Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 19:52:43An welchen Leistungsparameter misst der Vorstand Keller?

Der kann doch keine der Zielvereinbarungen erreicht haben...

1.5 Jahre Zeit und die schaffen es nicht, den Kader zum Trainingsstart zu verstärken.

Als ob es in der Leistungsbreite nicht min. 500 Spieler in Europa gibt, die uns helfen würden.
Davon sicherlich auch min 50, die bzgl. Finanzen und Anspruch realistisch wären

:tu:
Die Zielvereinbarungen und die Dokumentation der dagegen gehaltenen Zielerreichungen würde ich wahnsinnig gerne in die Finger kriegen. Dann würden wir wohl sehen, wo das eventuell noch größere Problem sitzt, nämlich im Vorstand.

Vielleicht lässt aber ja Rejek zu unserer Information vor seinem Abschied einen Rucksack unter anderem damit gefüllt im Grüngürtel stehen. Wie damals das Genie vom HSV. 
  •  

MLM

ZitatKeller sagt: ,,Wunschzustand wäre es, für jede Transferperiode zum ersten Training alle Personalien umgesetzt zu haben. Allerdings ist das Transfergeschäft gerade in der Winterpause kein Wunschkonzert, da neben uns und dem Spieler in der Regel noch der abgebende Klub zustimmen muss. Deshalb können wir das nicht abschließend allein beeinflussen, egal, wie gut wir vorbereitet sind."
Na Palm

Rheineye

Im kommenden Sommer ist dann die späte Planungssicherheit wegen der unklaren Ligenzugehörigkeit die Ausrede.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Gyrostzaziki

Ist alles so schwer für den armen Masterclass. Viel lächerlicher ist allerdings dieses unfähige Präsidium das zum Dank des Versagens auch noch den Vertrag verlängert. Das ist Vereinsschädigend. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MARCO23

Die Bewertung, ob es realistisch ist, denn Spieler vom aktuellen Klub zum angemessenen Preis zu erhalten, ist ein grundlegender Part des Scouting.

Das nun als Ausrede zu nehmen von Keller, ist nen Witz

der Pate

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:42:21Kann ich leider nicht lesen, was steht denn da genau?

1. FC Köln Boss unter Druck. Christian Keller erklärt Kölns Transferflaute. 

Besser so? 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Der Kölner

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:51:161. FC Köln Boss unter Druck. Christian Keller erklärt Kölns Transferflaute.

Besser so?
Ich wäre gespannt gewesen, was Keller von sich gegeben hat, Du Witzbold
  •  
    The following users thanked this post: der Pate, chg

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:58:02Ich wäre gespannt gewesen, was Keller von sich gegeben hat, Du Witzbold
Das übliche. Alles so schwer. Alles vorbereitet aber der abgebende Verein spielt nicht mit
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

boeckle

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:31:03https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-fc-boss-unter-druck-christian-keller-erklaert-koelns-transfer-flaute-677eb9823e982266f1181bd7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Kommt rüber wie ein beleidigtes trotziges Kind. Wie kann man ihn den Super Doktor und Alleswisser nur kritisieren bzw. überhaupt mal nachfragen, was er denn da so bei seiner täglichen Arbeit treibt und wann er gedenkt mal seinen eigenen Worten Taten folgen zu lassen. 
  •  

Der Kölner

Okay, danke für die Infos.
Keller ist ein Ar... sorry
  •  

Santillana

Bis Ende Januar tun sich mit Sicherheit noch Möglichkeiten auf. Man kennt das : Spieler, die sich nach eigener Einschätzung mächtig ins Zeug legen, hervorragend trainieren, alle Vorgaben erfüllen und dann an den ersten Spieltagen nicht in den Kader kommen oder auf der Bank landen. Eventuell kommen Neuzugänge für eben jene Position, der Trainer wechselt unerwartet, Zusagen werden nicht eingehalten.

Dicke Luft ist immer irgendwo irgendwie ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Amandus

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:22:23Bis Ende Januar tun sich mit Sicherheit noch Möglichkeiten auf. Man kennt das : Spieler, die sich nach eigener Einschätzung mächtig ins Zeug legen, hervorragend trainieren, alle Vorgaben erfüllen und dann an den ersten Spieltagen nicht in den Kader kommen oder auf der Bank landen. Eventuell kommen Neuzugänge für eben jene Position, der Trainer wechselt unerwartet, Zusagen werden nicht eingehalten.

Das ist richtig, was du sagst.

Nicht falsch ist auch, was Keller sagt: natürlich kann es im Winter so gut wie nie ohne den abgebenden Verein gehen, was ein schwer kalkulierbares Risiko darstellt. Vor allem dann, wenn man wie ein extremer Spardoktor unterwegs ist.

Richtig ist auch, dass kaum ein Verein gerne Leistungsträger mitten in der Saison abgibt. Und das sind nun mal genau die Spieler, die man beim FC aktuell sucht. Siehe Schmied in Sion.

Richtig ist aber auch, dass niemand Doktor Keller gesagt hat, dass er hier einen einfachen Job haben wird. Schon gar nicht, nachdem er die Transfersperre beziehungsweise deren Verhinderung in den Sand gesetzt hat.

Hier gilt es auch mal kreativ zu sein und nicht nachSchema F vorzugehen.: Vielleicht sollte er einfach mal bei den Vereinen vorstellig werden, denen das finanzielle Wasser bis zum Hals steht... wie beim FC vor 2 Jahren. Da bekommt man auch Leistungsträger im Winter. Oder mal in einem Markt agieren, der noch unterentwickelt ist.

Keller sollte aufhören, zu reden und vielmehr Ergebnisse abliefern, denn er hat Glück, viel Glück, dass seine Zeit als Sport GF hier noch nicht abgelaufen ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

boeckle

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:22:23Bis Ende Januar tun sich mit Sicherheit noch Möglichkeiten auf. Man kennt das : Spieler, die sich nach eigener Einschätzung mächtig ins Zeug legen, hervorragend trainieren, alle Vorgaben erfüllen und dann an den ersten Spieltagen nicht in den Kader kommen oder auf der Bank landen. Eventuell kommen Neuzugänge für eben jene Position, der Trainer wechselt unerwartet, Zusagen werden nicht eingehalten.

Alles richtig. Nur so etwas weiß ich schon im Vorfeld. Dann darf ich einfach net solche Aussagen raushauen, das der Kader im Trainingslager stehen wird. Das kann ich machen wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, aber auf keinen Fall vorher. 
Man muss damit leben das bei Nichteinhaltung einem die eigenen Worte um die Ohren fliegen.

Songbird

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:37:33Alles richtig. Nur so etwas weiß ich schon im Vorfeld. Dann darf ich einfach net solche Aussagen raushauen, das der Kader im Trainingslager stehen wird. Das kann ich machen wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, aber auf keinen Fall vorher.
Man muss damit leben das bei Nichteinhaltung einem die eigenen Worte um die Ohren fliegen.
Richtig. Der Vogel sagte auch in die Kamera, er "sei sehr optimistisch", dass der CAS dem Effzeh Recht geben werde. Und dies wenige Wochen vor Zustellung des Urteils. Amateur!
  •  

Frosch

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:37:33Alles richtig. Nur so etwas weiß ich schon im Vorfeld. Dann darf ich einfach net solche Aussagen raushauen, das der Kader im Trainingslager stehen wird. Das kann ich machen wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, aber auf keinen Fall vorher.
Habe diese Aussage nicht gelesen, kannst du mir sagen wo das war bitte. 
  •  

funkyruebe

Früher machte man das nicht, aber heute haut man raus, was man will. 

FC kommt Trump zuvor und annektiert Grönland. Keller plant das dringend benötige neue Trainingszentrum dort zu realisieren. 

Keller Sprech und der berühmte Sack Reis in Indien haben viel gemein.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: chg

PoldiKS

Man hätte zumindest die Option der Leihspieler überdenken können, der eine El Mala wäre vielleicht eine Option auf eine Überraschung in der Rückrunde. Wenigstens etwas...
  •  

Der Kölner

Warum sich eigentlich aufregen?
Der nimmermüde Keller wird den Vertrag mit Tigges verlängern und alles wird gut.
  •  

Santillana

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:35:52Das ist richtig, was du sagst.

Nicht falsch ist auch, was Keller sagt: natürlich kann es im Winter so gut wie nie ohne den abgebenden Verein gehen, was ein schwer kalkulierbares Risiko darstellt. Vor allem dann, wenn man wie ein extremer Spardoktor unterwegs ist.

Richtig ist auch, dass kaum ein Verein gerne Leistungsträger mitten in der Saison abgibt. Und das sind nun mal genau die Spieler, die man beim FC aktuell sucht. Siehe Schmied in Sion.

Richtig ist aber auch, dass niemand Doktor Keller gesagt hat, dass er hier einen einfachen Job haben wird. Schon gar nicht, nachdem er die Transfersperre beziehungsweise deren Verhinderung in den Sand gesetzt hat.

Hier gilt es auch mal kreativ zu sein und nicht nachSchema F vorzugehen.: Vielleicht sollte er einfach mal bei den Vereinen vorstellig werden, denen das finanzielle Wasser bis zum Hals steht... wie beim FC vor 2 Jahren. Da bekommt man auch Leistungsträger im Winter. Oder mal in einem Markt agieren, der noch unterentwickelt ist.

Keller sollte aufhören, zu reden und vielmehr Ergebnisse abliefern, denn er hat Glück, viel Glück, dass seine Zeit als Sport GF hier noch nicht abgelaufen ist.

Ja, das unterstreiche ich. Früher war der FC kreativer, flexibler und umsichtiger, abseits der DACH-Märkte, sogar auch außerhalb Europas. Für gute Spieler aus z.B. Südamerika oder Afrika muss man auch mal andere Wege gehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies geschieht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?

Im Sommer wirds aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit noch schlimmer werden.

Die einzige Frage wird sein, ob wir nach Nichtaufstieg im Sommer gef**** sind oder als chancenloser Erstligist im Winter 2025/2026.

In der aktuellen Konstellation sind wir absolut im Arsch. So oder so..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

boeckle

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:47:32Habe diese Aussage nicht gelesen, kannst du mir sagen wo das war bitte.
Ok in dem Fall Asche über mein Haupt...das Ziel war es das der Kader zum Trainingslager steht. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 08.Jan.2025, 21:59:29Ja, das unterstreiche ich. Früher war der FC kreativer, flexibler und umsichtiger, abseits der DACH-Märkte, sogar auch außerhalb Europas. Für gute Spieler aus z.B. Südamerika oder Afrika muss man auch mal andere Wege gehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies geschieht.

Da spricht zumindest die Geschichte mit dem jungen Japaner eine andere Sprache. Aber mal abwarten 
  •  

FCMartin

Keller wird vermutlich kommendes Wochenende viel 1. Bundesliga schauen. Die Stürmer, die dann in ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen, ruft er ab Montag alle an.
Vielleicht hat ja bei einem Spieler Glück.
Und dann beginnen die Verhandlungen...

Unser Glück, dass die 1. Liga schon so früh startet!
  •  

wiedster

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 08.Jan.2025, 22:43:59Keller wird vermutlich kommendes Wochenende viel 1. Bundesliga schauen. Die Stürmer, die dann in ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen, ruft er ab Montag alle an.

das halte ich tatsächlich für das wahrscheinlichste szenario. was ein otto.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 08.Jan.2025, 22:43:59Keller wird vermutlich kommendes Wochenende viel 1. Bundesliga schauen. Die Stürmer, die dann in ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen, ruft er ab Montag alle an.

Ich glaube nicht das er in der Bundesliga sucht.

Die Scouts haben z.B. Prtajin maximal in Liga 2 und 3 beobachtet haben. Bundesliga hat er nicht gespielt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand in Kellers Preisklasse dort zu finden wäre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2025, 22:05:37Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?

Im Sommer wirds aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit noch schlimmer werden.

Die einzige Frage wird sein, ob wir nach Nichtaufstieg im Sommer gef**** sind oder als chancenloser Erstligist im Winter 2025/2026.

In der aktuellen Konstellation sind wir absolut im Arsch. So oder so..
Kannst du mir auch schnell mal die Lottozahlen durchgeben? Mal im Ernst, siehst du Bochum, Kiel, Heidenheim, oder St. Pauli diese Saison besser besetzt (Kiel haben wir übrigens bereits einmal in einem Pflichtspiel geschlagen in dieser Saison - ja ich weiß, war nur ein Spiel im DFB Pokal und es lässt sich sicher ein Grund finden, warum das null Aussagekraft hat)? Gleiches gilt für jedweden aktuellen Zweitligisten, der nächste Saison in Liga 1 ein Konkurrent sein könnte.

Davon abgesehen, aktuell geht es erstmal einzig um den Aufstieg. Wenn dafür ein 9er halbjährig geliehen würde, der eventuell in Liga 1 nicht ganz mithalten kann - so what? Gazibegovic könnte jedenfalls durchaus das Potential für Liga 1 haben und Asllani würde ich das auch zutrauen. Den Schweizer kann ich nicht einschätzen. Ich warte jedenfalls lieber erstmal ab, was noch passieren wird, bevor ich die Transferperiode beurteile, oder hier am Kackstift-Mikado teilnehme.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

kilino

Ich stelle fest auch am 8.Januar hatte es wieder niemand so schwer wie der 1. FC Köln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

DirkSH

Ich sehe die folgende Meldung (eine reine Erfindung) schon vor meinem geistigen Auge:

Tim Lemperle verlässt den 1. FC Köln – Christian Keller äußert sich zu weiteren Plänen

Tim Lemperle wird den 1. FC Köln im Winter verlassen und sich der TSG Hoffenheim anschließen. 
Der junge Angreifer, der lange als eines der vielversprechendsten Talente des Vereins galt, sucht bei Hoffenheim eine neue Herausforderung und mehr Einsatzzeit.

Christian Keller, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln, äußerte sich zu den weiteren Planungen:
,,Steffen Tigges hat in den letzten Monaten einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht. Wir sind überzeugt, dass er die Rolle als Stürmer Nummer 1 übernehmen wird."

Darüber hinaus stellte Keller klar, dass es keine weiteren Neuzugänge in der Winterpause geben wird:
,,Es wird kein weiterer Innenverteidiger verpflichtet. Wir sind überzeugt davon, dass unser Kader stark genug ist, um sowohl in der 2. Liga  als auch in der Bundesliga zu bestehen. 
Die Transferaktivitäten sind mit dem Wechsel von Tim Lemperle abgeschlossen."

Keller betonte auch die Herausforderungen des Wintertransfermarkts:
,,Der Transfermarkt im Winter ist immer schwierig, und in der Kürze der Zeit war es nicht möglich, weitere Transfers umzusetzen."

Mit dieser Entscheidung setzt der 1. FC Köln auf Kontinuität und die Stärke seines bestehenden Kaders für die laufende Saison.
  •