Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zum Glück arbeiten wir nur mit schmierigen windigen Beratern nicht mehr zusammen. Schmierige, windige Präsidenten dagegen sind für uns überhaupt kein Grund für irgendwelche Bedenken :P Viva Colonia.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tikap

Zitat von: Senõr503 am Montag, 06.Jan.2025, 14:03:10Kölsche Sergio Ramos.

Meine Lieblingspassage allerdings ist:

Doch vor allem: «Ich habe ein zweites Angebot vorliegen, zu dem ich keine Details nennen kann. Es kommt aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Und da liegt die Offerte bei weit über drei Millionen.»

Ich behaupte einfach mal, dass es diese Anfrage gar nicht gibt und Keller hier mit den einfachsten Tricks die zum 1x1 des Verhandelns gehören die Schweißperlen auf die Stirn getrieben werden.

Würde ich Keller nicht so verabscheuen könnte man ihm den guten Rat geben ,,Finger weg"
Dann soll er doch gerne das Angebot annehmen. Dann bleibt in der IV alles beim alten und wir spielen dort weiter mit Martel bzw. verleihen Baka nicht. Haken dran!

Überhaupt, wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Keller ist in jeder Transferphase einfach heillos überfordert. Er hat kein funktionierendes Netzwerk, hat keine Alternativen und wenn dann fangen diese Alternativen von der Leistungsstärke C-F an und nichtmal bei A. Anstatt 3 mal gleichwertige Kandidaten zu scouten, sinkt das Niveau von Absage zu Absage. Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, dass man eine wahnsinnige Vorlaufzeit hatte und nun diese "Ergebnisse" präsentiert bekommt?! Lächerlich! Die Stichwörter "Schattenkader", "Shortlist" und "wir haben unsere Aufgaben gemacht" müssen Keller / Kessler und Co. nur so um die Ohren geknallt werden, dass die nicht mehr wissen so oben und unten ist.

Der Transfer von Gazi wird auch nicht auf Kellers Mist gewachsen sein. Da wird Struber den entscheidenen Einfluss genommen haben. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Senõr503 am Montag, 06.Jan.2025, 14:03:10Kölsche Sergio Ramos.

Meine Lieblingspassage allerdings ist:

Doch vor allem: «Ich habe ein zweites Angebot vorliegen, zu dem ich keine Details nennen kann. Es kommt aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Und da liegt die Offerte bei weit über drei Millionen.»

Ich behaupte einfach mal, dass es diese Anfrage gar nicht gibt und Keller hier mit den einfachsten Tricks die zum 1x1 des Verhandelns gehören die Schweißperlen auf die Stirn getrieben werden.

Würde ich Keller nicht so verabscheuen könnte man ihm den guten Rat geben ,,Finger weg"
wahrscheinlich kaufen wir ihn am ende für 4 mio  :D
ich hasse internet
  •  

Ruffy

4 Mio für Schmied + kurzfristiges Testspiel gegen Sion. Dann hat Kess auch keine Schweißperlen mehr, weil er keinen zweiten Testspielgegner organisieren konnte. Damit hätten unsere Kompetenz Kompetenzen ihren Job wieder tadellos erledigt.
  •  

Ninja

Bei Keller dürfte das Ergebnis jetzt schon feststehen. Und in dem Fall würde ich zum 2. Mal diesen Winter aufatmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller bei so einem Typen lange pokert. Wenn wir max. 2 Mio haben oder bezahlen wollen, ist der Transfer
vom Tisch. Der Schweizer hat sich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich noch einigen soll.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Ich kann mir nicht vorstellen das Keller sich auf diese Verhandlungsführung einlässt. Der ist ein Prinzipienreiter im Leben macht der die Posse so nicht mit... Falls doch, geht ihm der Arsch so richtig auf Grundeis.
  •  

Amandus

Wer in diesem Geschäft zurechtkommen will, muss mit solchen Leuten und Methoden klarkommen. Mal schauen, was passiert...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Montag, 06.Jan.2025, 14:32:27Ich kann mir nicht vorstellen das Keller sich auf diese Verhandlungsführung einlässt. Der ist ein Prinzipienreiter im Leben macht der die Posse so nicht mit... Falls doch, geht ihm der Arsch so richtig auf Grundeis.
Für Schmied würde ich aber auch nicht groß pokern, auch wenn ich ihn nicht einschätzen kann. Und die Ansagen vom schweizer Paten sind ja sehr eindeutig. Lieber würde ich einen Stürmer aus der Bundesliga leihen, der momentan nicht genügend Spielzeit bekommt. So was wie Alidou - nur mit mehr Fortune.
  •  

Schoode

Ich halte dagegen und sage Keller fällt auf den Trick rein und wir zahlen am Ende mind. 3 Mio.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Fabes

was ist letzte Preis, mein Cousin Kessi holt ab!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Amandus am Montag, 06.Jan.2025, 14:40:03Wer in diesem Geschäft zurechtkommen will, muss mit solchen Leuten und Methoden klarkommen. Mal schauen, was passiert...

Und genau das ist einer der Punkte die man beim FC nicht verstehen will. Der Profifußball der Herren ist ein Moloch aus zweifelhaften Charakteren und jede Menge €€€.

In dem Sauladen musst du mitspielen können. Da funktioniert es aber nicht wenn du die Fresse aufreißt wie das "Real Madrid des Westens" und dann gleichzeitig aber agierst wie der Kaninchenzüchterverein von Quadrath-Ischendorf. Wobei ich selbst bei denen glaube dass die das "Business" besser verstehen als Keller.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Montag, 06.Jan.2025, 13:36:18es läuft auf Tigges hinaus

Wird schon gut von der Social Media Abteilung begleitet.
Foto hier, Video dort
Hake, Spitze 1 2 3
Natürlich, es war doch klar, dass man Tigges glänzende Trainingsleistungen attestiert, von stark ansteigender Form etc. redet, nur weil man von der eigenen Unfähigkeit ablenken will und auch zu blöde ist, Verstärkungen, die für einen evtl. Aufstieg vonnöten sind, zu verpflichten.
Es ist eine Frechheit sondergleichen, wie sich Keller und Kessler immer wieder herausreden, nur weil sie einfach zu blöde sind, Transfers einzutüten, die wir dringend benötigen.
Das man nicht jeden Wunschspieler haben kann...geschenkt, aber man muss auch nicht jede Flitzpiepe a la Carstensen, Olesen oder Christensen, Tigges und Adamyan hier anschleppen, nur weil man ahnungslos bzw. zu faul ist, den Markt mal intensiver zu sondieren.

Fehlpass

Zitat von: Schoode am Montag, 06.Jan.2025, 14:44:26Ich halte dagegen und sage Keller fällt auf den Trick rein und wir zahlen am Ende mind. 3 Mio.
Wenn nur 1 Name auf der Liste steht heisst es friss oder stirb.
Wir werden zahlen.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Lobi

Zitat von: Fehlpass am Montag, 06.Jan.2025, 16:03:38Wenn nur 1 Name auf der Liste steht heisst es friss oder stirb.
Wir werden zahlen.
Es ist ja eigentlich schon der 2. Name, der andere Schweizer der ja im Sommer bereits in Augsburg durch den Medizincheck gerasselt ist, und was man auch so überhaupt nicht wissen konnte, war ja der 1. Name auf der Liste. Man kann aber wirklich auch nicht erwarten dass man mit nur 1 Jahr Vorlaufzeit 3 Alternativen auf einer Liste hat. 
  •  

Schoode

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:07:16Es ist ja eigentlich schon der 2. Name, der andere Schweizer der ja im Sommer bereits in Augsburg durch den Medizincheck gerasselt ist, und was man auch so überhaupt nicht wissen konnte, war ja der 1. Name auf der Liste. Man kann aber wirklich auch nicht erwarten dass man mit nur 1 Jahr Vorlaufzeit 3 Alternativen auf einer Liste hat.
Wie kann man nur immer so viel Pech haben ☹️ 
  •  

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Montag, 06.Jan.2025, 14:05:51Das erinnert mich alles an den Tanase damals, mir dem komischen Präsidenten....
Ich glaube die Figur hier ist kein Stück besser.
Finger weg von so einem Typen...
was heißt finger weg der vertrag von herrn keller wurde leider gerade erst verlängert 
  •  

Netto

Mein eigentliches Problem ist ja, dass ich ein durch und durch optimistischer Mensch bin und mit dieser destruktiven und depressiven Stimmung in diesem Forum zum großen Teil nicht klar komme. Schließlich stehe ich ja auch nicht jeden Morgen auf und erwarte, dass mir beim Verlassen des Hauses einer auf die Fresse haut.

Beim Effzeh passiert aber in schöner Regelmäßigkeit genau das. Man kann sich den ganzen Müll, der hier abläuft überhaupt nicht ausdenken. Das ganze Geschwafel von Schattenkadern, bereits vorbereiteten Transfers und langfristiges Setzen auf eigene Talente ist nur noch zum davon laufen.

So sehr mir User wie Ninja, Mister P und Konsorten auch auf den Sack gehen. Noch mehr geht mir auf den Sack, dass sie regelmäßig Recht behalten. Kein Konzept, keine Alternativen und keine Ahnung. Das ist Keller. 

Trotz allem bin ich überzeugt, dass der Kader stark genug ist, um aufzusteigen. Aber dieser Mann darf nie im Leben die Mannschaft nach einem Aufstieg zusammen stellen und neue Spieler verpflichten dürfen. Dieser Mann gehört möglichst sofort von seinen Aufgaben entbunden, so dass die nächste Transferperiode von einem fähigen Menschen gestaltet wird. 

Keller raus!

Strafstoß

@Netto trifft es auf den Kopf. Es ist nicht alles schlecht, aber viel. Auch ich hatte Keller lange verteidigt, genauer gesagt bis zum CAS-Urteil. Spätestens nach dem Abstieg hätte er weggemusst. Oft gibts ja das Argument dass man den Sportdirektor (oder wie er sich schimpft) nicht während des Transferfensters rauswerfen kann. In unserem Fall wäre es eine gute Gelegenheit gewesen. 
Was macht der Vorstand? Verlängert sogar mit ihm  :-/ Gibt nur eins zu sagen: Vorstand+Keller raus. 

weisweiler

Zitat von: chg am Montag, 06.Jan.2025, 14:32:27Ich kann mir nicht vorstellen das Keller sich auf diese Verhandlungsführung einlässt. Der ist ein Prinzipienreiter im Leben macht der die Posse so nicht mit... Falls doch, geht ihm der Arsch so richtig auf Grundeis.

Kein neuer Stürmer und kein neuer IV wäre allemal besser als diejenigen, die Keller da anschleppen will. 

Unser Problem liegt ganz klar auf der Position vor der Abwehr, selbst wenn Martel da spielt braucht es dort unbedingt noch einen stabilen Mann, wenn Martel hinten aushelfen muss umso mehr. Weder Huseinbasic noch Ljubicic sind defensiv stabil genug.
Vorne zentral sind wir mit Lemperle und Downs für Zweitligaverhältnisse dagegen fast schon unverschämt gut aufgestellt, in der IV mit Hübers, Pauli, Heintz und unter Umständen Martel auch allemal gut genug um aufzusteigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: palim

Nur FC

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jan.2025, 16:59:57Kein neuer Stürmer und kein neuer IV wäre allemal besser als diejenigen, die Keller da anschleppen will.

Unser Problem liegt ganz klar auf der Position vor der Abwehr, selbst wenn Martel da spielt braucht es dort unbedingt noch einen stabilen Mann, wenn Martel hinten aushelfen muss umso mehr. Weder Huseinbasic noch Ljubicic sind defensiv stabil genug.
Vorne zentral sind wir mit Lemperle und Downs für Zweitligaverhältnisse dagegen fast schon unverschämt gut aufgestellt, in der IV mit Hübers, Pauli, Heintz und unter Umständen Martel auch allemal gut genug um aufzusteigen.

Mir ist das zu wenig. Nach Downs und Lemperle kommt ja nix mehr. Dietz und Adamyan sind schon weg, mit Tigges plant man angeblich nicht mehr. Und alle drei Spieler sind/sollen ja weg wegen: UNTAUGLICH!

Was machen wir, wenn sich Downs und/oder Lemperle mal verletzen oder in ein Formtief geraten? Ein Stürmer mit dem Potential zum Stammspieler muss mindestens noch kommen.  

MLM

Laut dem hier ist auch Fenerbahce an Nakajima dran und er war auch nicht nur hier zu Gesprächen sondern hat mit einigen Clubs gesprochen.
https://haber240.com/spor/fenerbahce-18-yasindaki-gozde-japon-futbolcunun-pesinde-12133h
Na Palm

Amandus

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 17:13:49Laut dem hier ist auch Fenerbahce an Nakajima dran und er war auch nicht nur hier zu Gesprächen sondern hat mit einigen Clubs gesprochen.
https://haber240.com/spor/fenerbahce-18-yasindaki-gozde-japon-futbolcunun-pesinde-12133h
Vermutlich sind es auch die Türken, die CC für Joel Schmied ein weiteres Angebot aus Europa deutlich über 3 Mio. € vorgelegt haben.

Fener hat einfach erkannt, dass wir einen genialen Sportchef haben. Genau deshalb versuchen sie nun immer schneller zu sein als der FC und schnappen uns die Spieler weg. Mal schauen, wie gut sie damit fahren. Der Erfolg von Keller zieht Nachahmer an!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 17:13:49Laut dem hier ist auch Fenerbahce an Nakajima dran und er war auch nicht nur hier zu Gesprächen sondern hat mit einigen Clubs gesprochen.
(1) Meldungen aus türkischen Printmedien über geplante Fußball-
     Transfers sind - speziell.

(2) Man muss es wohl nicht unbedingt als Nachteil ansehen, dass der FC mit
     Nakajimas Verein Sanfrecce schon seit geraumer Zeit eine Kooperation unterhält.

(3) Man scheint - wenn man dem Bericht glauben darf - seitens
     Fenerbahce bei der Einleitung eines Transfers keine Eile zu verspüren.
  •  

Allez FC

Zitat von: Amandus am Montag, 06.Jan.2025, 17:22:14Vermutlich sind es auch die Türken, die CC für Joel Schmied ein weiteres Angebot aus Europa deutlich über 3 Mio. € vorgelegt haben.

Fener hat einfach erkannt, dass wir einen genialen Sportchef haben. Genau deshalb versuchen sie nun immer schneller zu sein als der FC und schnappen uns die Spieler weg. Mal schauen, wie gut sie damit fahren. Der Erfolg von Keller zieht Nachahmer an!
Fener geht für türkische Maßstäbe/Maßstäbe der eigenen Fans zumindest auch gegenwärtig durch eine biblische Serie der Erfolglosigkeit, in diesem Aspekt ist man sicherlich auf Augenhöhe. Vllt. eine solide Grundlage für eine Kooperation?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Amandus am Montag, 06.Jan.2025, 17:22:14Vermutlich sind es auch die Türken, die CC für Joel Schmied ein weiteres Angebot aus Europa deutlich über 3 Mio. € vorgelegt haben.
Laut dem Präsi von Sion kommt das Angebot aus Europa - das schliesst Fenerbahce aus...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Amandus

Du hast recht, das Stadion von Fener liegt im asiatischen Teil von Istanbul... somit scheidet Fener aus. Damit macht auch eine Kopie unseres genialen Transferplans keinen Sinn, da sowas anspruchsvolles im Orient nicht umsetzbar sein wird.
  •  

Songbird

Das Angebot über mehr als drei Millionen Euro für Schmied kommt vom FC Phantsasialand. Alle außer Keller ahnen das.

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 06.Jan.2025, 17:44:05Das Angebot über mehr als drei Millionen Euro für Schmied kommt vom FC Phantsasialand. Alle außer Keller ahnen das.
Ich finde 2 Mio für ihn schon heftig. Wer sollte denn ohne Not 3 Mio oder mehr bieten.

Wenn der Junge jetzt in Basel CL gespielt hätte oder schweizer Nationalspieler wäre...aber so ist ein No-Name mit krummer Vita.

Ich würde dann eher Tomiak für 0.5 Mio versuchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Smiza

Das hat der mutierte nicht verdient. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"