Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: Blub. am Samstag, 04.Jan.2025, 01:51:39Erinnert am Ball am Iniesta.

Wird der nächste Wirtz.
Also verläßt er uns nach Vertragsende ablösefrei und startet woanders voll durch
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jan.2025, 04:39:52Zitat von: dark1968 am 4.1.2025, 04:39:52
https://geissblog.koeln/2025/01/die-fuenf-wichtigsten-kader-aufgaben-des-jahres/
Im vergangenen Sommer hatte Keller mit Ljubicic und Maina verabredet, die sportliche Entwicklung abzuwarten, bevor man sich in Zukunftsgespräche begibt. Nach dem Erreichen der Herbstmeisterschaft könnte der FC-Sportchef in diesem Winter einen neuen Vorstoß wagen, schließlich sind die Chancen auf die Bundesliga-Rückkehr inzwischen definitiv gestiegen. 

Die klassische Keller Taktik. 10/10

Der Templer

Zitat von: r9naldo am Samstag, 04.Jan.2025, 07:34:22Im vergangenen Sommer hatte Keller mit Ljubicic und Maina verabredet, die sportliche Entwicklung abzuwarten, bevor man sich in Zukunftsgespräche begibt. Nach dem Erreichen der Herbstmeisterschaft könnte der FC-Sportchef in diesem Winter einen neuen Vorstoß wagen, schließlich sind die Chancen auf die Bundesliga-Rückkehr inzwischen definitiv gestiegen.

Die klassische Keller Taktik. 10/10
Mindestens einer der beiden hat bereits entschieden, den Verein definitiv zu verlassen nach der Saison.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Jan.2025, 09:04:22Mindestens einer der beiden hat bereits entschieden, den Verein definitiv zu verlassen nach der Saison.
Maina zeigt seit Wochen wieder normalform. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen muss man sich da verbessern. Rayan Phillipp z.B.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 04.Jan.2025, 09:29:15Maina zeigt seit Wochen wieder normalform. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen muss man sich da verbessern. Rayan Phillipp z.B.
Diese Personalie verstehe ich nicht. Warum macht man denen nicht ein vernünftiges Angebot für die letzten sechs Monate seines Vertrags? 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 04.Jan.2025, 09:42:29Diese Personalie verstehe ich nicht. Warum macht man denen nicht ein vernünftiges Angebot für die letzten sechs Monate seines Vertrags?
Wem?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Jan.2025, 09:04:22Mindestens einer der beiden hat bereits entschieden, den Verein definitiv zu verlassen nach der Saison.
Du machst es aber spannend. :cool: (Es ist Ljubicic)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

...

Ninja

Ein ordentlicher Manager hätte Ljubicic vor 2 Jahren für 10 Mio verlauft und für das Geld 2-3 gute Leute geholt.

Stattdessen hat der jetzt 2 Jahre nur Grütze gespielt, wir sind abgestiegen weil man kein Geld für Transfers hatte und jetzt geht der ablösefrei.

Alles falsch gemacht - wie immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2025, 11:20:1004.01.

Verpiss dich, Keller
So oft wie Du das hier noch posten musst, solltest Du dir ein Makro bauen :D.
  •  

Pony_Tolster

Es gibt weiterhin Menschen, die seine Leistunf nicht überwiegend negativ / schlecht finden. 

Was hat Christian Keller für (SPORTLICHE!!!) Argumente, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen?

Bitte kein Sarkasmus oder Polemik. 
Ich will Tatsachen. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Juto

Keller ist ne Wurst und hätte schon 2023 gehen müssen, als er trotz drohender Sperre keine Spieler verpflichtete. 

Ich habe trotzdem eine Frage.

Wer kann mir überhaupt den letzten Sportmanager nennen, der hier in unseren Augen gute Arbeit geleistet hat?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nach dem ersten M.Meier nie mehr einen gab, der es uns recht machen konnte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Songbird

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 04.Jan.2025, 11:39:29Es gibt weiterhin Menschen, die seine Leistunf nicht überwiegend negativ / schlecht finden.

Was hat Christian Keller für (SPORTLICHE!!!) Argumente, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen?

Bitte kein Sarkasmus oder Polemik.
Ich will Tatsachen.
Ich hätte ja direkt keine Argumente parat. Aber angeblich ist Facebook eine gute Adresse.
  •  

Litti10

Zitat von: Juto am Samstag, 04.Jan.2025, 12:09:18Keller ist ne Wurst und hätte schon 2023 gehen müssen, als er trotz drohender Sperre keine Spieler verpflichtete.

Ich habe trotzdem eine Frage.

Wer kann mir überhaupt den letzten Sportmanager nennen, der hier in unseren Augen gute Arbeit geleistet hat?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nach dem ersten M.Meier nie mehr einen gab, der es uns recht machen konnte.

Schmadtke hat gute Arbeit geleistet... meistens bleibt aber das Ende in Erinnerung, was dann alles andere überstrahlt.... Córdoba und Guirassy haben leider nicht direkt gezündet, aber letztendlich hat er auch da ein gutes Auge bewiesen.... Auch sein Umgang mit Modeste war richtig.

Man hätte sich früher von Stöger trennen müssen, was man sich leider nicht getraut hat, der wirkte durch nach der EL Saison... aber auch ansonsten hat er gute Entscheidungen getroffen, Mehrwerte entwickelt und auch mal unpopuläre Entscheidungen genommen .... Das Ende war unschön, aber auch da war er cleverer als der Verein und hat uns vor Augen geführt, was für Idioten uns vorsitzen.... Keller dürfte nichtmal der Azubi von Schmadtke sein

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jan.2025, 12:17:25Schmadtke hat gute Arbeit geleistet... meistens bleibt aber das Ende in Erinnerung, was dann alles andere überstrahlt.... Córdoba und Guirassy haben leider nicht direkt gezündet, aber letztendlich hat er auch da ein gutes Auge bewiesen.... Auch sein Umgang mit Modeste war richtig.

Man hätte sich früher von Stöger trennen müssen, was man sich leider nicht getraut hat, der wirkte durch nach der EL Saison... aber auch ansonsten hat er gute Entscheidungen getroffen, Mehrwerte entwickelt und auch mal unpopuläre Entscheidungen genommen .... Das Ende war unschön, aber auch da war er cleverer als der Verein und hat uns vor Augen geführt, was für Idioten uns vorsitzen.... Keller dürfte nichtmal der Azubi von Schmadtke sein

Nach der "Trennung" von Jakobs hat Schmadtke uns geradewegs in die zweite Liga und fast in den Ruin getrieben. Der war und ist eine sich selbst überschätzende Obergraupe und strunzdumm dazu. 
Ist schon witzig wie schnell hier manche vergangene Nullleistungen schönlabern nur um die aktuellen Nullleistungen schlechter da stehen zu lassen. Ist doch gar nicht nötig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

FCMartin

Jannes Horn & Joào Queirós: 10 Mio. Euro!
:-/

MARCO23

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Jan.2025, 12:37:59Jannes Horn & Joào Queirós: 10 Mio. Euro!
:-/

Du musst den Blickwinkel ändern:
Horn und Queirós: + 2,7 Mio€....
  •  

PoldiKS

Schmadke ist ein Betrüger und f**** die Frau vom Stöger, mehr gibt es zu diesem Thema doch nicht mehr zu sagen.  :D
  •  

Juto

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jan.2025, 12:17:25Schmadtke hat gute Arbeit geleistet... meistens bleibt aber das Ende in Erinnerung, was dann alles andere überstrahlt.... Córdoba und Guirassy haben leider nicht direkt gezündet, aber letztendlich hat er auch da ein gutes Auge bewiesen.... Auch sein Umgang mit Modeste war richtig.

Wenn Keller für 17 Millionen einen Spieler einkauft, dann wirst du den auch als Überperformer in unserer Gurkentruppe erkennen. Deshalb ist es noch lange kein guter Manager. Da kann fast jeder glänzen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MLM

Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, packe ich es mal hier rein. Schon alleine um nichts mehr zu Schmadtke lesen zu müssen.
https://x.com/koelnspiracy/status/1875497972718563340?t=Izy5AOVanGzHt-zcJPKHZA&s=19
Na Palm

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 13:23:29Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, packe ich es mal hier rein. Schon alleine um nichts mehr zu Schmadtke lesen zu müssen.
https://x.com/koelnspiracy/status/1875497972718563340?t=Izy5AOVanGzHt-zcJPKHZA&s=19
Ist im Sommer erst dahin gewechselt 
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

ZitatHeißt: Ein Verteidiger soll noch kommen, ein Stürmer auch - aber nicht um jeden Preis.
Am Samstagvormittag absolvierten die Profis des 1. FC Köln die erste Einheit im Trainingslager. Trainer Gerhard Struber äußerte sich dabei auch zu diversen Personalien.

https://www.kicker.de/kein-aktionismus-bei-transfers-aber-einen-wunsch-fuer-zwei-talente/1079634/artikel
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

sandro

Wenn ich seh wie Meiko Weschenbach abserviert wird, bekomm ich direkt wieder Puls😡

WES FC

,,Aber nicht um jeden Preis"

das ist alles so bitter und an Unprofessionalität zu überbieten 

Hauptsache Mannschaft um Uth aufbauen. Nur das der sich verletzt kommt ja keiner ahnen 
...

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2025, 13:56:53,,Aber nicht um jeden Preis"

das ist alles so bitter und an Unprofessionalität zu überbieten

Hauptsache Mannschaft um Uth aufbauen. Nur das der sich verletzt kommt ja keiner ahnen
Das einzig Gute daran ist das er sich frühzeitig verletzt hat. 
Man muss einfach sehen das man auf Uth nicht mehr bauen kann. Und in der jetzigen Transferphase darauf reagiert werden muss. 
  •  

Senõr503

Man wird eine Wundertüte als IV holen (und das einzige was dabei wirklich wundern würde, wäre wenn ein Keller-Transfer überzeugt).

Danach wird man sagen, dass die Planungen abgeschlossen sind und man sich gut aufgestellt sieht, faselt was von schwierigem Markt und das man die Mannschaft die Herbstmeister wurde punktuell verstärkt hat  :clown:
  •  

Simmet 1970

Wenn kein Stürmer mehr kommt, dann bekommt Tigges viele Einsatzminuten. :-/ :?
  •  

Ruffy

Die Aussage "nicht um jeden Preis" ist jedenfalls deutlich intelligenter, als ständig in der Presse zu erzählen, auf welchen Positionen man zwingend Verstärkungen sucht und wie viel Transferbudget man dafür hat.

WES FC

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 14:02:19Das einzig Gute daran ist das er sich frühzeitig verletzt hat.
Man muss einfach sehen das man auf Uth nicht mehr bauen kann. Und in der jetzigen Transferphase darauf reagiert werden muss.
Frühzeitig? 
Für mich ist der seit ca 2 Jahren weg vom Profisport
...
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 13:23:29Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, packe ich es mal hier rein. Schon alleine um nichts mehr zu Schmadtke lesen zu müssen.

ziemlich genau diese Transfers braucht es 
Jetzt wahrscheinlich schon zu spät
...
  •