Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jan.2025, 16:09:51noch ein insider

endlich mischst du hier wieder weg. war langweilig wie sau, was gerüchte angeht :D

das mit lemperle erscheint mir unglaubwürdig. als würde keller dem 1.4mio per annum bieten. und das, obwohl gar nicht verhandelt wurde im november, laut berater - und wir haben nicht widersprochen, wird also stimmen. aber klingt für ein ausgedachtes gerücht gut, denn die sportliche perspektive bei stuttgart wäre garantiert besser. aber hoffenheim? da geht doch ewig gar nichts mehr. da rockt nur das neue personal, was jüngst geholt wurde, plus die kohle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

WES FC

Wäre der 3-4 Jahre jünger, wäre ich jetzt um einiges positiver gestimmt. Zumindest keine Verletzungshistorie, Altprofi, Regensburger Vergangenheit,...
Ein Spieler mit Erstligaerfahrung in einer höheren Liga wäre mir deutlich lieber.
Scheint mit für alles über 2 Mio zu teuer.

Wundertüte, abwarten.
...
  •  

MLM

ZitatDas wäre ein höllischer Verlust, vor allem für 2,5 Millionen.
ZitatAm Ende der Saison ist es in Ordnung, auch wenn ich traurig wäre, ihn gehen zu sehen. aber vor allem nicht jetzt, es wäre in dieser Saison wirklich schade. Er ist unser Kapitän und sicherlich unser bester Spieler bei Lavanchy.

ZitatEigentlich reicht es mir nicht, es ist mehr wert. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es 2,5 Millionen sind. Dies spricht von einer Überweisung zwischen 1,5 und 2,5 Millionen auf mehrere Artikel, um zu sehen, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht.
ZitatZuerst einmal ein herzliches gutes neues Jahr an alle!
Joël Schmid ist seit Jahren einer der besten Devensiv-Allrounder in der Schweiz. Sollte er einen Assist oder ein Tor machen, ist dies alles andere als überraschend...
Für mich einzig unverständlich ist, dass JS noch nicht in der Schweizer Nationalmannschaft spielt. Besser als einige Andere dort ist er allemal (z.B. Elvedi).
Die Schweizer Liga entspricht mMn der zweiten Bundesliga aber trotzdem: unterschätzt mir einige Akteure darin nicht. Wir haben hie
Ein paar Stimmen aus Sion. Habe mich bemüht was Negatives zu finden aber Fehlanzeige, tut mir leid.

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:02:21Ein paar Stimmen aus Sion. Habe mich bemüht was Negatives zu finden aber Fehlanzeige, tut mir leid.
Warum sind die so positiv drauf? Sowas würde es bei uns nicht geben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:02:21Ein paar Stimmen aus Sion. Habe mich bemüht was Negatives zu finden aber Fehlanzeige, tut mir leid.
Ließt sich zumindest nicht schlecht 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Außer dem Liechtensteiner Top-Verein Vaduz ist bisher nur Keller auf die Idee gekommen, den Spieler im Erwachsenen-Alter zu verpflichten. Nächste Kader-Leiche.
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jan.2025, 18:56:53Wäre der 3-4 Jahre jünger, wäre ich jetzt um einiges positiver gestimmt. Zumindest keine Verletzungshistorie, Altprofi, Regensburger Vergangenheit,...
Ein Spieler mit Erstligaerfahrung in einer höheren Liga wäre mir deutlich lieber.
Scheint mit für alles über 2 Mio zu teuer.

Wundertüte, abwarten.

Hmmmh, so weit, so gut.
Wir haben Hübers, Pauli, Heintz und ggf. Martel, die in dieser Saison in der IV spielen können...hätte mir eigentlich gereicht, auch wenn Martel im DM benötigt wird.
Ein tauglicher Sechser neben Martel wäre mir lieber gewesen, denn Huseinbasic ist mir nicht konstant, bzw.stark genug und ansonsten haben wir mit Ljubicic oder Kainz auch nur Notbehelfe am Start.

Von den -aus meiner Sicht unbedingt notwendigen Transfers- ist nur mit der Position des RV das Nötige getan worden.
DM und Stürmer sind noch nicht da...hoffentlich passiert da noch etwas.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:12:08Außer dem Liechtensteiner Top-Verein Vaduz ist bisher nur Keller auf die Idee gekommen, den Spieler im Erwachsenen-Alter zu verpflichten. Nächste Kader-Leiche.
Sehr qualifizierte Analyse
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:10:51Warum sind die so positiv drauf? Sowas würde es bei uns nicht geben. :D
Weil wir immer die Graupen nicht loswerden aber unsere Top-Jungs ohne Ablöse verlieren?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Ich denke auch, dass die zu besetzenden Schlüsselpositionen RV (Gazibegovic), DM (???) und MS (???) sind.

IV wird eine Kaderergänzung gesucht. Auf DM und MS brauchen wir dringend Qualität!

Ich befürchte allerdings, dass wir unsere Kaderleichen nicht loswerden und weder ein 6er, noch ein 9er kommt. Stattdessen befürchte ich einen Abgang von Urbig und Finkgräfe noch im Winter.
Lemperle wird wohl bis Sommer bleiben...
  •  

WES FC

DM wird nicht kommen 
Der Dr hat selbst IV (nach Kilian Verletzung) und einen Stürmer angekündigt. 
Schmied ist auch mehr Ergänzung als ein potenzieller Stammspieler. Erst recht für möglicherweise 1. Liga. Nach der 1A Lösung Prtajin, weiß man ja, wie der Suchradius von Keller aussieht 
...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:37:19DM wird nicht kommen
Schmied ist auch mehr Ergänzung als ein potenzieller Stammspieler. Erst recht für möglicherweise 1. Liga. Nach der 1A Lösung Prtajin, weiß man ja, wie der Suchradius von Keller aussieht
Ich hab irgendwie die Hoffnung das Schmied so einschlägt wie damals Bornauw. Vom Typus her recht gleich. Da ist natürlich sehr viel Wunschdenken dabei ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:22:52Weil wir immer die Graupen nicht loswerden aber unsere Top-Jungs ohne Ablöse verlieren?
Naja selbst bei unseren Guten, die ausnahmsweise mal für relativ viel Geld (zum Beispiel Bornauw oder Ismail Jakobs) gegangen sind, gab es genug Leute die dann eher "so gut war der eh nicht"-Postings produziert haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

chg

Immerhin ein neuer Name. Schade das es keine öffentlichen Daten zur Geschwindigkeit zu geben scheint. Die restlichen Daten lesen sich solide aber ohne solide Grundgeschwindigkeit wäre das mMn Schall und Rauch...
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:12:08Außer dem Liechtensteiner Top-Verein Vaduz ist bisher nur Keller auf die Idee gekommen, den Spieler im Erwachsenen-Alter zu verpflichten. Nächste Kader-Leiche.
Ich weiß was du meinst. 

Wäre nicht Keller, sondern jemand anders, für Transfers verantwortlich dem man auch mal einen guten Griff bei einem Rohdiamanten zutrauen würde (z.B. Jörg Jakobs zu seiner Zeit) sähe ich dem Transfer auch positiver entgegen.

Doktor Doof sorgt leider in aller Regelmäßigkeit für Griffe ins Klo.

Aber lassen wir uns (positiv) überraschen  :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sauerbock

Zitat von: chg am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:08:55Immerhin ein neuer Name. Schade das es keine öffentlichen Daten zur Geschwindigkeit zu geben scheint. Die restlichen Daten lesen sich solide aber ohne solide Grundgeschwindigkeit wäre das mMn Schall und Rauch...

FC 25 sagt Tempo 57.
Und die haben immer recht.   :P
  •  

Schützenfest

Mich beunruhigt, dass Tempo anscheined immer noch nicht zu unseren gesuchten Merkmalen gehört. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:37:19DM wird nicht kommen
Wenn Dr. Keller mehr als 2 Mio ausgiebt, ist der natürlich als Stammspieler für die Bundesliga gedacht.

Der ist weder entwicklungsfähig in dem Alter, noch wird der als Ersatz kommen.

Wenn man den holt, dann voller Überzeugung.

Und genau das macht mir Angst. Einen Spieler den man noch nie spielen gesehen hat und den Keller holt, kann nur ein Reinfall werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:15:21Mich beunruhigt, dass Tempo anscheined immer noch nicht zu unseren gesuchten Merkmalen gehört.
Wie schnell bzw. oder langsam ist er denn? Und bitte keine FC EA Sports zahlen von der PS5.
  •  

Matrix

Wie schätzt der Sega FM den Jung denn ein?
  •  

fc-Markus

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 02.Jan.2025, 19:42:01Ich hab irgendwie die Hoffnung das Schmied so einschlägt wie damals Bornauw. Vom Typus her recht gleich. Da ist natürlich sehr viel Wunschdenken dabei ;)
Mir würde es schon reichen wenn er sich wie K. Wimmer entwickeln würde. 
  •  

hegoat

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:15:21Mich beunruhigt, dass Tempo anscheined immer noch nicht zu unseren gesuchten Merkmalen gehört.
Wir schreiben das Jahr 2025 nach Christus. Die ganze Welt hat inzwischen begriffen, wie wichtig Tempo im modernen Fußball ist. Die ganze Welt? Nein!
  •  

r9naldo

keller hat jetzt vor allem eins verdient vertrauen in seine arbeit 
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:51:08Wir schreiben das Jahr 2025 nach Christus. Die ganze Welt hat inzwischen begriffen, wie wichtig Tempo im modernen Fußball ist. Die ganze Welt? Nein!
Nur das kleine gallische Dorf am Rhein widersetzt sich mit allem was es hat den Gesetzen des modernen Profifußballs.

In einigen Jahren wird Dr. Keller das gesamte Fussballbusiness revolutioniert haben.
Dann gibt es keine Spielerberater mehr, da werden Spieler nach Alter bezahlt und  Dinge wie Geschwindigkeit spielen keine Rolle mehr.

Dann ist Mentalität in der ReHa das worauf Vereine achten.

Carwash

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:16:57...Einen Spieler den man noch nie spielen gesehen hat...
Wer ist denn "man"?
  •  

Ninja

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 02.Jan.2025, 21:08:06Wer ist denn "man"?
Ich vermute 99 % der Leute hier und der FC Sion wird insgesamt kaum Beachtung finden.

Mir sind auch keine Quervergleiche mit anderen Bundesligisten bekannt.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:16:57Und genau das macht mir Angst. Einen Spieler den man noch nie spielen gesehen hat und den Keller holt, kann nur ein Reinfall werden.

ich hab den ne handvoll mal spielen sehn, SRF und co zeigen ja viel livefussball (pogal usw).

ehrlich gesagt kann ich trotzdem absolut nichts zu dem spieler sagen. sieht aber auf den ersten blick sympathisch aus.

mich würde interessieren, wie schnell er ist - also durch objektiv belegbare statistiken. hatte bislang nicht die zeit, mich drum zu kümmern. lieber als wütherich (bis auf den namen) ist er mir allemal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

•