Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 08.Jan.2025, 08:58:23Hoffenheim hat gültige Arbeitsverträge mit Asllani und Lemperle. Beide bei Rogon, letztere Hoflieferant bei Hoffenheim.

Es war ein kurzsichtiger Move von Keller, sich gegen Rogon zu positionieren. Natürlich haben die wohl zurecht einen schlechten Ruf. Aber man sollte sich keine Optionen verbauen, das erwarte ich von einem guten Manager. Keller deute ich als Prinzipienreiter, daher ist das Thema Ringtausch Asllani/Lemperle eigentlich völlig unvorstellbar.

Also, herzlich willkommen Prtajin. Der kann gleich das Plätzchen von Adamyan auf der Westtribüne einnehmen.
ich fands eher interessant, dass er sich eben nicht klar gegen Rogon positioniert hat, oder hab ich was verpasst? 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

joerg85

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:06:54ich fands eher interessant, dass er sich eben nicht klar gegen Rogon positioniert hat, oder hab ich was verpasst?
Nein. Hat er nicht.
Bin ich mir sicher, weil ich mir gewünscht hätte, den Laden auszuschließen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

odenwälder2

Rogon ist ne ganz dubiose Nummer. War letztens auf Einladung im VIP in Hoffenheim.. Als die Türe zur Rogon-Loge aufging meinte ein älterer Herr neben mir : Da schau rein.. da sitzen jeden zweiten Samstag mindestens 150 Jahre Zuchthaus drin.. mehr gibts nicht zu sagen 😉😬 
  •  

MLM

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:29:42Rogon ist ne ganz dubiose Nummer. War letztens auf Einladung im VIP in Hoffenheim.. Als die Türe zur Rogon-Loge aufging meinte ein älterer Herr neben mir : Da schau rein.. da sitzen jeden zweiten Samstag mindestens 150 Jahre Zuchthaus drin.. mehr gibts nicht zu sagen 😉😬
Im persönlichen Kontakt scheint Dietmar Hopp ja ganz umgänglich zu sein.
Na Palm

Songbird

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:06:54ich fands eher interessant, dass er sich eben nicht klar gegen Rogon positioniert hat, oder hab ich was verpasst?
Meine Kaffeesatzleserei. Mit Rogon gibt es ja häufig Ärger, auch in Hoffenheim. Erst hieß es, Gazibegovic solle vor unseren Verhandlungen den Berater weg von Rogon wechseln. Hinterher dementiert. Fakt ist der Beraterwechsel.

Mir ist einfach langweilig in der Silly Season. Da schreibe ich schonmal Quatsch oder Spekulatius. ;)
  •  

odenwälder2

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:35:46Im persönlichen Kontakt scheint Dietmar Hopp ja ganz umgänglich zu sein.
😬😬 der war zwar auch da aber der Flüsterer war wohl irgendein Versicherungsvertreter hab ich mir sagen lassen.. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:35:46Im persönlichen Kontakt scheint Dietmar Hopp ja ganz umgänglich zu sein.
Die körpernahen Dienstleistungen seiner Familie sind ja auch vielbesungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FcFan1520

Bakatukanda laut Express zur Leihe nach Österreich zum Tabellensechsten Blau Weiß Linz 
  •  

puKe

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:44:07Bakatukanda laut Express zur Leihe nach Österreich zum Tabellensechsten Blau Weiß Linz
Und man lässt ihn einfach hier einsam seine Runden drehen...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: puKe am Mittwoch, 08.Jan.2025, 10:01:25Und man lässt ihn einfach hier einsam seine Runden drehen...

Nein er hat heute schon in Linz trainiert. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Cuby

Eins ist doch klar. Weder für den Spieler, noch für Rogon oder Hoffenheim macht ein fester Wechsel zum FC Sinn. Das kann jetzt ein Sprungbrett oder eine Zwischenstation sein. D.h. entweder gibt es eine Leihe, oder einen Verkauf mit Rückkaufoption durch Hoffenheim + Ausstiegsklausel für den Spieler.
  •  

MLM

ZitatDass der FC Lemperle in seiner aktuellen Lage im Aufstiegsrennen bereits im Januar gegen Zahlung einer Ablöse ziehen lässt, ist schwer vorstellbar. Nach EXPRESS.de-Informationen wäre dafür schon ein unmoralisches Angebot, etwa im mittleren einstelligen Millionenbereich, nötig.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stuermer-geruecht-beim-fc-transfer-domino-mit-hoffenheim-935351
Na Palm

Simmet 1970

Schade, das wird wohl nichts. 
  •  

FC1948

Das ist doch von vornherein klar, dass das nichts wird
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gorki25

Bruun Larsen geht lt. LigaInsider wohl für 1,7 Mio. nach Stuttgart.

Sollen Sie die 1,7 Mio. € an uns für Lemperle weiterleiten bzw. dann gegen 3 Mio. € Ablöse für Asllani verrechnen.

Das wäre dann wirklich mal ein interessanter Move...
  •  

Unterrangost

Bruun Larsen hat heute morgen den Vertrag beim VfB unterschrieben und wechselt für 1,7 Millionen plus Boni sofort. War das nicht unter der Voraussetzung von Hoffenheim wenn Lemperle ebenfalls sofort wechselt..
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Unterrangost am Mittwoch, 08.Jan.2025, 11:37:43Bruun Larsen hat heute morgen den Vertrag beim VfB unterschrieben und wechselt für 1,7 Millionen plus Boni sofort. War das nicht unter der Voraussetzung von Hoffenheim wenn Lemperle ebenfalls sofort wechselt..
nein, reine Spekulation vom kicker.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 11:35:18Bruun Larsen geht lt. LigaInsider wohl für 1,7 Mio. nach Stuttgart.

Sollen Sie die 1,7 Mio. € an uns für Lemperle weiterleiten bzw. dann gegen 3 Mio. € Ablöse für Asllani verrechnen.

Das wäre dann wirklich mal ein interessanter Move...

Haha...das wäre sogar ein genialer Move und deshalb völlig unvorstellbar.
Allerdings wäre Hopp auch mit dem Klammerbeutel gepudert, das zu tun. Eine Leihe mit KO von Asslani im Tausch mit Lemperle ist leider genauso unrealistisch. Und Asslani nur ein halbes Jahr zu leihen und Lemperle dafür jetzt abzugeben wäre idiotisch. Also leider die realistischste Option.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 08.Jan.2025, 11:54:44Haha...das wäre sogar ein genialer Move und deshalb völlig unvorstellbar.
Allerdings wäre Hopp auch mit dem Klammerbeutel gepudert, das zu tun. Eine Leihe mit KO von Asslani im Tausch mit Lemperle ist leider genauso unrealistisch. Und Asslani nur ein halbes Jahr zu leihen und Lemperle dafür jetzt abzugeben wäre idiotisch. Also leider die realistischste Option.
Ne, wahrscheinlich ist das wirklich nicht. Vlt. so 2% Wahrscheinlichkeit ;). Hoffenheim hat in der Asllani-Altersklasse im Sturm jetzt halt schon Gift Orban und Lemperle frisch geholt. Man fragt sich halt, wie viele Stürmer die da noch stapeln wollen?!? Oder vlt. hat Asllani Hoffenheim auch schon signalisiert, seinen bis 26 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen? Aber hast schon Recht. Trotzdem sehr unwahrscheinlich das Ganze.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

MLM

Laut Plettenberg noch keine Einigung mit Hopp wegen Lemperle und die Gespräche wegen Asllani würden fortgesetzt.
Na Palm

odenwälder2

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:04:55Ne, wahrscheinlich ist das wirklich nicht. Vlt. so 2% Wahrscheinlichkeit ;). Hoffenheim hat in der Asllani-Altersklasse im Sturm jetzt halt schon Gift Orban und Lemperle frisch geholt. Man fragt sich halt, wie viele Stürmer die da noch stapeln wollen?!? Oder vlt. hat Asllani Hoffenheim auch schon signalisiert, seinen bis 26 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen? Aber hast schon Recht. Trotzdem sehr unwahrscheinlich das Ganze.
Yardinci (MS,22) haben sie jetzt auch von Sturm Graz zurück geholt... 
  •  

joerg85

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 08.Jan.2025, 11:54:44Haha...das wäre sogar ein genialer Move und deshalb völlig unvorstellbar.
Viele scheinen Asslani besser als Lemperle anzusehen.

Aufs Saisonende gerechnet, tauschen wir ja nur einen Spieler, der uns sowieso für lau verlässt gegen einen offenbar besseren Spieler, den wir dann nicht kaufen könnten. Finanziell hätten wir von beiden nach der Saison nichts, also tut sich das nichts.

Wenn wir aber gleichzeitig eine mittlere Millionensumme aufrufen wenn Lemperle nun gehen möchte (stand irgendwo), dann müssen wir natürlich noch Geld bekommen. Eine Leihe kann ja nicht so viel kosten und vermutlich bezahlt Elversberg nun auch keine Millionen für sein Gehalt

Gorki25

Nächste Saison stehen da die MS Orban, Lemperle, Berisha, Moerstedt, Asllani, Tabakovic, Yardimci, Bebou unter Vertrag. Dazu Bülter und Hlozek, die auch vorne spielen können. Dazu evtl. Kramaric, falls der noch mal verlängert. Also 10-11 Stürmer  :oezil:. So viele Stürmer hat ja noch nicht mal Keller gestapelt ;)...
  •  

kuzja7

Ich hätte Lemperle gegen Asslani für die Rückrunde getauscht. Lemperle wird gedanklich schon in Hoffenheim sein und das wird sich auf seine Leistungen auswirken. 

Scherzeljaeger

Ein Lemperle Abgang nach Hoppenheim macht für den Effzeh nur Sinn, wenn Asslani gekauft oder mit machbarer Kaufoption geliehen werden kann.
Zur Not auch mit einer prozentualen Beteiligung bei einem Weiterverkauf von Asslani.

In gar keinem Fall dürfte das nur eine Rückrundenleihe oder ein Deal mit niedriger Rückkaufoption für Hoffenheim sein.

Es macht sonst keinen Sinn unseren etablierten Stürmer Nr. 1 in der Winterpause abzugeben und das wirtschaftlich relevantere Oberziel Aufstieg zu gefährden.
Dann lieber Lemperle bis zum Sommer halten und spielen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

kuzja7

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:30:43Ein Lemperle Abgang nach Hoppenheim macht für den Effzeh nur Sinn, wenn Asslani gekauft oder mit machbarer Kaufoption geliehen werden kann.
Zur Not auch mit einer prozentualen Beteiligung bei einem Weiterverkauf von Asslani.

In gar keinem Fall dürfte das nur eine Rückrundenleihe oder ein Deal mit niedriger Rückkaufoption für Hoffenheim sein.

Es macht sonst keinen Sinn unseren etablierten Stürmer Nr. 1 in der Winterpause abzugeben und das wirtschaftlich relevantere Oberziel Aufstieg zu gefährden.
Warum denkst du, dass Lemperle, der gedanklich mit dem Effzeh schon abgeschlossen hat, besser als Asslani für die Rückrunde wäre? Unabhängig von Lemperle/Asslani würde ich unbedingt noch einen weiteren Stürmer leihen oder kaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cuby

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:30:43Ein Lemperle Abgang nach Hoppenheim macht für den Effzeh nur Sinn, wenn Asslani gekauft oder mit machbarer Kaufoption geliehen werden kann.

Halte ich für utopisch. Am Ende ist es aus meiner Sicht aber völlig in Ordnung, einen Spieler mit höherer Scorerquote für ein halbes Jahr gegen einen Spieler mit niedrigerer Scorerquote zu tauschen, der gedanklich schon in der ersten Liga ist. Das Problem ist, dass wir Lemperle ablösefrei verlieren, aber das ist ein anderes Thema.

Fabes

geht jetzt alles ganz schnell?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

van Gool

Man weiß doch, wie solche feststehenden Abgänger performen. Da sollte man, falls ein solcher Spieler geliehen werden kann, das Geld lieber mitnehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne Elversberg geht, und glaube deswegen nicht daran.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Simmet 1970

•