Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 09.Jan.2025, 20:20:02Vertrag Dietz geht bis 2026 keine 3 Jahre.
Na dann, super gemacht Keller.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

van Gool

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 08.Jan.2025, 18:37:43Statt Tigges könnten wir auch den Koch aus dem Geissbockheim aufstellen.
Gleicher Effekt  :psycho:

Hauptsache Bakatukanda abgeben, ohne Ersatz sicher zu haben. Das ,,stärkt" auch die Verhandlungsposition ggü. den Schweizer Verbrechern.
Das sehe ich nicht negativ, zumal Neo Telle ihm in der U21  eh den Rang  abgelaufen hatte. B. hätte ihr völlig zu Recht eh nicht gespielt.

Die wilde 1317

Allez FC

Zitat von: Electron am Donnerstag, 09.Jan.2025, 19:40:01"Ich lasse einen solchen Stürmer-Typen, der ein gewisses Potenzial mitbringt, nicht in einen auslaufenden Vertrag gehen."

Das gesamte Interview im Kernsatz zusammengefasst. Eine geballte Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Arroganz.
Die Aussage entlockt einem natürlich ein müdes Schmunzeln, wenn man bedenkt, was bei Lemperle passiert ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Lückenfüller

Die interessanteste Info, die ich aus diesem Interview ziehe, ist die, dass Finkgräfe wohl nicht verlängern will (nicht wirklich überraschend, der steht ja angeblich bei Wehrle im Wort) und dass man mit Downs über eine Verlängerung verhandelt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

boeckle

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 19:09:38Viel Spaß

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-erklaert-den-transfer-stau-936688
Bevor ich was falsch deute oder wiedergebe, aber da ist null Selbstkritik dabei oder seh ich das falsch. Und ich kann schattenkader nicht mehr hören/lesen 🤮

Und noch ne Frage. Warum verleih ich nen Spieler wenn der seinen Vertrag nicht verlängern will. Des macht doch keinen Sinn.

Es kommt genau so wie befürchtet. Kein Neuner weil die zwei machen das ja spitze und tigges ist ganz ganz aber wirklich ganz nah dran.

Mit keller worten: Ich sage Ihnen heute das uns Steffen noch sehr sehr viel Freude bereiten wird. Daran können Sie mich gerne in einem Jahr messen
  •  

Fabes

Ich hab leider kein Bingo, aber mit Shortlist, Schattenkader und Resilienz immerhin drei Treffer gehabt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Amandus

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-erklaert-den-transfer-stau-936688

Zumindest finde ich die Erläuterung zur Verlängerung mit Dietz menschlich gut nachvollziehbar - und sie bei einem niedrigen Keller-Gehalt auch wirtschaftlich für uns kein Nachteil.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2025, 21:10:51Keller lebt in einer Parallelwelt. Das grenzt ja schon an Wahnvorstellungen.

Er agiert wie ein Drittligist und schwafelt vom sicheren Bundesligisten.

Das ist alles so absurd.

Das fast es zusammen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Meine Lieblingspassage

ZitatDie Annahme, der Vorstand benötigt zwingend Sportkompetenz, ist in unserer Gesellschaftsform falsch. Das ist Geschäftsführer-Aufgabe.

Richtig, Herr Doktor Keller. Haben Sie mit Summa cum laude in Sportwissenschaft promoviert?

•  

TT

Gibt es für 2-3 Mio nur IV auf Level Schmied? Der hat doch keine Vita, dass man sich um ihn prügeln muss. Nicht zu fassen, dass wegen dem Spieler so ein Aufriss gemacht wird. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ruffy

Zitat von: TT am Donnerstag, 09.Jan.2025, 23:44:19Gibt es für 2-3 Mio nur IV auf Level Schmied? Der hat doch keine Vita, dass man sich um ihn prügeln muss. Nicht zu fassen, dass wegen dem Spieler so ein Aufriss gemacht wird.
Im Interview wird der Prozess ja nochmal von Keller zusammengefasst: Man hatten einen "Schattenkader", der wohl auch nicht immer auf den aktuellsten Stand bzgl Verfügbarkeiten ist. Sind mehrere Spieler für die Zielpositionen nicht verfügbar oder sagen ab, hat man keine Alternativen.
Ich frag mich, wie viele Spieler man pro Zielposition scoutet? 3? 
  •  

Amandus

Nicht genug. scheinbar. Oder bei den falschen Clubs.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jan.2025, 18:28:10Mag sein, aber ich sehe es wie der User "Koelner' und finde es gut, dass er doch sehr deutlich sagt, dass transfertechnisch noch  etwas passieren muss.

Ob Keller sich daran stört steht natürlich auf einem anderen Blatt.  Aber etwas Druck schadet Keller ganz bestimmt nicht...
Ruhe in Frieden Ruben!

drago

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 09.Jan.2025, 23:05:56Zumindest finde ich die Erläuterung zur Verlängerung mit Dietz menschlich gut nachvollziehbar - und sie bei einem niedrigen Keller-Gehalt auch wirtschaftlich für uns kein Nachteil.
sehe ich anders. dietz wird hier soviel verdienen wie lemperle beispielsweise. und das kann dann nur ein witz sein. sind wir irgendwie die heilsarmee, dass jeder noch so wenig talentierte spieler hier 6stellig (wenn auch niedrig) abkassieren darf? dafür schuften normale leute (logisch, keine forenmitglieder) mehrere jahre lang. also ne, sorry - die verlängerung ist in jeder hinsicht beschissen gewesen und das "ich lasse so einen 9er nicht in einen auslaufenden vertrag gehen" völlig bekloppte scheisse. keller hat nicht mehr alle tassen im schrank.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jan.2025, 00:25:25sehe ich anders. dietz wird hier soviel verdienen wie lemperle beispielsweise. und das kann dann nur ein witz sein. sind wir irgendwie die heilsarmee, dass jeder noch so wenig talentierte spieler hier 6stellig (wenn auch niedrig) abkassieren darf? dafür schuften normale leute (logisch, keine forenmitglieder) mehrere jahre lang. also ne, sorry - die verlängerung ist in jeder hinsicht beschissen gewesen und das "ich lasse so einen 9er nicht in einen auslaufenden vertrag gehen" völlig bekloppte scheisse. keller hat nicht mehr alle tassen im schrank.

hat er auch nicht.

Ich möchte das auch nicht rechtfertigen. Kann mir aber vorstellen, dass er ihm einen Vertrag für die 3. Liga gegeben hat, also Wirtschaftlich. Und man wird ihn dann auch nach der nächsten Saison für kleines Geld/Ablöse verkaufen können. Niveau obere 3. Liga oder untere 2. Liga.

Spielt auch keine Rolle. Das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Die Musik spielt woanders, und davon bekommt Keller wenig mit.
  •  

fc-Markus

Verpacken wir diese Saison den Aufstieg wird Dietz nächste Saison Stürmer Nr.1 sein neben 8hm Tigges und um das magische Dreieck komplett zu machen , hinter der Doppelspitze Digges unser Königstransfer Adamyan . So macht die VV mit Leihe erst Sinn .
  •  

fc-Markus

Verpacken wir diese Saison den Aufstieg wird Dietz nächste Saison Stürmer Nr.1 sein neben 8hm Tigges und um das magische Dreieck komplett zu machen , hinter der Doppelspitze Digges unser Königstransfer Adamyan . So macht die VV mit Leihe erst Sinn .
  •  

Amandus

In der 3. Liga vielleicht 
  •  

MLM

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jan.2025, 00:25:25sehe ich anders. dietz wird hier soviel verdienen wie lemperle beispielsweise. und das kann dann nur ein witz sein. 

Im Rahmen des möglichen Wechsels nach Essen hieß es in deren Presse er würde hier 18k monatlich verdienen was für die eine unbezahlbare Summe war und in Relation ungefähr so klang als würden wir bei Musiala anfragen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Pony_Tolster

Eigentlich kann das alles zum Winterfenster - wie Keller es beschreibt - nicht stimmen.

Er ist in diesem Bereich so reflektiert, dass er sich nicht mehr zu Transferzielen äußern würde, wenn er wüsste, dass ihm das um die Ohren fliegt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Jan.2025, 06:51:18Keller leistet weiterhin ganze Arbeit

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zeitpunkt-wegen-verlaengerung-bei-finkgraefe-verpasst-936413
Es ist einfach unglaublich.

Wenn wir ein Verein sein wollen, der Spieler entwickelt und für hohe Transfererlöse verkauft ... dann dürfen hier nicht die außergewöhnlichen Kicker - in Serie - ablösefrei gehen und die Holzbeine verlängert werden.

Es kann mir keiner erzählen, dass es nach dem Profidebüt von Finkgräfe nicht Möglichkeiten gegeben hätte, mit ihm zu sprechen um eine wirtschaftlich vernünftige Lösung für beide Seiten zu finden.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Fabes

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 10.Jan.2025, 06:57:31Es ist einfach unglaublich.

Wenn wir ein Verein sein wollen, der Spieler entwickelt und für hohe Transfererlöse verkauft ... dann dürfen hier nicht die außergewöhnlichen Kicker - in Serie - ablösefrei gehen und die Holzbeine verlängert werden.

Es kann mir keiner erzählen, dass es nach dem Profidebüt von Finkgräfe nicht Möglichkeiten gegeben hätte, mit ihm zu sprechen um eine wirtschaftlich vernünftige Lösung für beide Seiten zu finden.

Es geht um den richtigen Zeitpunkt; Katterbach als mahnendes Beispiel; Es gehören immer zwei Seiten dazu; Wir können Max nicht zwingen; warum er jetzt nicht mehr verlängern will, müssen Sie Max fragen; etcpp.

:kotz:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jan.2025, 00:34:41[..]

Ich möchte das auch nicht rechtfertigen.

[..]
Dann lass es doch einfach.
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Jan.2025, 06:51:18Keller leistet weiterhin ganze Arbeit

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zeitpunkt-wegen-verlaengerung-bei-finkgraefe-verpasst-936413
Sehenden Auges führt uns dieser Depp ins Verderben und man fragt sich, wie dieser Idiot überhaupt einen Job im bezahlten Fußball finden konnte, wahrscheinlich sind Regensburg und wir die einzigen, bei denen dieser Honk Keller versuchen durfte/darf im Real Life Monopoly zu spielen.
Der vergrault ein Talent nach dem anderen, ob seiner Unfähigkeit, bzw. Faulheit und wenn wir nicht aufsteigen, dann ist hier Sommerschlussverkauf, dann geht alles raus und aufgrund der Reputation, die der FC noch hat -ziemlich gering- wissen wir alle welchen Weg wir dann gehen.

Keller verpiss Dich endlich!!!

WES FC

diese nicht vorhandene Aktivität von Keller, wird an die komplette sportliche Substanz vom 1. FC Köln gehen.

Der Aufstieg wird eh schwer genug.
Überzeugt doch nur der Tabellenplatz, so sind die Leistungen mit vorhandenen Potential sehr mäßig.
Ist hier der falsche Thread.

Das Szenario, man verpasst den Aufstieg, ist jedenfalls sehr realistisch. Der Kader wird uns so dermaßen um die Ohren fliegen, das man sich wünschen würde, die nächste Saison mit Tigges, Adamayan und Dietz aufzulaufen.

Einzig und alleine haben das die beiden Sportverantwortlichen, Keller & Kessler, zu verantworten.
Das bisherige Faustpfand, eigene Jugend, wird durch Arroganz und Eitelkeit komplett ignoriert. Diese wecken Begehrlichkeiten ohne Ende. Sind sie doch vom NLZ, Ruthenbeck und Team hervorragend ausgebildet. Laufen für vergleichbares kleines Salär auf.

Den Transfermarkt ignoriert man komplett. Nach 1.5 Jahren einen 30jährigen Kniegeschädigten und einen 26jährigen für ~3 Mio anzupreisen, ist frech. Vorne einen 28jährigen ohne Erstligaerfahrung und ohne weitere Alternative zu präsentieren, ist Arrogant, dämlich und Betrug an Fan & Mitglied.

Die Signale die aus dem Verein herauskommen, schaden über Jahre. Jugendspieler unterhalten sich untereinander, da werden noch einige das Weite suchen. Flucht wird ab u17 beginnen.
Berater werden den FC aufgrund der jetzt herbeigeführten Not ausquetschen. Ein Schweizer Verein mit einem halbseiden Präsident macht es bereits.

In mir steigt die Wut und man kannnicht viel dagegen tun.
Keller & Kessler gehören sofort weg.
Und ich habe noch nicht aufgezählt, was denen noch zu Lasten geht.

rusk

Natürlich gab es den Zeitpunkt. Dr. Hochwohlgeboren interessiert sich aber nicht für solche Details. Seine Fehler sind keine, sondern höhere Macht.
Und das sich ein Kessler nicht schämt, hier jede Woche Geld fürs Bankdrücken und Wollmantel spazieren tragen zu kassieren, ist ein Thema für sich.
Wat sagt der Knallkörper denn zu den Abgängen der jungen Talente? Ach egal: der soll beim TW Training assistieren - damit ist der ausgelastet.
Jede Wurstbude ist professioneller.

Wie schon geschrieben: dann muss der Verein halt vor die Hunde gehen. Aber hoffentlich schlagen sie den Saboteuren dafür die arroganten Schädel ein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Gerüchteküche munkelt, dass Justin von der Hitz der nächste Abgang sein könnte. Soll aufgrund diverser Spannungen auch nicht mit im TL gewesen sein.

rusk

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 07:49:07Gerüchteküche munkelt, dass Justin von der Hitz der nächste Abgang sein könnte. Soll aufgrund diverser Spannungen auch nicht mit im TL gewesen sein.
"Schwieriger Charakter", "falsch beraten", "ist noch nicht nah dran an der ersten Mannschaft", "braucht Luftveränderung", "wir stehen in Kontakt mit ihm und seinem Berater", "Erwartungshaltung", "legen Justin keine Steine in den Weg".

In ein paar Jahren besteht die halbe Bundesliga aus Kölner Jugendspielern. In Köln pennt man weiter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.