Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Leomol52

Zitat von: Krellus am Dienstag, 07.Jan.2025, 08:38:18Meine Obergraupen sind Uwe Scherr und der Dollberg.Aber der hatte wenigstens ne kölsche Oma🤪Bei Scherr lachen sich die Schalker heute noch kaputt!
Alpay Özalan. Der beste Türke der beim FC gespielt hat. Hat alles getroffen nur den Ball nicht :D
  •  

MLM

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 07:14:56Guten Morgen Herr Keller,
heute ist der 07.01.2025

Verpiss dich!!
Damit hast du es als Paradebeispiel für unmenschlichen Hass ins Transfermarkt Forum geschafft (mein Dank dir kommt deswegen doppelt von Herzen)
Na Palm
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:14:06Damit hast du es als Paradebeispiel für unmenschlichen Hass ins Transfermarkt Forum geschafft (mein Dank dir kommt deswegen doppelt von Herzen)

hui... ich sehe es auch gerade.
Dann habe ich ja schon außerordentliches am siebten Tag des Jahres geschafft.
Was mag denn da noch kommen 2025? 
Vielleicht eine Forum.Akademie?
Ein Werterad? 
Entwickele ich mit I. Ronnie zesamme 😊
...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 11:59:47Rundschau: Berater von Schmied sagt Gespräche werden heute fortgesetzt, man müsse Geduld haben. FC ist Schmieds Wunschlösung. Möglicherweise kommt er doch noch ins Trainigslager falls man sich schnell einigt. Für Bakatukanda geht es wohl per Leihe ins Ausland.

Sion soll angeblich noch einen Innenverteidiger benötigen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 11:59:47Rundschau: Berater von Schmied sagt Gespräche werden heute fortgesetzt, man müsse Geduld haben. FC ist Schmieds Wunschlösung. Möglicherweise kommt er doch noch ins Trainigslager falls man sich schnell einigt. Für Bakatukanda geht es wohl per Leihe ins Ausland.
Wann bist du wieder bei X aktiv? Wenn Keller und der Vorstand verschwunden sind? :)
  •  

hydroformer

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:25:47Sion soll angeblich noch einen Innenverteidiger benötigen
Sollen Bakatukanda leihen, verrechnen, sicher nicht die schlechteste Option für ihn
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

MLM

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:28:09Wann bist du wieder bei X aktiv? Wenn Keller und der Vorstand verschwunden sind? :)
Frühestens wenn Musk explodiert ist, also nie. Bin wie das beste aller Foren auf Bluesky. 
Na Palm

Renato

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:20:25hui... ich sehe es auch gerade.
Ein Werterad?
"Alt jewodde im forum' oder ' virtual fc-goatuser"-adaptiert von den genialen slogan-pushern beim FC.
Such dir einen aus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:20:25hui... ich sehe es auch gerade.
Ein Werterad?
habe jetzt auch im thread nachgeguckt und folgendes gelesen:

" Was das derzeitige Transferfenster betrifft, Keller und sein Team machen einen richtig guten Job."

mehr muss man von den trotteln auch nicht wissen

Renato

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:52:21habe jetzt auch im thread nachgeguckt und folgendes gelesen:

" Was das derzeitige Transferfenster betrifft, Keller und sein Team machen einen richtig guten Job."

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:52:21habe jetzt auch im thread nachgeguckt und folgendes gelesen:

Mich würde mal interessieren, ob Regensburg mehr als 15 Prozent der Gehaltskosten trägt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Songbird

Zitat von: Renato am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:00:54Mich würde mal interessieren, ob Regensburg mehr als 15 Prozent der Gehaltskosten trägt.
An Einsatzprämien und Torboni bei uns ist nicht so viel angefallen. :D
Also auf 25% vom Effzeh-Gehalt strecke ich mich.
  •  

Alter Mann

Bei der Überschrift hatte ich was anderes gehofft was schnell geht wenn er das Trainingslager verlassen hat. 
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-poker-fc-boss-reist-ab-geht-s-jetzt-ganz-schnell-934730

Nur FC

Manchmal wünsche ich mir hier einen Uli Hoeneß her. 

Man hat Schmied als Wunschabwehrspieler 1b auserwählt, ist sich mit dem Spieler und Berater schnell einig geworden und knausert nun an einer läppischen, im Fußball Business/Forum, Million herum. So etwas löst doch jeder halbwegs taugliche Sportchef binnen 24 Stunden über Klauseln und Bonus X bei Erreichen von Ziel Y.

Electron

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Jan.2025, 09:57:02das wäre auch illegal oder ist sie oft sitzen geblieben?
Ja, sie war auch drei Köpfe größer als Smiza, konnte dennoch ebenso schlecht Kopfball spielen wie Tiggi.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:57:06Manchmal wünsche ich mir hier einen Uli Hoeneß her.

Man hat Schmied als Wunschabwehrspieler 1b auserwählt, ist sich mit dem Spieler und Berater schnell einig geworden und knausert nun an einer läppischen, im Fußball Business/Forum, Million herum. So etwas löst doch jeder halbwegs taugliche Sportchef binnen 24 Stunden über Klauseln und Bonus X bei Erreichen von Ziel Y.
Würde mich auf eine Sonderzahlung bei Meisterschaft einlassen.

Mister P.

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:57:06Manchmal wünsche ich mir hier einen Uli Hoeneß her.

Du beschreibst das eigentliche Problem, ja bereits in der Skizzierung der Szenarios. Man war vor der Causa Schmied von einem 30-Jährigen Wüthrich (oder wie der auch immer genau heißt), inklusive dessen bekannter Knieproblematik, so überzeugt, dass man diesen mit bestandenem Medizin-Check verpflichtet hätte.

Stattdessen soll jetzt für die 1B-Lösung eine Ablöse von 2 Mio bezahlt werden? Für einen Spieler, auf dessen Position für die Startelf jedenfalls in der 2. Bundesliga kein Bedarf besteht. Haben wir soviel Geld, dass wir für die Ersatzbank Ablöse in mehrfacher Millionenhöhe in der Portokasse haben? Oder geht es darum, dass Schmied sofort für die Startelf eingeplant ist? Dieser Mannschaftsteil funktioniert aber doch bisher sehr gut. Hierfür viel Geld rauszuhauen ergibt keinen Sinn, und ist mit der -sehr wahrscheinlichen- Perspektive, dass für Schmied ein Pauli auf die Bank befördert werden wird, sogar kontraproduktiv.

Man kann nur hoffen, dass auch der Schmied-Transfer scheitern wird.

Gyrostzaziki

Der Express is auch geil

Christin Keller düste zu Verhandlungen in die Schweiz😂😂😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

tollibob

und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring den Schmied Joel mit von meinem Schweiztrip
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Schade dass er nicht dageblieben ist.

hydroformer

Auf Toralarm wird gemeldet, dass laut Express Lemperle bei SAP unterschrieben hat und der FC möglicherweise doch zu einem Verkauf in der Winterpause bereit sei, ... abhängig von der Ablöse.
Geld und Kaderplatz wäre durch den Verkauf von Bruun Larsen vorhanden
  •  

mutierterGeißbock

Als ob die dafür das Geld vom Bruun-Larsen Verkauf bräuchten. Arschgeigen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:23:53Auf Toralarm wird gemeldet, dass laut Express Lemperle bei SAP unterschrieben hat und der FC möglicherweise doch zu einem Verkauf in der Winterpause bereit sei, ... abhängig von der Ablöse.
Geld und Kaderplatz wäre durch den Verkauf von Bruun Larsen vorhanden
Das er unterschrieben hat, glaube ich gern, dass er sofort wechselt, weniger.
Es sei denn, der FC hat zwei (!!!) Stürmer an der Angel, nämlich den Ersatz für Lemperle und den Stürmer, den man ohnehin zusätzlich holen wollte und die letztere Option schließe ich bei Kellers Kompetenz, seinem Fleiß und seiner Weitsicht komplett aus...obwohl...😂🙃🫤
Ihm ist alles zuzutrauen, was dem FC schlussendlich schadet 

Nur FC

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 07.Jan.2025, 15:23:15Du beschreibst das eigentliche Problem, ja bereits in der Skizzierung der Szenarios. Man war vor der Causa Schmied von einem 30-Jährigen Wüthrich (oder wie der auch immer genau heißt), inklusive dessen bekannter Knieproblematik, so überzeugt, dass man diesen mit bestandenem Medizin-Check verpflichtet hätte.

Stattdessen soll jetzt für die 1B-Lösung eine Ablöse von 2 Mio bezahlt werden? Für einen Spieler, auf dessen Position für die Startelf jedenfalls in der 2. Bundesliga kein Bedarf besteht. Haben wir soviel Geld, dass wir für die Ersatzbank Ablöse in mehrfacher Millionenhöhe in der Portokasse haben? Oder geht es darum, dass Schmied sofort für die Startelf eingeplant ist? Dieser Mannschaftsteil funktioniert aber doch bisher sehr gut. Hierfür viel Geld rauszuhauen ergibt keinen Sinn, und ist mit der -sehr wahrscheinlichen- Perspektive, dass für Schmied ein Pauli auf die Bank befördert werden wird, sogar kontraproduktiv.

Man kann nur hoffen, dass auch der Schmied-Transfer scheitern wird.
In der IV haben wir Heintz, Hübers, Pauli. Martel kann ebenfalls hinten spielen, dann haben wir aber wieder eine Lücke im Mittelfeld zu stopfen. Kilian ist auf lange Zeit verletzt und nicht planbar. Hübers und Kilian (wenn fit) wackeln, vorsichtig formuliert, gerne mal und ob Heintzi seine aktuelle Form, Respekt, langfristig zeigen kann, ist auch fraglich. Klar bundesligatauglich sind für mich eigentlich nur Pauli und Martel.

Bleiben wir bei einem System mit 3 Innenverteidigern, so ist mir das eigentlich ein bisschen zu dünn.

Das Hauptproblem was ich aktuell, unabhängig von Schmied, sehe, ist die fehlende Struktur beim Spielsystem und der Transferpolitik. Einerseits munkelt man, dass Struber zur Viererkette zurück will, dann würden unsere Innenverteidiger ausreichen und man müsste sich eher auf die Stürmersuche fokussieren, andererseits sucht man jetzt zuerst einen neuen IV, was für die Beibehaltung der Dreierkette spricht. Will man flexibel sein und beide Systeme abwechselnd spielen, so müsste auf beiden Positionen Personal gesucht werden.

Ein weiteres Problem: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Keller nicht in der Lage (oder Willens) ist, mit mehreren Spielern zeitgleich zu verhandeln. Nach Gazibegovic kam das Gerücht zu Prtajin auf. Das hat nicht geklappt und Keller ging zu Wüthrich über. Das klappte auch nicht, also folgte nun Schmied...! Bei anderen Vereinen ploppen gerne mal zeitgleich Gerüchte über ein halbes Dutzend Spieler auf, von denen dann 1-3 kommen. Bei uns kommt das Gerücht, dann klappt die Verpflichtung oder sie klappt nicht und anschließend gehen wir weiter zum nächsten Gerücht/Spieler.  
  •  

tuenn1960

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:41:50Das er unterschrieben hat, glaube ich gern, dass er sofort wechselt, weniger.
Es sei denn, der FC hat zwei (!!!) Stürmer an der Angel, nämlich den Ersatz für Lemperle und den Stürmer, den man ohnehin zusätzlich holen wollte und die letztere Option schließe ich bei Kellers Kompetenz, seinem Fleiß und seiner Weitsicht komplett aus...obwohl...😂🙃🫤
Um Gottes Willen, wer von den ganzen Versagern hier soll denn irgendjemand an der Angel haben?? Da geht gar nichts, weil hier kein einziger sein Geschäft versteht.

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:41:50Das er unterschrieben hat, glaube ich gern, dass er sofort wechselt, weniger.
Der FC sucht seit Modeste-Abgang nach Stürmern. Bislang erfolglos. 

Als ob man jetzt in einer TP 2 finden würde...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

im keller thread auf tm.de bekommt keller für seine transfers seit amtsbeginn und die sportliche Gesamtleistung eine "3,5 - 4".

und der abstieg war "ein schleichender Prozess seit dem enormen Vorziehen der Einnahmen und der Fehlinvestition in den Kader unter Veh und Heldt gewesen, der zwangsläufig im Abstieg musste."

auch hier trifft herrn keller keine schuld

HASS

i
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Dienstag, 07.Jan.2025, 17:38:01Der FC sucht seit Modeste-Abgang nach Stürmern. Bislang erfolglos.

Als ob man jetzt in einer TP 2 finden würde...
Denke ich auch und wie einige schon sagten, wird Dr. Null von seiner Dienstreise erfolglos zurückkehren, keinen neuen IV präsentieren können, sich erst einmal ausruhen, um dann am Ende der Transferperiode zu verkünden, auf die Verpflichtung bzw. eine Leihe eines oder gar zweier Stürmer habe man verzichtet, weil Lemperle nun doch bis zum Saisonende mit vollem Herzen und totalem Einsatz beim FC bleibt, man ja Downs in der Hinterhand habe und Tigges durch außergewöhnlich gute Trainingsleistungen in die Startelf drängt.
Man sei so stark aufgestellt, dass der FC bis Saisonabschluss oben mitspielen könne und ein Aufstieg durchaus im Bereich des Möglichen sei.
Leider habe man Maina und Ljubicic nicht überreden können ihre Verträge mit dem FC zu verlängern, so das man in der Saison 2025/2026 mit stark verändertem Kader zu Saisonbegonn an den Start gehen werde und das ligaunabhängig.

MLM

Na Palm
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

Witzig daran ist seine Berateragentur.
Na Palm