Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: Blub. am Sonntag, 05.Jan.2025, 17:24:46Und das man mit 40 Mio. Euro mehr zumindest theoretisch deutlich nachhaltiger in diese Sphären hätte vorstoßen können, ist da plötzlich irrelevant?

Mal abgesehen davon, dass man die ganze Nummer dann ohnehin ziemlich halbherzig in den Wind geschossen und jede Ambition hat vermissen lassen, ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie mittel- bis langfristig zum besten des Vereines handeln und nicht kurzfristig und nach Jeföhl.

U.a. wegen genau diesem Zugang geht hier langfristig genau gar nichts weiter.

Als ob sie damit hätten etwas anfangen können...
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 05.Jan.2025, 18:25:48Ich sehe nur, dass der Spieler für seine Vita besonders teuer ist
Zesinger zwar nicht 100% vergleichbar da mehr Spiele in der Super Liga hat 5 Millionen in etwa gekostet. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 05.Jan.2025, 14:05:02FC-Fan zu sein, bedingt schon einen gewissen Hang zum Masochismus.
FC im Herz erspart den Weg zur Domina, pflegte ich schon vor vielen Jahren zu sagen
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

bricktop_555

Ich hoffe dieses peinliche Gewürge um den überteuerten schweizer IV ist bald ohne Vollzug beendet. 
Lautern hat Thomiak heute ins Schaufenster gestellt. Denke den bekommt man für einen. hohen sechsstelligen Betrag. Der würde als Ergänzung in der Innenverteidigung vollkommen ausreichen. Sturm und zentrales Mittelfeld sind deutlich wichtigere Baustellen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rumpirat

Ich bin mir sehr sicher, dass der gesuchte Innenverteidiger keine Ergänzung sein soll, sondern Stammspieler. Nicht ohne Grund wurde bei den Transfers von einer "Achse" gesprochen und so jemand wie Wüthrich wäre ja nicht zu uns in die zweite Liga gekommen, um auf der Bank zu sitzen, nachdem er im Sommer in der Bundesliga bei Augsburg hätte unterkommen können.

Schmied kann ja kaum einer von uns genau beurteilen - ich lese, er ist ein Spätzünder. Vielleicht erlebt er gerade sein Hoch und verbessert sich und ist eine echte Verstärkung, wer weiß das schon? Wenn, dann aber bitte als Starter zusammen mit Heintz und Pauli. Hübers ist mir einfach zu wackelig, der macht mich selbst am Fernseher schon so nervös, dass ich am Liebsten Nägel kauen würde oder aus irgend einer Kiste im Keller einen Fidget Spinner hervorholen möchte.
  •  

märkel

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 05.Jan.2025, 16:43:01Die erste Europapokalteilnahme nach 25 jahren war wohl das größte, was viele FC-Fans bisher erlebt haben und vermutlich auch erleben werden.

Die war die Differenz zu der dann tatsächlich erhaltenen Ablösesumme für modeste auf alle Fälle wert. Da hat wehrle ausnahmsweise mal etwas richtig gemacht.
bei aller liebe, hast du die spiele gesehen? die tour nach london war noch geil. als wir uns vor weihnachten in belgrad die zehen abgefroren haben, waren wir schon die absolute lachnummer in der liga. das spiel war so grottenschlecht, wie es von einer truppe ohne einen einzigen top-spieler zu erwarten war. der rest der el-spiele war dann doch nur noch käse. ja klar, zuhause gegen arsenal gewonnen, auf platz 18 in der liga stehend und zur winterpause schon den abstieg akzeptiert. ganz große klasse. was soll daran richtig gewesen sein?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Litti10

Wird ein epischer Sturm, wenn dann im Sommer auch noch Lemperle den Verein verlässt..... Adamyan hat dann in der RR für den Jahn zwei Tore geschossen und seine Rückkehr wird der gefühlte Neuzugang
  •  

Gyrostzaziki

Und natürlich keinerlei neue Namen. Warscheinlich kommt am letzten Tag der Wechselfrist dann einer wie Ginczek. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 06.Jan.2025, 00:11:24Und natürlich keinerlei neue Namen. Warscheinlich kommt am letzten Tag der Wechselfrist dann einer wie Ginczek.
Vermutlich kommt für den Sturm gar keiner mehr - der Herr Doktor hat das ja schon einmal durchgezogen und erklärt, dass ER unsere Stürmer für gut befindet.

Ich sage mal so: Wenn Prtajin die 1A - Lösung ist, kann ich mir echt vorstellen, dass der Hr. Doktor Dursun wirklich als 1B-Lösung ansieht...
  •  

T.O. Show

Zitat von: märkel am Sonntag, 05.Jan.2025, 23:14:30bei aller liebe, hast du die spiele gesehen? die tour nach london war noch geil. als wir uns vor weihnachten in belgrad die zehen abgefroren haben, waren wir schon die absolute lachnummer in der liga. das spiel war so grottenschlecht, wie es von einer truppe ohne einen einzigen top-spieler zu erwarten war. der rest der el-spiele war dann doch nur noch käse. ja klar, zuhause gegen arsenal gewonnen, auf platz 18 in der liga stehend und zur winterpause schon den abstieg akzeptiert. ganz große klasse. was soll daran richtig gewesen sein?

Mir geht es doch gar nicht um die spiele. Natürlich waren die grottig. Aber an 83 kann ich mich kaum noch erinnern und ansonsten sind selbst die besten miterlebten FC Jahre eher mit Enttäuschungen wie Pokal- oder Europapokalfinalniederlagen und vizemeisterschaften verbunden. Mainz und die Tage danach waren vermutlich meine glücklichsten FC-Momente. Da bin ich egoistisch. Und wenn wir 3,5 für queiros und 7 für horn ausgeben können, dann hätten wir die modeste Mio auch schon irgendwie erfolgreich versenkt. Auch ohne 70 Mio hätten wir alle Möglichkeiten gehabt auf die Saison aufzubauen. Dann nehme ich die Saison mit Erinnerungen ans Heimspiel gg Bremen und Mainz gerne noch mit.

Aber keine Angst, so ernst war es gar nicht von mir gemeint. Natürlich müsste man eigentlich die Kohle nehmen.

T.O. Show

1. FC Köln geht kein Risiko: Tabakovic kein Thema mehr - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/01/fc-geht-kein-risiko-tabakovic-kein-thema-mehr-liste-wird-kleiner/

Macht euch keine Sorgen...da kommt jetzt jemand den niemand kennt...
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Jan.2025, 00:44:581. FC Köln geht kein Risiko: Tabakovic kein Thema mehr - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/01/fc-geht-kein-risiko-tabakovic-kein-thema-mehr-liste-wird-kleiner/

Macht euch keine Sorgen...da kommt jetzt jemand den niemand kennt...
Das glaube ich eher nicht.

Es wird jemand wahrscheinlich als Leihe kommen, der vielleicht auf den Herbst seiner Karriere zusteuert, bei seinem Verein nicht mehr die allererste Wahl ist, gleichzeitig aber eine Reihe von Stationen hinter sich gebracht und entsprechende Meriten vorzuweisen hat.

Cornelius vom FC Kopenhagen wäre ein solcher Kandidat.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Jan.2025, 00:44:581. FC Köln geht kein Risiko: Tabakovic kein Thema mehr - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/01/fc-geht-kein-risiko-tabakovic-kein-thema-mehr-liste-wird-kleiner/

Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Jahr Transfersperre und einem Jahr Vorbereitungszeit auf diese Transferperiode am 05. Januar merkt, dass man Tabakovic wegen der DFL-Regeln gar nicht verpflichten darf. 

Unfassbar!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

WES FC

Mein Gott, ist das alles einfach nur schlecht 
Unfassbar 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Byakugan

Das ist aber auch alles so schwer, Mensch! Kann ja keiner ahnen.
  •  

Sauerbock

Sydney Van Hooijdonk war vor 1-2 Jahren mal ein gefragter Spieler bei Mittelklassevereinen. Steht angeblich in Italien vor der Vertragsauflösung und evtl vor einer Rückkehr in die Niederlande.
Hat aber zuletzt auch nichts gerissen.  :?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 06.Jan.2025, 01:21:04Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Jahr Transfersperre und einem Jahr Vorbereitungszeit auf diese Transferperiode am 05. Januar merkt, dass man Tabakovic wegen der DFL-Regeln gar nicht verpflichten darf.

Unfassbar!
Keller und Kessler...zwei Menschen, deren Arbeit beim 1.FC Köln schlicht und einfach als desaströs zu bezeichnen ist.

Fehlpass

Hohn & Spott!
Mehr fällt mir leider nicht ein!
Hauptsache die Verträge der Versager (K+K) wurden verlängert.
Die Abgänge (leihen) bezahlen wir weiter. Die stehen im Sommer wieder auf der Matte.
Die Talente flüchten.

Die Zugänge?
Immer diese Anspruchshaltung. :-/

Ich weiss nicht, ob ich mir den Aufstieg wünschen soll.
Das wäre eine Saison im Darmstadt/Fürth style.

Nicht mit dieser Führung.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Montag, 06.Jan.2025, 05:58:53Hohn & Spott!
Mehr fällt mir leider nicht ein!
Hauptsache die Verträge der Versager (K+K) wurden verlängert.
Die Abgänge (leihen) bezahlen wir weiter. Die stehen im Sommer wieder auf der Matte.
Die Talente flüchten.

Die Zugänge?
Immer diese Anspruchshaltung. :-/

Ich weiss nicht, ob ich mir den Aufstieg wünschen soll.
Das wäre eine Saison im Darmstadt/Fürth style.

Nicht mit dieser Führung.

Das einzige was uns jetzt noch retten könnte, wäre Kellers Rücktritt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Ich verstehe auch das Profil nicht. Warum wieder nur eine Ergänzung und kein Stammspielerkandidat?

Als ob wir offensiv so stark wären...

Aus meiner Sicht brauchen wir einen Killer  vorne. Dann bekommen die Jungen immer noch genug Spielzeit.
Wobei ich das auf Downs beschränken möchte, alle anderen sind im Sommer eh weg. Also keine Rücksicht - nur sportliche Gesichtspunkte.

Trainerfux

Keller wird niemals in finanzielle Risiko gehen. Einen guten, bewährten Stürmer bekommst du aber nur mit finanziellem Risiko in die 2.Liga. 
Es wird also ein Talent sein müssen - und da liegt das Problem. Unsere Trüffelschweine sind leider schlachtreif.

Keller wird hier auch in den nächsten Jahren low Budget Transfers tätigen, mit einer Quote von 6/7, dass mal einer taugt. 
Problem daran ist nur, dass er den Kader kein zweites Mal zusammenhalten wird und ihm auch weiterhin so Graupen wie Carstensen, Tigges oder Adamyan nicht aufs Brot geschmiert werden, weil er den Verein ja saniert... noch hat der Kader die Substanz, um in der Kackliga oben zu stehen. 

Aber bereits Skhiri und Hector wurde nicht adäquat ersetzt... was passiert also, wenn Pauli, Finkgräfe, Martel, Lemperle, Downs, Ljubicic bei Nichtaufstieg den Verein verlassen? 

Nicht auszudenken, wenn Keller hier mal wirklich Transferdruck hat und seine Neuzugänge a la Carstensens und Adamyans plötzlich alternativlos gesetzt sein werden.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jan.2025, 01:08:16Das glaube ich eher nicht.

Es wird jemand wahrscheinlich als Leihe kommen, der vielleicht auf den Herbst seiner Karriere zusteuert, bei seinem Verein nicht mehr die allererste Wahl ist, gleichzeitig aber eine Reihe von Stationen hinter sich gebracht und entsprechende Meriten vorzuweisen hat.

Cornelius vom FC Kopenhagen wäre ein solcher Kandidat.
Nach dieser Beschreibung könnten es auch Fallen Angels wie Behrens oder El Gazi werden.
  •  

Geissbock1977

•  

Ninja

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 06.Jan.2025, 08:37:15https://geissblog.koeln/2025/01/fc-geht-kein-risiko-tabakovic-kein-thema-mehr-liste-wird-kleiner/

Am Ende heisst es wohl, herzlich Willkommen zurück... AM27 :-)
Macht Keller nicht.

Mein Tipp: man zockt auf Prtajin und das er es doch nicht schafft und wenn das nicht aufgeht, kommt niemand.

Man will ja auch den aktuellen Spielern nicht im Weg stehen.
  •  

chg

Das es mit Tabakovic nicht geht ist ja nun keine Neuigkeit sondern schon länger allgemein bekannt. Das ist für sich genommen keine Nachricht. Das  Anforderugngsprofil für den neuen Stürmer finde ich eher seltsam. Jeder Spieler der kommt muss in der Lage sein die breite der Leistungsspitze in der ersten Elf zu verstärken. Den Rest regelt das Leistungsprinzip...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, kuzja7

der Pate

Ja, im Hintergrund laufen immer Dinge, die für uns nicht einsehbar und bewertbar sind. Es ist nun Mal kein Manager Spiel auf dem Computer. Aber nach so einer langen Vorbereitungszeit, in der man Zeit hatte in Ruhe Listen je Position zu erstellen, ist das alles mehr als dürftig. Wenn wir zudem wirklich einen Spieler ins Auge fassen, der bei uns gar nicht spielberechtigt wäre, dann ist das durch nichts zu entschuldigen.

Ich kann nur hoffen (die Erfahrung zeigt leider eher, dass es wirklich so ist), dass das alles Zeitungsenten sind und Keller/Kessler am finalisieren anderer Lösungen sind.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Zwölferrat

Aktuell wirkt das Kapitel "Stürmersuche" wie das kellersche Drehbuch des Versagens: Bereits im Sommer haben wir mit einem Stürmer der Kategorie Selke geplant, den Keller aus Prinzipientreue dann hat gehen lassen. So weit, so nachvollziehbar, wenngleich riskant wegen Transfersperre. Daher wurde auch in der Folge immer wieder auf den Winter verwiesen, wo man mit Transfers "die Chancen auf den Aufstieg deutlich erhöhen möchte". Ein Wording, das sicher nicht zufällig den Eindruck erweckt, man hole auf mehreren Positionen Spieler, die für die Startelf direkt infrage kommen sollen. Prtaijn hat man sicher nicht zu einer angeblichen Quasi-Zusage bewegen können, indem man sagte: "Du sitzt ja in der 1. Bundesliga nur als Ersatz auf der Bank. Das kannst du doch genauso gut in der 2. Bundesliga bei uns tun. Bock?". Es ergibt also mal wieder nur das Sinn, was hier von 95% befürchtet wurde: es gibt keinen Plan B, man hat nur einen Kandidaten angefragt und spricht entweder von einer Liste an Alternativen, die es nicht gibt oder von einer, die diesen Namen nicht verdient. 
Insofern wirkt der Passus im Geissblog, man schaue nach einem Stürmer Nr. 3, nur wie eine lancierte Info, mit der man die Fallhöhe schonmal vorweg abzumildern versucht und sich zugleich das identische Alibi zusammenzimmert wie bei der Verpflichtung des 3. Keepers: "Es ist nicht einfach jemanden zu finden, der das mitmacht."

Der genannte Sydney van Hooijdonk ist vermutlich einer der potenziell am interessantesten und realistischsten für dieses "Profil". Wobei man sich inzwischen schon fragen muss, warum es bei ihm so steil bergab ging zuletzt. Andreas Cornelius wiederum müsste sich selbst fragen, was er bei uns zu gewinnen hat. Steht mit Kopenhagen auf Platz 1, wurde zu Saisonbeginn häufig eingewechselt und stand die letzten sieben Ligaspiele in der Startelf. Dazu dort Vertrag bis Sommer 2027. Es gibt keinen Grund, weswegen er scharf auf einen Bankplatz bei einem deutschen Zweitligisten sein sollte, wenn er bei Kopenhagen kommende Saison vielleicht wieder CL spielen kann.
Aha 👍🏽

chg

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 06.Jan.2025, 09:25:40...
Insofern wirkt der Passus im Geissblog, man schaue nach einem Stürmer Nr. 3, nur wie eine lancierte Info, mit der man die Fallhöhe schonmal vorweg abzumildern versucht und sich zugleich das identische Alibi zusammenzimmert wie bei der Verpflichtung des 3. Keepers: "Es ist nicht einfach jemanden zu finden, der das mitmacht."
...
Das steht tatsächlich zu befürchten. Entweder wird hier ein nicht agieren vorbereitet (negative Annahme) oder man möchte den Druck von einem stattfindenden Transfer nehmen (positive Annahme). Aufgrund von Kellers Historie hier würde ich auch eher ersteres vermuten. Das Profil als solches ergibt ja schlicht keinen Sinn...

•  

Litti10

Ich befürchte , dass die Herbstmeisterschaft in der zweiten Liga unsere fehlende Selbstwahrnemung und Einschätzung nur noch weiter unterstützt.

Im TL wird das Wetter genossen, Tranfers braucht man nicht unbedingt - wenn es nicht zu 100% Keller passt - , denn schließlich führt man die Liga an.....  leider kann man bei einer Niederlage zum Auftakt gegen den HSV auch schnell wieder wegsein.... aber das wird ausgeblendet.... man hat sich ja jetzt noch mit einem Nationalspiepler verstärkt..... ist alles gut, so wird das schon klappen
  •  

Lückenfüller

Klar, beim Geissblog hat man mal wieder als Einzige ganz exklusive Informationen und weiß, dass man sich mit dem Spieler "beschäftigt" hat und "am Ende" sein Interesse aus regulatorischen Gründen zurückzog (als ob Kessler oder Keller denen jemals kommuniziert hätte, dass man bei Tabakovic nicht um die Registrierungsprobleme gewusst hätte). Dass das ursprüngliche Tabakovicgerücht auch vom Geissblog gestreut wurde (wahrscheinlich basierend auf der Erkenntnis, das Prtajin und Tabakovic den gleichen Berater haben - der im Übrigen wissen dürfte, dass Tabakovic nicht mehr beim FC registriert werden dürfte) und man jetzt vielleicht versucht aus der Nummer herauszukommen, ohne eingestehen zu müssen, dass man hier schlecht recherchiert und wahrscheinlich keinen blassen Schimmer hatte, an wem der FC wirklich dran ist, ist natürlich vollkommen ausgeschlossen. Sorry, aber nachdem der Geissblog bereits zuletzt einen Meinungsartikel zu den Vertragsverlängerungen nicht als solches - nämlich als Meinung und nicht als fakten/informationenbasiert - gekennzeichnet hat, glaube ich denen kein Stück mehr, solange die nicht konkret angeben, woher sie ihre angeblichen Infos haben, bzw. was Information und was Meinung ist. Das ist für mich einfach schlechter Journalismus.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.