Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jan.2025, 14:01:35Ich bin ganz sicher auch kein Experte in Sachen 3. Liga/RL. Es fällt einem aber auch als Nichtexperten auf, dass Dietz in der 2.Liga, auch in deren unteren Gefilden, nicht mithalten kann. So mies diese Liga auch ist, ist ein Dietz auch hierfür zu untalentiert. Für Liga 3 gilt, dass aus dem Umstand, dass ihn niemand haben wollte, geschlossen werden kann, dass er entweder vom FC überbezahlt ist und/oder er sportlich in dieser Liga keinen Wert hat.

Gut, er ist jetzt beim letzten der Österreichischen Liga. Man wird sehen, was am Ende dabei rauskommt. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jan.2025, 14:01:58Wenn Du ihn aber sowieso an der Backe (= im Kader) hast, was ein Fehler ist, dann kann und muss man das Beste daraus machen: verlänger, damit ihn verleihen kann (und von der Payroll bekommt) und dann für 100-300 k€ vertickern. Das ist zumindest meine Meinung, auch wenn ich ebenso kein Verfständnis für Dietz bei uns habe. Anderenfalls zahlst Du ihn die komplette Saison das Gehalt und danach geht er ablösefrei. Kann man nebeneinander durchrechnen und das Ergebnis wird sein, dass ich vermutlich recht habe... sofern man ihn verleihen kann (isat passiert) und er für eine gewisse Ablöse dann auch gehen gehen wird (wird man sehen).

Ja genau, aber da liegt doch der Fehler. Im Grunde wären wir ihn doch im Sommer 2024 - Gott sei Dank - los gewesen. Aber dann kam Dr. Superschlau und hat den Vertrag verlängert, weil sich Dietz in der REHA nicht hat hängen lassen (war für eine absurde Begründung). Und ich glaube nicht, das wir das Dietz-Gehalt von Juli 2024 - Januar 2025 plus Teile des Gehalts was er bis zum Sommer 2025 für seinen Österreich-Tournee bekommt, an Ablöse wieder hereinholen werden. Davon abgesehen haben wir ihn ggfs. ja dann ab Sommer 2025 für ein weiteres Jahr an der Backe...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

lommel

Den Abgang von Lemperle bedauere ich sehr, ich fand den ein bisschen Helmes-like. Und natürlich habe ich gehofft, dass Urbig hier den Heiner Stuhlfauth gibt und irgendwann in seiner Kneipe von den Deutschen Meisterschaften mit dem Effzeh erzählt.
Dass die alle gehen, kann ich verstehen. Das würde ich auch machen, wenn das als Fan so einfach ginge. Keller gibt einem ja genügend Gründe. 

Ich habe oben irgendwas von einer Rhein-Center-Geschichte gelesen, die aber nicht gefunden. Kann mich mal jemand aufklären? Vielen Dank!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fabes

Zitat von: lommel am Freitag, 10.Jan.2025, 15:16:28Den Abgang von Lemperle bedauere ich sehr, ich fand den ein bisschen Helmes-like. Und natürlich habe ich gehofft, dass Urbig hier den Heiner Stuhlfauth gibt und irgendwann in seiner Kneipe von den Deutschen Meisterschaften mit dem Effzeh erzählt.
Dass die alle gehen, kann ich verstehen. Das würde ich auch machen, wenn das als Fan so einfach ginge. Keller gibt einem ja genügend Gründe.

Ich habe oben irgendwas von einer Rhein-Center-Geschichte gelesen, die aber nicht gefunden. Kann mich mal jemand aufklären? Vielen Dank!
Keller wurde am Rhein Center bepöbelt. Das fand er Klasse, weil er Ehrlichkeit schätzt. Dann hat er sich ganz jovial zum Prekariat gesetzt und ihnen die Welt erklärt. Am Ende waren sie alle seiner Meinung und haben ihm applaudiert. Keine Pointe.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: lommel

boeckle

Zitat von: Fabes am Freitag, 10.Jan.2025, 15:25:31Keller wurde am Rhein Center bepöbelt. Das fand er Klasse, weil er Ehrlichkeit schätzt. Dann hat er sich ganz jovial zum Prekariat gesetzt und ihnen die Welt erklärt. Am Ende waren sie alle seiner Meinung und haben ihm applaudiert. Keine Pointe.
Ach des war ernst gemeint :oezil: Dachte des wäre nen Joke gewesen :-/
  •  

weisweiler

Zitat von: Fabes am Freitag, 10.Jan.2025, 15:25:31Keller wurde am Rhein Center bepöbelt. Das fand er Klasse, weil er Ehrlichkeit schätzt. Dann hat er sich ganz jovial zum Prekariat gesetzt und ihnen die Welt erklärt. Am Ende waren sie alle seiner Meinung und haben ihm applaudiert. Keine Pointe.

Interessant wäre was passierte, wenn er mal bei einem Forumstreffen - wenn es so etwas denn geben würde - vorbeischlenderte und sich verbaler Kritik ausgesetzt sähe.
 In dem Fall würde er sich natürlich nicht zum Prekariat, sondern zum versammelten ökonomischen Kapital setzen und bei einer guten Zigarre rhetorisch fundierter Kritik entgegentreten müssen. Vielleicht gäbe es dann auch eine Pointe. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

märkel

die pointe ist, dass er selber das genauso erzählt und wohl denkt, dass ihn das a) sympathisch erscheinen lässt und b) beweist, dass seine kritiker nur seinen masterplan nicht durchdacht haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Allez FC

Ich weiß auch nicht, woher die Annahme rührt, dass Keller Dietz im Sommer unbedingt verkaufen möchte, um ein paar mikroskopische Transfererlöse zu erzielen. Er hält Dietz für einen Bomben-Fußballer, das gleiche gilt auch für Tigges - und wenn nicht mal das, dann machen die wenigstens keinen Stunk, sind dankbar und gut für die ,,Teamchemie." Sowohl Dietz als auch Tigges würde er lieber halten wollen und nur im Eventualfall veräußern, das gilt im Übrigen ligaunabhängig - Beide waren auch schon im Erstligakader 22/23 als Stürmer Nr. 1,2 oder 3 eingeplant. Keller hat komplette andere Parameter und Kriterien für die Einschätzung und Beurteilung von Spielern als wir Durchschnittsfans, es gleicht einer Alteritätserfahrung. Maßstäbe, die wir für relevant halten würden, beachtet er nicht mal. 
  •  

Frosch

Sorry wo stand das denn? Bis auf einer Mitteilung hier finde ich das nirgends.
  •  

Frosch

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jan.2025, 13:13:35Die Vertragsverlängerung von Dietz ist sportlich und finanziell absurd und schädlich. Dietz ist keineswegs ein Stürmer von -wie du es unterstellst- unterem Zweitligaformat oder oberem Drittligaformat. Die Höhe seines Gehalts, welches er vom FC bekommt, steht deswegen auch in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen. Es ist daher auch kein Zufall, dass sich für einen Dietz weder in der zweiten- noch in der dritten Liga einen Abnehmer hat finden lassen. Durch die absurde und unnötige Vertragsverlängerung des sportlich wertlosen Dietz hat Keller dem FC einen weiteren finanziellen Schaden hinzugefügt. Eine Ablöse wird es für ihn nicht gegeben. Im besten Fall wird man nur einen kleinen Teil seines Gehalts übernehmen müssen, falls er von einem Verein seines Habitats (unteres Tabellenviertel Liga 3, Regionalliga) übernommen werden wird.

Aus Interesse was verdient er denn?
  •  

Songbird

Zitat von: Frosch am Freitag, 10.Jan.2025, 16:51:34Sorry wo stand das denn? Bis auf einer Mitteilung hier finde ich das nirgends.
Wenn Keller mir mal zufällig hier in München über den Weg laufen sollten, wird das aber anders ablaufen. Im weiten gesetzlichen Rahmen natürlich.
  •  

weisweiler

Zitat von: Allez FC am Freitag, 10.Jan.2025, 16:47:07Ich weiß auch nicht, woher die Annahme rührt, dass Keller Dietz im Sommer unbedingt verkaufen möchte, um ein paar mikroskopische Transfererlöse zu erzielen. Er hält Dietz für einen Bomben-Fußballer, das gleiche gilt auch für Tigges - und wenn nicht mal das, dann machen die wenigstens keinen Stunk, sind dankbar und gut für die ,,Teamchemie." Sowohl Dietz als auch Tigges würde er lieber halten wollen und nur im Eventualfall veräußern, das gilt im Übrigen ligaunabhängig - Beide waren auch schon im Erstligakader 22/23 als Stürmer Nr. 1,2 oder 3 eingeplant. Keller hat komplette andere Parameter und Kriterien für die Einschätzung und Beurteilung von Spielern als wir Durchschnittsfans, es gleicht einer Alteritätserfahrung. Maßstäbe, die wir für relevant halten würden, beachtet er nicht mal.

Eventuell aber auch genauso andersherum. Was es nicht besser macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Songbird

Zitat von: Frosch am Freitag, 10.Jan.2025, 16:52:59Aus Interesse was verdient er denn?
Weniger, als er tatsächlich kriegt. Jeföhl...zesamme...
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Freitag, 10.Jan.2025, 16:52:59Aus Interesse was verdient er denn?
Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 06:25:10Im Rahmen des möglichen Wechsels nach Essen hieß es in deren Presse er würde hier 18k monatlich verdienen was für die eine unbezahlbare Summe war und in Relation ungefähr so klang als würden wir bei Musiala anfragen.
  •  

Frosch

Hm was per se für einen Spieler den du als Bundesligist holst nicht viel ist, ohne auf seine Qualität einzugehen. 
  •  

Blub.

Zitat von: Frosch am Freitag, 10.Jan.2025, 17:26:07Hm was per se für einen Spieler den du als Bundesligist holst nicht viel ist, ohne auf seine Qualität einzugehen.

In Relation zu seinem Leistungsvermögen und den Gehältern von Leistungsträgern wie Lemperle und Finkgräfe (in der ersten Liga wohlgemerkt) halt schon. 
  •  

Frosch

Zitat von: Blub. am Freitag, 10.Jan.2025, 17:38:52In Relation zu seinem Leistungsvermögen und den Gehältern von Leistungsträgern wie Lemperle und Finkgräfe (in der ersten Liga wohlgemerkt) halt schon.
Ja das Leistungsvermögen kennen wir jetzt, was sicherlich damals anders eingeschätzt wurde, daher finde ich es perse nicht zu hoch. Zu Finkgräfe und Lemperle verglichen mit Stand heute ja. Wobei ich von ausgehe, dass beide mehr verdienen als das was durch die Presse geistert, da auch der FC mit flexiblen Jugendverträgen/erste Profiverträge arbeitet. Da wird neben dem Fixgehalt mit Anpassungen bei Spielen in der ersten Liga, Toren oder Einsätze erste Elf gearbeitet, heißt z.B. nach Anzahl Spielen X in der ersten Liga erhöht sich das Grundgehalt um Y. Sind normale Vertragssachen bei Spielern die du im jungen Alter mit Verträgen ausstattest. Das passiert auch beim FC. Daher ist in solchen Fällen auch nicht immer nötig neue Verträge oder Anpassungen durchzuführen, da dieses oft schon geregelt ist. 
  •  

Rheineye

Ja schade, dass unser GF-Sport das Leistungsvermögen von Spielern öfters falsch einschätzt.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Freitag, 10.Jan.2025, 17:26:07Hm was per se für einen Spieler den du als Bundesligist holst nicht viel ist, ohne auf seine Qualität einzugehen.
Es wurde der Vertrag zu diesen Konditionen um zwei Jahre verlängert. Zu einem Zeitpunkt, als auch der Blindeste erkannt haben musste, dass uns Dietz in der 2. Liga keinen Zentimeter weiter bringen würde. 

Für dieses Gehalt nimmt uns den Regionalliga-Kicker Dietz auch niemand ohne beträchtliche Gehaltsübernahme ab. 

Frosch

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jan.2025, 18:22:08Es wurde der Vertrag zu diesen Konditionen um zwei Jahre verlängert. Zu einem Zeitpunkt, als auch der Blindeste erkannt haben musste, dass uns Dietz in der 2. Liga keinen Zentimeter weiter bringen würde.

Für dieses Gehalt nimmt uns den Regionalliga-Kicker Dietz auch niemand ohne beträchtliche Gehaltsübernahme ab.
Das weißt du auch genauso? Also der Vertrag zu gleichen Konditionen oder angepasst an Einsätze? 
  •  

dixie

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jan.2025, 18:22:08Es wurde der Vertrag zu diesen Konditionen um zwei Jahre verlängert.
Wie gehabt.

Ein Posting aus dem Reich der Fake-News.

Dietz' Vertrag, der ursprünglich am 30.6.2025 enden sollte, wurde im Juli 2024 genau um 1 (in Worten: ein) Jahr verlängert (und nicht um zwei) und endet nun am 30.6.2026.

Das sind keine zufälligen Ungenauigkeiten, die diesem Herrn unterlaufen.

Ganz gewiss nicht.

Das ist Absicht.

Pech, wenn man damit immer wieder auf die Nase fällt.
  •  

odenwälder2

Laut Ksta bietet der VFB 2 Mio + 500.000 Boni für Finkgräfe... angeblich klares Veto vom Doc..
  •  

Mr.Miyagi

Laut. Angeblich. 

Besser geht kaum.
  •  

john doe

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 10.Jan.2025, 19:22:39Laut Ksta bietet der VFB 2 Mio + 500.000 Boni für Finkgräfe... angeblich klares Veto vom Doc..

wenn der ösi 3 millionen kosten soll, dann sollten wir für finkgräfe mal 5,5 fordern.
  •  

joerg85

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 10.Jan.2025, 19:22:39Laut Ksta bietet der VFB 2 Mio + 500.000 Boni für Finkgräfe... angeblich klares Veto vom Doc..
Die haben ja Vorstellungen. Warum sollten wir ihn unter Marktwert abgeben?
  •  

Conjúlio

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Jan.2025, 19:48:28Die haben ja Vorstellungen. Warum sollten wir ihn unter Marktwert abgeben?
Keller!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Wir sind wirklich ein richtiges Farmteam vom VfB Stuttgart geworden. Dazu bezahlen die uns, wenn überhaupt, mit Kleingeld. 

Ich hab auf die ganze Scheiße gar keinen Bock mehr. Es macht überhaupt keinen Sinn sich tiefer mit dem Verein zu beschäftigen solange der unfähigste aller Totengräber Keller hier noch das Sagen hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

shorty

Zitat von: tollibob am Freitag, 10.Jan.2025, 19:51:43Wir sind wirklich ein richtiges Farmteam vom VfB Stuttgart geworden. Dazu bezahlen die uns, wenn überhaupt, mit Kleingeld.

Und ich bin mir sicher: Das Clewehrle geniesst es zutiefst, uns ganz langsam wie eine Pampelmuse auszupressen.

MLM

Wehrle bietet einfach nicht den offiziellen Transfermarkt Marktwert? Ist das überhaupt erlaubt?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: chg

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 20:01:03Wehrle bietet einfach nicht den offiziellen Transfermarkt Marktwert? Ist das überhaupt erlaubt?
Transfermarkt hin oder her. 2 + 0,5 Mio Boni ist offensichtlich unter Marktwert.
Aber versuchen kann man es ja. Wäre nur ziemlich dumm dann anzunehmen.

Ohne dass der abgebene Verein Not hat, ist ein solches Angebot ein Witz. Sofern es denn überhaupt stimmt
  •