Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Bin auch gerade in Andalusien in nem Hotel, allerdings auf der Westseite. Vorhin haben der 1. FC Saarbrücken und VFB II eingecheckt. Habt ihr Transferwünsche ? Ich traue mir zu die Verhandlungen aufzunehmen, vor allem nach dem nächsten Mojito. So schlecht können die Jungs ja auch nicht sein - im Vergleich zu den ganzen Ösis/Schweizer. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Jan.2025, 21:34:31Ich mache mir es da einfach. Ich gucke mir das Alter an und seine bisherigen Stationen. Der Knabe ist 26 und pendelt seit ein paar Jahren zwischen den ersten beiden Ligen der Schweiz.

Das wäre jetzt kein Spieler, der bei mir auf dem Radar wäre. Immerhin aber kein Spieler der Kategorie "Fallen Angel". Ich würde ja meinen, den gibt es aus der Schweiz für 2 Kg Ovomaltine und einen feuchten Händedruck.
Ovomaltine als Zugabe aus der Schweiz oder als Zahlungsmittel des FC?
  •  

PoldiKS

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 04.Jan.2025, 21:43:06Ovomaltine als Zugabe aus der Schweiz oder als Zahlungsmittel des FC?
Ich erhöhe um 3 Stangen Toblerone, die vom Flughafen, die sind teurer. 
  •  

Litti10

Zitat von: Amandus am Samstag, 04.Jan.2025, 19:08:35bei aller berechtigten Kritik: wir können doch alle diesen Spieler nicht einschätzen. Ich halte deshalb eine Wertprognose für Glaskugel-Lesen. Man kann es sich natürlich einfachen und sagen: alles was in Dr. Kellers Verantwortung geholt wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht zu gebrauchen... ob dieser Spieler 1,0, 2,0 oder 3,0 oder 0,5 m€ wert ist, wird sich tatsächlich für uns erst wirklich zeigen, wenn er mal (zB eine halbe Saison) für uns gespielt hat.

Da spricht leider immer die Resthoffnung mit, dass man doch auch mal ein Treffer landen könnte.... Mich stört zunächst die Position als erste Priorität... ich denke in der IV sind wir ordentlich aufgestellt auch ohne Kilian.... Eher versperrt so ein Transfer die Entwicklung von Pauli... und sollte der jetzt wirklich mal ne schwere Phase haben , können wir das mit Hübers, Heintz und Martel kompensieren.... Deshalb verstehe ich nicht , warum es nun unbedingt einen IV braucht, der jenseits der 2 Mios liegt und wahrscheinlich noch nichtmal eine Direkthilfe ist..... vom Stürmer hören wir seid Tagen nichts mehr, der für mich neben einem 6er Priorität hätte.... Weiterhin kenne ich den Spieler wirklich nicht, aber selbst wenn man da jetzt wirklich was tolles gefunden hat, dann rechtfertigen Stationen, Leistungsdaten, Restlaufzeit Vertrag , Alter usw. keine Ablöse in der Größenordnung für uns... es wirkt jetzt schon wieder alles erzwungen , da die ersten Ideen nicht funktioniert haben und man seine Hausaufgaben nicht erfüllt hat und nun irgendetwas präsentieren muss .... Jemand der jenseits der 2 Mio kostet muss für uns auf einer benötigten Position unangefochten Stammspieler sein, das sehe ich in diesem Fall nicht... außer natürlich es fehlt an Vertrauen gegenüber Pauli, dass dieser unabhängig seiner ordentlichen Hinrunde direkt auf der Bank landet
  •  

Frosch

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jan.2025, 22:31:48Da spricht leider immer die Resthoffnung mit, dass man doch auch mal ein Treffer landen könnte.... Mich stört zunächst die Position als erste Priorität... ich denke in der IV sind wir ordentlich aufgestellt auch ohne Kilian.... Eher versperrt so ein Transfer die Entwicklung von Pauli... und sollte der jetzt wirklich mal ne schwere Phase haben , können wir das mit Hübers, Heintz und Martel kompensieren.... Deshalb verstehe ich nicht , warum es nun unbedingt einen IV braucht, der jenseits der 2 Mios liegt und wahrscheinlich noch nichtmal eine Direkthilfe ist..... vom Stürmer hören wir seid Tagen nichts mehr, der für mich neben einem 6er Priorität hätte.... Weiterhin kenne ich den Spieler wirklich nicht, aber selbst wenn man da jetzt wirklich was tolles gefunden hat, dann rechtfertigen Stationen, Leistungsdaten, Restlaufzeit Vertrag , Alter usw. keine Ablöse in der Größenordnung für uns... es wirkt jetzt schon wieder alles erzwungen , da die ersten Ideen nicht funktioniert haben und man seine Hausaufgaben nicht erfüllt hat und nun irgendetwas präsentieren muss .... Jemand der jenseits der 2 Mio kostet muss für uns auf einer benötigten Position unangefochten Stammspieler sein, das sehe ich in diesem Fall nicht... außer natürlich es fehlt an Vertrauen gegenüber Pauli, dass dieser unabhängig seiner ordentlichen Hinrunde direkt auf der Bank landet
Warum sollte Pauli auf der Bank landen? Er war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und wird es auch nach seiner Verletzung auch wieder sein. Wenn wir 3er Kette spielen ersetzt der neue ggf. Heintz wenn er soweit ist zu spielen von mir aus auch direkt wenn Gruber es so sieht. Martel ist 6er und da wird er auch benötigt, wenn fehlt uns eher ein spielstarker 6/8 mit offensiver Ausrichtung, da überzeugen weder Kainz, Husi oder Lubijic jedoch hast du hier 3 Spieler für die Position. In der IV sieht es da enger aus. Ich kenn den Schweizer auch nicht aber mit 26 ist er nicht zu alt, dazu Kapitän aktuell was für sein Standing spricht, wie gesagt sportlich kann ich ihn nicht einschätzen. Wir scouten seid 2 Jahren intensiver in der Schweiz und Österreich daher ist es für mich auch kein Schnellschuss ala ich frag mal bei allen Spielerberatern nach. Aber lassen wir uns überraschen ob es die nächste Keller Baustelle wird oder uns alle eines besseren belehrt.......meine den Spieler nicht Keller, der darf trotzdem gerne gehen. Viel wichtiger als IV wird der Stürmer sein, da sehe ich die größere Baustelle wenn Downs mal ausfällt oder Lemperle mit dem Kopf ggf. schon in Hoffenheim seien sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Simmet 1970

Ich lese hier ganz oft, dann würde man Heintz rausnehmen. Heintzi ist zur Zeit unser bester Abwehrspieler, wenn er die Form hält und fit ist, dann wird er keine Sekunde fehlen!!!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 04.Jan.2025, 23:36:37Ich lese hier ganz oft, dann würde man Heintz rausnehmen. Heintzi ist zur Zeit unser bester Abwehrspieler, wenn er die Form hält und fit ist, dann wird er keine Sekunde fehlen!!!
Naja, das ist wie bei Paqarada. Pauli ist auf die ganze Saison gesehen der beste Abwehrspieler und Heintz hat gute Spiele gemacht, aber er hilft uns in Liga 1 null weiter. Pauli muss spielen. Genau wie Finkgräfe. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 04.Jan.2025, 23:46:32Naja, das ist wie bei Paqarada. Pauli ist auf die ganze Saison gesehen der beste Abwehrspieler und Heintz hat gute Spiele gemacht, aber er hilft uns in Liga 1 null weiter. Pauli muss spielen. Genau wie Finkgräfe.
Ich finde das Wort ,,muss" immer schwierig, Finkgräfe ist sicherlich der bessere LV aber die Frage ist auch ob er wieder richtig fit ist. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugend und hoffe er kann sich in der Winterpause wieder rankämpfen und wieder in die erste 11 kommen. 

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 04.Jan.2025, 23:46:32Naja, das ist wie bei Paqarada. Pauli ist auf die ganze Saison gesehen der beste Abwehrspieler und Heintz hat gute Spiele gemacht, aber er hilft uns in Liga 1 null weiter. Pauli muss spielen. Genau wie Finkgräfe.
Liga 1 gebe ich dir recht, aber zur Zeit ist er unverzichtbar. Wenn er fit ist und die Form hält. Als Linksfuß muss er gesetzt sein. 
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Jan.2025, 20:20:40Keller tätigt keinen Rekordtransfer für die Bank.

Alle "seine" Investitionen verteidigt er bis aufs Blut.

Bahnt sich da ein neuer Königstransfer an?  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

boeckle

Ich bin auch großer Pauli Fan und finde seine Entwicklung überragend, aber muss gestehen das Heintz für mich von unseren IV die beste Spieleröffnung hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

drago

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jan.2025, 12:17:25Schmadtke hat gute Arbeit geleistet... meistens bleibt aber das Ende in Erinnerung, was dann alles andere überstrahlt.... Córdoba und Guirassy haben leider nicht direkt gezündet, aber letztendlich hat er auch da ein gutes Auge bewiesen.... Auch sein Umgang mit Modeste war richtig.

Man hätte sich früher von Stöger trennen müssen, was man sich leider nicht getraut hat, der wirkte durch nach der EL Saison... aber auch ansonsten hat er gute Entscheidungen getroffen, Mehrwerte entwickelt und auch mal unpopuläre Entscheidungen genommen .... Das Ende war unschön, aber auch da war er cleverer als der Verein und hat uns vor Augen geführt, was für Idioten uns vorsitzen.... Keller dürfte nichtmal der Azubi von Schmadtke sein

würde ich differenzierter sehen. schon im sommer 2016 hat schmaddi nur mist gemacht, statt den kader signifikant zu verstärken war sein credo, dass die spieler noch lange nicht am leistungslimit angekommen sind (stöger sah es genau anders), und man daher nicht viel tun muss. soweit ich mich erinnere kam mit höger genau ein spieler.

danach sind wir dann überraschend in der EL gelandet und irgendwelche schlaubischlumpfuser hier meinten, sommer 16 wäre logischerweise die beste transferperiode/arbeit von schmaddi ever gewesen, immerhin sei man danach ja in die EL eingezogen.

die wahrheit sah natürlich anders aus, und sommer 16 war schon scheissendreck

danach kam dann sommer 17, wo man grotesk schlecht gearbeitet hat.

cordoba war VIEL zu teuer und damals gab es keine anzeichen, dass das mal ein goalgetter werden würde.
guirassy war super, nur dann muss er stöger nen einlauf verpassen, da der den nie richtig eingesetzt hat.
dazu grotesker bullshit mit horn und quieros, viel zu teuer und dort, wo wir gar keinen starken bedarf hatten. strunzdumm alles.

schmaddi ist ein linker und völlig überschätzer vogel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jan.2025, 18:06:08Ich würde auch Martel in der IV lassen und einen schnellen, spiel- und zweikampfstarken 6er holen, um endlich mal Dominanz im MF zu haben. Aber schau dir unsere Trottelkombo an. Was willste da erwarten?

ich hab nix gegen nen guten iv, hübers macht viel zu viele fehler, muss man auf lange sicht eigentlich austauschen. allein, wie kommt man auf diesen schweizer? ich seh da keinen grund, warum der 2 oder gar 3 millionen wert sein sollte. da muss es doch sinnvollere optionen geben?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Ich glaube egal ob man 2 oder 3 Mio für Schmied bezahlen wird, dass das der nächste große Fehler von Keller sein wird und wieder ein Millionengrab ist.
Da muss es doch was anderes geben. 
Wieso man nichtmal an Torunarigha denkt?? 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

chg

Zitat von: drago am Sonntag, 05.Jan.2025, 04:16:03ich hab nix gegen nen guten iv, hübers macht viel zu viele fehler, muss man auf lange sicht eigentlich austauschen. allein, wie kommt man auf diesen schweizer? ich seh da keinen grund, warum der 2 oder gar 3 millionen wert sein sollte. da muss es doch sinnvollere optionen geben?!
Skepsis gegenüber Kellers Expertise ist natürlich angebracht. Trotzdem sollte die Antwort auf deine Frage natürlich klar sein. Man kommt auf solche Spieler indem man seinen Job macht und systematisch Scoutet. Von daher ist die Personalie Schmied oberflächlich ein positiver Arbeitsnachweis. 

Wenn man sich also nun die Mühe macht und einen Spieler scoutet der unter dem Radar läuft, dann ist die nächste Frage die man sich stellt natürlich ob man dem eigenem Scouting hinsichtlich der Einschätzung zur  Qualität des Spielers traut. Wenn ja ist es bei diesen (für den Fussball) recht geringen Summen eher zweitrangig ob er 1.8 oder 2.3 Millionen kostet. Ein Spieler der sich hier durchsetzt wird diesen Marktwert immer haben. 

Wenn man der Hauseigenen Expertise nicht traut, dann sollte man als Sportdirektor die Scoutingabteilung aufräumen oder selber zurück treten. Option a wurde unter Keller bereits durchexerziert - bliebe also nur Option b... 

Keller vertraut sich und seinem Scouting, daher ist der Spieler aus FC Sich diese Summe auch wert. Stellt sich gegenteilige heraus, kommen wir wieder bei Option b an.

Unabhängig von dieser inneren Logik kann hier ja offensichtlich niemand den Spieler und sein Potenzial wirklich einschätzen. Wir sehen die Oberfläche und mißtrauen Keller thats it. Anstatt im Kreis immer die gleichen Floskeln ab zu sondern ist es mMn eher angebracht darauf zu hoffen das entweder das blinde Huhn ein Korn gefunden hat oder die umgebaute Scoutingabteilung inzwischen die notwendige Qualität hat. 

WES FC

...

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 05.Jan.2025, 08:47:20Ich glaube egal ob man 2 oder 3 Mio für Schmied bezahlen wird, dass das der nächste große Fehler von Keller sein wird und wieder ein Millionengrab ist.
Da muss es doch was anderes geben.
Wieso man nichtmal an Torunarigha denkt??
Dass es da was anderes, sinnvolleres geben muss, sehe ich auch so. Torunarigha - vielleicht hat man ja angefragt und ne Abfuhr kassiert, wer weiß das schon. Es ist jedenfalls ziemlich naiv zu glauben, dass jeder Spieler, der hier gedroppt wird, auch zum großen 1.FC Köln will. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:30:3105.01.
Verpiss dich, Keller
Gestern ein Bild gesehen: der Mann läuft ernsthaft im Trainingsanzug rum wie ein Spieler. Armselig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 05.Jan.2025, 08:50:18Skepsis gegenüber Kellers Expertise ist natürlich angebracht. Trotzdem sollte die Antwort auf deine Frage natürlich klar sein. Man kommt auf solche Spieler indem man seinen Job macht und systematisch Scoutet. Von daher ist die Personalie Schmied oberflächlich ein positiver Arbeitsnachweis.

Wenn man sich also nun die Mühe macht und einen Spieler scoutet der unter dem Radar läuft, dann ist die nächste Frage die man sich stellt natürlich ob man dem eigenem Scouting hinsichtlich der Einschätzung zur  Qualität des Spielers traut. Wenn ja ist es bei diesen (für den Fussball) recht geringen Summen eher zweitrangig ob er 1.8 oder 2.3 Millionen kostet. Ein Spieler der sich hier durchsetzt wird diesen Marktwert immer haben.

Wenn man der Hauseigenen Expertise nicht traut, dann sollte man als Sportdirektor die Scoutingabteilung aufräumen oder selber zurück treten. Option a wurde unter Keller bereits durchexerziert - bliebe also nur Option b...

Keller vertraut sich und seinem Scouting, daher ist der Spieler aus FC Sich diese Summe auch wert. Stellt sich gegenteilige heraus, kommen wir wieder bei Option b an.

Unabhängig von dieser inneren Logik kann hier ja offensichtlich niemand den Spieler und sein Potenzial wirklich einschätzen. Wir sehen die Oberfläche und mißtrauen Keller thats it. Anstatt im Kreis immer die gleichen Floskeln ab zu sondern ist es mMn eher angebracht darauf zu hoffen das entweder das blinde Huhn ein Korn gefunden hat oder die umgebaute Scoutingabteilung inzwischen die notwendige Qualität hat.

Wir kommen immer zum gleichen Ergebnis, weil Keller einfach ungeheuer schlecht in seinem Job ist.

Er hat sich sein Team aufgebaut und jede Menge Leute um sich herum und die liefern eben ab, was sie können und halten sich inhaltlich sicherlich an seine Vorgaben.

Man sieht ja schon an seiner Trainerwahl welchen Typen er will. Das sind alles absolute Graupen für unsere Bedarfe. Gleiches gilt für Kessler und mit Sicherheit ist das Scouting auch mit solchen Schwätzern aufgestellt.

Das Ergebnis seiner Arbeit ist immer das Gleiche, deshalb wird auch der Transfer in der IV und im Sturm auf dem Niveau von Kilian, Soldo und Tigges sein.

Wenn man sich Schmied und seine Daten ansieht, würde man nie im Leben denken, dass der slch für die Bundesliga eignet.
Die Scouts müssten also was in ihm sehen, was er bisher noch nicht gezeigt hat.

Wie wahrscheinlich ist das?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sprühwurst

Zitat von: rusk am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:47:33Gestern ein Bild gesehen: der Mann läuft ernsthaft im Trainingsanzug rum wie ein Spieler. Armselig.
Ich gehe auch manchmal im Jogger in den Supermarkt, und Volksnähe zu demonstrieren.

ruhrpott

Zitat von: rusk am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:47:33Gestern ein Bild gesehen: der Mann läuft ernsthaft im Trainingsanzug rum wie ein Spieler. Armselig.
Er möchte street credibility ausstrahlen 
ich hasse internet
  •  

MG56

Immer noch besser als im Muscelshirt, wo er dann seine fehlenden Muskeln zeigt.
So ein Bild gibt es noch aus dem Sommer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

UnderAndOverIt

Keller und sinnvolle Transfers schließt sich bis jetzt leider zu 98% gegenseitig aus. (Fast) alle seine Transfers, für die er auch für seine Verhältnisse sehr viel Asche für Ablöse + Gehalt hingelegt hat, sind gefloppt. Und hätte Struber Gazibegovic nicht zum Effzeh gelotst, wäre unser Team jetzt ohne Neuzugang ins TL gefahren.

Man überlege, Herr Keller hat den Tribünenhocker Carstensen für 1,5 Millionen € gekauft, ist aber zu knauserig abliefernden Jugendspielern ein entsprechendes Gehalt zu zahlen, so dass diese dann, nachdem man sie jahrelang ausgebildet hat, ablösefrei die Biege gemacht haben. Und seine Königstransfers sind ALLE überzahlt und gefloppt, einen davon hat er jetzt, wahrscheinlich zum Nulltarif, nach Regensburg verfrachtet. Zur Leihe, heisst die Gurke Adamyan kommt eventuell wieder. Würde mich auch nicht wundern wenn der Effzeh weiterhin, zumindest einen Großteil des Gehaltes übernimmt. Dazu muss ich sagen, dass ich das nur beiläufig mit Adamyan mitbekommen habe, und zum Selbstschutz fange ich da gar nicht an zu lesen. Keller und Adamyans Buddytum ist ein rotes Tuch für mich.

Ich sehe auch nicht, dass Keller in Zukunft irgendetwas besser machen sollte, da er auf mich auf Grund seiner Arroganz und seiner sich wiederholenden Faux Pas, doch irgendwie lernresistent zu sein scheint.

Auch die Causa Urbig kreide ich ihm massivst an, auf Grund von Fehleinschätzungen der Mannschaftschemie und Teamgefüge. Schlimm genug, dass ich das daraus resultierende Ergebnis dann auch noch für richtig halte. Keller hat den "Kronprinz" auf dem Gewissen, ich habe aber nix gegen Schwäbe, aber Keller vernichtet weiter massivst Werte. Lemperle und Urbig sind nur die Belege seiner Arbeit.

Nach 1011 Tagen im Amt und dieser kontinuierlichen (Nicht-)Leistung sehe ich auch keine Hoffnung auf Besserung. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre, da ich mir nur das Beste für unseren Effzeh wünsche.

Wenn Keller den 1.FC Köln wirklich gerne mag, sollte er nach dieser Saison freiwillig zurücktreten. Wird er aber wahrscheinlich nicht...
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

Strafstoß

@Ninja das Problem ist aber nunmal eben auch welcher klarer Bundesligaspieler wechselt für 3 Millionen in die zweite Liga? Wir wissen nicht ob z.b Torunarigha angefragt wurde. Klar macht Keller keinen guten Job, und er sieht bis jetzt in der laufenden Transferperiode wieder unglücklich aus, aber einen Zettel mit ,,wollen wir vs. kriegen wir" hat noch keiner vorgelegt. Hätte Gazibegovic die Klausel nicht gehabt wäre auch er für uns ausser Reichweite gewesen. 

Schmied sieht durchwachsen aus, aber keinesfalls einfallslos oder Altstar auf dem absteigenden Ast. 
  •  

chg

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:54:46Wir kommen immer zum gleichen Ergebnis, weil Keller einfach ungeheuer schlecht in seinem Job ist.

Er hat sich sein Team aufgebaut und jede Menge Leute um sich herum und die liefern eben ab, was sie können und halten sich inhaltlich sicherlich an seine Vorgaben.

Man sieht ja schon an seiner Trainerwahl welchen Typen er will. Das sind alles absolute Graupen für unsere Bedarfe. Gleiches gilt für Kessler und mit Sicherheit ist das Scouting auch mit solchen Schwätzern aufgestellt.

Das Ergebnis seiner Arbeit ist immer das Gleiche, deshalb wird auch der Transfer in der IV und im Sturm auf dem Niveau von Kilian, Soldo und Tigges sein.

Wenn man sich Schmied und seine Daten ansieht, würde man nie im Leben denken, dass der slch für die Bundesliga eignet.
Die Scouts müssten also was in ihm sehen, was er bisher noch nicht gezeigt hat.

Wie wahrscheinlich ist das?
Zu Kellers wirken mag ich mich im Transferfaden nicht immer und immer wieder auslassen. Das ist ermüdend und dient nur der Selbstversicherung. 

Zum Spieler wissen wir wenig. Er hat die letzten Jahre scheinbar verlässlich in der Superkeague geliefert inklusive einem Abstecher in die zweite Liga.  

Ein User auf TM der ihn kennt sagt das er einen Schritt gemacht hat ist sich allerdings unklar ob er mit dem Umfekd hier klar kommt. Die schweizer Medien sehen in ihm einen Führungsspieler der eher etwas Unterschätzt wird. Zudem strahlt er offensichtlich Torgefahr aus. 

Die eigenen Fans sehen ihn als klaren Kandidaten für dir Nationalmannschaft und sehen ihn klar besser als Zesiger. Sind allerdings auch der Meinung das er vertrauen benötigt.

Die verschiedenen Datenbanken der Spielehersteller sehen ihn im Mittel auf dem Niveau von Hübers. 

Wir sehen hier ein Konglomerat an Meinungen aus zweiter Hand ohne die Kompetenz der jeweiligen Quelle einschätzen zu können. Gewichtung quasi unmöglich .

Der Spieler ist eine Wundertüte nicht mehr und nicht weniger. Qualität und Marktwert sind nicht zu eruieren aber dieser Raum eignet sich wunderbar um gegen Keller zu schießen. Es ist nur so furchtbar langweilig und vorhersehbar.... Ich würde mich freuen wenn es mal etwas habdfestes oder zumindest eine bewertbare Sekündärmeinung zu dem Spieler gäbe. 

DSR-Schnorri

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 05.Jan.2025, 10:09:29Hätte Gazibegovic die Klausel nicht gehabt wäre auch er für uns ausser Reichweite gewesen.

Wenn man mit so viel Vorbereitung nur einen solchen Spieler finden kann, hat man eben wieder verkackt.

Strafstoß

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 05.Jan.2025, 10:49:49Wenn man mit so viel Vorbereitung nur einen solchen Spieler finden kann, hat man eben wieder verkackt.

Ne. 
Natürlich gibts noch mehr. Aber werden die in die 2. Liga wechseln? Gibt auch welche denen ist das zuwider, oder wollen im Winter generell nicht wechseln. 
  •  

tuenn1960

Ich habe es komplett aufgegeben mich über Keller aufzuregen, weil die komplette Vereinsführung inklusive aller Gremien beim FC unsagbar schlecht sind. Der Hauptgrund aber ist, dass sich die nächsten Jahre in keinster Weise etwas ändern wird. Wir werden uns leider dieses amateurhafte Handeln noch lange mit ansehen müssen. 

Juto

Bei dem Spieler Denis Huseinbasic hat man Fantasie bewiesen. Warum nicht auch bei Schmied.

Abwarten, bis er mal live vor den Ball getreten hat. Er ist neben unseren 3 IV eh nur als Ersatz geplant und sollte mindestens das Niwoh Killian und Heinz haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dark1968

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 05.Jan.2025, 10:57:46Ne.
Natürlich gibts noch mehr. Aber werden die in die 2. Liga wechseln? Gibt auch welche denen ist das zuwider, oder wollen im Winter generell nicht wechseln.
Frage mich gerade wie es Kaiserslautern oder dem KSC dann möglich war einen Ache oder einen Zivzivadse zu verpflichten.... :?

Gut, das waren Sommertransfers, aber mit ein bisschen Ahnung und einem guten Scouting oder Netzwerk,  sollte das auch im Winter möglich sein. Zumal wir für die 2. Liga sicher auch ganz ordentlich zahlen werden. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat