Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 06.Jan.2025, 17:34:55Laut dem Präsi von Sion kommt das Angebot aus Europa - das schliesst Fenerbahce aus...

Ob das der Präsi von Sion weiß?
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

UnderAndOverIt

Der 1.FC Köln wird von Idioten geführt, und da diese Tatsache unlängst im Profifußball bekannt ist, wird der 1.FC Köln auch wie ein Idiot von den anderen Profivereinen, anscheinend nicht nur aus Deutschland, behandelt.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

MARCO23

Alleine der Fakt das das Training gestartet ist und nicht alle Neuzugänge am ersten Tag auf dem Platz stehen, ist unter den Bedingungen die man per aufgezwungenem Vorlauf hatte, ein Höhn für einen ,,professionellen" Fussballmanager. 

Der müsste normal täglich zum Vorstand zum Rapport. (Wo man jedoch zum nächsten Problem kommt)

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2025, 17:46:14Ich würde dann eher Tomiak für 0.5 Mio versuchen.
Zumal der zur Not auch im DM aushelfen kann, wenn Martel mal ausfallen sollte. Ob Klautern den aber ausgerechnet zu einem Aufstiegskonkurrenten abgeben würde?

Zitat von: WES FC am Montag, 06.Jan.2025, 18:08:10Ob das der Präsi von Sion weiß?
Keine Ahnung, mein Beitrag war auch nicht richtig ernst gemeint. Ich gehe davon aus, dass es dieses wesentlich bessere Angebot nicht gibt und verstehe auch nicht, was der Präsi von Sion mit diesem Angebot bezwecken möchte - immerhin sollte der Spieler ja Bescheid wissen, falls ein anderer Verein an ihm interessiert wäre (es müsste ja auch Gehaltsverhandlungen usw. geben). In dem Fall sollten dann auch Keller und Co bescheid wissen, was an diesem Angebot dran ist, zumindest ist davon auszugehen, dass Schmied den FC darüber informieren würde (wenn man davon ausgeht, dass an der Meldung etwas dran ist, dass sich der Spieler bereits mit dem FC einig ist und daher wohl auch ein Interesse hat zum FC zu kommen). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2025, 17:46:14Ich finde 2 Mio für ihn schon heftig. Wer sollte denn ohne Not 3 Mio oder mehr bieten.

Wenn der Junge jetzt in Basel CL gespielt hätte oder schweizer Nationalspieler wäre...aber so ist ein No-Name mit krummer Vita.

Ich würde dann eher Tomiak für 0.5 Mio versuchen.
Brillante Idee!

Die Lauterer befinden sich im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten und werden mit großer Bereitwilligkeit einen ihrer Stamm-Innenverteidiger für 0,5 Mios abgeben.

Schließlich hat der als Stammkraft fast alle Hinrundenpartien bestritten, dabei vier Tore erzielt und zudem noch 2 Assists beigesteuert.

Der von TM.de angegebene Marktwert von 2 Mios kann da vernachlässigt werden, die Lauterer geben sehr gerne für ein Viertel des Marktwertes ab.

Und jetzt mal ernsthaft: Selbst in Lautern kann die dort vermutete Inzucht bei weitem nicht so viel Blödheit verursachen, um sich in Sachen Tomiak bei einem FC-Angebot von 0,5 Mios an den Verhandlungstisch zu setzen.

ZeckePl

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jan.2025, 18:28:13Brillante Idee!

Die Lauterer befinden sich im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten und werden mit großer Bereitwilligkeit einen ihrer Stamm-Innenverteidiger für 0,5 Mios abgeben.

Schließlich hat der als Stammkraft fast alle Hinrundenpartien bestritten, dabei vier Tore erzielt und zudem noch 2 Assists beigesteuert.

Der von TM.de angegebene Marktwert von 2 Mios kann da vernachlässigt werden, die Lauterer geben sehr gerne für ein Viertel des Marktwertes ab.

Und jetzt mal ernsthaft: Selbst in Lautern kann die dort vermutete Inzucht bei weitem nicht so viel Blödheit verursachen, um sich in Sachen Tomiak bei einem FC-Angebot von 0,5 Mios an den Verhandlungstisch zu setzen.

Vertrag läuft aber aus und er will wohl spätestens im Sommer weg (so der Kicker heute). Vielleicht geht das nicht für 0,5 Mio., aber günstiger als der Schweizer dürfte er sein. Ob er gut genug ist? K.A.
  •  

fc-Markus

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jan.2025, 18:28:13Brillante Idee!

Ob Tomiak für 0,5 Mio zu haben ist kann angezweifelt werden aber er ist definitiv zu haben . Die Schwsel haben bereits einen Nachfolger aus Osnabrück in der Pipeline und wollen mit Tomiak noch Geld einnehmen .
  •  

Ruffy

Zitat von: MARCO23 am Montag, 06.Jan.2025, 18:23:47Alleine der Fakt das das Training gestartet ist und nicht alle Neuzugänge am ersten Tag auf dem Platz stehen, ist unter den Bedingungen die man per aufgezwungenem Vorlauf hatte, ein Höhn für einen ,,professionellen" Fussballmanager.

Der müsste normal täglich zum Vorstand zum Rapport. (Wo man jedoch zum nächsten Problem kommt)
Exakt! In Anbetracht der Vorlaufzeit ist das für mich auch einfach der Hauptkritikpunkt. Zum Traniningslager hätte Struber sein Rückrunden-Team zusammenhaben müssen. Als es bei Wütterich und Pratijn zu Absagen kam, gab es offensichtlich keine Alternativen mit denen sich auszureichend beschäftigt wurde. Genau dieser Fehler ist im Sommer 2023 auch schon passiert und das ist ein absolutes No-Go. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Montag, 06.Jan.2025, 17:51:15Das hat der mutierte nicht verdient.
Die können doch nicht schon wieder mein Herz brechen. :verysad:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jan.2025, 19:12:02Dieser können doch nicht schon wieder mein Herz brechen. :verysad:
Ich habe keine Kosten gescheut und Geistheilerin Liselotte befragt. Beruhige dich, er kommt.
Na Palm

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 19:14:54Ich habe keine Kosten gescheut und Geistheilerin Liselotte befragt. Beruhige dich, er kommt.
🙏👍
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Trainerfux

Tomiak ist mir als unsportlicher Schwalbenheini aufgefallen.
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Montag, 06.Jan.2025, 19:20:06Tomiak ist mir als unsportlicher Schwalbenheini aufgefallen.
Gleiche Krankheit wie Heintz..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

PoldiKS

Gibt es jetzt nen ernsthaftes Gerücht zu Tomiak, erkenne den Unterschied zwischen diverser Ironie und Galgenhumor langsam nicht mehr...
  •  

mb

Zitat von: fc-Markus am Montag, 06.Jan.2025, 19:07:51Ob Tomiak für 0,5 Mio zu haben ist kann angezweifelt werden aber er ist definitiv zu haben . Die Schwsel haben bereits einen Nachfolger aus Osnabrück in der Pipeline und wollen mit Tomiak noch Geld einnehmen .

Gyamfi hätte beim FC auch gut gepasst, wenn man eh nur einen Ersatz verpflichten möchte.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

märkel

da ich das hier jetzt öfter gelesen habe: was genau ist nochmal an dem wunsch seitens sion, für einen ihrer stammspieler möglichst viel geld zu erlösen, ,,schmierig" oder ,,solche methoden"? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ninja

Zitat von: märkel am Montag, 06.Jan.2025, 20:35:22da ich das hier jetzt öfter gelesen habe: was genau ist nochmal an dem wunsch seitens sion, für einen ihrer stammspieler möglichst viel geld zu erlösen, ,,schmierig" oder ,,solche methoden"?
Völlig normale Verhandlungen..der Vogel hat zwar einen an der Mütze und hat sicherlich nicht den besten Stil, aber damit muss man zurecht kommen.

Da treffen dann auch direkt mal 2 Extreme aufeinander.

Ich glaube daher auch nicht an eine schnelle Einigung. 
  •  

r9naldo

Zitat von: märkel am Montag, 06.Jan.2025, 20:35:22da ich das hier jetzt öfter gelesen habe: was genau ist nochmal an dem wunsch seitens sion, für einen ihrer stammspieler möglichst viel geld zu erlösen, ,,schmierig" oder ,,solche methoden"?
herr keller hat ganz klar seinen preis von 2 mio genannt. da ist es einfach unredlich mehr zu verlangen! 
  •  

Tretia

Zitat von: mb am Montag, 06.Jan.2025, 19:41:46Gyamfi hätte beim FC auch gut gepasst, wenn man eh nur einen Ersatz verpflichten möchte.
Gyamfi? Ich schaue regelmäßig 3. Liga, da ist er einer der schlechtesten Abwehrspieler, er erinnert mich an Moses Sichone mit einem Hauch von Roland Benschneider, Fabio Bilica, Fabio Luciano und Roger Nilsen.

Gyrostzaziki

Zitat von: mb am Montag, 06.Jan.2025, 19:41:46Gyamfi hätte beim FC auch gut gepasst, wenn man eh nur einen Ersatz verpflichten möchte.
Ja auf jeden Fall, bei vorletzten der 3. Liga, die da auch noch die 2. schlechteste Abwehr haben, einen IV holen. Du bist ja noch schlimmer wie Keller Masterclass 😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: Ruffy am Montag, 06.Jan.2025, 19:10:25Exakt! In Anbetracht der Vorlaufzeit ist das für mich auch einfach der Hauptkritikpunkt. Zum Traniningslager hätte Struber sein Rückrunden-Team zusammenhaben müssen. Als es bei Wütterich und Pratijn zu Absagen kam, gab es offensichtlich keine Alternativen mit denen sich auszureichend beschäftigt wurde. Genau dieser Fehler ist im Sommer 2023 auch schon passiert und das ist ein absolutes No-Go.
Vollkommen richtig, man muss doch nach dieser Vorlaufzeit für jede Position zwei Kandidaten haben.
Wobei es für mich sowieso schwer ist, es für richtig zu halten, dass der Union Spieler an Nummer eins hätte stehen können .
Was Schmied betrifft, muss man sich eine ganz kurze, deadline setzen, und dann zum nächsten Kandidaten übergehen. Für einen Spieler mit 80 Spielen in der Schweizer Liga, ohne bei einem Top- Club gespielt zu haben, kann man einfach nicht mehr als 2 Millionen bezahlen. Falls man von dem Spieler überzeugt ist, kann man natürlich die Verhandlungen auch noch etwas laufen lassen, sofern man eine Alternative in der Pipeline hat, was wir freilich noch nicht wissen.

Die wilde 1317

Renato

Zitat von: Tretia am Montag, 06.Jan.2025, 20:57:36Gyamfi? Ich schaue regelmäßig 3. Liga, da ist er einer der schlechtesten Abwehrspieler, er erinnert mich an Moses Sichone mit einem Hauch von Roland Benschneider, Fabio Bilica, Fabio Luciano und Roger Nilsen.
Ich bin abgestumpft, empfinde nur benschneider
als  spektakulär beklagenswert
Sichone war sogar einmal unter den ersten 3 des Kickers in der internationalen Klasse.
Ansonsten war er vogelwild, aber hat immerhin für ein paar Monate performed.
Bilica war nicht mal unter den top 3 unserer schlechtesten Brasilianer.
Bezüglich gyamfi hast du recht, dem wird von irgendwelchen youtube-kids seit ewigen Zeiten Potential bescheinigt, das er nicht hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Litti7

Zitat von: PoldiKS am Montag, 06.Jan.2025, 19:25:28Gibt es jetzt nen ernsthaftes Gerücht zu Tomiak, erkenne den Unterschied zwischen diverser Ironie und Galgenhumor langsam nicht mehr...

Nein, weil unser management weder den Spieler noch seine Vertragssituation kennt!

Ninja

Das Schlimme an der ganzen Katastrophe ist ja auch, dass die Namen ewig gehandelt werden.

Prtajin, Wüthrich und jetzt Schmied sind wochenlang in der Presse, ohne das es zu einem Abschluss kommt.

Der FC kann nicht zwingend was dafür, aber wir verhandeln die Spieler öffentlich und es ist augenscheinlich, dass es keine Alternativen gibt.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel wieder von vorne losgeht, wenn man mit Sion nicht zurecht kommt.
  •  

drago

Zitat von: Renato am Montag, 06.Jan.2025, 21:24:21Sichone war sogar einmal unter den ersten 3 des Kickers in der internationalen Klasse.
Ansonsten war er vogelwild, aber hat immerhin für ein paar Monate performed.

keine ahnung, warum sichone überhaupt immer wieder auftaucht wenn es um grauenvolle abwehrspieler geht.

der war doch meilen besser als alles, was keller so anschleppt. leider hat er den bruder extrem leichtfuss nie abgestellt oder es fehlten einfach trainer und team, um da mitzuhelfen. ich mochte den jung. sichone anfang 20 heute eingekauft, ich würde mich freuen und wäre überrascht, dass keller mal was mit potential ausgegraben hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Wieder die Erwartungshaltung bei FC Fans. Wer einmal 1,5 Jahre nicht arbeiten durfte/konnte, kann sich sicher erinnern, dass der Neuanfang beschwerlich war und er deshalb sein Arbeitspensum nur langsam erhöhen konnte/durfte. Habt Geduld mit Keller. 

Keine Keller Verpflichtung ist die bessere Verpflichtung. 

Keller geh, damit hier endlich jemand arbeiten kann,  der wenigstens etwas Ahnung hat. 
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: drago am Montag, 06.Jan.2025, 22:29:55keine ahnung, warum sichone überhaupt immer wieder auftaucht wenn es um grauenvolle abwehrspieler geht.

der war doch meilen besser als alles, was keller so anschleppt. leider hat er den bruder extrem leichtfuss nie abgestellt oder es fehlten einfach trainer und team, um da mitzuhelfen. ich mochte den jung. sichone anfang 20 heute eingekauft, ich würde mich freuen und wäre überrascht, dass keller mal was mit potential ausgegraben hätte.
Nicht nur der wurde gefunden, sondern auch ein pedro geromel.
Eine Zeit lang sah das beim FC sogar recht ambitioniert 

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

chrisinsomnia

Zitat von: Senõr503 am Montag, 06.Jan.2025, 14:03:10Kölsche Sergio Ramos.

Meine Lieblingspassage allerdings ist:

Doch vor allem: «Ich habe ein zweites Angebot vorliegen, zu dem ich keine Details nennen kann. Es kommt aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Und da liegt die Offerte bei weit über drei Millionen.»

Ich behaupte einfach mal, dass es diese Anfrage gar nicht gibt und Keller hier mit den einfachsten Tricks die zum 1x1 des Verhandelns gehören die Schweißperlen auf die Stirn getrieben werden.

Würde ich Keller nicht so verabscheuen könnte man ihm den guten Rat geben ,,Finger weg"
Jaja, der Constantin. Dem darf man nichts glauben. Der hat sich schon mehrfach selbst zum Trainer gemacht und sich dann selbst auch wieder gefeuert. Aber egal, wenn ich mir so ein paar Spiele hier in der Liga anschaue, dann ist das Niveau schon erschreckend schwach. Somit wissen wir auch, warum Keller hier jemanden holen will. Ist genau seine Kragenweite.
  •  

mb

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 06.Jan.2025, 21:17:18Ja auf jeden Fall, bei vorletzten der 3. Liga, die da auch noch die 2. schlechteste Abwehr haben, einen IV holen. Du bist ja noch schlimmer wie Keller Masterclass 😂
*als
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mb am Montag, 06.Jan.2025, 23:24:41*als

Gut, wenn man qualitativ nix einbringt dann hängt man sich an sowas. Sag ja Servus Christian. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •