Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Man, hört doch auf. Jetzt läuft mir auch die Spucke aus dem Mundwinkel. Asllani will ich jetzt auch. Menno!
  •  

PoldiKS

Da ist das alte: "Freut euch schon mal..." endlich wieder zurück  :D
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Sprühwurst

Ist doch egal, wer kommt. Es wird eine Nulpe. 
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

PoldiKS

Auf der anderen Seite...dass wir uns mal auf den Torjäger von Elversberg freuen bzw. hoffen, dass er zu uns kommt, hätte ich mir auch nicht erträumt.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

knorpelschaden74

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jan.2025, 19:57:44Ist doch egal, wer kommt. Es wird eine Nulpe.
Hab mal gegoogelt, einen Spieler Namens Nulpe finde ich nicht......angezeigt wird aber unter andere suchten auch: Waldemar Anton, Neuer, Ter Stegen, Maxi Mittelstädt und Oliver Baumann. Glaube nicht, dass wir einen davon holen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Zitat von: tollibob am Dienstag, 07.Jan.2025, 19:19:01Hoffenheim ist doch sowieso für die meisten ein veritables Karrieregrab. Wenn einer wie Lemperle, dem ja ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Ehrgeiz zugeschrien wird, nicht bei so einem Kirmes-Fahrstuhlverein wie dem FC in den Karrieresonnenuntergang reiten will, meinetwegen. Aber dann zu HOFFENHEIM zu gehen, die in den letzten zehn Jahren gerade einmal in den beiden Nagelsmann Saisons in die CL gekommen sind, ansonsten meist im biedersten Niemandsland der Tabelle rauskommen und selbst wenn sie sich für Europa qualifizieren dann jedes Mal aufs neue bei Heimspielen vor weniger als 20.000 Zuschauern sang- und klanglos gegen irgendwelche Bumstruppen ausscheiden, dann weiß ich nicht ob ich das Argument "der FC passt nicht zu meinen sportlichen Ambitionen" nicht doch eher so mittel gut gewählt finde.
Es wird zwei Gründe geben, mit ROGON drei.
1. ausgesorgt
2. war SAP für Offensivspieler schon durchaus Sprungbrett, zuletzt Beier. 
Die versuchen zumeist auch offensiv zu spielen. Uth hat seine weitere finanziell sehr lukrative Karriere auch der Station bei SAP zu verdanken.
  •  

Unterrangost

...wäre echt Klasse wenn es denn klappen sollte....dennoch brauchen wir einen weiteren 9er....
  •  

FC1948

Und sollte der FC aufsteigen, dann will Maina seinen Vertrag verlängern und beim FC bleiben 
  •  

tollibob

Maina, Maina, Maina
Maina hätt ich se jebütz.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Trainerfux

Anruf TSG: ,,Herr Keller, wir wollen den Lemperle sofort. Lassen sie uns über eine Verrechnung mit Asllani sprechen!"

Keller: ,,Da erwischen sie mich grad in einem ungünschtigem Moment. Ich hab grad ein Gespräch zwecks Lotka auf dem anderen Apparat. Das hat ganz klar Priorität."

TSG: Tut-Tut-Tut.

Wenn Keller hier wirklich Gazibegovic, Asllani und einen vernünftigen IV/6er antischt, dann glaube ich nochmal an eine Wende mit ihm.

Aber stattdessen erwarte ich wenn überhaupt so etwas wie Lotka, den Kollegen aus Sion und eine Verlängerung mit Pentke und der Verkauf von Urbig und Finkgräfe noch in diesem Winter...

Umstände waren halt ,,ungünschtig" mit Wüthrich und Prtajin.
  •  

Humorkritik

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 07.Jan.2025, 20:02:59Auf der anderen Seite...dass wir uns mal auf den Torjäger von Elversberg freuen bzw. hoffen, dass er zu uns kommt, hätte ich mir auch nicht erträumt.  :-/
Naja, wir haben schon einmal einen guten Griff mit einem von den Sportfreunden Siegen gemacht. Und hier, Spülvereitelung Auersmacher oder so.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

PoldiKS

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jan.2025, 20:30:45Naja, wir haben schon einmal einen guten Griff mit einem von den Sportfreunden Siegen gemacht. Und hier, Spülvereitelung Auersmacher oder so.

Sportfreunde, sind das die mit dem Denkmal ?  :D Ja, Jonas war ne Rosine, überzeugt. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 07.Jan.2025, 20:34:56Sportfreunde, sind das die mit dem Denkmal ?  :D Ja, Jonas war ne Rosine, überzeugt.
Ja, wie Juli, nur mit dem peferkten Wellenreiten. Und ein bisschen Angelo Stiller.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Haben wir genug Geld? Ja.
Ist es sinnvoll, einen Innenverteidiger zu holen?
Ja.
Aber nur, wenn man ihn auch für erstligatauglich hält.
Ist Schmied gut genug? Man hat bei Chabot gesehen, dass das durchaus sein kann. Man muss keine 100 Spieler in einer Top- Liga bestritten haben, um geeignet zu sein. Insbesondere weil der FC solche Spieler derzeit nicht bekommt.
Ob Schmied geeignet ist, kann ich selbst nicht beurteilen. Mit 80 Spielen aus der Schweizer Liga empfiehlt er sich aber nicht zwingend. Man muss ihn also sehr gut beobachtet haben.
Ob er dann zwei oder 2,5 kostet, ist letztlich nicht entscheidend, wenn er geeignet ist. Ist es nicht, ist jeder Betrag zu viel.
Was den neuen Stürmer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim  den Asllani im Winter abziehen kann, um ihn zu verkaufen. Natürlich kenne ich die Vertragsgestaltung nicht, und Elversberg ist ja auch nicht in einer großartigen Verhandlungsposition gegenüber Hoffenheim. Aber das würde mich schon sehr wundern.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Haben wir genug Geld? Ja.
Ist es sinnvoll, einen Innenverteidiger zu holen?
Ja.
Aber nur, wenn man ihn auch für erstligatauglich hält.
Ist Schmied gut genug? Man hat bei Chabot gesehen, dass das durchaus sein kann. Man muss keine 100 Spieler in einer Top- Liga bestritten haben, um geeignet zu sein. Insbesondere weil der FC solche Spieler derzeit nicht bekommt.
Ob Schmied geeignet ist, kann ich selbst nicht beurteilen. Mit 80 Spielen aus der Schweizer Liga empfiehlt er sich aber nicht zwingend. Man muss ihn also sehr gut beobachtet haben.
Ob er dann zwei oder 2,5 kostet, ist letztlich nicht entscheidend, wenn er geeignet ist. Ist es nicht, ist jeder Betrag zu viel.
Was den neuen Stürmer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim  den Asllani im Winter abziehen kann, um ihn zu verkaufen. Natürlich kenne ich die Vertragsgestaltung nicht, und Elversberg ist ja auch nicht in einer großartigen Verhandlungsposition gegenüber Hoffenheim. Aber das würde mich schon sehr wundern.

Die wilde 1317
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jan.2025, 20:39:06Ja, wie Juli, nur mit dem peferkten Wellenreiten. Und ein bisschen Angelo Stiller.

Letzterer ist ein " schlimmer mensch" und "unschöne Gründe gibt es genug"
Sagt jedenfalls ein insta-model.

Du verrätst ungewohnte Defizite in früheren kernkompetenzen. Dein Ausflug in die energiepolitik war schon höchstens 6/10.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Santillana

Zivzivadze geht nach Heidenheim. Das wäre einer für den FC gewesen.

Oder war nur ein Wechsel in die Bundesliga gewünscht und möglich ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Dienstag, 07.Jan.2025, 23:09:11Zivzivadze geht nach Heidenheim. Das wäre einer für den FC gewesen.
Oder war nur ein Wechsel in die Bundesliga gewünscht und möglich ?
Zivzivadze ergänzte: ,,Die Verantwortlichen beim 1. FC Heidenheim haben sich intensiv um mich bemüht. Deshalb wollte ich diese Chance, in der Bundesliga zu spielen, auch unbedingt sofort nutzen. Ich möchte nun meinen Teil dazu beisteuern, dass uns mit dem FCH am Saisonende der Klassenerhalt gelingt und freue mich schon sehr darauf, wenn es in der Liga wieder losgeht."

https://www.transfermarkt.de/als-aktuell-bester-zweitliga-torjager-zivzivadze-wechselt-vom-ksc-zum-1-fc-heidenheim/view/news/448107
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gyrostzaziki

Asllani wäre allerdings Bombe der ist technisch stark und torgefährlich. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 07.Jan.2025, 23:19:54Asllani wäre allerdings Bombe der ist technisch stark und torgefährlich.
Ich sag mal so: Wenn uns Hoppenheim die Möglichkeit gibt, Asllani direkt zu verpflichten, wenn wir dafür Lemperle im Winter dort hin schicken, würde ich sofort ja sagen. Dann hätten wir ja quasi einen "Ersatz" (mit Potenzial) verpflichtet und könnten trotzdem weiterhin nach einer Ergänzung in diesem Winter gucken.

Lückenfüller

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 07.Jan.2025, 23:19:54Asllani wäre allerdings Bombe der ist technisch stark und torgefährlich.
Wäre von der Spielanlage einem Lemperle ähnlich. Er scheint zumindest auch kein klassischer 9er zu sein (im Sinne von kopfballstarker "Wandspieler"), trotz seiner Körpergröße. Asllani hat auch schon eine beträchtliche Verletzungsliste angehäuft. Im Jugendbereich hat der bei Union so ziemlich alles kurz und klein geschossen, danach haben dann u.a. mehrere Verletzungen den großen Durchbruch im Profibereich verhindert. Jetzt ist er endlich mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei geblieben und hat diese Saison gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Zwischenschritt bei einem Verein, wie dem FC, bei dem er gesetzt wäre und (hoffentlich) ab nächster Saison in der ersten Liga spielen könnte, genau das Richtige für seine Entwicklung wäre. Wenn er dann 1-2 Saisons vielleicht sogar zweistellig treffen würde, stünden ihm dann sämtliche Türen offen. Für den FC wäre er der perfekte Lemperle Ersatz und eine Option, die sowohl sofort, wie auch in Liga 1, funktionieren könnte/sollte (wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt). Fragt sich nur wie Hopp/Rogon (und Elversberg) mit ihm plant. Vielleicht wäre ein Deal mit Weiterverkaufsbeteiligung für Hopp attraktiv? 

Für mich wäre Asllani eine der wenigen Optionen, für die ich Lemperle auch im Winter ziehen lassen würde. Andernfalls wäre das Risiko einfach zu groß - für eine bestenfalls niedrige siebenstellige Summe würde ich jedenfalls nicht den Aufstieg aufs Spiel setzen (vorausgesetzt Lemperle streikt sich hier nicht weg, wonach es aber bisher nicht aussieht).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Santillana

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 07.Jan.2025, 09:47:03Wie ich sehe, leisten hier viele User erfolgreiche Traumatabewältigung, sonst wäre der Name Pezzoni schon unlängst gefallen :D Der Freifahrtschein für jeden gegnerischen Stürmer, und falls das noch nicht gereicht hat, hat er denen selber noch mitgeholfen :D

Bei Matip bekomme ich auch noch Albträume, wobei der  wenigstens ab und an mal noch versucht hat, gegen zu wirken. Ich glaube das Gespann Pezzoni & Matip gab es damals auch noch gemeinsam zu bewundern.

Bei Pezzoni fehlte nicht viel und sie hätten in Müngersdorf den Uth mit ihm gemacht

Marvin Matip hatte nachher eine gute Zeit in Ingolstadt und war dort jahrelang Führungsspieler und Kapitän.
Viel besser war natürlich sein Bruder Joel.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

Santillana

•  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 00:23:51Das klingt leider zu sinnvoll und zu komplex, als das ich es Keller zutrauen würde
Das glaube ich auch. Und Lemperle bleibt bis Sommer bei uns. Es kommen Gazibegovic, Schmied und nach einer schwachen Vorbereitung bei Union auch Prtajin. Gazibegovic finde ich gut. Die Anderen, naja.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Renato

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 08.Jan.2025, 00:45:37Das glaube ich auch. Und Lemperle bleibt bis Sommer bei uns. Es kommen Gazibegovic, Schmied und nach einer schwachen Vorbereitung bei Union auch Prtajin. Gazibegovic finde ich gut. Die Anderen, naja.
Natürlich wird es so kommen. Keller wird sich dafür feiern lassen, diesen Schweizer für 2, 5 Mio geholt und Lemperle nicht abgegeben zu haben.

Seit Jahren läuft es beim FC so, als wenn der jeweilige sportdirektor mit dem FC -Fan als Beifahrer mit Vollgas auf einen Betonpfeiler zurast,  um kurz vor dem Einschlag  langsamer zu werden.
Wenn man dann Hoffnung schöpft, wird das Gaspedal  voll durchgetreten.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

so wirds sein.

davon ab : theoreitsch gesehen. elversberg wird keine mitsprache haben, wenn hoffe den verkaufen will (denke ich?), aber warum sollte hoffe das tun? das macht doch 0 sinn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Mittwoch, 08.Jan.2025, 01:49:09aber warum sollte hoffe das tun? das macht doch 0 sinn.

Dennis24 und Rasentreter haben die Meldung über Lemperle aufgeregt im TSG Forum zur Kenntnis genommen. Rasentreter hofft, dass Lemperle erst zur neuen Saison kommt. Dennis24 glaubt bei einem Winterwechsel von Bruun Larsen daran, dass das wahrscheinlich früher kommt. 
Ich denke damit wäre das Meinungsbild der Fanlandschaft vollständig dargestellt.

Das alles ist für Hoffenheim nur dann lukrativ, wenn es für uns einen gewaltigen Haken hat. Eine Rückkaufoption, Vorkaufsrecht oder was auch immer - je nach Bedingungen kann man sich trotzdem darüber unterhalten. Geld spielt dort eine untergeordnete Rolle. Warum man überhaupt in der Bundesliga präsent sein will/muss, weiß man dort glaube ich auch nach all den Jahren noch nicht.

Luiz_Trotta

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 08.Jan.2025, 05:22:03Warum man überhaupt in der Bundesliga präsent sein will/muss, weiß man dort glaube ich auch nach all den Jahren noch nicht.
damit Hopp seinen Spielervermittler-Scam weiterbetreiben kann
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 00:23:51Das klingt leider zu sinnvoll und zu komplex, als das ich es Keller zutrauen würde
Hoffenheim hat gültige Arbeitsverträge mit Asllani und Lemperle. Beide bei Rogon, letztere Hoflieferant bei Hoffenheim.

Es war ein kurzsichtiger Move von Keller, sich gegen Rogon zu positionieren. Natürlich haben die wohl zurecht einen schlechten Ruf. Aber man sollte sich keine Optionen verbauen, das erwarte ich von einem guten Manager. Keller deute ich als Prinzipienreiter, daher ist das Thema Ringtausch Asllani/Lemperle eigentlich völlig unvorstellbar.

Also, herzlich willkommen Prtajin. Der kann gleich das Plätzchen von Adamyan auf der Westtribüne einnehmen.