Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Asllani wäre ein Zugewinn, so wie Lemperle ein Verlust wäre. Ob Asllani direkt seine PS auf die Straße bringt oder Lemperle nachlässt, das weiß keiner. Das Konstrukt Ringtausch SAP/Rogon klingt zu weit hergeholt, daran glaube ich nicht. Schon gar nicht mit Keller am Steuer.

Was wir aber wissen, dass wir nur mit vogelwilder Taktik relativ viele Tore geschossen haben. Jetzt, wo da mehr Ordnung herrscht, wäre es mal schön, nicht nur und dazu leicht nervös 1:0 zu gewinnen. Also brauchen wir noch einen dazu, der weiß, wo die Bude steht. Prtajin (als Leihe und natürlich hinter Asllani und Downs) wäre nicht toll, aber verkraftbar. Der kommt nämlich noch nach einer miesen Vorbereitung bei Union. Besser wäre ein Tausch gegen Tigges.

Dietz und Adamyan sind erstmal weg, ein Segen. Tigges sitzt halt auf der Tribüne, was er ja sehr, sehr gut macht. Alle drei haben wir dann wieder ab Sommer an der Backe.

Edit: Waldschmidt habe ich total vergessen. Nicht ganz grundlos.

knorpelschaden74

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:20:04Nächste Saison stehen da die MS Orban, Lemperle, Berisha, Moerstedt, Asllani, Tabakovic, Yardimci, Bebou unter Vertrag. Dazu Bülter und Hlozek, die auch vorne spielen können. Dazu evtl. Kramaric, falls der noch mal verlängert. Also 10-11 Stürmer  :oezil:. So viele Stürmer hat ja noch nicht mal Keller gestapelt ;)...
dann wäre aber die Wahrscheinlichkeit von Stürmertoren >10 gegeben (alle zusammen..)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Renato

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:54:19dann wäre aber die Wahrscheinlichkeit von Stürmertoren >10 gegeben (alle zusammen..)
Bülter war übrigens der Stürmer, mit dem man sich vor dem cas -Urteil am 22.12.23 einig war. 
Die angebliche Einigung mit moumbagna hat es nie gegeben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Ninja

Zitat von: Renato am Mittwoch, 08.Jan.2025, 13:13:06Bülter war übrigens der Stürmer, mit dem man sich vor dem cas -Urteil am 22.12.23 einig war.
Die angebliche Einigung mit moumbagna hat es nie gegeben.

Klingt vernünftig. Moumbagna habe ich nie geglaubt, weil der für 8 Mio gewechselt ist. Warum
hätte der FC 3 Mio weniger bezahlen sollen.

Bülter hat gute Ansätze, ist aber kein Topstürmer und hätte uns auch nur ergänzt und wäre
keiner gewesen, der den Klassenerhalt wesentlich wahrscheinlicher gemacht hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:39:26Warum denkst du, dass Lemperle, der gedanklich mit dem Effzeh schon abgeschlossen hat, besser als Asslani für die Rückrunde wäre? Unabhängig von Lemperle/Asslani würde ich unbedingt noch einen weiteren Stürmer leihen oder kaufen.
Weil die Mannschaft mit L bereits eingespielt ist und er Lauf- und Passwege kennt.

Normalerweise benötigen Neuverpflichtungen immer etwas Anlaufzeit und diese Gefahr sehe ich bei A auch.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

bljage

Lemperle zum Bleiben zwingen? Wann hat das mal geklappt? Wenn ein Spieler im Kopf woanders ist, dann kann man ihn nicht zwingen. Ich glaube aber auch, dass die Absage von Keller nur Show ist. Ich hoffe er weiß ganz genau, dass es viel mehr Sinn macht Lemperle jetzt abzugeben und dafür einen gescheiten Ersatz zumindest teilweise mit zu finanzieren (Hoffenheim bekommt für Brunn Larson 1,7 Mio EUR bei einem halben Jahr Restvertrag). Der Abgang von Spielern gegen Ablöse ist NIE ein Problem. Die Frage ist nur ob Keller in der Lage ist gescheiten Ersatz zu finden. Vielleicht traut er sich das selber nicht zu. Dann sollte er aber sofort seinen Posten zur Verfügung stellen.

Fabes

Zitat von: bljage am Mittwoch, 08.Jan.2025, 13:41:35Lemperle zum Bleiben zwingen? Wann hat das mal geklappt? Wenn ein Spieler im Kopf woanders ist, dann kann man ihn nicht zwingen. Ich glaube aber auch, dass die Absage von Keller nur Show ist. Ich hoffe er weiß ganz genau, dass es viel mehr Sinn macht Lemperle jetzt abzugeben und dafür einen gescheiten Ersatz zumindest teilweise mit zu finanzieren (Hoffenheim bekommt für Brunn Larson 1,7 Mio EUR bei einem halben Jahr Restvertrag). Der Abgang von Spielern gegen Ablöse ist NIE ein Problem. Die Frage ist nur ob Keller in der Lage ist gescheiten Ersatz zu finden. Vielleicht traut er sich das selber nicht zu. Dann sollte er aber sofort seinen Posten zur Verfügung stellen.
Die Ausgangslage hierfür ist halt maximal ungünstig. Die ganze Welt weiß ohnehin, dass Keller und Kessler aufgrund der anderthalb Jahre ohne Transfers ihre morgendliche Runden im prall gefüllten Geldspeicher drehen (alles in Relation versteht sich). Wenn Keller nun Lemperle vertickt, dann wird Keller für zweitklassige Stürmer noch härter zu Kasse gebeten, als es derzeit bei Schmied schon zu beobachten ist.

Ich bin in dieser Personalien wirklich wenig zuversichtlich, egal wie sie sich letztendlich ausgeht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Mr.Mayhem

1,5 Mio für Larsen sind aber auch günstig, oder verstehe ich hier was nicht? Und wir kaufen fürs Doppelte irgendeinen Verteidiger aus der Schweiz
  •  

Amandus

der hatte auch nur noch 6 Monate Vertrag, der Bruun
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Der Kölner

Erst einmal kann ich zu Asslani gar nichts sagen, hatte den noch nie auf dem Schirm, er soll aber lt. vielen Usern dieses Forums ein guter Mann sein, was ich dann nicht anzweifeln möchte.
Allerdings gibt es da für mich einige Ungereimtheiten, wie z.B. die Frage, ob das möglich ist, einen Spieler, den man für eine Saison verleiht, bereits nach sechs Monaten zurückzuholen, immerhin gibt es da ja wohl auch Vertragsmodernitäten, zudem ist der Verein, der den Spieler geliehen hat -in diesem Falle wohl Elversberg- doch ganz klar benachteiligt und geschädigt.
Zudem würde Hoffenheim dann den Spieler an den FC abgeben, nur weil sie in diesem Falle den Vorteil hätten, Lemperle sofort zu bekommen.
Sorry, aber für mich ist das schon fast in Richtung Menschenhandel moderner Art gehend.
Nächste Frage wäre dann, was wir davon haben, wenn wir Asslani für eine halbe Saison geliehen bekämen und am Saisonende ist er wieder weg, denn immerhin sollen da schon andere Clubs mit den Hufen scharren, um den Mann zu verpflichten und für Hoffenheim wäre das ein guter Deal, wenn nur eine Leihe zustande käme, für Asslani würde sicherlich eine gute Ablösesumme fällig werden, wohl höher, als der FC sie zu zahlen in der Lage ist, außerdem glaube ich, der Spieler würde lieber in der ersten, als in der zweiten Liga spielen und selbst bei einem tatsächlichen Leihgeschäft mit dem FC einem evtl. Vorkaufsrecht im Vorfeld nicht zustimmen.

Diese ganze Angelegenheit ist mir einfach zu windig, es sind zu viele Wenn's und Aber's dabei.

Selbst wenn der Deal tatsächlich sofort über die Bühne ginge, hätten wir immer noch einen Stürmer zu wenig, oder aber man baut weiter auf Tigges...bitte nicht.

Würden wir bei einer Leihe tatsächlich noch eine Ablöse für Lemperle bekommen, oder wäre die evtl. Leihgebühr mit der Leihe von Asslani zu verrechnen?
Oder packt man vielleicht noch Grillitsch als Zugabe oben drauf?
Fragen über Fragen.

•  

chg

Lemperle plus 1.5 Millionen und Ringtausch mit Arslani machen. Elversberg darf sich Prtajin sichern...
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:29:35Lemperle plus 1.5 Millionen und Ringtausch mit Arslani machen. Elversberg darf sich Prtajin sichern...
Zumindest wissen wir dann schon mal wer gegen uns sein einziges Tor erzielen wird.  :)
  •  

shorty

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:19:55Erst einmal kann ich zu Asslani gar nichts sagen, hatte den noch nie auf dem Schirm, er soll aber lt. vielen Usern dieses Forums ein guter Mann sein, was ich dann nicht anzweifeln möchte.
Allerdings gibt es da für mich einige Ungereimtheiten, wie z.B. die Frage, ob das möglich ist, einen Spieler, den man für eine Saison verleiht, bereits nach sechs Monaten zurückzuholen, immerhin gibt es da ja wohl auch Vertragsmodernitäten, zudem ist der Verein, der den Spieler geliehen hat -in diesem Falle wohl Elversberg- doch ganz klar benachteiligt und geschädigt.
Zudem würde Hoffenheim dann den Spieler an den FC abgeben, nur weil sie in diesem Falle den Vorteil hätten, Lemperle sofort zu bekommen.
Sorry, aber für mich ist das schon fast in Richtung Menschenhandel moderner Art gehend.
Nächste Frage wäre dann, was wir davon haben, wenn wir Asslani für eine halbe Saison geliehen bekämen und am Saisonende ist er wieder weg, denn immerhin sollen da schon andere Clubs mit den Hufen scharren, um den Mann zu verpflichten und für Hoffenheim wäre das ein guter Deal, wenn nur eine Leihe zustande käme, für Asslani würde sicherlich eine gute Ablösesumme fällig werden, wohl höher, als der FC sie zu zahlen in der Lage ist, außerdem glaube ich, der Spieler würde lieber in der ersten, als in der zweiten Liga spielen und selbst bei einem tatsächlichen Leihgeschäft mit dem FC einem evtl. Vorkaufsrecht im Vorfeld nicht zustimmen.

Diese ganze Angelegenheit ist mir einfach zu windig, es sind zu viele Wenn's und Aber's dabei.

Selbst wenn der Deal tatsächlich sofort über die Bühne ginge, hätten wir immer noch einen Stürmer zu wenig, oder aber man baut weiter auf Tigges...bitte nicht.

Würden wir bei einer Leihe tatsächlich noch eine Ablöse für Lemperle bekommen, oder wäre die evtl. Leihgebühr mit der Leihe von Asslani zu verrechnen?
Fragen über Fragen.

Wir haben doch auch in den letzten  Jahren die ein oder andere Leihe vorzeitig beendet (Arrey-Mbi, Bisseck...). Alles eine Frage des Vertragswerks nehm ich mal an.
  •  

ben

Asllani kommt wenn überhaupt fix zu uns, dessen Vertrag läuft 2026 aus, also ist Rosen auch schon mal raus als potentieller Keller Nachfolger. 
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:19:55Erst einmal kann ich zu Asslani gar nichts sagen, hatte den noch nie auf dem Schirm, er soll aber lt. vielen Usern dieses Forums ein guter Mann sein, was ich dann nicht anzweifeln möchte.
Fragen über Fragen.
WIE BITTE? MENSCHENHANDEL UND PROFIFUSSBALL??? Ich glaub mein Schwein pfeift.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Humorkritik

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:35:58Ich glaub mein Schwein pfeift.

Es ist ein dicker Controller, richtig?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

fc-Markus

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:11:161,5 Mio für Larsen sind aber auch günstig, oder verstehe ich hier was nicht? Und wir kaufen fürs Doppelte irgendeinen Verteidiger aus der Schweiz
Angeblich kann es noch zu Bonuszshlungen kommen  . Alles in allem ein fairer Deal .
  •  

chg

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:31:40Zumindest wissen wir dann schon mal wer gegen uns sein einziges Tor erzielen wird.  :)
Ich befürchte eher einen Doppelpack weil FC Köln  :D
  •  

joerg85

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 08.Jan.2025, 14:59:20Angeblich kann es noch zu Bonuszshlungen kommen  . Alles in allem ein fairer Deal .
Denke auch, dass Hopp auf Grund der Vertragslaufzeit nicht mehr bekommt. Zumal der bei Hopp sicherlich mehr verdient hat als nun beim VfB und die ihn von der payroll haben. Allein schon weil die damals viel mehr für ihn bezahlt haben auch an Ablöse.

Auch wenn TM Werte natürlich nicht verlässlich sind, so als Einordnung:

Bruun Larsen 6 Mio wert und wechselt für 1,5 (max 2 mit Boni)

Lemperle 5 Mio wert. Also wenn man einfach mal milchmädchenrechnet, würden wir auch nicht mehr als 1,5 oder 2 Millionen nun bekommen.

Da klingt dann ein einfacher Tausch mit Asllani gar nicht mehr so unrealistisch, wenn Hoffenheim auf Leihgebühr verzichtet und das Gehalt für die Leihe übernimmt. Ggfs halt noch 500k oben drauf packt. Ich weiss nicht was derzeit aufgerufen wird an Leihgebühren für eine halbe Saison.

Vorausgesetzt Asllani ist wirklich so gut, wie er hier beschrieben wird, würde ich das so machen
  •  

MLM

Laut Geissblog kommt kein Neuzugang mehr ins Trainigslager. Dazu wäre auch kein Sturm-Ersatzkandidat in Sicht.
Na Palm

fc-Markus

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 15:34:39Laut Geissblog kommt kein Neuzugang mehr ins Trainigslager.
Ich rechne erstmal damit das bis zum 31.1 Niemand mehr kommt . Sollte es anders kommen würde mich das überraschen und freuen .
  •  

PoldiKS

"Ich sehe uns für die Sommertransferphase gut aufgestellt. Wir haben bereits intensive Gespräche mit Spielern geführt, die sich einen Wechsel im Sommer gut vorstellen können. Ich bin zuversichtlich, dass der 1. FC Köln wettbewerbsfähig in die Bundesliga aufsteigt." 

Kölner Keller, 08/01/25
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 15:34:39Laut Geissblog kommt kein Neuzugang mehr ins Trainigslager. Dazu wäre auch kein Sturm-Ersatzkandidat in Sicht.
Sollten nicht eigentlich alle Neuverpflichtungen mit ins Trainingslager kommen?

[Edit sagt: vermutlich ist exakt dies auch der Fall.]
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

boeckle

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 15:34:39Laut Geissblog kommt kein Neuzugang mehr ins Trainigslager. Dazu wäre auch kein Sturm-Ersatzkandidat in Sicht.
Ja ich weiß man kann nicht weit im Voraus planen bezüglich Neuzugänge usw. usw. usw. aber es kann doch nicht wirklich deren Ernst sein, das wenn man 1,5Jahre Zeit hat sich einen Plan A bis sagen wir mal Plan D zu erstellen und groß behauptet man wird bis zum Trainingslager den kompletten Kader für die Rückrunde beisammen haben, nun das dabei rauskommt. Wenn Plan A nicht funktioniert muss ich meine Schublade greifen und sagen ok versuchen wir Plan B usw. Aber es hat halt den Anschein mal wieder das wenn Plan A nicht funktioniert man keinerlei Alternativen hat. 

Ich versteh nicht wie man Keller und sein Gefolge immer noch in Schutz nehmen kann. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Die Fehler jetzt wieder aufzuzählen denke das können wir uns schenken. Ich würde lieber gerne mal von den Keller Befürwortern hören was auf seiner Habenseite steht. Welchen Grund es gibt das man dessen Vertrag verlängern kann.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

tollibob

Hat man also noch keinen gefunden der in Europa spielt, aber keine Erfahrung mit Deutschland hat?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jan.2025, 15:52:17Sollten nicht eigentlich alle Neuverpflichtungen mit ins Trainingslager kommen?

[Edit sagt: vermutlich ist exakt dies auch der Fall.]

Schon. Aber es wäre ja jetzt auch nicht normal wenn immer alles funktioniert. 
Na Palm

Humorkritik

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 16:01:18Schon. Aber es wäre ja jetzt auch nicht normal wenn immer alles funktioniert.
Der Druck ist aber auch brutal unmenschlich.
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jan.2025, 16:03:03Der Druck ist aber auch brutal unmenschlich.

Und die Wintertransferperiode unfassbar schwierig!
  •  

Harald K.

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 16:01:18Schon. Aber es wäre ja jetzt auch nicht normal wenn immer alles funktioniert.

Man sagt ja nicht umsonst "Alles oder Nichts"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MLM