Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

hcs79

Haha, die fordern 3 Millionen und wir wollen nicht MEHR als 2 zahlen.....
Sind die noch zu retten??? 2 Millionen Invest für - sorry - so einen Spieler. 
Russisches Roulette mit weit mehr als einer Kugel 🙈
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FCMartin

Ist doch aus Kellers Sicht völlig logisch. :D Schmied soll der Kilian Ersatz sein und der hat damals schließlich auch 2 Mio. Euro gekostet.
  •  

Senõr503

Zitat von: hcs79 am Samstag, 04.Jan.2025, 17:19:28Haha, die fordern 3 Millionen und wir wollen nicht MEHR als 2 zahlen.....
Am Ende knicken unsere Verantwortlichen ein, zahlen irgendwas zwischen 2,5 - 2,7 Mio € weil sie medial unter Druck geraten. Selbst Schuld, haben ja gesagt man wäre gut vorbereitet.

Auf die kolportierte Ablösesummer angesprochen werden die Fans dann wieder für blöd verkauft mit dem Argument ,,die Zahlen die in den Medien herumschwirren stimmen so nicht". 

Ninja

Ich würde für einen Spieler aus dieser Liga, in dem Alter und mit der Vita niemals eine Millionenablöse zahlen.

Diese Kategorie bekommste jeden Sommer irgendwo ablösefrei. 
Wir zahlen 2.5 Mio, haben den jahrelang an der Backe und stellen fest, dass er leistungsmäßig Kilian II. ist.

Keller erfüllt wirklich jede Prognose seiner Unzulänglichkeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jan.2025, 16:47:18Ich finde selbst die 2 Mio. zu teuer, gefühlt müsste man doch eine günstigere Leihlösung bis Saisonende hinbekommen, von mir aus auch mit einer Kaufpflicht bei Aufstieg.

Aber vermutlich wird man sich nach Wüthrich nun auf Schmied festgelegt haben.
Variante 1 ist, dass das Ganze Posse ist, um sich später im express für diverse " managertricks" loben zu lassen.

Variante 2 ist , dass man mit Tomiak eine Alternative hat. Der ist auch kein Weltklasse-IV, verspricht aber schon eine bedingte Bundesligareife. Ich denke, der würde knapp siebenstellig kosten, Vertrag läuft im Sommer aus, rückrunde war medioker
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sprühwurst

Kilian II wäre ja schon hoch gegriffen. Der kommt auf 81 Einsätze in der ersten Liga. Mit 25. Wird schwer für den Schweizer Rumpelfuß.

mb

Zitat von: MLM am Samstag, 04.Jan.2025, 16:39:18Laut Sky fordert Sion 3 Mios.
Sion ist in der besseren Verhandlungsposition. Aber für das Geld könnte man auch bei Wolfsburg bezüglich Zesiger anfragen. Da hätte man auch einen Schweizer mit 26, dafür Linksfuß.
  •  

J.R.

Zitat von: tikap am Samstag, 04.Jan.2025, 17:19:263 Millionen für einen 26 jährigen Schweizer der bei Vaduz und Sion gespielt hat? Hat die Inflation da auch zugeschlagen, oder was?! Schmied soll Kilian Ersatz sein, da kann man doch nicht soviel in die Hand nehmen? Entweder man hat eine vernünftige Alternative oder gibt das Geld für einen IV aus, der Heintz/Hübers Druck macht.

Die Schweizer haben in der Zeitung gelesen, dass Keller gesagt hat, dass man unter drei Mio. eh keine vernünftigen Spieler in Europa findet. Also verlangen sie jetzt drei Mio. Ist doch logisch. Keller masterclass eben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

hegoat

In Frankreich bekommst du für 3 Millionen ganz andere Kaliber für die IV. Für einen Kilian Ersatz wären 1,5 Mio. schon eine Stange Geld. Aber so ist es eben bei Doktor Doof, der wie immer völlig planlos und unvorbereitet unterwegs ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Litti10

Brauchen wir eig unbedingt einen IV?

Hübers, Heintz, Pauli , Martel (gefällt mir in der IV herausragend).... Baku und Kilian ist ja nicht gestorben... zudem auch mit Telle eines der besseren U19 Talente für diese Position...

Verstehe überhaupt nicht den Druck auf dieser Position

hegoat

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jan.2025, 18:02:02Brauchen wir eig unbedingt einen IV?

Hübers, Heintz, Pauli , Martel (gefällt mir in der IV herausragend).... Baku und Kilian ist ja nicht gestorben... zudem auch mit Telle eines der besseren U19 Talente für diese Position...

Verstehe überhaupt nicht den Druck auf dieser Position
Ich würde auch Martel in der IV lassen und einen schnellen, spiel- und zweikampfstarken 6er holen, um endlich mal Dominanz im MF zu haben. Aber schau dir unsere Trottelkombo an. Was willste da erwarten?

tollibob

Wir sollten uns lieber um einen DM bemühen und Martel dauerhaft nach hinten ziehen, wenn wir schon soviel Geld ausgeben wollen. Oder einen Flügelspieler mit Tempo, weil wir außer Maina leider keinen haben, der über 20 kmh läuft und Maina leider Flanken kann wie eine Tennisballmaschine. Noch mehr Geld sollte uns ein treffsicherer MS wert sein, der mehr ist als ein Notnagel für verletzungsanfällige Spieler wie Downs und Lemperle, körperliche Invaliden wie Uth oder geistige Invaliden wie Waldschmidt. Sonst spielen wir vielleicht bald wieder mit Thielmann als einzige Spitze und wundern uns wie in der Abstiegssaison, warum das wohl so gar nicht funktioniert.

Ein IV für 3 Mio Geld ist auf jeden Fall nicht unsere #Uno Baustelle im Kader.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Gyrostzaziki

Dann Finger weg. 3 Mio ist zuviel
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Ninja

Zitat von: mb am Samstag, 04.Jan.2025, 17:54:09Sion ist in der besseren Verhandlungsposition. Aber für das Geld könnte man auch bei Wolfsburg bezüglich Zesiger anfragen. Da hätte man auch einen Schweizer mit 26, dafür Linksfuß.

Sion macht ein riesen Geschäft. So oder so. Auch 2 Mio sind viel zu viel.
  •  

Ninja

Keller ist wirklich die größte Pfeiffe aller Zeiten.

Ich sehe es wie viele hier. Martel ist überragend als Abwehrchef. Viel stärker als auf der 6.

Wir brauchen einen Knipser, da unsere Jungspunde garantiert Schwankungen haben und wir verlässlich Tore brauchen.

Also viel Geld für MS oder hochkarätige Leihe und dann einen defensiven MF dazu holen.

Egal was Keller tut, es ist garantiert das Falsche.

Strafstoß

Hat sich eigentlich Martel schon geäußert ob er sich eher in der IV oder auf der 6 sieht? 
  •  

Senõr503

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 04.Jan.2025, 18:22:12Hat sich eigentlich Martel schon geäußert ob er sich eher in der IV oder auf der 6 sieht?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf:

,,Ich spiele da wo der Trainer mich aufstellt" :D

Struber hat aber mal gesagt, temporär IV, dauerhaft DM
  •  

Ninja

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 04.Jan.2025, 18:22:12Hat sich eigentlich Martel schon geäußert ob er sich eher in der IV oder auf der 6 sieht?
Das letzte halbe Jahr spielt der da, wo der Strubner ihn hinstellt.
  •  

funkyruebe

Martel in der IV setzt Pauli auf die Bank. Heintz sieht Struber vor Pauli und "durch et Fuer Hübers" ist gesetzt. 
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Jan.2025, 18:11:52Sion macht ein riesen Geschäft. So oder so. Auch 2 Mio sind viel zu viel.

bei aller berechtigten Kritik: wir können doch alle diesen Spieler nicht einschätzen. Ich halte deshalb eine Wertprognose für Glaskugel-Lesen. Man kann es sich natürlich einfachen und sagen: alles was in Dr. Kellers Verantwortung geholt wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht zu gebrauchen... ob dieser Spieler 1,0, 2,0 oder 3,0 oder 0,5 m€ wert ist, wird sich tatsächlich für uns erst wirklich zeigen, wenn er mal (zB eine halbe Saison) für uns gespielt hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: chg, joerg85

wu-scherge

ein ersatz für killian sollte imho keine 3mio€ ablöse kosten.

ich bin mir auch garnicht so sicher, dass ein IV prio haben sollte. wir können martel zurück ziehen und haben imho genug leute im MF dass wir da rochieren können. zur not ziehen wir jmd aus der U mannschaften hoch.

wenn möglich würde ich einen erfahrenen ST per Leihe holen, der in der vergangenheit entweder gut getroffen oder vorbereitet hat und viel fussballerische qualität mitbringt. dafür würde ich die verbliebenen transfer ressourcen verwenden. 

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Frosch

Zitat von: wu-scherge am Samstag, 04.Jan.2025, 19:25:43ein ersatz für killian sollte imho keine 3mio€ ablöse kosten.

ich bin mir auch garnicht so sicher, dass ein IV prio haben sollte. wir können martel zurück ziehen und haben imho genug leute im MF dass wir da rochieren können. zur not ziehen wir jmd aus der U mannschaften hoch.

wenn möglich würde ich einen erfahrenen ST per Leihe holen, der in der vergangenheit entweder gut getroffen oder vorbereitet hat und viel fussballerische qualität mitbringt. dafür würde ich die verbliebenen transfer ressourcen verwenden.

Martel fehlt auf der 6er, da brauchen wir ihn auch wenn er das super gemacht hat in der 3er Kette. Daher macht ein weiterer IV auch Sinn. Hübers, Pauli und dann Mr. X bzw. Heintz. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Frosch

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 04.Jan.2025, 19:03:57Martel in der IV setzt Pauli auf die Bank. Heintz sieht Struber vor Pauli und "durch et Fuer Hübers" ist gesetzt.
Pauli war Stamm IV und wird das auch wieder sein, da er wieder fit ist. 
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Samstag, 04.Jan.2025, 20:13:29Pauli war Stamm IV und wird das auch wieder sein, da er wieder fit ist.
Keller tätigt keinen Rekordtransfer für die Bank.

Alle "seine" Investitionen verteidigt er bis aufs Blut.

•  
    The following users thanked this post: Rakete

FcFan1520

Struber gerade beim Geisblog im Video Interview gesehen. Er wirkt sehr klar. Und recht positiv im Hinblick auf noch externe Verstärkungen.
Man darf hoffentlich gespannt sein
  •  

tollibob

Nur klar oder klar und bei sich?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FcFan1520

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 21:01:10Nur klar oder klar und bei sich?
Er wirkt sehr klar in seinen Äußerungen meinte ich damit. 
  •  

r9naldo

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 21:01:10Nur klar oder klar und bei sich?
das ist momentan das wichtigste, dass er bei sich bleibt. 
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 04.Jan.2025, 20:55:04Struber gerade beim Geisblog im Video Interview gesehen. Er wirkt sehr klar. Und recht positiv im Hinblick auf noch externe Verstärkungen.
Man darf hoffentlich gespannt sein
Der kennt Keller und seine Lügen noch nicht so lange.

Wer weiss was dem erzählt wird.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Amandus am Samstag, 04.Jan.2025, 19:08:35bei aller berechtigten Kritik: wir können doch alle diesen Spieler nicht einschätzen. Ich halte deshalb eine Wertprognose für Glaskugel-Lesen. Man kann es sich natürlich einfachen und sagen: alles was in Dr. Kellers Verantwortung geholt wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht zu gebrauchen... ob dieser Spieler 1,0, 2,0 oder 3,0 oder 0,5 m€ wert ist, wird sich tatsächlich für uns erst wirklich zeigen, wenn er mal (zB eine halbe Saison) für uns gespielt hat.

Ich mache mir es da einfach. Ich gucke mir das Alter an und seine bisherigen Stationen. Der Knabe ist 26 und pendelt seit ein paar Jahren zwischen den ersten beiden Ligen der Schweiz. 

Das wäre jetzt kein Spieler, der bei mir auf dem Radar wäre. Immerhin aber kein Spieler der Kategorie "Fallen Angel". Ich würde ja meinen, den gibt es aus der Schweiz für 2 Kg Ovomaltine und einen feuchten Händedruck.