Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Der "Marktwert" ist das was irgendjemand bietet. Bilanzen und sportlicher Mehrwert beiseite. Bietet niemand was ist er 0. Also zumindest für den abgebenden Club. Alles andere ist Würfelei und Wunschtraum. 
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 20:11:09Der "Marktwert" ist das was irgendjemand bietet. Bilanzen und sportlicher Mehrwert beiseite. Bietet niemand was ist er 0. Also zumindest für den abgebenden Club. Alles andere ist Würfelei und Wunschtraum.
Wenn jemand € 50 TSD für Musiala bietet, ist Musialas Marktwert dann € 50 TSD?

Merkste selber, ne?
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 20:11:09Der "Marktwert" ist das was irgendjemand bietet. Bilanzen und sportlicher Mehrwert beiseite. Bietet niemand was ist er 0. Also zumindest für den abgebenden Club. Alles andere ist Würfelei und Wunschtraum.

Natürlich hat ein Spieler immer einen Marktwert. Im Zweifel orientiert der sich an andere Spieler auf gleicher Position, Liga und Angeboten für diesen. Eben aus dem Durchschnitt der Nachfrage des Marktes für ähnliche Spieler. Das ist doch in jedem Bereich so oder ist dein ganzer Hausstand nichts wert bis jemand drauf bietet?

Dass der Marktwert erst entsteht, wenn jemand bietet, ist Quatsch.
  •  

r9naldo

tja, jetzt wird es aber langsam interessant 
  •  

Santillana

Zitat von: tollibob am Freitag, 10.Jan.2025, 19:51:43Wir sind wirklich ein richtiges Farmteam vom VfB Stuttgart geworden. Dazu bezahlen die uns, wenn überhaupt, mit Kleingeld.

Ich hab auf die ganze Scheiße gar keinen Bock mehr. Es macht überhaupt keinen Sinn sich tiefer mit dem Verein zu beschäftigen solange der unfähigste aller Totengräber Keller hier noch das Sagen hat.

Wenn man sich vor Augen führt : VfB Stuttgart 2019 als Bundesligist in der Reli gegen Union gescheitert, abgestiegen, dann 2022 Buli-Klassenerhalt so gerade eben als 15. Der FC thronte in dieser Zeit über denen und hat nichts draus gemacht, im Gegenteil, er ist mittlerweile komplett abgehängt im Vergleich. Mit den Mercedes-Millionen sind sie erst recht auf Jahre enteilt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

WES FC

Exklusiv! Komplette Einigung zwischen dem 1. FC Köln und Sion im Poker um Joël Schmied (26/🇨🇭). Die Ablöse soll zwischen €2-2,5m liegen. Nur noch Details und Schriftverkehr zu erledigen. Medical ist noch für dieses Wochenende angedacht.
...

r9naldo

•  

Dr. Mabuse

Ich mag ja die Schweiz und die Schweizer. Trotzdem riecht das Ganze doch sehr nach Keller-Transfer. 26 Jahre, aus der Jugend der Young Boys (sicherlich ein guter Verein), aber dann Vaduz und Sitten, mhhhhhhhhh, na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt  :)
  •  

Nur FC

•  

mutierterGeißbock

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: r9naldo am Freitag, 10.Jan.2025, 21:11:08tja, jetzt wird es aber langsam interessant
Eher unangenehm, wenn sich ein studierter Pädagoge so aufführt.
Das Schauspiel, das hier aufgeführt wird, wird in einem anderen forum begierig aufgenommen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Freitag, 10.Jan.2025, 21:39:13scheisse
Du kennst den Spieler null, aber es ist Scheiße. Respekt.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

Ich verstehe einfach nicht, wieso es so lange gedauert hat? Dann war wohl dieser Wüthrich doch die präferierte Lösung, weil mit Sion hätte man ja dann schon vor Wochen anfangen können zu verhandeln, damit der Spieler zumindest mit ins Trainingslager kommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 10.Jan.2025, 22:00:28Du kennst den Spieler null, aber es ist Scheiße. Respekt.
danke, zurück
  •  

Songbird

Der Lebenslauf liest sich nicht so dolle, das ist klar. Immerhin war er aber beim Tabellensiebten der Schweiz Spieler der Hinrunde. Vielleicht ein Spätberufener.

Mal sehen, was Keller in ihm sieht. Keller fand auch Soldo und Pacarada dufte; hat aber auch Martel und Gazibegovic eingetütet. 

Ich wünsche dem Spieler gutes Gelingen, herzlich willkommen!
  •  

fc-Markus

Ich hoffe das er hier durchstarten wird wie einst K. Wimmer . Von daher warte ich mal ab wie er sich zeigt und Bilder mir dann ein Urteil .

Rheineye

Ich hoffe nur das Pauli durch die Verpflichtung nicht plötzlich weniger Spielzeit bekommt und wir im Sommer dann nicht die ersten Gerüchte lesen dürfen, das der VFB Stuttgart interessiert ist ;)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337, boeckle

Sauerbock

Bei Aufstieg heißen die Innenverteidiger Heintz, Hübers, Schmied, Pauli 

Das reicht nicht. 
  •  

Ninja

Jeder Keller-Transfer ruft bei mir ein ungutes Gefühl hervor.

Die sportliche Einschätzung der eigenen Talente und externen Neuzugänge war bislang extrem schlecht.

Wenn Keller den Schmied für gut erklärt, bekomme ich jedenfalls Angst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kölner

Klingt für mich ein bisschen nach der Kategorie Spieler, die man ablösefrei als sehr guten Deal bezeichnen kann. 2,5m€ finde ich für diese Kategorie zu hoch, aber das ist einfach meine persönliche Einschätzung.

Daran sieht man auch schön, wie viel Geld wir durch die Flucht unserer Talente verbrennen (einem Finkgräfe traue ich mit 26 Jahren durchaus die Schweizer Liga zu...).

efigon

Zitat von: WES FC am Freitag, 10.Jan.2025, 07:37:58diese nicht vorhandene Aktivität von Keller, wird an die komplette sportliche Substanz vom 1. FC Köln gehen.

Der Aufstieg wird eh schwer genug.
Überzeugt doch nur der Tabellenplatz, so sind die Leistungen mit vorhandenen Potential sehr mäßig.
Ist hier der falsche Thread.

Das Szenario, man verpasst den Aufstieg, ist jedenfalls sehr realistisch. Der Kader wird uns so dermaßen um die Ohren fliegen, das man sich wünschen würde, die nächste Saison mit Tigges, Adamayan und Dietz aufzulaufen.

Einzig und alleine haben das die beiden Sportverantwortlichen, Keller & Kessler, zu verantworten.
Das bisherige Faustpfand, eigene Jugend, wird durch Arroganz und Eitelkeit komplett ignoriert. Diese wecken Begehrlichkeiten ohne Ende. Sind sie doch vom NLZ, Ruthenbeck und Team hervorragend ausgebildet. Laufen für vergleichbares kleines Salär auf.

Den Transfermarkt ignoriert man komplett. Nach 1.5 Jahren einen 30jährigen Kniegeschädigten und einen 26jährigen für ~3 Mio anzupreisen, ist frech. Vorne einen 28jährigen ohne Erstligaerfahrung und ohne weitere Alternative zu präsentieren, ist Arrogant, dämlich und Betrug an Fan & Mitglied.

Die Signale die aus dem Verein herauskommen, schaden über Jahre. Jugendspieler unterhalten sich untereinander, da werden noch einige das Weite suchen. Flucht wird ab u17 beginnen.
Berater werden den FC aufgrund der jetzt herbeigeführten Not ausquetschen. Ein Schweizer Verein mit einem halbseiden Präsident macht es bereits.

In mir steigt die Wut und man kannnicht viel dagegen tun.
Keller & Kessler gehören sofort weg.
Und ich habe noch nicht aufgezählt, was denen noch zu Lasten geht.

Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass CK einen Feldzug gegen unseren FC geplant hat, um ihn zu vernichten. Anders ist das Ganze doch nicht mehr zu erklären.
Aber das allerschlimmste ist ja, dass unsere sesselfurzenden Kollegen vom Vorstand dem sehenden Auges den Weg bereiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Ninja

Zitat von: Kölner am Freitag, 10.Jan.2025, 22:37:05Klingt für mich ein bisschen nach der Kategorie Spieler, die man ablösefrei als sehr guten Deal bezeichnen kann. 2,5m€ finde ich für diese Kategorie zu hoch, aber das ist einfach meine persönliche Einschätzung.

Daran sieht man auch schön, wie viel Geld wir durch die Flucht unserer Talente verbrennen (einem Finkgräfe traue ich mit 26 Jahren durchaus die Schweizer Liga zu...).
Ich denke auch, dass man so einen ablösefrei holen kann, aber eine solche Ablöse ist für uns die höchste unter Keller.

Wenn wir im Geld schwimmen würden, könnte man das machen. Aber wir sparen wirklich jeden Cent am Kader ein und hauen hier zu viel raus.

Ich wette, dass wir das Geld nie mehr mit ihm einnehmen. Wie immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Willkommen, Joël Schmid ! Plus : Führungsspieler, Torgefahr, Alter, Charakter (laut Sion-Präsident) - Minus : noch nie außerhalb der Schweiz gespielt.

Ich überlege gerade, wer der letzte Schweizer beim FC war. In der Latour-Zeit war der FC ja eine Eidgenossen-Filiale : Haas, Cabanas, Streller, Baykal - zuvor Zellweger.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Allez FC

Zitat von: Santillana am Samstag, 11.Jan.2025, 00:08:39Willkommen, Joël Schmid ! Plus : Führungsspieler, Torgefahr, Alter, Charakter (laut Sion-Präsident) - Minus : noch nie außerhalb der Schweiz gespielt.

Ich überlege gerade, wer der letzte Schweizer beim FC war. In der Latour-Zeit war der FC ja eine Eidgenossen-Filiale : Haas, Cabanas, Streller, Baykal - zuvor Zellweger.

Das waren tatsächlich die letzten. Ehrenplatz in der Riege für die Legende Tico, zähle den aus Gründen auch immer mit zu dieser Schweiz-Connection. Dä Kabänes ist mittlerweile übrigens Geschichts- und Spanischlehrer geworden. 
  •  

JoeFC

Wahrscheinlich gibt es nach einem möglichen Aufstieg nochmal 1,5 Mio EUR Nachschlag für Sion...
  •  

Okudera

Zitat von: JoeFC am Samstag, 11.Jan.2025, 05:50:24Wahrscheinlich gibt es nach einem möglichen Aufstieg nochmal 1,5 Mio EUR Nachschlag für Sion...
Und das, obwohl er in der Rückrunde nur zweimal eingewechselt wurde. 
  •  

Senõr503

Planungen damit vermutlich beendet und kein Stürmer mehr.

War jetzt alles auch ganz schön stressig, das muss man erstmal sacken lassen. 
  •  

Effinho

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 11.Jan.2025, 06:51:12Planungen damit vermutlich beendet und kein Stürmer mehr.

War jetzt alles auch ganz schön stressig, das muss man erstmal sacken lassen.
Natürlich nicht. Keller hat doch schon im Interview wieder anklingen lassen, dass der Tigginator ja eigentlich doch geil ist. Bald heißt es wahrscheinlich wieder, dass er sich in der Vorbereitung empfohlen hat und man ganz auf das vorhandene Personal setzt. Quasi ein gefühlter Neuzugang. Damit spart man sich dann auch den neuen Stürmer, um dann nach drei gespielten Rückrundenspielen zu merken, dass der Tigginator doch so scheiße ist, wie die drei Jahre zuvor.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux