Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 03.Jan.2025, 20:15:49Kann einer was zu Silvere Ganvoula sagen? War damals bei Bochum. Spielt bei Young Boys Bern. Ist Mittelstürmer. Hat einen Marktwert von 2 Millionen laut Tarnsfermarkt. Vertrag bis 2026. Damals nicht schlecht bei Bochum in Liga 2.
Steht sicher auf der Liste und war hier schon Thema.

Maximal ungeeignet. Selbst in Bochum aussortiert. Hat was von Tigges.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PoldiKS

Fazit der letzten Wochen und 1347 Beiträge: Wir sind alle restlos verzweifelt.  :-/

Ninja

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 03.Jan.2025, 20:27:40Fazit der letzten Wochen und 1347 Beiträge: Wir sind alle restlos verzweifelt.  :-/
Solange Keller hier wüten darf, wird es kontinuierlich schlechter werden.

Daher wird die Verzweiflung zunehmen.

Echte Aufbruchstimmung wird erst entstehen wenn der Vorstand weg und Keller entlassen ist. Und auch nur dann, wenn Kessler keine Verantwortung bekommt.

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

tollibob

Steffen Tigges, Sargmessi Adamyan, Luca Waldschmidt und Dingsbums Dietz haben sich als Kellers Stürmer als gar nicht mal so brauchbar für Profifußball herausgestellt. Dafür startet seine 5. Option inzwischen richtig durch. Faride Alidou bringt es für Verona diese Saison auf bärenstarke 68 Minuten verteilt auf die Spieltage 2, 4 und 9.

Ja ja, Diamantenauge Keller und seine Regensburger Trüffelschnüffler.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Senõr503

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-checkt-im-wintercamp-ein-weiter-warten-auf-wunschverteidiger-932912

Der Schweizer Erstligist wollen sich den Verlust ihres Kapitäns kräftig bezahlen lassen, sind mit einer Ablöseforderung über Marktwert (zwei Millionen Euro) eingestiegen.
Der FC hat dem Vernehmen nach aber eine Schmerzgrenze bei zwei Millionen Euro gesetzt. Nun ist Kellers Verhandlungsgeschick gefragt.

Humor haben'se ja ...

Die einzigen mit Verhandlungsgeschick sind mal wieder nicht wir/der FC.

Sion wird wohl mit mitbekommen haben, dass aus Wüthrich nix geworden ist und ebenso das kommuniziert wurde zum Trainingslager am liebsten den IV an Bord zu haben. Die einzigen in guter Verhandlungsposition sind die Schweizer die im Gespräch mit unserem Lappen aka Keller machen können was sie wollen.

Ganz abgesehen davon, dass ich den Spieler sowieso nicht holen würde (aus den mehrfach hier im Forum genannten Gründen) und hier womöglich die nächste Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit Kellers vorliegt, ist es einfach schon wieder gaga (aber typisch Keller) eine solche Summe für einen No-Name-IV der gefühlt gerade erst im Profibereich Fuß fassen konnte zu zahlen.
  •  

Sauerbock

Bisschen Leihgebühr. Halbes Jahr anschauen. Und dann ggfs die 2 Mio zahlen. 
  •  
    The following users thanked this post: palim

palim

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 03.Jan.2025, 21:21:17Bisschen Leihgebühr. Halbes Jahr anschauen. Und dann ggfs die 2 Mio zahlen.
Bin ich ganz bei dir. Warum haut man direkt wieder viel Geld und langen Vertrag raus? Nix aus der Vergangenheit gelernt. Aber was erwarte ich auch.. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 03.Jan.2025, 21:21:17Bisschen Leihgebühr. Halbes Jahr anschauen. Und dann ggfs die 2 Mio zahlen.
Warum sollte Sion das mitmachen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nur FC

Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass aktuell der Struber die Transferpolitik macht. Oder das er zumindest stärker eingebunden wird. Gazibegovic und Schmied sehen mir nicht nach den üblichen Keller Transfers aus und die (potentiellen) Abgänge sind auch alles Spieler, die Struber im Laufe der Hinrunde ENDLICH für untauglich oder für noch "zu leicht" befunden hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Renato am Freitag, 03.Jan.2025, 18:48:46Mit Recht, auch wenn er noch zarter als koziello aussieht.  Auf dem Foto sieht man aber sofort, dass er Fussball spielen kann.

q.e.d.
Ja, auch das kann man auf Fotos sehen. Entsprechendes Auge oder Glück vorausgesetzt.  :cool:
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Sauerbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jan.2025, 21:31:53Warum sollte Sion das mitmachen?

Hat er andere Angebote?
Sie haben ja grundsätzlich die Chance die Kohle einzunehmen. Wenn nicht, bekommen sie halt ihren wichtigen Spieler zurück und können wieder auf ihn bauen. 

Die Frage ist eher ob der Spieler diese unklare Situation möchte.
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 03.Jan.2025, 21:19:03https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-checkt-im-wintercamp-ein-weiter-warten-auf-wunschverteidiger-932912

Der Schweizer Erstligist wollen sich den Verlust ihres Kapitäns kräftig bezahlen lassen, sind mit einer Ablöseforderung über Marktwert (zwei Millionen Euro) eingestiegen.
Der FC hat dem Vernehmen nach aber eine Schmerzgrenze bei zwei Millionen Euro gesetzt. Nun ist Kellers Verhandlungsgeschick gefragt.

Humor haben'se ja ...

Sion wird wohl mit mitbekommen haben, dass aus Wüthrich nix geworden ist und ebenso das kommuniziert wurde zum Trainingslager am liebsten den IV an Bord zu haben. Die einzigen in guter Verhandlungsposition sind die Schweizer die im Gespräch mit unserem Lappen aka Keller machen können was sie wollen.

Ganz abgesehen davon, dass ich den Spieler sowieso nicht holen würde (aus den mehrfach hier im Forum genannten Gründen) und hier womöglich die nächste Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit Kellers vorliegt, ist es einfach schon wieder gaga (aber typisch Keller) eine solche Summe für einen No-Name-IV der gefühlt gerade erst im Profibereich Fuß fassen konnte zu zahlen.

Wenn man Keller eins nicht vorwerfen kann ist, dass er sich über den Tisch ziehen lässt.

Lieber lässt er einen Transfer platzen, als das er gegen seine Prinzipien verstösst.

Diesen Ruf wird die Branche kennen. Den Move dürfte er schon desöfteren gemacht haben.

Ich befürchte, dass der Deal am Wochenende zu Kellers Bedingungen über die Bühne geht.
  •  

hegoat

Zitat von: Renato am Freitag, 03.Jan.2025, 18:48:46Mit Recht, auch wenn er noch zarter als koziello aussieht.  Auf dem Foto sieht man aber sofort, dass er Fussball spielen kann.

q.e.d.
Beidfüßig, gute Übersicht, technisch versiert.
Körperlich natürlich noch schwach auf der Brust. Die große Frage ist, ob er genug Tempo mitbringt.
  •  

hegoat

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 03.Jan.2025, 21:19:03https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-checkt-im-wintercamp-ein-weiter-warten-auf-wunschverteidiger-932912

Humor haben'se ja ...

Sion lässt sich halt nicht verarschen. Vor Jahren haben sie eine FIFA-Transfersperre einfach ignoriert und munter weiter Spieler verpflichtet. Gut, weil sie die Spieler auch eingesetzt haben, wurden ihnen am Ende die Punkte abgezogen. Hat aber gereicht für den Klassenerhalt.

mutierterGeißbock

Zu Nakajima habe ich ein bisschen Videomaterial gefunden. Tempo finde ich schwer zu bewerten, aber er stellt sich im Zweikampf ziemlich geschickt an. Ein großer Teil der Videos stammt von der U17 WM bei der  Deutschland den Titel geholt hat. Dementsprechend ist das auch nicht besonders aktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=h5LUMi57-Po
https://www.youtube.com/watch?v=nWEsGPlDJJg
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Eigentlich können wir doch ganz zufrieden sein, 2025 hat noch kein Stürmer in Deutschland häufiger getroffen als Tigges und Adamyan. Vielleicht sollte man die Leihe nach Regensburg nochmal überdenken...
  •  

p_m

Humor haben'se ja ...

Das Geplänkel finde ich nicht überraschend. Verblüfft bin ich eher darüber, dass der Express offenbar eine Standleitung zu Keller besitzt und alles, was er an Infos rausdübelt, so einfärbt, wie Keller es sich offenbar wünscht. Die Schweizer sind also mit einer "Ablöseforderung über Marktwert eingestiegen"? Ja, sapperlot, Herrschaftszeiten, verflixt und zugenäht! Wie konnte das nur passieren? Was sollen wir jetzt nur tun? 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

van Gool

Zitat von: Gelle am Freitag, 03.Jan.2025, 17:41:17Wenn man sich als Groundhopper das Ziel nimmt, die ersten beiden Ligen in der Schweiz mal besucht zu haben, dann muss man auch mal beim FC Sion gewesen sein. Es ist übrigens sehr schön da in Sion.
Absolut! Problem ist halt Constantin. Aber ohne ihn kein Profifußball im Wallis. Er ist wie Löring, völlig crazy, Alleinherrscher und ständiger Trainerwechsler. Gehasst und unverzichtbar zugleich.

Die wilde 1317
  •  

Umberto

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Jan.2025, 23:12:21Absolut! Problem ist halt Constantin. Aber ohne ihn kein Profifußball im Wallis. Er ist wie Löring, völlig crazy, Alleinherrscher und ständiger Trainerwechsler. Gehasst und unverzichtbar zugleich.

Das ist doch der, der doch in die Schlacht mit UEFA und Fifa getreten ist. Also irgendwie ein guter Diktator  :D
  •  

van Gool

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 03.Jan.2025, 12:00:01Tabakovic ist im übrigen raus: Er wurde diese Saison von Hertha und Hoffenheim registriert, und gemäß Statuten darf ein Spieler nur für 2 Vereine in der laufenden Saison registriert werden.
Ein europarechtswidriger Verstoß gegen die Berufsfreiheit! Den holen wir...

Die wilde 1317

Juto

Wer macht denn den Marktwert? Transfermarkt? Anfang Oktober war er noch 1 Mio wert.

Die zwei Millionen wurden erst aufgerufen, als Wüterich abgesagt und Keller Schmid angefragt hat.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Umberto am Freitag, 03.Jan.2025, 23:21:05Das ist doch der, der doch in die Schlacht mit UEFA und Fifa getreten. Also irgendwie ein guter Diktator  :D
Ja, er kann von Außen betrachtet Spaß machen. Und es ist immer etwas los. Aber aus der Nähe betrachtet ist er eben ein Diktator. Mit viel Meinung und null Geduld. Immer kurzfristig unterwegs. Steht sich daher immer selbst im Weg. Ohne den es im Wallis aber keinen Erstligafussball gibt. Fluch und Segen zugleich.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Juto am Freitag, 03.Jan.2025, 23:22:29Wer macht denn den Marktwert? Transfermarkt? Anfang Oktober war er noch 1 Mio wert.

Die zwei Millionen wurden erst aufgerufen, als Wüterich abgesagt und Keller Schmid angefragt hat.
Christian Constantin bestimmt ihn. Und er muss nicht verkaufen .

Die wilde 1317
  •  

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jan.2025, 22:19:54Zu Nakajima habe ich ein bisschen Videomaterial gefunden. Tempo finde ich schwer zu bewerten, aber er stellt sich im Zweikampf ziemlich geschickt an. Ein großer Teil der Videos stammt von der U17 WM bei der  Deutschland den Titel geholt hat. Dementsprechend ist das auch nicht besonders aktuell.
Japanische Paul Pogba. Also als der noch gut war
  •  

Allez FC

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Jan.2025, 23:26:26Christian Constantin bestimmt ihn. Und er muss nicht verkaufen .

Soll ja angeblich etwas altersmilder geworden sein, die ganz verrückten Jahre sind wohl vorbei. Spannend allerdings, dass sein 30-jähriger Sohn Barthélemy seit 10 Jahren Sportvorstand in Sion ist, die letzte Entscheidungsinstanz wird aber wohl immer noch im väterlichen Kompetenzspektrum liegen. Verhandlungen zwischen Keller und Constantin würde ich nur zu gerne miterleben wollen, da treffen gigantische Gegensätze aufeinander. Aber vllt. verstehen sie sich ja auch prächtig?! Zumindest teilen beide das ganze große Ziel, mit schier grenzenloser Selbstüberzeugung alleine gegen Windmühlen kämpfen zu wollen. 
  •  

Blub.

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jan.2025, 22:19:54Zu Nakajima habe ich ein bisschen Videomaterial gefunden. Tempo finde ich schwer zu bewerten, aber er stellt sich im Zweikampf ziemlich geschickt an. Ein großer Teil der Videos stammt von der U17 WM bei der  Deutschland den Titel geholt hat. Dementsprechend ist das auch nicht besonders aktuell.

Erinnert am Ball am Iniesta. 

Wird der nächste Wirtz. 
  •  

Rumpirat

Danke für die Links!

Klar, das ist "Jugendfußball", man kann aber sehen, dass Nakajima eine durchaus saubere Technik hat, keine Zweikämpfe scheut und bei Ballgewinn das Spiel nach vorne sucht. Sicher, dass wir an ihm interessiert sind? Ich finde die Anlagen wirklich stark, er ist dazu noch unheimlich jung. Sollten wir ihn verpflichten, muss man ihn aber auch wirklich bestmöglich integrieren - sowohl sportlich, als auch menschlich. Für ihn wäre es in Deutschland ein Kulturschock...für uns spielerisch auch, wenn er durchgehend so eine Technik zeigt und dabei zäh im Zweikampf ist  :D 

Also drücke ich die Daumen, dass er wirklich ein Kandidat bei uns ist und demnach gut gefördert wird - das blieb ja bei vielen ausländischen Spielern oftmals auf der Strecke  :?  
  •  

Fabes

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 04.Jan.2025, 01:57:25Also drücke ich die Daumen, dass er wirklich ein Kandidat bei uns ist und demnach gut gefördert wird - das blieb ja bei vielen ausländischen Spielern oftmals auf der Strecke  :? 
Du, nicht nur die ausländischen, frag mal bei einem gewissen Yann Aurel nach.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rumpirat

Zitat von: Fabes am Samstag, 04.Jan.2025, 02:07:29Du, nicht nur die ausländischen, frag mal bei einem gewissen Yann Aurel nach.
Das stimmt..wobei dieser ja bei seinen Leihstationen nicht immer glücklich aussah. Das konnte aber auch an den Teams liegen. Seine jetzige Leistungsfähigkeit spricht ja für sich.. :?
  •