Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

UnderAndOverIt

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Jan.2025, 17:38:19voll die lahme Ente der Maina...
Bringen deine Gedanken wirklich diese Verknüpfung hervor, mit der daraus resultierenden Antwort? In dem von dir zitierten Beitrag ist Maina mit keinem einzigen Wort erwähnt. Mich interessiert es dann ernsthaft wie du dann auf Maina die "lahme Ente" kommst? 

Maina ist einer der wenigen flinken Spieler im Kader, das weiß jeder Effzeh Fan, und ja, falls dieser Owusu kommt wird er, ich zitiere, "mal bisschen Schnelligkeit (34 km/h) in die Mannschaft bringen". Wir haben halt nicht viele schnelle Spieler im Kader.

Du solltest dich mal von einem Neurologen untersuchen lassen, so ein paar Synapsen scheinen bei dir nicht richtig verknüpft zu sein.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

WES FC

Tabakovic und Berisha bekommen weitere Konkurrenz bei Hopp.
Die holen auf Leihbasis einen Mittelstürmer aus Lyon 
...
  •  

Renato

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Jan.2025, 17:51:40Du hättest es also besser gefunden wenn er Vorstand für sein letztes Vertragsjahr noch einen anderen Sportdirektor ankarrt der sicher nicht für ein Jahr unterschreibt und ihn damit seinen Nachfolgern vererbt?
Natürlich, wenn der sportdirektor Rosen oder Jakobs geheißen hätte. Letzterer hätte so etwas auch mitgetragen, wenn man ihn mit vorher mit Wertschätzung behandelt hätte. 

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dixie

Zitat von: UnderAndOverIt am Mittwoch, 01.Jan.2025, 18:04:34Du solltest dich mal von einem Neurologen untersuchen lassen, so ein paar Synapsen scheinen bei dir nicht richtig verknüpft zu sein.
Na, die guten Vorsätze zum Neuen Jahr halten sich ja mächtig lange.

Und zwei "Großkopferte" goutieren das auch noch durch ihre TYs.

UnderAndOverIt

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Jan.2025, 18:33:29Na, die guten Vorsätze zum Neuen Jahr halten sich ja mächtig lange.

Und zwei "Großkopferte" goutieren das auch noch durch ihre TYs.
Welche guten Vorsätze? Ich setze mir nie welche und habe es auch daher nicht erwähnt? Wie kommst du darauf?

Und wie kommt man auf die "lahme Ente" Maina, der wurde auch nie erwähnt? Stört mich halt wenn man irgendetwas aus dem Hut zieht nur um jemanden einen dämlichen Kommentar um die Ohren zu schmettern. Mag von mir dann auch nicht richtig sein, zumindest der letzte Satz, aber mal ernsthaft, was soll so etwas? Lahme Ente Maina, gute Vorsätze? Was macht ihr als nächstes? Ein weißes Karnickel aus dem Hut ziehen?

Einige User sollten anfangen die Beiträge der anderen User richtig zu lesen bevor man sie irgendwie offensiv kommentiert.

Ninja

Morgen sind die Feiertage um und der FC nimmt die Suche wieder auf.

Ich hoffe alle konnten sich gut erholen vom Transferstress.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2025, 21:52:24Morgen sind die Feiertage um und der FC nimmt die Suche wieder auf.

Ich hoffe alle konnten sich gut erholen vom Transferstress.
Dann wird übermorgen ja jemand da sein!
  •  

knorpelschaden74

Mir wäre lieber, morgen wäre jemand weg.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Badabing

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 23:16:44Mir wäre lieber, morgen wäre jemand weg.....

Meinst du Urbig oder Finkgräfe?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 02.Jan.2025, 00:02:22Meinst du Urbig oder Finkgräfe?

Also wenn es nach mir ginge, würde uns ein gewisser Wunderdoktor verlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:36:20Die stahlgehärteten Foristen hier sind ein wirklich gefundenes Fressen für alle Schundblätter dieser Welt.

Die Presse giert nach Namen, aus dem Gbh sickert nichts durch, also erfindet man irgendwelche Infos und schaut belustigt zu, wie hier die Elite darauf anspringt.

Köstlich.
ich bin mal gespannt, wie du diesen transfer schönsaufen willst, wenn er tatsächlich kommen sollte

ich glaube auch null an dursun, sondern daran, dass keller wie üblich gar keine weitere lösung in petto hat. daher kommt keiner mehr und tigges solls richten. wer hier ernsthaft auf qualität hofft (im sommer wurde ja angekündigt, dass das ziel sein "dran" zu bleiben und dann im winter nachzulegen mit qualität), nachdem die a-lösungen (abseits vom RV, den struber angeschleppt hat) schon derart zweifelhaft waren (einer kein niveau, einer massive knieprobleme), der glaubt auch noch daran, dass hector hier präsident wird oder, ähnlich realistisch, dass wir unter keller plötzlich sinnvolle, ehrliche arbeit sehn werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: KimJones am Dienstag, 31.Dez.2024, 12:42:43Jugendspiele und Testspiele sind natürlich vergleichbar mit Pflichtspielen...und bei Castrop reicht es bisher ja nur zu einem Mittelklasse Club in der zweiten Bundesliga...

was saufen kellerfans wie du eigentlich so tagein, tagaus?

wenn tigges oder ein anderer versager verpflichtet wird "keller wird sich dabei schon was gedacht und den spieler zigmal beobachtet haben" - dabei ist dann auch egal, wenn keller den spieler kopfballstark nennt, der spieler selbst aber eindeutig dies als eigene schwäche nennt...

wenn tigges oder ein anderer versager immer wieder spielt "ja, der wird sich im training halt aufdrängen, wir hier sind ja nicht so nahe dran wie keller und die jeweiligen trainer, die denken sich dabei schon was"

wenn einer schreibt, dass wäsche im training und testspielen super performt hat kommt "ja, aber das ist nicht vergleichbar mit pflichtspielen", was ein absurdes argument ist, da wäsche halt keinerlei pflichtspiele bekommen hat... mehr als training und testspiele kann man dann eben nicht berücksichtigen, und da war er auffallend. zeitgleich war das ein argument, warum man leute wie tigges eben einsetzt.

wenn einer nun schreiben würde, dass tigges in pflichtspielen aber komplett versagt, was kommt dann? irgendwas fällt dir bestimmt ein, da bin ich mir absolut sicher.

ich finde solche user noch schlimmer zu ertragen als keller. das einzig gute ist, hier gibts ignore, gegen keller ist leider kein (legales) kraut gewachsen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 01.Jan.2025, 14:54:32Das Jahr ist keine 15 Stunden alt und ich könnte schon wieder kotzen wie so mancher User schreibt.
Ich möchte Keller auch nicht mehr sehen, aber mit Beton an den Füßen in den Rhein?
Hörmal hast du sie noch alle?

ich glaube ja, dass die user, die sowas schreiben, hier das stilmittel der übertreibung benutzen. keiner hier würde ernsthaft keller im rhein versenken oder ihm anderweitig schaden zufügen. sonst wäre das längst passiert ;)

um mal das satirische niveau des zitierten posters fortzuführen : bei der cosa nostra wurden leute schon für deutlich weniger gemachte scheisse mit beton im fluss versenkt. :suff:

aber wie gesagt : natürlich will das keiner hier. keller soll sich einfach verpissen, rausgeworfen werden, gerne auch mit etwas nachdruck, aber das reicht dann auch.

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jan.2025, 02:08:22ich glaube ja, dass die user, die sowas schreiben, hier das stilmittel der übertreibung benutzen. keiner hier würde ernsthaft keller im rhein versenken oder ihm anderweitig schaden zufügen. sonst wäre das längst passiert ;)

um mal das satirische niveau des zitierten posters fortzuführen : bei der cosa nostra wurden leute schon für deutlich weniger gemachte scheisse mit beton im fluss versenkt. :suff:

aber wie gesagt : natürlich will das keiner hier. keller soll sich einfach verpissen, rausgeworfen werden, gerne auch mit etwas nachdruck, aber das reicht dann auch.
So hatte ich es auch verstanden, allerdings ist hier das Stilmittel der Übertreibung übertrieben wissen
worden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

dark1968

Oropher

Zitat von: Renato am Mittwoch, 01.Jan.2025, 18:32:38Natürlich, wenn der sportdirektor Rosen oder Jakobs geheißen hätte. Letzterer hätte so etwas auch mitgetragen, wenn man ihn mit vorher mit Wertschätzung behandelt hätte.

Fiel der Potocnik Transfer nicht in die Zeit in der Jakobs und Kessler das hier provisorisch gewuppt haben?

Tolle Arbeit.

Ansonsten hat Rosen außerhalb seiner Hopp/Rogon Blase auch noch nichts gerissen. Dass man den nicht holt war klar.
  •  

FCMartin

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Jan.2025, 07:11:281. FC Köln: Kehrt mit Neuzugang die Viererkette zurück? - GEISSBLOG

Egal ob Dreier- oder Viererkette. 
Es dürfte schon jetzt klar sein, wen Struber dafür auf die Bank verfrachten wird.
Leider den nächste Jugendspieler, den es erwischen wird. 
  •  

Oropher

Heintz wird in der Viererkette nicht spielen, und wenn doch, dann genau einmal, und zwar ähnlich wie gegen Elversberg. ;)
  •  

Der Kölner

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 02.Jan.2025, 08:51:53Egal ob Dreier- oder Viererkette.
Es dürfte schon jetzt klar sein, wen Struber dafür auf die Bank verfrachten wird.
Leider den nächste Jugendspieler, den es erwischen wird.
Wer soll das denn sein?
Wenn die mit Viererkette spielen, wird die wohl so aussehen:
Gazibegovic, Pauli, Hübers, Paqarada

Sollte Hübers in der Rückrunde ähnliche Leistungen abrufen, wie er es in den ersten 17 Spielen zuhauf getan hat, kann man ihn auch mal durch Heintz ersetzen.

mutierterGeißbock

Wird man sehen, aber aktuell glaube ich nicht, dass Struber das aktuell recht stabile Gebilde der Dreierkette auseinderpflückt. Dementsprechend glaube ich, dass Gazibegovic dann einfach die Rolle von Thielmann einnehmen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:06:02Wer soll das denn sein?
Wenn die mit Viererkette spielen, wird die wohl so aussehen:
Gazibegovic, Pauli, Hübers, Paqarada

Sollte Hübers in der Rückrunde ähnliche Leistungen abrufen, wie er es in den ersten 17 Spielen zuhauf getan hat, kann man ihn auch mal durch Heintz ersetzen.

Ich glaube leider, dass Struber zunächst Heintz den Vorzug geben wird und ihn neben Hübers spielen lässt. 
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Freitag, 27.Dez.2024, 17:07:46der Ablauf ist auch so ne Nummer

Erst hieß es, wir wollen im Dezember klar sein, damit andere zur Trasferperiode nicht darauf anspringen,
dann sollte es vor Weihnachten sein. Jetzt gilt zum Trainingslager.

Man kann jetzt schon voraussagen, dass bis zum 03.01. nichts passieren wird.

Keller verhaut es diesmal mit 1.5 Jahren Vorlauf.

Morgen ist übrigens der 03.01.

Keller, verpiss dich!

...

Superwetti

Zitat von: UnderAndOverIt am Mittwoch, 01.Jan.2025, 18:55:32Welche guten Vorsätze? Ich setze mir nie welche und habe es auch daher nicht erwähnt? Wie kommst du darauf?

Und wie kommt man auf die "lahme Ente" Maina, der wurde auch nie erwähnt? Stört mich halt wenn man irgendetwas aus dem Hut zieht nur um jemanden einen dämlichen Kommentar um die Ohren zu schmettern. Mag von mir dann auch nicht richtig sein, zumindest der letzte Satz, aber mal ernsthaft, was soll so etwas? Lahme Ente Maina, gute Vorsätze? Was macht ihr als nächstes? Ein weißes Karnickel aus dem Hut ziehen?

Einige User sollten anfangen die Beiträge der anderen User richtig zu lesen bevor man sie irgendwie offensiv kommentiert.

Vielleicht muss man auch nicht sofort aus der Haut fahren, wenn man was liesst, was einem nicht passt. Ich gehe davon aus, dass der User es total harmlos gemeint hat und niemanden anpissen wollte.

Mit "es kommt dann wenigstens etwas Geschwindigkeit in den Kader" könnte man ja auch verstehen das die aktuell nicht da ist und das dabei Maina einfach vergessen wurde. Vielleicht wollte der User also nur darauf aufmerksam machen das schon ein bisschen Geschwindigkeit da ist und den Spieler Maina damit in Schutz nehmen. Man weiß es nicht aber ich finde diese Bermerkung zu harmlos als daraus jetzt ein Fass aufmachen zu müssen.

Hier schreiben welche das Keller im Meer versenkt worden sind aber bei einer ironischen oder schnippischen oder wie auch immer gemeinten Bemerkung geht die Post ab.
Super-Wetti

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:12:18Wird man sehen, aber aktuell glaube ich nicht, dass Struber das aktuell recht stabile Gebilde der Dreierkette auseinderpflückt. Dementsprechend glaube ich, dass Gazibegovic dann einfach die Rolle von Thielmann einnehmen wird.
Da halte ich jetzt mal dagegen und ich denke, dass er zumindest im Laufe der Rückrunde es wieder mit der 4er Kette probieren wird. Die 3er Kette würde ich eher als temporäre Lösung betrachten, die eher Strubers Pragmatismus entsprang als sie von ihm als bevorzugtes System angesehen würde. MIt anderen Worten: Irgendwann hat Striber erkannt, dass Thielmann als AV in einer 4er-Kette unspielbar ist und die Alternativen (Carstensen) hat er von Beginn an als untauglich klassifiziert. Da man mit Gazibegovic einen sehr fähigen RAV hat, hat man die größr Schwachstelle für das Spielen einer 4er-Kette nun behoben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

UnderAndOverIt

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:19:32Vielleicht muss man auch nicht sofort aus der Haut fahren, wenn man was liesst, was einem nicht passt. Ich gehe davon aus, dass der User es total harmlos gemeint hat und niemanden anpissen wollte.

Mit "es kommt dann wenigstens etwas Geschwindigkeit in den Kader" könnte man ja auch verstehen das die aktuell nicht da ist und das dabei Maina einfach vergessen wurde. Vielleicht wollte der User also nur darauf aufmerksam machen das schon ein bisschen Geschwindigkeit da ist und den Spieler Maina damit in Schutz nehmen. Man weiß es nicht aber ich finde diese Bermerkung zu harmlos als daraus jetzt ein Fass aufmachen zu müssen.

Hier schreiben welche das Keller im Meer versenkt worden sind aber bei einer ironischen oder schnippischen oder wie auch immer gemeinten Bemerkung geht die Post ab.

Wäre die bessere Variante ja, und grundsätzlich gesprochen, hast du absolut recht. Aber da dieses Verhalten dann auch öfters, und meist sind es die selben Leute, vorkommt, macht es mich dann schon leicht sauer. Da es in mir das Gefühl erweckt, dass diesen Leuten nicht an einer ordentlichen Diskussion gelegen ist, sondern an einer schnellen Provokation. Sinnlosen, provokanten und oft aus dem Kontext gerissenen One-Liner droppen. Genauso mir dann was von meinen guten Vorsätzen zu erzählen die es nie gab.

Es würde schon helfen wenn man die Beiträge anderer liest, versteht und dann auch dementsprechechend kommentiert. Denn ich für meinen Teil lerne gerne dazu, und kann auch aufrichtig zugeben wenn ich falsch lag. Wie z.Bsp. als ich dachte Maina wäre der einzige brauchbare Transfer von Keller. Da lag ich falsch.

Danke für deine Antwort, denn sie trägt trotz Kritik an meiner Person dazubei, dass wir uns alle vielleicht etwas besser verhalten und vielleicht auch mal selbst hinterfragen. Nobody's perfect...

Strafstoß

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:17:10Morgen ist übrigens der 03.01.

Keller, verpiss dich!

Aber die Knieprobleme von Wütherich und das Veto von Baumi sind doch nicht Kellers Schuld! 

*Satire
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 01.Jan.2025, 15:31:34Bei Downs mache ich mir nichts vor.
Neben all den Nachteilen die der FC hat dadurch, dass Keller am Verhandlungstisch sitzt (und diese wiegen schon schwer genug), dürfte die Flucht der jungen Spieler mittlerweile auch einen gewissen Sogeffekt haben.
Warten wir doch erstmal ab, wie es den anderen jungen Spielern bei den neuen Klubs ergeht. Diehl ist in STuttgart Ersatz, Urbig wird für die Bank gekauft, Lemperle hat eine riesen Konkurrenz im Sturm. Vielleicht sieht der ein oder andere ja auch das ein, zwei Jahre mehr beim FC ganz gut sein können.
Super-Wetti

Der Kölner

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:14:03Ich glaube leider, dass Struber zunächst Heintz den Vorzug geben wird und ihn neben Hübers spielen lässt.
Hmmmh, besonders schnell sind unsere Abwehrspieler allesamt eher nicht, wenn ich dann aber Hübers, Heintz und Paqarada MUTWILLIG von Beginn an auflaufen lasse, gehe ich ein sehr hohes Risiko als Trainer.

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:17:10Morgen ist übrigens der 03.01.

Keller, verpiss dich!

Unglaubliche Erwartungshaltung hier im Forum. :P
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •