Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

An Tabakovic war man nie dran. Man kann aber vom Glück des Dummen sprechen, denn wenn es jemand geschafft hätte einen Spieler zu verpflichten der nicht registriert werden darf, dann der FC.

Immerhin scouten wir aber jetzt laut Doktor Selbstvermarktung datenbasiert, ich mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen.
Na Palm

Ruffy

https://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-auch-mainz-05-hat-rayan-philippe-im-blick/

Philippe kann man damit wohl auch abschreiben. Aber den hatte Chrissi wahrscheinlich eh nicht auf dem Schirm
  •  

mb

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 09:55:39An Tabakovic war man nie dran. Man kann aber vom Glück des Dummen sprechen, denn wenn es jemand geschafft hätte einen Spieler zu verpflichten der nicht registriert werden darf, dann der FC.

Immerhin scouten wir aber jetzt laut Doktor Selbstvermarktung datenbasiert, ich mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen.
Datenbasiert - könnte die Excel von Neururer sein.
  •  
    The following users thanked this post: P!

bricktop_555

Ich finde die Vorgehensweise und den Verlauf unserer Transferaktivitäten in Ordnung. 
Was, wir sind gar kein Kreisligist, dessen "Funktionäre" ehrenamtlich arbeiten, und die beruflich Klemptner, Bankangestellter und Bauleiter sind? OK, dann ist diese "Performance" auch aufgrund der langen Vorbereitungszeit lächerlich. Und der inzwischen 10. Kündigungsgrund. Was diese handelnden Personen auf Kosten der Vereinsmitglieder und Fans veranstalten, kostet den FC Glaubwürdigkeit und sportliche Substanz. Ich will dabei nicht persönlich werden, denn das macht keinen Sinn. Aber dass es offensichtlich niemanden im Verein gibt, der dieses Schauspiel beendet, ist beängstigend.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Trainerfux

Zitat von: mb am Montag, 06.Jan.2025, 10:06:34Datenbasiert - könnte die Excel von Neururer sein.

Windows 95  :tu:
  •  

Matrix

•  

Blub.

Zitat von: mb am Montag, 06.Jan.2025, 10:06:34Datenbasiert - könnte die Excel von Neururer sein.

Kess ist am ersten Advent zum Spielen ins Arbeitszimmer gekommen und hat in einem unbeaufsichtigten Moment das datenbasierte Kondensat monatelanger Arbeit vom Handy gelöscht, damit er Clash of Clans runterladen kann? 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

tollibob

Bundesliga Manager Hattrick. Für die Abwehr kommt demnach Manni Binz von Eintracht Frankfurt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trainerfux

Zitat von: tollibob am Montag, 06.Jan.2025, 11:09:37Bundesliga Manager Hattrick. Für die Abwehr kommt demnach Manni Binz von Eintracht Frankfurt.

Manni Bonz (wegen der Namensrechte)

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sauerbock am Montag, 06.Jan.2025, 04:25:40Sydney Van Hooijdonk war vor 1-2 Jahren mal ein gefragter Spieler bei Mittelklassevereinen. Steht angeblich in Italien vor der Vertragsauflösung und evtl vor einer Rückkehr in die Niederlande.
Hat aber zuletzt auch nichts gerissen.  :?
Serie B 13 spiele 0 Tore. Ja doch genau so jemand brauchen wir. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

berti

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 06.Jan.2025, 08:37:15https://geissblog.koeln/2025/01/fc-geht-kein-risiko-tabakovic-kein-thema-mehr-liste-wird-kleiner/

Am Ende heisst es wohl, herzlich Willkommen zurück... AM27 :-)
Wäre in meinen Augen sogar eine gute Lösung für die Rückrunde.
AM hat genau die Knipserqualität, welche uns oft fehlt.
Für die letzten 20 bis 30 Minuten als Einwechselspieler, um den Ball fest zu machen oder als Flankenabnehmer.
Es gibt nur wenige bessere Kopfballspieler als ihn.
Das Dumme ist nur, man hätte ihn zwingend zum Trainingslager schon mitnehmen müssen :-/
ich kann mir gut vorstellen, dass er nach seiner Absage an Schalke das Angebot für 6 Monate angenommen hätte.
  •  

Renato

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 06.Jan.2025, 09:25:40Aktuell wirkt das Kapitel "Stürmersuche" wie das kellersche Drehbuch des Versagens: Bereits im Sommer haben wir mit einem Stürmer der Kategorie Selke geplant, den Keller aus Prinzipientreue dann hat gehen lassen. So weit, so nachvollziehbar, wenngleich riskant wegen Transfersperre. Daher wurde auch in der Folge immer wieder auf den Winter verwiesen, wo man mit Transfers "die Chancen auf den Aufstieg deutlich erhöhen möchte". Ein Wording, das sicher nicht zufällig den Eindruck erweckt, man hole auf mehreren Positionen Spieler, die für die Startelf direkt infrage kommen sollen. Prtaijn hat man sicher nicht zu einer angeblichen Quasi-Zusage bewegen können, indem man sagte: "Du sitzt ja in der 1. Bundesliga nur als Ersatz auf der Bank. Das kannst du doch genauso gut in der 2. Bundesliga bei uns tun. Bock?". Es ergibt also mal wieder nur das Sinn, was hier von 95% befürchtet wurde: es gibt keinen Plan B, man hat nur einen Kandidaten angefragt und spricht entweder von einer Liste an Alternativen, die es nicht gibt oder von einer, die diesen Namen nicht verdient.
Insofern wirkt der Passus im Geissblog, man schaue nach einem Stürmer Nr. 3, nur wie eine lancierte Info, mit der man die Fallhöhe schonmal vorweg abzumildern versucht und sich zugleich das identische Alibi zusammenzimmert wie bei der Verpflichtung des 3. Keepers: "Es ist nicht einfach jemanden zu finden, der das mitmacht."

Der genannte Sydney van Hooijdonk ist vermutlich einer der potenziell am interessantesten und realistischsten für dieses "Profil". Wobei man sich inzwischen schon fragen muss, warum es bei ihm so steil bergab ging zuletzt. Andreas Cornelius wiederum müsste sich selbst fragen, was er bei uns zu gewinnen hat. Steht mit Kopenhagen auf Platz 1, wurde zu Saisonbeginn häufig eingewechselt und stand die letzten sieben Ligaspiele in der Startelf. Dazu dort Vertrag bis Sommer 2027. Es gibt keinen Grund, weswegen er scharf auf einen Bankplatz bei einem deutschen Zweitligisten sein sollte, wenn er bei Kopenhagen kommende Saison vielleicht wieder CL spielen kann.
Cornelius hätte nicht nur wegen des leistungsaspekts vor Jahren Charme gehabt. Als die Süd noch nicht gleichgeschaltet war und bei jeder Einwechslung " du Entschuldigung. I kenn di, bist du nicht der Schwede,..." gesungen hätte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

weisweiler

Zitat von: berti am Montag, 06.Jan.2025, 12:09:33Wäre in meinen Augen sogar eine gute Lösung für die Rückrunde.
Für die letzten 20 bis 30 Minuten als Einwechselspieler, um den Ball fest zu machen oder als Flankenabnehmer.
Das Dumme ist nur, man hätte ihn zwingend zum Trainingslager schon mitnehmen müssen :-/
ich kann mir gut vorstellen, dass er nach seiner Absage an Schalke das Angebot für 6 Monate angenommen hätte.

Puh...was kommt als Nächstes? Podolski?  :-/
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ruhrpott

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jan.2025, 12:16:03Puh...was kommt als Nächstes? Podolski?  :-/
der erste spieler-präsident  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

seNti

Zitat von: berti am Montag, 06.Jan.2025, 12:09:33Wäre in meinen Augen sogar eine gute Lösung für die Rückrunde.
Mensch Tony, was machst Du denn hier?
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Allez FC

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Jan.2025, 12:18:14der erste spieler-präsident  :D
Let's go AM27 & LP10 als doppelte Doppelspitze - Kaffee, Döner und Jefööhl bis zum Abwinken!
  •  

Allez FC

Zitat von: Allez FC am Montag, 06.Jan.2025, 12:28:12Let's go AM27 & LP10 als doppelte Doppelspitze - Kaffee, Döner und Jefööhl bis zum Abwinken!
Eigentlich wünsche ich mir nur die Mendy Brüder und Kumpel Nassim am Geißbockheim zurück...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Sese

Ninja

Da Bumsgart Moukouko holen will, wartet man sicher ob Prtajin zum Ende der TP nicht doch eine Freigabe erhält.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

p_m

Das Level an Sarkasmus, das diesen Thread seit Ewigkeiten prägt und zuletzt neue Höhen erklommen hat, kann einen schon ein bisschen betroffen machen, wenn man bedenkt, dass hier nur FC-Fans schreiben. Hin und wieder verspüre ich noch den Impuls, mich mal sachbezogen ausführlich einem Aspekt zu widmen... aber dann lese ich das Neueste über eine mögliche Verpflichtung für den Sturm und habe keine Lust mehr darauf. 

Vermutlich neigen die meisten hier, zu denen ich mich zähle, dazu, erstmal das Schlechteste von Keller anzunehmen. Aber selbst in einigen der pessimistischsten Postings steckt ja hin und wieder doch das Fünklein eines Wunsches drin, es möge zumindest nicht ganz so schlimm werden, wie man behauptet - nur um dann in allem bestätigt zu werden, was man geschrieben hat. Keller hatte ein Jahr lang (!!!!) Zeit, um diese Transferperiode vorzubereiten. In anderthalb Wochen beginnt die Rückrunde. Gekommen ist bisher ein Rechtsverteidiger, weitere Neuzugänge sind nicht in Sicht, obwohl der Kader auf vielen Positionen erhebliche Schwächen aufweist.

In der Presse lesen wir nun davon, dass ein Schweizer Verein gemeinerweise seinen Kapitän nicht einfach so verkaufen wolle und dass die Stürmersuche einfach schwierig sei. In der Presse lesen wir auch, dass zahlreiche Topclubs aus Europa hinter einem Riesentalent her sind, das bei uns aus fadenscheinigen Gründen auf der Bank sitzt. In der Presse lesen wir auch, dass neben unserem besten Stürmer Lemperle weitere Spieler, die aus der eigenen Jugend in den Profikader hochgezogen wurden, einen Abgang forcieren möchten, weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen. In der Presse lesen wir, dass Dietz, mit dem Keller aus Gründen, die keiner bei Trost nachvollziehen kann, kurz zuvor verlängert hat, genau wie Adamyan, dessen Gehalt wir kräftig weiterbezahlen und über den Keller bei seiner Verpflichtung wörtlich gesagt hat, er bringe "physisch für den modernen Fußball hervorragende Eigenschaften mit, war zum Zeitpunkt seines Wechsels nach Hoffenheim einer der zehn schnellsten Spieler im deutschen Profifußball und ist nicht langsamer geworden. Die anderen vielleicht schneller, aber er kann in der Spitze zwischen 34 und 35 km/h laufen. Er kann ins Eins-gegen-Eins gehen, hat einen beidfüßigen Abschluss und eine gute Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten. Mit seiner individuellen Qualität haben wir uns in der Spitze verbessert.", verliehen worden ist. Auf der Vereinshomepage lesen wir außerdem aktuell, dass Keller "egal wie die Saison im Sommer endet", feststellt, "dass der FC in vielerlei Hinsicht fitter denn je für die Zukunft ist, und das personenunabhängig."

Ich bewundere fast jeden, der angesichts dieser endlosen Shitshow nicht zum Zyniker geworden ist.

shorty

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2025, 12:56:24Da Bumsgart Moukouko holen will, wartet man sicher ob Prtajin zum Ende der TP nicht doch eine Freigabe erhält.

Ich würde meine Hand dafür ist Feuer legen, dass Baumgart und Heldt dafür sorgen werden, dass das nicht klappt.

So devot wie Martin Schulz in der letzten Doku-Folge ans Telefon geht beim Kessler-Anruf, glaube ich, die Scouts könnten sonst was vorschlagen, es würde nix nützen weil die Infos erst mal über unseren Steph 2.0 Kessler vorgefiltert und bewertet werden. Und ob gerade der Qualität bewerten kann, weiss ich nicht.
  •  

WES FC

es läuft auf Tigges hinaus

Wird schon gut von der Social Media Abteilung begleitet.
Foto hier, Video dort
Hake, Spitze 1 2 3 
...

p_m

Zitat von: shorty am Montag, 06.Jan.2025, 13:33:24So devot wie Martin Schulz in der letzten Doku-Folge ans Telefon geht beim Kessler-Anruf, glaube ich, die Scouts könnten sonst was vorschlagen, es würde nix nützen weil die Infos erst mal über unseren Steph 2.0 Kessler vorgefiltert und bewertet werden. Und ob gerade der Qualität bewerten kann, weiss ich nicht.
Ich kenne die Befehlskette beim FC nicht, aber der FC ist doch nicht die CIA, in der jeder Spion erstmal die Kontaktstelle informieren muss, bevor die Info nach zig Instanzen zur Leitung durchdringt. Jeder hat Kellers Kontaktdaten. Jeder kann ihn direkt informieren, wenn er einen Spieler mit Potential an der Angel hat. Dass Kessler genauso weit weg gefeuert werden muss wie Keller, ändert daran nichts.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

ruhrpott

wir sind tabellenführer, also stark genug für den aufstieg, also brauchen wir keine verpflichtungen für die rückrunde 
und in der nächsten transferperiode starten wir so richtig durch, da kann die konkurrenz sich warm anziehen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

p_m

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Jan.2025, 13:39:47wir sind tabellenführer, also stark genug für den aufstieg, also brauchen wir keine verpflichtungen für die rückrunde
und in der nächsten transferperiode starten wir so richtig durch, da kann die konkurrenz sich warm anziehen
Der letzte Halbsatz ist ein bisschen übertrieben, sonst könnte das ein Originalzitat unserer sportlichen Leitung sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Lobi

Zitat von: p_m am Montag, 06.Jan.2025, 13:25:30Das Level an Sarkasmus, das diesen Thread seit Ewigkeiten prägt und zuletzt neue Höhen erklommen hat, kann einen schon ein bisschen betroffen machen, wenn man bedenkt, dass hier nur FC-Fans schreiben. Hin und wieder verspüre ich noch den Impuls, mich mal sachbezogen ausführlich einem Aspekt zu widmen... aber dann lese ich das Neueste über eine mögliche Verpflichtung für den Sturm und habe keine Lust mehr darauf. 

Vermutlich neigen die meisten hier, zu denen ich mich zähle, dazu, erstmal das Schlechteste von Keller anzunehmen. Aber selbst in einigen der pessimistischsten Postings steckt ja hin und wieder doch das Fünklein eines Wunsches drin, es möge zumindest nicht ganz so schlimm werden, wie man behauptet - nur um dann in allem bestätigt zu werden, was man geschrieben hat. Keller hatte ein Jahr lang (!!!!) Zeit, um diese Transferperiode vorzubereiten. In anderthalb Wochen beginnt die Rückrunde. Gekommen ist bisher ein Rechtsverteidiger, weitere Neuzugänge sind nicht in Sicht, obwohl der Kader auf vielen Positionen erhebliche Schwächen aufweist.

In der Presse lesen wir nun davon, dass ein Schweizer Verein gemeinerweise seinen Kapitän nicht einfach so verkaufen wolle und dass die Stürmersuche einfach schwierig sei. In der Presse lesen wir auch, dass zahlreiche Topclubs aus Europa hinter einem Riesentalent her sind, das bei uns aus fadenscheinigen Gründen auf der Bank sitzt. In der Presse lesen wir auch, dass neben unserem besten Stürmer Lemperle weitere Spieler, die aus der eigenen Jugend in den Profikader hochgezogen wurden, einen Abgang forcieren möchten, weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen. In der Presse lesen wir, dass Dietz, mit dem Keller aus Gründen, die keiner bei Trost nachvollziehen kann, kurz zuvor verlängert hat, genau wie Adamyan, dessen Gehalt wir kräftig weiterbezahlen und über den Keller bei seiner Verpflichtung wörtlich gesagt hat, er bringe "physisch für den modernen Fußball hervorragende Eigenschaften mit, war zum Zeitpunkt seines Wechsels nach Hoffenheim einer der zehn schnellsten Spieler im deutschen Profifußball und ist nicht langsamer geworden. Die anderen vielleicht schneller, aber er kann in der Spitze zwischen 34 und 35 km/h laufen. Er kann ins Eins-gegen-Eins gehen, hat einen beidfüßigen Abschluss und eine gute Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten. Mit seiner individuellen Qualität haben wir uns in der Spitze verbessert.", verliehen worden ist. Auf der Vereinshomepage lesen wir außerdem aktuell, dass Keller "egal wie die Saison im Sommer endet", feststellt, "dass der FC in vielerlei Hinsicht fitter denn je für die Zukunft ist, und das personenunabhängig."

Ich bewundere fast jeden, der angesichts dieser endlosen Shitshow nicht zum Zyniker geworden ist.

Ergänzend dazu dass der Rechtsverteidiger nur gekommen ist weil er unter Struber zum Profi wurde und gut mit ihm klar kommt. Das hat ja dann auch weniger mit guten Scouting oder sonstwas zu tun.

Natürlich werden einige User das dann auch Keller zugutehalten weil er Struber geholt hat.  :)

Senõr503

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 13:50:42Haha

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/zweiter-klub-steigt-in-den-millionen-poker-um-schmied-ein-laesst-abloese-fuer-captain-bei-sion-die-kassen-klingeln-id20468221.html

Kölsche Sergio Ramos.

Meine Lieblingspassage allerdings ist:

Doch vor allem: «Ich habe ein zweites Angebot vorliegen, zu dem ich keine Details nennen kann. Es kommt aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Und da liegt die Offerte bei weit über drei Millionen.»

Ich behaupte einfach mal, dass es diese Anfrage gar nicht gibt und Keller hier mit den einfachsten Tricks die zum 1x1 des Verhandelns gehören die Schweißperlen auf die Stirn getrieben werden.

Würde ich Keller nicht so verabscheuen könnte man ihm den guten Rat geben ,,Finger weg"

FC1948

Das erinnert mich alles an den Tanase damals, mir dem komischen Präsidenten.... 
Ich glaube die Figur hier ist kein Stück besser. 
Finger weg von so einem Typen... 
  •  

Nebuchad

Keller hat die Vakanz der Nr.2 damals als riesige Herausforderung gesehen, die dann letztendlich mit Pentke geschlossen wurde.
Kein Wunder, dass er jetzt mit an dem neuen Topstürmer zerschellt.

Der hat noch nie Toppersonal verpflichtet, immer nur Leute mit "Potenzial" oder geknicktem Lebenslauf. Auf Prtajin zu kommen war wahrscheinlich seine Lebensleistung und seit der Baumgartverpflichtung hat er wahrscheinlich permanent Bremsstreifen in der Buchse. Mit dem Verteidiger aus Sion wird's mit Sicherheit auch keine saubere Nummer werden.