ist - wenn man ihn mit günstiger Kaufoption leihen könnte und dafür Lemperle jetzt schon gehen ließe, hielte ich das für einen klugen Schachzug.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

dixie

Ishak hat am 5. November 2024 seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

dixie

Zitat von: Ruffy am Samstag, 11.Jan.2025, 12:34:46Bei Wüterich hat die medizinisches Abteilung unseres Vereins kein grünes Licht gegeben, nicht dieses Forum. Wie kommst du zu so einen selten dämlichen Spruch?
Natürlich, Wüthrich wurde hier im Forum als prima Neuzugang gehandelt und seine Kniegeschichte einschließlich des nicht bestandenen Medizinchecks in Augsburg als wenig bedeutsam dargestellt.

Ich frage mich langsam, ob das nur Ausdruck einer Gedächtnisschwäche bei verschiedenen Usern ist oder mehr.
  •