Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Ich frag mich ernsthaft was solche Beiträge bringen? Wahrscheinlich wird der zwei Seiten weiter als Primärquelle genutzt und Argumentationen (oder sowas in der Art) darauf aufgebaut, weil das "reine Erfindung" bis dahin flüsterpostmäßig verloren gegangen ist. 
Keller bietet genügend reale Angriffsfläche. Dafür muss man nix erfinden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MLM

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:58:02Ich wäre gespannt gewesen, was Keller von sich gegeben hat, Du Witzbold
Was er sagt, steht ein paar Beiträge über deinem.
  •  

blonder engel

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 06:01:36Was er sagt, steht ein paar Beiträge über deinem.
Ich frag mich aber schon, was dieser "Schmierblatt" Driss immer soll.

Entweder ignoriert man diese Zeitung, oder postet einen vernünftigen link. Wenn man (wie ich) dieses Forum hauptsächlich am Handy liest, ist die Rumeditiererei echt lästig

mutierterGeißbock

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:51:28Man hätte zumindest die Option der Leihspieler überdenken können, der eine El Mala wäre vielleicht eine Option auf eine Überraschung in der Rückrunde. Wenigstens etwas...
Aber wäre bei dem viel Aussicht auf Spielzeit bei uns gegeben? Für mich wäre da aktuell das Risiko zu groß, dass er so wie Obuz einfach nur immer auf der Bank sitzt. Da würde ich den lieber noch die ganze Rückrunde bei der Viktoria lassen, wo er jedes Spiel als Leistungsträger auf dem Platz steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 09.Jan.2025, 06:42:33Ich frag mich aber schon, was dieser "Schmierblatt" Driss immer soll.

Entweder ignoriert man diese Zeitung, oder postet einen vernünftigen link. Wenn man (wie ich) dieses Forum hauptsächlich am Handy liest, ist die Rumeditiererei echt lästig
Bin hier weder Admin aber verlinke auch keine Springer-Blätter. Der richtige Platz für die Diskussion wäre aber auch da wo es um Verbesserungsvorschläge geht. Oder man googelt einfach selbst bild .de wenn einem der Inhalt so wichtig ist.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Trainerfux

Steffen Tigges ist ein Sinnbild unserer abermals gescheiterten Transferpolitik.

FcFan1520

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jan.2025, 08:21:02Steffen Tigges ist ein Sinnbild unserer abermals gescheiterten Transferpolitik.
Den hat Baumgart auf Teufel komm raus haben wollen. Und durchgeboxt. Das macht es leider aber auch nicht besser.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2025, 22:05:37Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?

Im Sommer wirds aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit noch schlimmer werden.

Die einzige Frage wird sein, ob wir nach Nichtaufstieg im Sommer gef**** sind oder als chancenloser Erstligist im Winter 2025/2026.

In der aktuellen Konstellation sind wir absolut im Arsch. So oder so..
Deshalb bräuchte man beim FC, übrigens nicht erst jetzt, einen GF Sport, der sein Handwerk versteht.
  •  

ruhrpott

wir werden mit dem aktuellen kader 1. bundesliga + europapokal spielen  :P
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 09.Jan.2025, 08:44:24Den hat Baumgart auf Teufel komm raus haben wollen. Und durchgeboxt. Das macht es leider aber auch nicht besser.
Das ist richtig, sein Wunschspieler hat sich aber weder und ihm noch unter seinen Nachfolgern auch nur annähernd durchsetzen können. Da müsste man als Verantwortlicher dann irgendwann vielleicht auch drauf kommen dass es einfach nicht reicht und dem Spieler dann eben aus Leistungsgründen einen Wechsel nahelegen. Es bringt bis auf Tigges Kontostand keinem etwas den Spieler hier nach einer weiteren super duper Vorbereitung weiter durchzuschleppen um dann erneut nach 4 Spielen festzustellen dass es eben nicht reicht für den Profibereich.

dark1968

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 09.Jan.2025, 08:44:24Den hat Baumgart auf Teufel komm raus haben wollen. Und durchgeboxt. Das macht es leider aber auch nicht besser.
Das nimmt Keller nicht aus der Verantwortung. Entweder (was ich vermute), hat er auch so eine dilettantische Ader, was das Leistungsvermögen von Spielern betrifft oder aber er wollte sich nicht kurz nach seinem Antritt mit Baumgart (aufgrund dessen damaligen Standings) "anlegen".

So oder so, sind das beides weitere Gründe, die zeigen das Keller als SpoDi absolut untauglich ist.
  •  

hegoat

Völlig bekloppt, dieser unerträgliche Lappen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Jan.2025, 09:41:44Völlig bekloppt, dieser unerträgliche Lappen.
Der nächste Lappen steht doch schon parat, falls der Nichtsnutz Keller widererwartend doch mal gefeuert wird.
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 09.Jan.2025, 00:03:09Kannst du mir auch schnell mal die Lottozahlen durchgeben? Mal im Ernst, siehst du Bochum, Kiel, Heidenheim, oder St. Pauli diese Saison besser besetzt (Kiel haben wir übrigens bereits einmal in einem Pflichtspiel geschlagen in dieser Saison - ja ich weiß, war nur ein Spiel im DFB Pokal und es lässt sich sicher ein Grund finden, warum das null Aussagekraft hat)? Gleiches gilt für jedweden aktuellen Zweitligisten, der nächste Saison in Liga 1 ein Konkurrent sein könnte.

Davon abgesehen, aktuell geht es erstmal einzig um den Aufstieg. Wenn dafür ein 9er halbjährig geliehen würde, der eventuell in Liga 1 nicht ganz mithalten kann - so what? Gazibegovic könnte jedenfalls durchaus das Potential für Liga 1 haben und Asllani würde ich das auch zutrauen. Den Schweizer kann ich nicht einschätzen. Ich warte jedenfalls lieber erstmal ab, was noch passieren wird, bevor ich die Transferperiode beurteile, oder hier am Kackstift-Mikado teilnehme.

Hast du die vergangene, chancenlose Saison schon vergessen? Und seitdem ist der Kader durch Abgänge von Chabot und Selke nochmal schwächer geworden.

Wir hätten letztes Jahr mindestens 4 weitere Bundesligaspieler gebraucht. Jetzt sind es schon mindestens 6 um bestehen zu können.

Dazu braucht man keine Glaskugel.

Und wie blauäugig ist man, wenn man denkt, dass die Prtajin für den Aufstieg geliehen hätten, um ihn dann anzugeben. Natürlich war der als Stürmer Nr. 1 vorgesehen. 
Man wollte ihn ja schon vorher für die Bundesliga haben.

Hier trifft Fantasie auf die Wirklichkeit des Christian Keller. Der war vom letzten Kader überzeugt, er ist es jetzt und die Klagen über den schwierigen Transfermarkt hören wir nicht zum ersten Mal.
Und wenn erst im Mai feststeht in welcher Liga wir spielen, hören wir den gleichen Text von ihm wieder.
Ich erinnere nur daran, dass ihm wegen der Transfersperre und der viel zu späten Aussetzung nach seiner Aussage zig Transfers geplatzt sind.
Wir wird das wohl im Sommer sein?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jan.2025, 09:39:14Das nimmt Keller nicht aus der Verantwortung. Entweder (was ich vermute), hat er auch so eine dilettantische Ader, was das Leistungsvermögen von Spielern betrifft oder aber er wollte sich nicht kurz nach seinem Antritt mit Baumgart (aufgrund dessen damaligen Standings) "anlegen".

So oder so, sind das beides weitere Gründe, die zeigen das Keller als SpoDi absolut untauglich ist.
Korrekt. Ganz deiner Meinung 
  •  

MLM

Ich halte es zwar für nicht sehr wahrscheinlich aber der kicker macht gerade die Meldung auf, dass mehrere deutsche Clubs an Grillitsch interessiert sind und zwei davon ihr Interesse hinterlegt haben. Einzige Option die ich sehe sind die eh gerade laufenden Gespräche mit Hopp.

Ninja

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:53:39Ich halte es zwar für nicht sehr wahrscheinlich aber der kicker macht gerade die Meldung auf, dass mehrere deutsche Clubs an Grillitsch interessiert sind und zwei davon ihr Interesse hinterlegt haben. Einzige Option die ich sehe sind die eh gerade laufenden Gespräche mit Hopp.
Nicht das Kaliber das wir suchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MLM

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:58:46Nicht das Kaliber das wir suchen.
Ich glaube eher wir suchen gar nicht fürs DM. Aber wer weiß, vielleicht bringt die böse Seite der Macht den Doc mit ihrer Resterampe auf ganz neue Ideen.

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:58:46Nicht das Kaliber das wir suchen.
...wobei ich schon Bedarf auf der Sechs sehe, dann nämlich, wenn Martel wieder mal in der Innenverteidigung aushelfen muss.
Zudem kann Grillitsch ja wohl auch IV spielen...aber der wird wohl nicht in die 2. Liga wechseln.
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2025, 22:05:37Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?

Im Sommer wirds aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit noch schlimmer werden.

Die einzige Frage wird sein, ob wir nach Nichtaufstieg im Sommer gef**** sind oder als chancenloser Erstligist im Winter 2025/2026.

In der aktuellen Konstellation sind wir absolut im Arsch. So oder so..
Es wäre schon möglich. Das Beispiel Gazibegovic ist ja in der Tat ein sehr Positives. Aber ohne den "Faktor Struber" hätte der hier zu 0% unterschrieben. Das sollte auch allen klar sein. Schon witzig, dass Struber mit seinen alten Kontakten im Prinzip gerade der hoffnungsvollere Manager ist als das Duo Keller/Kessler. Wie kann der Vorstand das eigentlich nicht checken?!? Jedenfalls traue ich wenn dann Struber zu, hier noch 1-2 weitere Verstärkungen hinzulocken...

Was Keller angeht: Ich raff einfach nicht, warum der wirklich nirgendwo weiter kommt im sportlichen Bereich. Ich an seiner Stelle hätte ja schon längst Gespräche mit Martel und Downs geführt und Beide bis 2028 verlängert. Die beiden würde ich dabei zu unseren Topverdienern machen und Ihnen sagen, dass man mit Ihnen als "DEN Achsenspielern" plant in den nächsten 2-3 Jahren. Wenn Keller wenigstens so was in der Art mal hinbekäme, wäre man ja auch schon einigermaßen befriedet... Aber diesem Keller springen ja wirklich alle von Stange und er würde ja auch lieber 2 Mio in so einen Prjatin-Zweitliga Kicker stecken, als im eigenen Kader mal die eigentlichen Filetstücke zu belohnen. Das ist doch das eigentliche Drama...

tikap

Wenn ich von Keller immer diese "alles ist vorbereitet" lese. Was heißt, dass denn genau? Warum hakt da nichtmal ein Reporter nach?
Heißt vorbereitet, "der Bedarf ist analysiert" oder "wir haben Spieler kontaktiert" oder "ein Vertrag liegt unterschriftsreif vor" etc.

Ich kann auch unzählige Sachen vorbereiten. Aber irgendwann muss ich dann auch in die konkrete Umsetzung gehen und Ergebnisse erzielen. Und das abgebende Vereine teilweise nicht mitspielen. Welch Überraschung?! Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass Keller einfach eine komplette Fehlbesetzung ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Humorkritik

Zitat von: tikap am Donnerstag, 09.Jan.2025, 11:20:09Wenn ich von Keller immer diese "alles ist vorbereitet" lese. Was heißt, dass denn genau?
Die Bütterken (für Keller: Weggle) sind geschmiert und das Bier steht kalt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 09.Jan.2025, 11:34:40Die Bütterken (für Keller: Weggle) sind geschmiert und das Bier steht kalt.
Weckle mit Schwarzwälder Schinken und Birgit Kraft zum Nachspülen. P.S. die Orthografie zu Weckle vs. Weggle erinnert mich an den großartigen Spot für das BW-Ticket mit Ulmen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:53:39Ich halte es zwar für nicht sehr wahrscheinlich aber der kicker macht gerade die Meldung auf, dass mehrere deutsche Clubs an Grillitsch interessiert sind und zwei davon ihr Interesse hinterlegt haben. Einzige Option die ich sehe sind die eh gerade laufenden Gespräche mit Hopp.
"haben Interesse hinterlegt" ist auch so eine tolle Formulierung eines Sportbericherstatters. Die einen sind nur interessiert und die anderen haben ihr Interesse hinterlegt und ein Eselsohr bei der TSG Hoffenheim ins Kicker Sonderheft gemacht.
  •  

Grobiwankenobi

,,Alles ist vorbereitet." ist eine Pauschalfloskel, die weitere Nachfragen abschmettern soll. Er könnte auch einfach ,,Läuft." sagen - wie Stromberg. Der hatte auch von nix Ahnung.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

ruhrpott

Zitat von: Grobiwankenobi am Donnerstag, 09.Jan.2025, 11:56:18,,Alles ist vorbereitet." ist eine Pauschalfloskel, die weitere Nachfragen abschmettern soll. Er könnte auch einfach ,,Läuft." sagen - wie Stromberg. Der hatte auch von nix Ahnung.
läuft... im prinzip  :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Donnerstag, 09.Jan.2025, 11:20:09Wenn ich von Keller immer diese "alles ist vorbereitet" lese. Was heißt, dass denn genau?
Wahrscheinlich, dass im Drucker genug Papier ist.
  •  

odenwälder2

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Jan.2025, 11:59:11Wahrscheinlich, dass im Drucker genug Papier ist.
Oder die Funktionalität des Fax-Gerätes überprüft wurde... 
  •