Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

märkel

ein besonders beeindruckendes beispiel für die finanzielle konsolidierung, für die keller so oft gelobt wird. ein spieler, der bei uns die tribüne wärmt, muss von uns weiterhin maßgeblich bezahlt werden, damit ein anderer verein in der gleichen liga überhaupt darüber nachdenken kann, ihn einzusetzen.

PoldiKS

Zitat von: Smiza am Freitag, 03.Jan.2025, 11:12:09Was soll man denn sonst machen? Adamyan wird hier nie wieder eine Rolle spielen. Kaufen wird den auch keiner. Vertrag auflösen wird richtig teuer. Da kann ich schon verstehen, dass man ihn vorerst verleiht, einen großen Teil seines Gehalts weiter trägt und hofft, dass sich im Sommer jemand für ihn interessiert.
Die Frage ist, ob er auf Tribüne in Regensburg mehr auffällt als in Köln auf der Tribüne...Der VIP-Bereich sollte wohl auch kleiner ausfallen. 
  •  

DSR-Schnorri

Eigentlich war jedes Spiel von ihm eine Qual für alle Beteiligten - für die Zuschauer, Mitspieler und auch für ihn selbst. Auch bei unserem Katastrophen-FC ganz weit vorne in der Katastrophenliste. Wünsche ihm aber alles Gute und hoffe, dass das alles nur unglückliche Umstände waren und er doch ein Profifußballer ist.

MLM

Na Palm

WES FC

Zitat von: MLM am Freitag, 03.Jan.2025, 10:31:49Mikkel Kaufmanns Spitzname ist der Dachficker. Alleine deswegen dafür. Bilderanfragen zwecklos weil mutmaßlicher Verstoß gg die Forenregeln.

Der Dachficker wird der der Ersatz für Butu Zividingens in Karlsruhe 
...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Strafstoß

Tabakovic ist im übrigen raus: Er wurde diese Saison von Hertha und Hoffenheim registriert, und gemäß Statuten darf ein Spieler nur für 2 Vereine in der laufenden Saison registriert werden. 
  •  

fckoeln.transfers

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 03.Jan.2025, 12:00:01Tabakovic ist im übrigen raus: Er wurde diese Saison von Hertha und Hoffenheim registriert, und gemäß Statuten darf ein Spieler nur für 2 Vereine in der laufenden Saison registriert werden.
Seit wann halten wir uns an Registrierungsrichtlinien?

Smiza

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 03.Jan.2025, 12:00:01Tabakovic ist im übrigen raus: Er wurde diese Saison von Hertha und Hoffenheim registriert, und gemäß Statuten darf ein Spieler nur für 2 Vereine in der laufenden Saison registriert werden.
Nicht die Registrierung, sondern tatsächliche Pflichtspieleinsätze sind relevant. Ich weiß aber nicht, ob sich das nur auf die Liga oder auch auf den Pokal bezieht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Senõr503

Ich bezweifle, dass unsere Koryphäen das auf dem Schirm haben. 
  •  

Strafstoß

Zitat von: Smiza am Freitag, 03.Jan.2025, 12:01:54Nicht die Registrierung, sondern tatsächliche Pflichtspieleinsätze sind relevant. Ich weiß aber nicht, ob sich das nur auf die Liga oder auch auf den Pokal bezieht.
Macht nix, Tabakovic hat auch schon 2. Liga gespielt. 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

WES FC

Nicht mit in Spanien sind zudem Florian Dietz und Elias Bakatukanda, die sich mit Blick auf geplante Leihen in Gesprächen befinden

dann wird es zeitnah auch den IV geben. Ansonsten wäre Bakatukanda mitgefahren 
...
  •  

FCMartin

Korrekt, ein Spieler darf zwar für drei Vereine registriert werden, aber spielen nur für zwei.
Da er für Hertha die ersten beiden Saisonspiele gespielt hat, wären wir dann der dritte Verein.

Seite 18:
https://digitalhub.fifa.com/m/69b5c4c7121b58d2/original/Regulations-on-the-Status-and-Transfer-of-Players-June-2024-edition.pdf

Also werden wir ihn vermutlich holen und ihn auf die Tribüne setzen.

Mal ehrlich, wie kann es sein, dass er laut Presse ein Kandidat sein soll? Recherchieren die nicht oder sind wir wirklich so blöd?

•  

Smiza

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:19:17Mal ehrlich, wie kann es sein, dass er laut Presse ein Kandidat sein soll? Recherchieren die nicht oder sind wir wirklich so blöd?

Oder, jetzt halt dich fest: Er ist vielleicht tatsächlich ein Kandidat. Endlich wieder Transfersperre. :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Unterrangost

...der KSC macht es vor..holt wohl Mikel Kaufmann von Heidenheim..
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 03.Jan.2025, 12:30:46...der KSC macht es vor..holt wohl Mikel Kaufmann von Heidenheim..
Dafür müssten wir aber erst Lemperle abgeben....
  •  

FcFan1520

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 03.Jan.2025, 12:30:46...der KSC macht es vor..holt wohl Mikel Kaufmann von Heidenheim..
Ging ja flott.. kein schlechter Move 
  •  

joerg85

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:19:17Korrekt, ein Spieler darf zwar für drei Vereine registriert werden, aber spielen nur für zwei.
Da er für Hertha die ersten beiden Saisonspiele gespielt hat, wären wir dann der dritte Verein.

Seite 18:
https://digitalhub.fifa.com/m/69b5c4c7121b58d2/original/Regulations-on-the-Status-and-Transfer-of-Players-June-2024-edition.pdf

Mal ehrlich, wie kann es sein, dass er laut Presse ein Kandidat sein soll? Recherchieren die nicht oder sind wir wirklich so blöd?

Schade

Aber es war halt naheliegend für die Presse. Er hat den gleichen Berater wie Prtajin und Hoffenheim war noch durch Lemperle in deren Birne.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 03.Jan.2025, 12:42:34Ging ja flott.. kein schlechter Move
Gibst deinen besten Stürmer ab und holst dafür einen Bankdrücker aus Heidenheim, der in den letzten 1,5 Jahren 1 Tor gemacht hat. Da wäre hier aber Party.

FcFan1520

Von den Anlagen her aber kein schlechter. Wir vergleichen dann nochmal wenn wir unseren Stürmer geholt haben ;)
  •  

mb

Tabakovic (Alle Tore letzer Saison) bekommt nun mit Orban noch einen Konkurrenten. Auch wenn man bedenkt, dass Moehrstedt und Bebou noch verletzt ausfallen, wird es weiterhin nicht viel Einsatzzeit geben. (Für Lemperle würde es dort wohl auch wenig Sinn machen)
Denke dennoch das ein Wechsel schwierig wäre. Hertha hatte ja wohl auch an Prtajin Interesse und wird vorher sicher versucht haben Tabakovic zurück zu holen.
  •  

tikap

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Jan.2025, 12:43:03Schade

Aber es war halt naheliegend für die Presse. Er hat den gleichen Berater wie Prtajin und Hoffenheim war noch durch Lemperle in deren Birne.
Aber der FC war / ist doch nicht der einzige der an Tabakovic interessiert ist? Meine auch über eine Rückkehr zur Hertha wurde spekuliert. Das würde dann ja ebenso nicht klappen?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mb

Zitat von: tikap am Freitag, 03.Jan.2025, 12:59:57Aber der FC war / ist doch nicht der einzige der an Tabakovic interessiert ist? Meine auch über eine Rückkehr zur Hertha wurde spekuliert. Das würde dann ja ebenso nicht klappen?
Für die Hertha hat er aber bereits gespielt und wäre keine zusäztliche Registrierung. Von einer Rückkerhr habe ich nichts mitbekommen, nur das sie wohl auch an Prtajin interessiert waren.
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 03.Jan.2025, 12:49:26Von den Anlagen her aber kein schlechter. Wir vergleichen dann nochmal wenn wir unseren Stürmer geholt haben ;)
Kaufmann hatte ein vielversprechendes Jahr beim KSC und hat sich dann nicht weiterentwickelt.

Ich zwar gross, aber seine Stärke war das Tempo.

Keiner der uns Tore garantiert hätte, daher stand er sicher auf unserer Liste.

Ich würde das so sehen wie du: warten wir mal auf die Granate die Keller stattdessen holt.

Dürfte die Kategorie wie der Schmied werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Songbird

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:19:17Korrekt, ein Spieler darf zwar für drei Vereine registriert werden, aber spielen nur für zwei.

Seite 18:

Die Antwort gibt sich von selbst. Ich tippe auf "blöd". Außerdem: Eine erneute Transfersperre ist doch das beste, was uns passieren kann. Was glauben wir denn, wen Keller hier nach dem Zufallstreffer Gazibegovic antischt, wenn Prtajin Plan A war!?

Ninja

Tabakovic war hier niemals Thema. Der hat letzte Saison herausragend getroffen und wird weit außerhalb Kellers Finanzrahmen sein.

Der ist mindestens eine Kategorie über Prtajin und daher kein Thema beim FC.

Ich glaube wir werden es bei Zan Celar versuchen. Das dürfte unsere Kragenweite sein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Seite 18:

das würde ich so feiern (vertrag vom chrissi wird dann natürlich noch mal verlängert um ihm den rücken zu stärken)
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Freitag, 03.Jan.2025, 13:07:05Die Antwort gibt sich von selbst. Ich tippe auf "blöd". Außerdem: Eine erneute Transfersperre ist doch das beste, was uns passieren kann. Was glauben wir denn, wen Keller hier nach dem Zufallstreffer Gazibegovic antischt, wenn Prtajin Plan A war!?
Da die erste Sperre ja im nachhinein zu unrecht war, könnten wir das doch jetzt einfach verrechnen ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gelle

Dann muss ich mich hier doch noch mal melden, weil ich endlich mal damit Angeben kann ein Spiel von einem Spieler gesehen zu haben, der hier im Gespräch ist. In April 2024 habe ich Schmied spielen sehen, da ich mich aber nicht mehr wirklich an erinnern konnte, habe ich immerhin eine Zusammenfassung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=JSIOZRRSBT8

Sion mit den weißen Trikots, er trägt die 2.
0:57 offensive Aktion mit Schuß an den Pfosten aus Abseitsposition
1:36 verursacht einen Elfmeter zum 0:1
2:03 trifft in der 90+3. Minute zum 1:1

Falls wir uns nicht wieder sehen, Frohe Ostern, Frohe Weihnachten einen guten Rutsch in 2026.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Lückenfüller

Zitat von: Gelle am Freitag, 03.Jan.2025, 16:16:39Dann muss ich mich hier doch noch mal melden, weil ich endlich mal damit Angeben kann ein Spiel von einem Spieler gesehen zu haben, der hier im Gespräch ist. In April 2024 habe ich Schmied spielen sehen, da ich mich aber nicht mehr wirklich an erinnern konnte, habe ich immerhin eine Zusammenfassung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=JSIOZRRSBT8

Sion mit den weißen Trikots, er trägt die 2.
0:57 offensive Aktion mit Schuß an den Pfosten aus Abseitsposition
1:36 verursacht einen Elfmeter zum 0:1
2:03 trifft in der 90+3. Minute zum 1:1

Falls wir uns nicht wieder sehen, Frohe Ostern, Frohe Weihnachten einen guten Rutsch in 2026.
Besten Dank! Den Elfmeter verursacht aber der Spieler mit der Nummer 3 für ein Handspiel, oder? Beim Zweikampf in dem Schmied beteiligt ist, geht zwar ein Spieler zu Boden, aber wenn überhaupt dann wurde da ein Foul von dem einlaufenden Spieler begangen.

Bei beiden Offensivaktionen war er mit dem Fuß am Ball, was den Eindruck bekräftigt, dass er seine Tore nicht durch überragendes Kopfballspiel erzielt (sondern wahrscheinlich eher als Abstauber nach Standards). 

Ach ja, Dir auch einen guten Rutsch!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gelle

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 03.Jan.2025, 16:32:16Besten Dank! Den Elfmeter verursacht aber der Spieler mit der Nummer 3 für ein Handspiel, oder? Beim Zweikampf in dem Schmied beteiligt ist, geht zwar ein Spieler zu Boden, aber wenn überhaupt dann wurde da ein Foul von dem einlaufenden Spieler begangen.

Auch wenn ich im Stadion hinter diesem Tor gesessen habe, ist mir selbst nach der Zusammenfassung nicht klar wofür es den Elfmeter gab. Ich habe da etwas auf den Schiedsrichter geschaut und auch da kann es sein das der andere Abwehrspieler mit seiner Aktion den Elfmeter verursacht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •