Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2025, 13:56:53,,Aber nicht um jeden Preis"

das ist alles so bitter und an Unprofessionalität zu überbieten

Hauptsache Mannschaft um Uth aufbauen. Nur das der sich verletzt kommt ja keiner ahnen
Herr Keller wird sich die Transfersperre zurück wünschen. Da konnte man wenigstens gepflegt und ohne Druck 1,5 Jahre die Füße hochlegen. Nun baut das Umfeld wieder Erwartungen auf und man muss seinen eigenen Aussagen bezüglich der gesuchten Spieler Rechnung tragen. Aber am Ende hat Keller das natürlich wieder nicht gesagt das man einen IV und einen Stürmer sucht. Es endet alles wie in den letzten Transferperioden. Wenn Plan A nicht funktioniert, dann kommt eben keiner. Dem Kader wird vollstes Vertrauen geschenkt. 

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2025, 13:56:53,,Aber nicht um jeden Preis"

das ist alles so bitter und an Unprofessionalität zu überbieten

Hauptsache Mannschaft um Uth aufbauen. Nur das der sich verletzt kommt ja keiner ahnen
Das ist wieder typisch. 1,5 Jahre Zeit und jetzt baut man vor. Wenn zu teuer dann halt keiner. Was für ein Loser der Keller
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2025, 14:08:56Frühzeitig?
Für mich ist der seit ca 2 Jahren weg vom Profisport
Auf die transferphase bezogen  in der Hoffnung das die Verantwortlichen endlich mal darauf reagieren. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 13:23:29Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, packe ich es mal hier rein. Schon alleine um nichts mehr zu Schmadtke lesen zu müssen.
https://x.com/koelnspiracy/status/1875497972718563340?t=Izy5AOVanGzHt-zcJPKHZA&s=19
Sehr hilfreich.

Bazdar ist absoluter Stammspieler bei Real Saragossa.

Welches Interesse sollte der Spieler haben, zu wechseln, bzw. Real haben, ihn in die 2. Bundesliga abzugeben bzw. auszuleihen.

Mann muss hier nicht jeden Blödsinn hochjazzen.
  •  

FcFan1520

Onguene Verteidiger von Frankfurt wurde der Vertrag aufgelöst. Ist das keiner für uns?! Der war zumindest mal ganz gut. 
  •  

Sauerbock

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:32:23Onguene Verteidiger von Frankfurt wurde der Vertrag aufgelöst. Ist das keiner für uns?! Der war zumindest mal ganz gut.
Hab auch kurz an uns gedacht wo ich das gelesen habe. Aber wir sollten lieber niemanden mehr holen, der irgendwann mal gut war. 
  •  

hcs79

Also wenn der Plan der ist, Bakatukanda zu verleihen, um dafür für kolportierte 2 Millionen!!!! € eine Windertüte aus der Schweiz zu holen (als Bankspieler?) - Wahnsinn...

Ninja

Zitat von: hcs79 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:38:49Also wenn der Plan der ist, Bakatukanda zu verleihen, um dafür für kolportierte 2 Millionen!!!! € eine Windertüte aus der Schweiz zu holen (als Bankspieler?) - Wahnsinn...

Pauli wird dann Bankspieler. Da kann er sich dann mit Urbig, Finkgräfe, Obuz und Downs die Zeit vertreiben. 

Unfassbare, aber so kommts.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jan.2025, 14:32:04Welches Interesse sollte der Spieler haben, zu wechseln, bzw. Real haben, ihn in die 2. Bundesliga abzugeben bzw. auszuleihen.

Ich hab ihm von dir erzählt und er hat "mobila toiletta fantastico" geantwortet. Dann war er nicht mehr erreichbar und ich denke er ist schon unterwegs.
Na Palm

FcFan1520

Zitat von: hcs79 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:38:49Also wenn der Plan der ist, Bakatukanda zu verleihen, um dafür für kolportierte 2 Millionen!!!! € eine Windertüte aus der Schweiz zu holen (als Bankspieler?) - Wahnsinn...

Sehe ich ähnlich. Wenn man ihm Vertrauen schenken würde. Das würde sich auszahlen. Bin ich von überzeugt. Der macht keine schlechtere Karriere als Bisseck. 
Die Voraussetzungen die Bakatukanda hat sind überragend. 
  •  

WES FC

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:32:23Onguene Verteidiger von Frankfurt wurde der Vertrag aufgelöst. Ist das keiner für uns?! Der war zumindest mal ganz gut.

zumal unserem Trainer aus der Bullen Akademie bekannt 
...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

dixie

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 14:42:59Ich hab ihm von dir erzählt und er hat "mobila toiletta fantastico" geantwortet. Dann war er nicht mehr erreichbar und ich denke er ist schon unterwegs.
Du bist ja ein richtiger Witzbold, ein schelmischer.

Hoffentlich wird Mr. P. jetzt nicht sauer, weil Du ausnahmsweise nicht bei TM.de, sondern bei ihm geklaut hast.
  •  

Ruffy

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:48:48Sehe ich ähnlich. Wenn man ihm Vertrauen schenken würde. Das würde sich auszahlen. Bin ich von überzeugt. Der macht keine schlechtere Karriere als Bisseck.
Bisseck ist Stammspieler beim italienischen Meister, europäischen top 10 Club und wird in diesem Jahr wahrscheinlich auch Nationalspieler.
Baka ist derzeit Regionalligaspieler und dort nicht gerade souverän unterwegs diese Saison. Manche Messlatten sollten vllt etwas tiefer angelegt werden.

Badabing

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Jan.2025, 11:20:15Ein ordentlicher Manager hätte Ljubicic vor 2 Jahren für 10 Mio verlauft und für das Geld 2-3 gute Leute geholt.

Stattdessen hat der jetzt 2 Jahre nur Grütze gespielt, wir sind abgestiegen weil man kein Geld für Transfers hatte und jetzt geht der ablösefrei.

Alles falsch gemacht - wie immer.

Ja, retrospektiv kann man das natürlich so sehen. Ich will aber nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir in dem Sommer, in dem wir Hector und Skhiri verloren haben, auch noch Ljubicic abgegeben hätten. 

Es gibt so viel Angriffsfläche bei Keller, da muss man sich nicht noch Entscheidungen rauspicken, die zum damaligen Zeitpunkt durchaus plausibel waren. 

Homer J Simpson

Über ein Jahr die Möglichkeit gehabt in Ruhe auf diese TP hinzuarbeiten. Seit d3m der Abstieg feststeht haben wir aktuell rein von der Platzierung her das Optimum erreicht und dennoch hab ich das Gefühl die haben mit Ausnahme von Gazi erst im Dezember angefangen die Ersatzbänke Europas bei TM durchzuforsten. Es war eigentlich schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten aber da ist der Herr K. wirklich 10/10 noch immer abstruser zu handeln.

Keller raus, Kessler raus, Vorstand raus!

FcFan1520

Zitat von: Ruffy am Samstag, 04.Jan.2025, 15:01:46Bisseck ist Stammspieler beim italienischen Meister, europäischen top 10 Club und wird in diesem Jahr wahrscheinlich auch Nationalspieler.
Baka ist derzeit Regionalligaspieler und dort nicht gerade souverän unterwegs diese Saison. Manche Messlatten sollten vllt etwas tiefer angelegt werden.
Bissecks Karriere ging anfangs auch nicht gerade steil nach oben. 
Ich hoffe einfach das Bakatukanda bei UNS noch die Chance bekommt sich zu beweisen weil ich ihm einfach sehr viel zutraue. Ich hoffe die angetrebte Leihe trägt Früchte. 
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jan.2025, 14:59:50Du bist ja ein richtiger Witzbold, ein schelmischer.

Hoffentlich wird Mr. P. jetzt nicht sauer, weil Du ausnahmsweise nicht bei TM.de, sondern bei ihm geklaut hast.
Bisher habe ich versucht dir mit Humor zu begegnen, was dich offensichtlich zu mehr Stalking motiviert hat. Deshalb einmalig und letztmalig eine Antwort an dich. Du bist ein seit mindestens 10 Jahren Zäpfchen das im Anus eines jeden Versagers steckt der hier diesen Verein mitzerstört hat. Ehrlicherweise finde ich dich sogar noch ein Stück beschissener als Dr. Keller wobei das eigentlich unmöglich ist. Für diese, deine, Erfolgsbilanz und deine Anwesenheit im Springer-Forum der Kellerkinder, in dem du gerne dieses Forum thematisiert, habe ich aber aufgrund dieser Chuzpe fast ein wenig Respekt übrig.

Nun aber Back to Topic um dem Thread nicht zu schreddern und deine hohen moralischen Grundsätze nicht weiter zu belasten.

Frosch

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:48:48Sehe ich ähnlich. Wenn man ihm Vertrauen schenken würde. Das würde sich auszahlen. Bin ich von überzeugt. Der macht keine schlechtere Karriere als Bisseck.
Ja dafür muss Bakatukanda spielen und nicht auf der Ersatzbank sitzen, für seine Entwicklung braucht er Spielminuten, da ist eine Leihe schon eine sinnvolle Überlegung. 

MLM

ZitatDass Sion sich bislang bei der Schmied-Verpflichtung finanziell als schwerer Verhandlungspartner erweist, ist für den FC ein Ärgernis.
https://geissblog.koeln/2025/01/transfer-plaene-stocken-sind-mit-einigen-spielern-im-austausch/#google_vignette
Na Palm

KölscheGeisti

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 16:02:29https://geissblog.koeln/2025/01/transfer-plaene-stocken-sind-mit-einigen-spielern-im-austausch/#google_vignette
dieses Foto von den beiden Komplettversagern...wie sie da stehen, mit allen zur Verfügung stehenden Händen in ihren prallgefüllten Taschen. Da weiß man mal wieder Bescheid wie's läuft.

Drahdiaweng

Zitat von: KölscheGeisti am Samstag, 04.Jan.2025, 16:11:43dieses Foto von den beiden Komplettversagern...wie sie da stehen, mit allen zur Verfügung stehenden Händen in ihren prallgefüllten Taschen. Da weiß man mal wieder Bescheid wie's läuft.
Die sogenannte "Hands-in-Mentalität. Und Keller im Trainingsanzug. Skurril. 
  •  

MLM

Laut Sky fordert Sion 3 Mios.
Na Palm

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 04.Jan.2025, 16:38:27Die sogenannte "Hands-in-Mentalität. Und Keller im Trainingsanzug. Skurril.
Als würde hümör im blaumann durch die Produktion laufen ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Simmet 1970

Zitat von: KölscheGeisti am Samstag, 04.Jan.2025, 16:11:43dieses Foto von den beiden Komplettversagern...wie sie da stehen, mit allen zur Verfügung stehenden Händen in ihren prallgefüllten Taschen. Da weiß man mal wieder Bescheid wie's läuft.
Ich weiß gar nicht wer schlimmer ist von den beiden. 😡
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 16:39:18Laut Sky fordert Sion 3 Mios.

marlon x

Schmied-Poker geht weiter! Sion forderte zuletzt 3 Mio, Köln will eigentlich nur 2 Mio zahlen. Auch der Express berichtet. Wie @SkySportDE erfuhr, sind alle Verantwortlichen in Köln jedoch zuversichtlich, den Deal über die Bühne zu bringen.

Spieler und Verein sind sich wie berichtet bereits über einen Vertrag bis 2028 einig.
...

ruhrpott

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 04.Jan.2025, 16:42:03Ich weiß gar nicht wer schlimmer ist von den beiden. 😡
Herr kesser kann besser singen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Ich finde selbst die 2 Mio. zu teuer, gefühlt müsste man doch eine günstigere Leihlösung bis Saisonende hinbekommen, von mir aus auch mit einer Kaufpflicht bei Aufstieg.

Aber vermutlich wird man sich nach Wüthrich nun auf Schmied festgelegt haben.
7x Absteiger

MLM

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jan.2025, 16:47:18Ich finde selbst die 2 Mio. zu teuer, gefühlt müsste man doch eine günstigere Leihlösung bis Saisonende hinbekommen, von mir aus auch mit einer Kaufpflicht bei Aufstieg.

Aber vermutlich wird man sich nach Wüthrich nun auf Schmied festgelegt haben.

Kaufpflicht finde ich eine nicht viel bessere Lösung, insbesondere bei unseren Diamantenaugen. Höhere Leihgebühr mit Kaufoption wäre sinnvoller. Ansonsten agree.
Na Palm

tikap

3 Millionen für einen 26 jährigen Schweizer der bei Vaduz und Sion gespielt hat? Hat die Inflation da auch zugeschlagen, oder was?! Schmied soll Kilian Ersatz sein, da kann man doch nicht soviel in die Hand nehmen? Entweder man hat eine vernünftige Alternative oder gibt das Geld für einen IV aus, der Heintz/Hübers Druck macht. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!