Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 12:54:38Über die Luftpumpe braucht man nicht weiter schreiben, solange Keller für Transfers zuständig ist, solange kann man sich auf Transferperioden nach wie vor auf C-Kategorien einstellen.
Gutes Neues noch :cool:
Also das der Typ nicht gut einkaufen kann, daran habe ich mich gewöhnt aber es wäre schön, wenn wir für unsere ausgebildeten Talente dann auch mal eine ordentliche Summe einnehmen, statt nur für Stuttgart und Co. ein Ausbildungsverein sind, die für wenig Geld unsere Spieler abgreifen.

Ich bin mal gespannt, ob er es wenigstens schafft mit Downs eine vernünftige Vertragsverlängerung hinzubekommen.
7x Absteiger

WES FC

Zitat von: Ninja am Dienstag, 31.Dez.2024, 20:35:24Es gibt einige, die im Sommer ablösefrei sind:

Lukas Mai
Geyrhofer
Phil Neumann
Boris Tomiak
Jordan Torunarigha

Aus dieser Liste könnte einer dabei sein.

reine Spekulation,
aber Neumann könnte passen 
H96 hat heute Kenneth Schmidt aus Freiburg für 1.5 Jahre ausgeliehen 
...
  •  

MLM

Zum möglichen Urbig Abgang evtl. passend. Lotka hat Heidenheim abgesagt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Winterperiode ist schwer. Sommerperiode ohne zu wissen in welcher Liga wir spielen wird noch schwerer. Und der Winter danach nochmal viel schwerer.

Das werden schwere Jahre...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:24:46Zum möglichen Urbig Abgang evtl. passend. Lotka hat Heidenheim abgesagt.
Top 10 Keeper der 3. Liga. Passt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:27:16Winterperiode ist schwer. Sommerperiode ohne zu wissen in welcher Liga wir spielen wird noch schwerer. Und der Winter danach nochmal viel schwerer.

Das werden schwere Jahre...
Grundsätzlich gilt, niemand hat es so schwer wie der 1. FC Köln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Hat hier schonmal jemand am Dani Olmo gedacht? Der ist ja aktuell ablösefrei auf dem Markt. Gut man könnte meinen nicht unsere Liga und können wir eh nicht bezahlen aber ich habe da eins Idee!

Wir geben ihm unseren obligatorischen 4 Jahresvertrag zu sagen wir 25 Mio im Jahr. Dürfte ein Marktgerechtes Gehalt sein. Wir behalten ihm für 1,5 Jahre und müssen dafür 37,5 Mio zahlen. Verkaufen können wir ihn dann fürs dreifache von dieser Summe.

Wenn ich in diesem Jahr noch weitere so clevere Ideen habe, wird mein Bankkonto am Ende des Jahres bestimmt besser gefüllt sein als aktuell  ;)

In diesem Sinne ein frohes neues!
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:24:46Zum möglichen Urbig Abgang evtl. passend. Lotka hat Heidenheim abgesagt.

https://www.kicker.de/lotka-wechselt-nicht-nach-heidenheim-4000000062672/transfermeldung

ZitatDer Keeper der Zweitvertretung Borussia Dortmunds soll auch beim 1. FC Köln auf dem Wunschzettel im Winter stehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:01:18Ich bin mal gespannt, ob er es wenigstens schafft mit Downs eine vernünftige Vertragsverlängerung hinzubekommen.
Wir wissen doch wie das ausgeht, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

rusk

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Jan.2025, 11:15:52Ich würde lieber ein halbes Jahr Modeste nehmen als alles, was ich Keller zutraue.
Ich würde die Spielerauswahl eher einem irren Pavian mit einem Ouija überlassen statt auch nur noch eine Idee von K&K umzusetzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Senõr503

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jan.2025, 12:50:53https://www.sport.de/news/ne7375592/vfb-stuttgart-und-fc-bayern-als-abnehmer-1-fc-koeln-droht-grosse-talente-flucht/
An dem Duo sollen zwei sehr namhafte Klubs baggern: der VfB Stuttgart sowie der FC Bayern.

Meine Lieblingspassage ^^
Der Doc hält sich selbst beim Interesse von deutlich größeren Vereinen immernoch für schlauer als das System.
Wenn SOLCHE Vereine auf die eigenen Spieler schauen KÖNNTE man als halbwegs intelligenter Manager auf die Idee kommen alles daran zu setzen (zumindest) Finkgräfe hier zu halten. 

Junge Junge, das Jahr ist keine 15 Stunden alt und ich könnte Keller schon wieder mit Beton an den Füßen in den Rhein werfen
  •  

tuenn1960

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:31:49Grundsätzlich gilt, niemand hat es so schwer wie der 1. FC Köln.
Grundsätzlich gilt, niemand hat so eine schlechte Vereinsführung wie der 1. FC Köln.

kilino

Keller denkt seit Jahren er könnte als Schweinchen Schlau den Markt aushebeln, in Wirklichkeit lacht der Markt nur und hebelt ihn seit Jahren aus. Nur am Geißbockheim hält man an einer alternativen Realität fest.

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:18:20reine Spekulation,
aber Neumann könnte passen
H96 hat heute Kenneth Schmidt aus Freiburg für 1.5 Jahre ausgeliehen

Hab irgendwo aufgeschnappt dass Neumann mit England liebäugelt (vermutlich Championship). Das passt auch zur Verpflichtung von Schmidt. Interessanter Spieler, der Neumann, sehe ich aber (leider) nicht bei uns.
Aha 👍🏽

THC-Ben

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 14:14:07An dem Duo sollen zwei sehr namhafte Klubs baggern: der VfB Stuttgart sowie der FC Bayern.

Meine Lieblingspassage ^^
Der Doc hält sich selbst beim Interesse von deutlich größeren Vereinen immernoch für schlauer als das System.
Wenn SOLCHE Vereine auf die eigenen Spieler schauen KÖNNTE man als halbwegs intelligenter Manager auf die Idee kommen alles daran zu setzen (zumindest) Finkgräfe hier zu halten.

Junge Junge, das Jahr ist keine 15 Stunden alt und ich könnte Keller schon wieder mit Beton an den Füßen in den Rhein werfen
Das Jahr ist keine 15 Stunden alt und ich könnte schon wieder kotzen wie so mancher User schreibt.
Ich möchte Keller auch nicht mehr sehen, aber mit Beton an den Füßen in den Rhein?
Hörmal hast du sie noch alle?

Drahdiaweng

•  

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 01.Jan.2025, 14:54:32Das Jahr ist keine 15 Stunden alt und ich könnte schon wieder kotzen wie so mancher User schreibt.
Ich möchte Keller auch nicht mehr sehen, aber mit Beton an den Füßen in den Rhein?
Hörmal hast du sie noch alle?
keller gehört zu den fischen
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 01.Jan.2025, 15:17:25keller gehört zu den fischen
Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:37:26vorsatz für das neue jahr: keller ignorieren

ich gebe mir 2 tage
Ich dir noch nicht einmal 16 Stunden
  •  

r9naldo

•  

Sauerbock

•  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jan.2025, 13:01:18Also das der Typ nicht gut einkaufen kann, daran habe ich mich gewöhnt aber es wäre schön, wenn wir für unsere ausgebildeten Talente dann auch mal eine ordentliche Summe einnehmen, statt nur für Stuttgart und Co. ein Ausbildungsverein sind, die für wenig Geld unsere Spieler abgreifen.

Ich bin mal gespannt, ob er es wenigstens schafft mit Downs eine vernünftige Vertragsverlängerung hinzubekommen.
Bei Downs mache ich mir nichts vor. 
Neben all den Nachteilen die der FC hat dadurch, dass Keller am Verhandlungstisch sitzt (und diese wiegen schon schwer genug), dürfte die Flucht der jungen Spieler mittlerweile auch einen gewissen Sogeffekt haben. Es ist sicherlich nicht im Interesse von Downs und anderen Spielern mit Perspektive, wenn mehr und mehr Jungs abhauen und wir mit einem Ü25-Kader voller Zweit und Drittligaspieler übrig bleiben. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: drago

fckoeln.transfers

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 01.Jan.2025, 15:27:56https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Das wird unsere Notlösung... Bauchgefühl.
Eigentlich eine gar nicht so schlechte Lösung. War in der MLS ziemlich gut und würde mal bisschen Schnelligkeit (34 km/h) in die Mannschaft bringen, dazu ablösefrei...

KimJones

Zitat von: fckoeln.transfers am Mittwoch, 01.Jan.2025, 16:41:26Eigentlich eine gar nicht so schlechte Lösung. War in der MLS ziemlich gut und würde mal bisschen Schnelligkeit (34 km/h) in die Mannschaft bringen, dazu ablösefrei...
voll die lahme Ente der Maina...
  •  

chg

Die MLS hat einen jährlichen Saisonrhytmus und Struber kennt Sie ja recht gut. Daher wäre es durchaus nicht unmöglich das wir dort ebenfalls aktiv nach Spielern Ausschau halten. St. Pauli hat mit Sands gerade einen auf dem Papier auch für uns nicht undenkbaren Transfer aus der MLS gemacht.

Ob der Ex Regensburger nun die Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Prtaijns Vita ist da sicherlich überzeugender.
  •  

Oropher

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 01.Jan.2025, 12:26:20Wieder ein Artikel der Keller in verheerend schlechtem Licht dastehen lässt. Aber zurecht. Dass trotz all dem mit Keller verlängert wurde ist und bleibt ein Skandal.

Du hättest es also besser gefunden wenn er Vorstand für sein letztes Vertragsjahr noch einen anderen Sportdirektor ankarrt der sicher nicht für ein Jahr unterschreibt und ihn damit seinen Nachfolgern vererbt?
  •  
    The following users thanked this post: chg

weisweiler

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 01.Jan.2025, 15:27:56https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Das wird unsere Notlösung... Bauchgefühl.

Kostet nix, hat Regensburg in der Vita und war da nicht völlig erfolglos. Also ähnlich wie Keller. Sehr realistische Option, würde ich sagen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 14:02:14https://www.kicker.de/lotka-wechselt-nicht-nach-heidenheim-4000000062672/transfermeldung

Derwäre ja schön blöd wenn er zu uns kommt.

Hat er doch grade erst gesehen dass man als ungeliebter Keller Torwart nicht mal schlecht spielen muss um auf der Bank zu landen.
  •