Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Sion mit dem notwendigen Kölsch-Bezug. Klasse Scouting. 

Bayernkiller

Ich hab den in der Tat letztes Jahr mal live gesehen, beim Spiel Thun gegen Sion (2:3 nach 2:0). Da ist er mir jetzt nicht groß aufgefallen, weder postiv noch negativ. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2025, 21:37:55Drago ist unser 1%er
:D

live fussball aus der schweiz ist manchmal ganz schnieke. aber ich glaube, um nen defensivspieler zu beurteilen muss man sehr viel mehr als ein paar spiele sehen, je nach gegner fällt der halt fast nie bzw oft nur bei fehlern auf.

stürmer reichen mir oft 3-4 spiele um wenigstens zu sehn, ob er auf dem dort gespielten niveau herausragend ist oder nicht.

aber mal sehn - noch ist er ja nicht da. generell hab ich bei keller einfach ein scheiss gefühl, und ich seh keinen grund warum sich das nun ändern sollte. ablöse finde ich nicht wenig, aber wenn es am ende z.b. ein chabot ist will ich nicht meckern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:02:21Ein paar Stimmen aus Sion. Habe mich bemüht was Negatives zu finden aber Fehlanzeige, tut mir leid.
Das wirft meine Vorurteile - wenn er was kann, kriegen wir ihn nicht und wenn er ein Flop ist, holt ihn Keller  - fast über den Haufen, fast. Das Bild im Express will mir sagen, dass er langsam ist und wenn man Schweizer kennt, weiß man, dass das fehlende Tempo in der Schweiz kaum auffällt. 

Husch husch, scho wor er weg, sagen sie über K1. 

0% Erwartungshaltung, 100% Skepsis bei Kellerverpflichtungen 
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:39:19Das Bild im Express will mir sagen, dass er langsam ist ...
Tolle Talente tummeln sich hier im Forum! 

Jetzt gibt es sogar jemanden, der anhand eines Fotos beurteilen kann, ob jemand schnell oder langsam ist.

Großer Respekt dafür.

funkyruebe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:56:29Tolle Talente tummeln sich hier im Forum!

Jetzt gibt es sogar jemanden, der anhand eines Fotos beurteilen kann, ob jemand schnell oder langsam ist.

Großer Respekt dafür.
Danke Dixi, wir können natürlich auch auf die  Spielerbeschreibung vom Doc nach Verpflichtung warten. Wenn es dort heißt, dass er ein schneller Innenverteidiger ist, wissen wir, daß auf mein Auge verlass ist.

•  

Ruffy

Zivzivadze geisterte hier ja auch immer mal wieder rum. Laut Plettenberg steht er vor einem Wechsel nach Heidenheim.
Damit würde sich der KSC aber wohl auch aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

tollibob

Sammeln die bei Hopp Stürmer in der Anzahl wie es früher Vladimir Beschastnykh bei den Panini Stickern gab?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:20:46Sammeln die bei Hopp Stürmer in der Anzahl wie es früher Vladimir Beschastnykh bei den Panini Stickern gab?
Habe ich mich auch gefragt und auch was Lempi da will, was ich mich generell Frage, aber die Masse an Konkurrenz macht es noch fragwürdiger. 

Keller hau ab

•  

tollibob

Vielleicht geht Lempi auch kurzfristig noch zu Stuttgart, die ohne Verletzungsprobleme auch nur ein Dutzend Offensive haben, die alle vor ihm stehen dürften.  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:04:46Danke Dixi, wir können natürlich auch auf die  Spielerbeschreibung vom Doc nach Verpflichtung warten. Wenn es dort heißt, dass er ein schneller Innenverteidiger ist, wissen wir, daß auf mein Auge verlass ist.

ich find dass er auf dem bild schon ziemlich athletisch aussieht, aber c'mon, hier hat dixie schon recht, vom bild her kann man zu sowas rein gar nichts sagen, es sei denn der steht da mitm rollator oder sieht uralt aus :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Die gängigen Spieledatenbanken schätzen ihn entweder als durchwachsen oder als einigermaßen schnelll ein. Das bringt uns also auch nicht weiter... Eine Rakete wird er wohl nicht sein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:28:08ich find dass er auf dem bild schon ziemlich athletisch aussieht, aber c'mon, hier hat dixie schon recht, vom bild her kann man zu sowas rein gar nichts sagen, es sei denn der steht da mitm rollator oder sieht uralt aus :D
Och, manchmal reicht ein Blick und ich habe mein Vorurteil, wie einst beim Manischen. Abgesehen davon habe ich kein Problem meinen Irrtum einzugestehen und besser noch, zur Abwechslung mal zum Positiven belehrt zu werden.

•  

funkyruebe

ZitatSchmied ist ein Spätzünder. Hat sehr lange gebraucht und mit Umwegen in den Amateurbereich (3.Liga) ist er letztendlich auf den letzten Drücker doch noch im Profifussball gelandet.

Er war technisch immer einer der schlechtesten Verteidiger in den oberen Ligen der Schweiz. Er hat seine Fehlerquote in letzter Zeit aber reduzieren können. Er ist persönlich reifer geworden und profitiert vor allem davon, dass bei Sion viel bescheidener, ruhiger und langfristiger gearbeitet wird als früher.

Er ist mit dem Klub diesen Sommer von der 2. Liga in die 1.Liga aufgestiegen. Und nun im Oberhaus spielt immer noch die gleiche Mannschaft wie letzte Saison in der 2. Liga. In dieser ist Schmied der Abwehrchef. Diese Rolle tut ihm sehr gut.

Ich bin etwas skeptisch bezüglich einem Transfer zu einem Klub wie Köln. Die Liga ist nicht das Problem, aber ob ein Klub wie Köln passt? Schmied ist nicht ein Spieler der überall sofort funktioniert. Er braucht das Vertrauen und Stabilität, um seine grösste Stärke, die Persönlichkeit, ausspielen zu können. Wenn er in Köln Innenverteidiger Nummer 2, 3 oder 4 und einfach ein Fussballer von vielen ist, könnte er möglicherweise nicht so gut funktionieren.

Ausserdem spielt Köln an der Spitze mit und hat vermutlich viel den Ball. Da braucht es in der Regel spielerisch starke Innenverteidiger. Schmied hat seine Fehlerquote zwar wie gesagt stark reduziert, aber er passt trotzdem besser zu einem Team, das viel verteidigt und dann schnell umschaltet.

Für mich würde Sion mit Schmied einiges verlieren. Ob Köln mit ihm aber einiges gewinnen würde? Vielleicht, aber tendenziell bin ich eher skeptisch.
Transfermarkt User xamaximal 

tollibob

Hoffentlich kein zweiter Hübers, der sich mit dem Ball gelegentlich fast die eigenen Beine bricht.
  •  

Renato

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 03.Jan.2025, 00:45:50Transfermarkt User xamaximal
Das klingt schon mal maximal deprimierend.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Technisch limitiert und passt eher zu einem Team, das viel verteidigt und schnell umschaltet...wenn man ehrlich ist, spielen wir trotz Tabellenführung genau so. Wenn er jetzt noch einigermaßen langsam ist, passt er super in den Defensivverbund. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

joerg85

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jan.2025, 04:17:59Technisch limitiert und passt eher zu einem Team, das viel verteidigt und schnell umschaltet...wenn man ehrlich ist, spielen wir trotz Tabellenführung genau so. Wenn er jetzt noch einigermaßen langsam ist, passt er super in den Defensivverbund.
Wenn er zu schnell ist, funktioniert die Abseitsfalle schließlich nicht mehr
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:15:41Zivzivadze geisterte hier ja auch immer mal wieder rum. Laut Plettenberg steht er vor einem Wechsel nach Heidenheim.
Damit würde sich der KSC aber wohl auch aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Hätte ich nicht gedacht. Angeblich hatte der KSC ja im letzten Sommer ein unmoralisches Angebot für Zivzivadze abgelehnt und sie wollten ihn unbedingt halten. Zum Ende der Hinrunde hörte sich das bei den Karlsruhern dann aber schon wieder anders an. Bin gespannt was Heidenheim dann für den auf den Tisch legen muss, der hat ja nur noch ein halbes Jahr Vertrag in Karlsruhe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Ich lass mich gerne positiv überraschen - auch wenn das bei Keller sehr unwahrscheinlich ist.

Aber eine "B-Lösung" hinter einem 30-jährigen mit Knieproblemen, lässt mich zumindest skeptisch zurück.... :?

Trainerfux

Bevor hier das Unverständnis losbricht, warum wir Zivzidadze nicht geholt haben. 
Der 1.FC Heidenheim spielt Bundesliga und ist international vertreten. 

Wir sind seit 30 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft, die zwar die Massen IN KÖLN begeistert. Aber mehr sind wir leider nicht mehr.

FCMeilo

Bin mal gespannt ob sich der KSC Ersatz holen wird, den können wir ja dann mal mit unserer Sturmverpflichtung vergleichen ( falls überhaupt einer kommt)

•  
    The following users thanked this post: chg

chg

Ich würde mir von Schmied erwarten das er in der 2.Liga solide liefern kann. Hoffnung auf mehr geben die bekannten Daten mMn nicht her. Ein Spieler der den Status Quo eher untermauert anstatt ihn zu verbessern. Für den Moment somit sicherlich irgendwie okay aber keine Personalie die große Vorfreude entstehen lässt.

Im Prinzip schaut das sehr nach einem 1 zu 1 Ersatz für Killian aus. Sowohl was Qualität als auch Kaderrolle angeht. Ein Transfer mit Perspektive auf mehr wäre mir eigentlich lieber...

weisweiler

Zitat von: chg am Freitag, 03.Jan.2025, 08:21:54Ich würde mir von Schmied erwarten das er in der 2.Liga solide liefern kann. Hoffnung auf mehr geben die bekannten Daten mMn nicht her. Ein Spieler der den Status Quo eher untermauert anstatt ihn zu verbessern. Für den Moment somit sicherlich irgendwie okay aber keine Personalie die große Vorfreude entstehen lässt.

Im Prinzip schaut das sehr nach einem 1 zu 1 Ersatz für Killian aus. Sowohl was Qualität als auch Kaderrolle angeht. Ein Transfer mit Perspektive auf mehr wäre mir eigentlich lieber...

Um den @Trainerfux zu zitieren:
"Wir sind seit 30 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft, die zwar die Massen IN KÖLN begeistert. Aber mehr sind wir leider nicht mehr."
Spieler, die wir in diesem Winter verpflichten können, werden nur in Ausnahmefällen welche mit wahrscheinlicher Erstligaperspektive sein. In der Regel werden wir solche Spieler jetzt lediglich abgeben können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

DSR-Schnorri

Tabakovic ist spät zu Hoffenheim gewechselt und hat sogar noch für Hertha im Pokal gespielt. Das Alter ist okay, insbesondere, wenn man Downs halten kann. Die besten Stürmer der Liga sind oft im zweiten Teil der Karriere angekommen. Überraschungen wie Kleindienst kommen vor. Es kommt auf die Kosten an, aber wenn er auf dem Markt sein sollte, muss man sich das gut anhören. Viele Stürmer haben in dem Alter noch einen ordentlichen Entwicklungsschritt gemacht. Er kann knipsen, macht das auch seit Jahren überall (außer jetzt - ggf. unser Glück) und hat die lahme Dame bei Laune gehalten. Sinnvoller als ganz viele andere Transfers in all den Jahren.

Den IV kann ich nicht beurteilen, aber dank des gelungenen RV Transfers, wäre ich zufrieden, wenn man sich dazu noch eingesteht, dass Christensen (auch wg. Verletzung) und Olesen nicht reichen. In der Zentrale muss Qualität her und ein Glücksgriff ala Martel muss zwar nicht für den Aufstieg notwendig sein, aber für einen Klassenerhalt in der Bundesliga in jedem Fall. Es stört massiv, dass diese Position nicht diskutiert wird. 

Humorkritik

Zitat von: chg am Freitag, 03.Jan.2025, 08:21:54Ich würde mir von Schmied erwarten das er in der 2.Liga solide liefern kann. Hoffnung auf mehr geben die bekannten Daten mMn nicht her. Ein Spieler der den Status Quo eher untermauert anstatt ihn zu verbessern. Für den Moment somit sicherlich irgendwie okay aber keine Personalie die große Vorfreude entstehen lässt.

Diese Einschätzung teile ich. Was man so liest, könnte das ein Transfer sein, der für den Moment passen kann, aber keiner, der den Kader/die Abwehr verlässlich auf ein höheres Niveau bringt. Dafür aber dann aber 2 bis 3 Millionen Ablöse zu zahlen, ist schon wieder weniger nachvollziehbar.

Um die Kilian-Lücke kurzfristig zu schließen, wäre eine Leihe aus der Bundesliga wohl sinniger.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ninja

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jan.2025, 08:30:38Um den @Trainerfux zu zitieren:
"Wir sind seit 30 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft, die zwar die Massen IN KÖLN begeistert. Aber mehr sind wir leider nicht mehr."
Spieler, die wir in diesem Winter verpflichten können, werden nur in Ausnahmefällen welche mit wahrscheinlicher Erstligaperspektive sein. In der Regel werden wir solche Spieler jetzt lediglich abgeben können.
Alles eine Frage des Geldes. Natürlich hätten wir für den Karlsruher interessant sein können.

Man muss eben adäquat bezahlen.

Und wenn wir Heidenheim schon als zu gross erachten, dann hat Keller ganze Arbeit geleistet. Dann sind wir auf Regensburger Niveau verzwergt.
Die spielen gegen den Abstieg und ggf 2 Spiele ECL. 

Ich glaube eher, dass wir mittlerweile nichts mehr zahlen wollen. Oder der Spieler hat den falschen Berater.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2025, 17:55:37Ich hätte mich bei dem hier zuletzt gehandelten Bernado oder auch Torunarigha viel wohler gefühlt.

Aber das wären auch Leute gewesen, die ihre Klasse nachgewiesen haben.

Einen Spieler aus der Schweiz hätte ich jetzt nicht zwingend geholt.  Zumindest keinen No-name.

Klingt aber sehr nach Keller und erinnert mich persönlich an Soldo.
Nicht gegen dich aber ein bisschen schmunzeln musste ich doch.

Es heisst immer wir haben kein Scouting und Keller kann nur Spieler verpflichten die er aus Regensburg kennt oder in der Bundesliga aktiv sind.

Jetzt soll ein Schweizer IV kommen, den keiner kennt und dann heisst es typisch Keller. Verstehe ich nicht.

Super-Wetti

Ninja

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2025, 09:28:37Nicht gegen dich aber ein bisschen schmunzeln musste ich doch.

Es heisst immer wir haben kein Scouting und Keller kann nur Spieler verpflichten die er aus Regensburg kennt oder in der Bundesliga aktiv sind.

Jetzt soll ein Schweizer IV kommen, den keiner kennt und dann heisst es typisch Keller. Verstehe ich nicht.

Typisch Keller weil er einen No-Name Spieler aus einer kleinen Liga verpflichten könnte.
Hat er bei Soldo gemacht, das  Ergebnis war eher unterirdisch.
Aber damals waren wir Bundesligist mit internationaler Teilnahme.

Ich traue dem FC einfach nicht die Expertise zu, einen Spieler zu finden der aus einer kleinen Liga kommt und in der Bundesliga besteht. Die Liste derer die er unterklassig geholt hat ist ja bekannt.

Dafür gibt es seit Jahren keinen Nachweis mehr.

Und jetzt erzähl bitte niemand, dass der ja nur für die 2. Liga kommen soll.
Wenn Keller Rekordablösen bezahlt, dann ist er völlig überzeugt und dann plant man diesen Spieler auch bei einem Aufstieg ein.
Das war bei Prtjan im übrigen ebenso.

Kurzum: ich vertraue der sportlichen Führung null. Warum sollte sich das nun geändert haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:38:28Die gängigen Spieledatenbanken schätzen ihn entweder als durchwachsen oder als einigermaßen schnelll ein. Das bringt uns also auch nicht weiter... Eine Rakete wird er wohl nicht sein.
Das würde man ja auch sehen, dann hätte er so kurze Stummelflügel an der Seite :D.
  •