Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Strafstoß

Torunarigha ist doch Deutscher?
  •  

FC1948

Zitat von: chg am Dienstag, 31.Dez.2024, 22:40:54Mai spielt eher Rechts und in letzter Zeit eher durchwachsen. Neumann ist auch eher RIV.

Tomiak wäre ein guter Transfer aber der wird wohl kaum im Winter über die Bühne gehen.

Torunarigha liest sich gut und ist als LIV sicher auf der Liste. Ich vermute allerdings das diesen Winter eher nach Spielern mit kurzer Eingewöhnung und guten Deutschkenntnissen gesucht wird.

Also ich gehe davon aus, dass Torunarigha bei Keller mit Sicherheit nicht auf der Liste steht. 
Das traue ich dem nicht zu, auf keinen Fall!! 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Aldous am Dienstag, 31.Dez.2024, 22:25:14Ich habe da zum Beispiel heute ein "Fuck u" gelesen. Zugegeben ohne konkret genannten Adressaten.
Ich find's trotzdem nicht schön.

Also, ich fühle mich da mal ausnahmsweise nicht angesprochen, weil mein einziger Beitrag heute überhaupt nicht auf Beleidigung gegenüber dixie abzielte, die hebe ich mir lieber gebündelt für Dr. Keller und sleepy Werner auf.
Struller raus!!!
  •  

Trilby

Zitat von: chg am Dienstag, 31.Dez.2024, 19:48:46Eigentlich wäre es nach dem Express Artikel interessant über den IV zu spekulieren. Also jedenfalls rein sachlich betrachtet...
Der FC muss hier also tatsächlich Alternative Kandidaten auf dem Radar haben.

Wird es die Resterampe oder gibt's eventuell vergleichbare IVs zum Wüthrich deren Vertrag ausläuft ?
Vielleicht ist man ja doch an Bernardo dran. Wäre vom Spielertyp her, und auch charakterlich eine sinnvolle Verstärkung. Und natürlich würde ihm dieser andere Verein  eine gesicherte Perspektive in Liga 1 plus mehr Gehalt bieten können. Aber eine Führungsrolle mit wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten wäre bei uns eher gegeben.  
  •  

Fehlpass

Zitat von: Aldous am Dienstag, 31.Dez.2024, 22:25:14Ich habe da zum Beispiel heute ein "Fuck u" gelesen. Zugegeben ohne konkret genannten Adressaten.
Andere Meinungen muss man in unserer Gesellschaft aushalten. Dem einen oder anderen fällt das schonmal schwer. 
Das permanente schießen gegen die Vereinsoberen muss man aushalten.
Gerne würde ich positiv über die Vereinsführung schreiben. 
Dafür brauchen wir neue Köpfe da oben.

Euch schonmal ein frohes neues Jahr!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Aldous

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 31.Dez.2024, 23:06:42Euch schonmal ein frohes neues Jahr!
Das wünsche ich euch allen auch!
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

mutierterGeißbock

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 31.Dez.2024, 22:44:02Torunarigha ist doch Deutscher?
Ja. Der kommt doch aus der Hertha Jugend, wenn ich mich nicht täusche.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Strafstoß

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Dez.2024, 23:28:32Ja. Der kommt doch aus der Hertha Jugend, wenn ich mich nicht täusche.
Jep. Geboren in Chemnitz. 
Wäre eine hochkarätige Verstärkung, soll rankommen.
  •  

Drahdiaweng

•  

chg

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 31.Dez.2024, 22:44:02Torunarigha ist doch Deutscher?
Hatte ich so nicht auf Platte. Mea Culpa - frohes neues!
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Renato

Dann hast Du nicht richtig gelesen. Ich erwarte von Dir nicht viel Erhellendes hier in diesem Thread, hätte aber schon gedacht,  dass Du es als Filmzitat  erkennst.

Oder aber man hält ohne Not so eine hilfssheriff-Rede auf steinmeier-level.
Du musst aber keinen Konflikt moderieren, der keiner ist. 
Konsumenten, die einen Funktionär " dezidiert" sehen versus passive Anhänger, die ihn ablehnen.
Nicht unbedingt ein epischer Kampf auf ehrenmordlevel,  eher ein banaler zeitvertreib
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Drahdiaweng

Was Harmloseres fiel mir leider nicht ein. 
  •  

MG56

Ist doch gerade die Zeit der guten Neujahrsvorsätze.  ;)

Ps: Keller raus und zwar sofort
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 03:14:55Ist doch gerade die Zeit der guten Neujahrsvorsätze.  ;)

Ps: Keller raus und zwar sofort

Selbst das wäre schon zu spät!
  •  

Trainerfux

Hoffentlich ist unser Münchhausen letzte Nacht auf einer Rakete davongeflogen.

Frohes Neues euch allen.
  •  

Homer J Simpson

Frohes Neues: 2025? Es kann nur besser werden, hoffentlich, irgendwie 
  •  

bricktop_555

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 01.Jan.2025, 09:27:27Frohes Neues: 2025? Es kann nur besser werden, hoffentlich, irgendwie
Zumindest vorübergehend. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Cuby

Ich würde lieber ein halbes Jahr Modeste nehmen als alles, was ich Keller zutraue.
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

Trainerfux

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Jan.2025, 11:15:52Ich würde lieber ein halbes Jahr Modeste nehmen als alles, was ich Keller zutraue.
Bitte nicht.
  •  

Paradoxon

Frohes neues Jahr, etwas mehr gute Nachrichten, bisschen mehr Harmonie und Zufriedenheit, ganz viel Frieden und Sicherheit und möglichst wenig Wut, Trauer und Hass! Das wünsche ich uns allen, auch ausdrücklich Dr. Keller und Werner Wolf. Den Beiden wünsche ich persönlich und auch beruflich alles Gute, wenn sie sich dann möglichst zeitnah anderweitig orientieren.
Struller raus!!!

FC1948

Es wäre wünschenswert, wenn der 10/10 mal Torunarigha auf dem Zettel hätte, dass könnte echt passen...
Alleine der Glaube fehlt mir und das nur wegen Masterclass 
  •  

Strafstoß

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 11:50:48https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfers-a-loesungen-geplatzt-keller-unter-zugzwang-930969
Wieder ein Artikel der Keller in verheerend schlechtem Licht dastehen lässt. Aber zurecht. Dass trotz all dem mit Keller verlängert wurde ist und bleibt ein Skandal. 

Wurde man wirklich komplett kalt erwischt dann setzt man weiter auf Tigges, oder tätigt nen Panikkauf alá Dursun. Mehr traue ich Keller nicht mehr zu. 

Conjúlio

Wenn ein Tribünenhocker beim dritt schlechtesten Sturm der Bundesliga und ein chronisch Knie-Kranker IV nach 2 Jahren Vorlaufzeit deine A-Lösungen sind, dann hast du als Verantwortlicher schonungslos versagt.

Man muss ebenfalls das Scouting und seine operativen Mitarbeiter in die Verantwortung nehmen. Was zum Teufel machen die seit 2 Jahren? Da lacht man sich echt den Arsch ab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jan.2025, 12:30:12Wenn ein Tribünenhocker beim dritt schlechtesten Sturm der Bundesliga und ein chronisch Knie-Kranker IV nach 2 Jahren Vorlaufzeit deine A-Lösungen sind, dann hast du als Verantwortlicher schonungslos versagt.

Man muss ebenfalls das Scouting und seine operativen Mitarbeiter in die Verantwortung nehmen. Was zum Teufel machen die seit 2 Jahren? Da lacht man sich echt den Arsch ab.
Sie sind damit beschäftigt, die internen Prozesse zu optimieren, sich neu zu strukturieren und zu reflektieren, wie ihre Tätigkeit mit dem Werterad vereinbar ist. Da bleibt halt keine Zeit, um sich auch noch Spieler anzuschauen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

MLM

ZitatFinkgräfe, dessen Vertrag beim 1. FC Köln noch bis 2026 datiert ist, soll mit einem Wechsel zu den Schwaben liebäugeln. Auch dieser könnte noch im Winter über die Bühne gehen, berichtete zuletzt der "kicker".

Urbig steht indes weiter beim FC Bayern hoch im Kurs, ein Wechsel zum Rekordmeister sei laut "Sport Bild" inzwischen sogar "wahrscheinlich". Wegen seiner Degradierung zur Nummer zwei beim Effzeh könnte der U21-Nationalkeeper aber womöglich nur noch eine Ablöse unter fünf Millionen Euro einbringen, heißt es.
https://www.sport.de/news/ne7375592/vfb-stuttgart-und-fc-bayern-als-abnehmer-1-fc-koeln-droht-grosse-talente-flucht/
Na Palm
  •  

Rheineye

:-/
Ich kann das alles nicht mehr ernstnehmen, dass wir mit Diehl (gut, er hat bisher einen Glaskörper), Lemperle, Finkgräfe, Urbig
4 große Talente in vermutlich den letzen 12 Monaten verlieren und dafür vielleicht 5-8 Mio. Euro lediglich einnehmen.
Aber vermutlich kommt gleich sowieso einer um die Ecke und spricht denen jegliches Können ab und zählt auf wieso Pacarada und Schwäbe eh viel besser sind als diese charakterlosen Bengel.
7x Absteiger

Meenzer_FC_69

Über die Luftpumpe braucht man nicht weiter schreiben, solange Keller für Transfers zuständig ist, solange kann man sich auf Transferperioden nach wie vor auf C-Kategorien einstellen.
Gutes Neues noch :cool:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Drahdiaweng

Finkgräfe beim VfB unter Hoeneß? Das würde glaube ich ziemlich gut funktionieren. Am Besten noch im Winter. Dann kann ich mich mental schon auf den schönfrisierten, ewigen Pacarada einstellen. 
  •