Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Homer J Simpson und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: tikap am Freitag, 27.Dez.2024, 22:13:22Beeindruckend das es zu Prtjin anscheinend keine Alternative gibt. Management 10/10!

Ich könnte mir jeden Tag in den Arsch beißen, wie Keller agiert

Prtajin ist bestimmt nur eine Nebelkerze

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Dez.2024, 19:38:19Rundschau: Berater von Prtajin sagt dass Heldt ihn informiert hat das die Entscheidung erst mit dem neuen Trainer abgestimmt wird. Prtajin will zum FC. Berater von Tigges sagt das er bleibt. Tigges selbst schließt Wechsel in eine tiefere Liga aus. Adamyans lässt durchklingen das es am Geld liegt ob man sich trennt. Seinen gut dotierten Vertrag wird er nicht so einfach aufgeben.

Das Arbeitsresultat eines Wunderdoktors, der sich in den Fäden seiner genialen Strippenziehereien verwickelt hat.

Der Mann ist zu gut für den FC. Der muss sich unbedingt nach Regensburg verbessern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

...
  •  

Songbird

Zitat von: Nur FC am Freitag, 27.Dez.2024, 22:11:04Prtajin hat in den letzten 4 Saison ordentlich geknipst. Zwar unterklassig, aber immerhin war da ja ein Aufstieg mit dabei und in seiner Zweitligasaison hat er die Leistungen der vorherigen 3 Saisons problemlos bestätigt.

20/21 35 Spiele, 14 Tore, 4 Vorlagen
21/22 39 Spiele, 15 Tore, 5 Vorlagen
22/23 36 Spiele, 17 Tore, 10 Vorlagen (Aufstiegssaison)
23/24 34 Spiele, 16 Tore, 2 Vorlagen

Ergänzend sei erwähnt, dass die Pokal- und Relegationsspiele mit enthalten sind. 

Nochmal, wir suchen einen dritten Stürmer, der die Nullleistungen von Tigges und Dietz übertreffen und in der letzten halben Stunde etwas "Körper" mit rein bringen soll. Das sollte er wohl problemlos schaffen können.

Ich störe mich daran, dass man die o.a. Leistungen komplett ausblendet und dann aber das halbe Jahr in Berlin als alleiniges Leistungskriterium nimmt. Er hat halt in Berlin nicht funktioniert. Na und? Dann komme ich mit dem Gegenargument, dass er bei Wiesbaden zwei Saisons in zwei unterschiedlichen Ligen funktioniert hat.

Okay, prima. Dann hat Prtajin also immerhin einen Fürsprecher im Forum.

Wir brauchen, nochmal, nicht zuletzt angesichts Lemperles baldigem Abgang, einen Stürmer Nr. 1. Der soll zudem auch in Liga Eins funktionieren können, da wir irgendwie Winterkönig geworden sind.

Beides ist Prtajin nicht. Dennoch gratuliere ich ihm zu seinen Toren in der 2. und 3. Liga. Jedoch in Liga Eins schafft er es bis auf zweimal erst gar nicht in den Kader. Der ist bei Union das, was Adamyan bei uns ist. Kriegst Du da nicht auch Zweifel?
  •  

Aldous

Zitat von: Songbird am Freitag, 27.Dez.2024, 23:11:07Okay, prima. Dann hat Prtajin also immerhin einen Fürsprecher im Forum.

Wir brauchen, nochmal, nicht zuletzt angesichts Lemperles baldigem Abgang, einen Stürmer Nr. 1. Der soll zudem auch in Liga Eins funktionieren können, da wir irgendwie Winterkönig geworden sind.

Beides ist Prtajin nicht. Dennoch gratuliere ich ihm zu seinen Toren in der 2. und 3. Liga. Jedoch in Liga Eins schafft er es bis auf zweimal erst gar nicht in den Kader. Der ist bei Union das, was Adamyan bei uns ist. Kriegst Du da nicht auch Zweifel?
Ich denke, Prtajin hat hier schon noch ein paar Fürsprecher mehr. Die posten bloß nicht zehnmal pro Tag ihre Meinung zum Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Netto

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Dez.2024, 21:55:29Okay, dann erinnern wir uns an den 2-Jahresvertrag für einen Dietz, nachdem dieser zuvor seine Erstligauntauglichkeit eindrucksvoll gezeigt hatte. Keller hat ausschließlich miese Stürmer geholt. Umgekehrt dem talentierten Lemperle einen neuen Vertrag verweigert und lieber mit einem Witzgehalt den Mittelfinger gezeigt.
Jaja. Aber was hat das jetzt mit Carstensen oder mit Kaufoptionen zu tun? Darum ging es ja. Wenn man nicht überzeugen kann, hilft nur noch verwirren.
  •  

kuzja7

Zitat von: Nur FC am Freitag, 27.Dez.2024, 22:11:04Prtajin hat in den letzten 4 Saison ordentlich geknipst. Zwar unterklassig, aber immerhin war da ja ein Aufstieg mit dabei und in seiner Zweitligasaison hat er die Leistungen der vorherigen 3 Saisons problemlos bestätigt.

Ergänzend sei erwähnt, dass die Pokal- und Relegationsspiele mit enthalten sind. 

Nochmal, wir suchen einen dritten Stürmer, der die Nullleistungen von Tigges und Dietz übertreffen und in der letzten halben Stunde etwas "Körper" mit rein bringen soll. Das sollte er wohl problemlos schaffen können.

Ich störe mich daran, dass man die o.a. Leistungen komplett ausblendet und dann aber das halbe Jahr in Berlin als alleiniges Leistungskriterium nimmt. Er hat halt in Berlin nicht funktioniert. Na und? Dann komme ich mit dem Gegenargument, dass er bei Wiesbaden zwei Saisons in zwei unterschiedlichen Ligen funktioniert hat.

Wie kommst du darauf, dass uns ein dritter Stürmer ausreicht? Warum zum Teufel suchen wir nicht nach zwei verpassten Transferperioden einen Stürmer, der uns ligaunabhängig 10+ Tore garantiert? Wie kann man sich von der glücklichen Platzierung nach der Hinrunde dermaßen blenden lassen?

kuzja7

Es muss alles dem Ziel Aufstieg untergeordnet werden. Wenn man jetzt keine guten Stürmer kaufen bzw. mit einer Kaufoption leihen kann, dann soll man halt einen treffsicheren Stürmer ohne Kaufoption leihen.

Songbird

Zitat von: Aldous am Freitag, 27.Dez.2024, 23:21:34Ich denke, Prtajin hat hier schon noch ein paar Fürsprecher mehr. Die posten bloß nicht zehnmal pro Tag ihre Meinung zum Spieler.
Kann alles sein, wie Du meinst. Wir sind am 04.02.2025 nach der Transferperiode oder am 18.05.2025 nach dem letzten Spieltag schlauer. So oder so.
  •  

Frosch

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 27.Dez.2024, 23:36:43Wie kommst du darauf, dass uns ein dritter Stürmer ausreicht? Warum zum Teufel suchen wir nicht nach zwei verpassten Transferperioden einen Stürmer, der uns ligaunabhängig 10+ Tore garantiert? Wie kann man sich von der glücklichen Platzierung nach der Hinrunde dermaßen blenden lassen?
Weil wir mit Lemperle und Downs zwei Spieler haben die nicht enttäuschen und auch hier immer gepredigt wird jungen Spielern eine Chance zu geben. Und beide diese nutzen und im besten Falle gesetzt sein sollten. Den Spieler zu bekommen der uns sowohl in der 2. als auch 1. Liga 10+ Tore sichert wirst du jetzt nicht bekommen,  erstens muss dann der abgebende Verein mitspielen wie z.B. bei Ache (nur ein Beispiel, den wird Kaiserslautern nie im Winter abgeben) und zweitens kannst du aktuell keinen Spieler mit möglicher Bundesliga ködern, da diese noch in weiter Ferne ist. Und drittens heißt uns SD Keller. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Frosch am Samstag, 28.Dez.2024, 00:09:11Weil wir mit Lemperle und Downs zwei Spieler haben die nicht enttäuschen und auch hier immer gepredigt wird jungen Spielern eine Chance zu geben. Und beide diese nutzen und im besten Falle gesetzt sein sollten. Den Spieler zu bekommen der uns sowohl in der 2. als auch 1. Liga 10+ Tore sichert wirst du jetzt nicht bekommen,  erstens muss dann der abgebende Verein mitspielen wie z.B. bei Ache (nur ein Beispiel, den wird Kaiserslautern nie im Winter abgeben) und zweitens kannst du aktuell keinen Spieler mit möglicher Bundesliga ködern, da diese noch in weiter Ferne ist. Und drittens heißt uns SD Keller.
Nach feststehenden Abschied von Lemperle im kommenden Sommer darf der neue Stürmer besser als Lemperle sein und sich gegen Lemperle durchsetzten.

Warum kann man nicht einen guten Stürmer, der bei seinem Verein aufgrund einer größeren Konkurrenz aktuell nicht zum Zug kommt, für ein halbes Jahr ausleihen?
  •  

john doe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 28.Dez.2024, 00:18:50Nach feststehenden Abschied von Lemperle im kommenden Sommer darf der neue Stürmer besser als Lemperle sein und sich gegen Lemperle durchsetzten.

Warum kann man nicht einen guten Stürmer, der bei seinem Verein aufgrund einer größeren Konkurrenz aktuell nicht zum Zug kommt, für ein halbes Jahr ausleihen?

weil man dann im sommer keinen der spieler hat?
  •  

kuzja7

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Dez.2024, 00:25:48weil man dann im sommer keinen der spieler hat?
Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.
Wenn man jetzt einen guten Stürmer kaufen bzw. mit einer Kaufoption leihen kann sollte man das machen. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, sollte man einen besseren Stürmer ohne Kaufoption bis zum Sommer leihen und sich im Sommer um einen neuen Stürmer bemühen. Und hoffentlich wird Downs über diese Saison hinaus bei uns bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Hoffentlich bleibt der Hotte bei sich.... 

john doe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 28.Dez.2024, 00:36:04Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.
Wenn man jetzt einen guten Stürmer kaufen bzw. mit einer Kaufoption leihen kann sollte man das machen. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, sollte man einen besseren Stürmer ohne Kaufoption bis zum Sommer leihen und sich im Sommer um einen neuen Stürmer bemühen. Und hoffentlich wird Downs über diese Saison hinaus bei uns bleiben.

man hat lemperle bis zum sommer und leiht jetzt einen spieler bis zum sommer. wo ist da option für die nächste saison ?
  •  

kuzja7

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Dez.2024, 00:49:38man hat lemperle bis zum sommer und leiht jetzt einen spieler bis zum sommer. wo ist da option für die nächste saison ?
Lemperle oder Downs könnten sich verletzen oder in ein Formloch fallen. Deswegen ist ein treffsicherer Stürmer ein Muss.
Im Sommer können wir hoffentlich weiterhin Spieler kaufen und registrieren und uns um die Option für die nächste Saison bemühen. Hast du noch Fragen?
  •  

john doe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 28.Dez.2024, 00:58:55Lemperle oder Downs könnten sich verletzen oder in ein Formloch fallen. Deswegen ist ein treffsicherer Stürmer ein Muss.
Im Sommer können wir hoffentlich weiterhin Spieler kaufen und registrieren und uns um die Option für die nächste Saison bemühen. Hast du noch Fragen?

treffsicher? da würde ich sicherlich keinen holen der im letzten halben jahr nicht gespielt hat ,weil seine konkurrenten nicht treffen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kuzja7

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Dez.2024, 01:05:54treffsicher? da würde ich sicherlich keinen holen der im letzten halben jahr nicht gespielt hat ,weil seine konkurrenten nicht treffen.
Verstehst du selbst was du schreibst?  :D
Junge, leg dich hin.
  •  

Mister P.

Zitat von: Netto am Freitag, 27.Dez.2024, 23:28:16Jaja. Aber was hat das jetzt mit Carstensen oder mit Kaufoptionen zu tun? Darum ging es ja. Wenn man nicht überzeugen kann, hilft nur noch verwirren.
Nö, nichts mit verwirren. Es ging -auch schon beim Carsten-Beispiel- darum, dass Keller nicht in der Lage ist, die Qualität von Spielern zutreffend einzuschätzen, selbst wenn diese hier schon geraume Zeit gezeigt haben, was sie können oder auch nicht können.

Wer mit einem Dietz zwei Jahre verlängert, obwohl dieser noch bis zum Ende dieser Saison Vertrag hatte, stellt diese Unfähigkeit unter Beweis. Wer einem Waldschmidt nach dessen vorherigen schlechten Auftritten für 1,5 Millionen verpflichtet, ist ahnungslos. Wer Tigges oder Adamyan, die sogar in der zweiten Liga nicht funktionieren, für die erste Bundesliga geholt hat, kann keine Stürmer zutreffend beurteilen.

Wenn wir jetzt also den nächsten 29-jährigen Drittligahelden leihen und dazu eine Kaufoption haben, ist das keine Chance, sondern bei Dr. Blind eine große Gefahr für den nächsten Kardinalfehler. 

odenwälder2

Adamyan könnte laut Kicker zu Jahn Regensburg ausgeliehen werden... 

•  

dark1968

Du blendest aber leider aus, das der Mann 29 !!!! Jahre alt wird. Das ist kein 23-jähriger der in unteren Ligen geknipst hat und man hoffen könnte, das er es auch in Liga 1 oder zumindest in Liga 2 packen konnte.

Nein, wir reden von einem fast 29-jährigen, der bisher eine !!!! ordentliche Zweitligasaison absolviert hat und nun beim Tabellen- 12. der Bindesliga überhaupt keine Rolle spielt, obwohl die in der Hinrunde ganze 14 Tore geschossen haben. Das heißt,  obwohl Union ein offensichtliches Sturmproblem hat, schafft er es selten in den Kader.

Sorry, mehr muss ich über den Spieler nicht wissen.

Conjúlio

Fast zwei Jahre Zeit zum scouten und Keller holt/leiht mutmaßlich einen 29-jährigen Tribünenhocker mit einer akzeptablen 2. Ligasaison.

Der streckt uns jedes Mal mit solchen Aktionen den Mittelfinger ins Gesicht weil es im Verein niemanden mit sportlicher Kompetenz gibt um solchen Irrsinn zu unterbinden.

Selbst wenn wir aufsteigen sind wir mit einem zukünftigen Kellerkader niemals konkurrenzfähig. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KimJones

Zitat von: dark1968 am Samstag, 28.Dez.2024, 07:37:34Du blendest aber leider aus, das der Mann 29 !!!! Jahre alt wird. Das ist kein 23-jähriger der in unteren Ligen geknipst hat und man hoffen könnte, das er es auch in Liga 1 oder zumindest in Liga 2 packen konnte.

Nein, wir reden von einem fast 29-jährigen, der bisher eine !!!! ordentliche Zweitligasaison absolviert hat und nun beim Tabellen- 12. der Bindesliga überhaupt keine Rolle spielt, obwohl die in der Hinrunde ganze 14 Tore geschossen haben. Das heißt,  obwohl Union ein offensichtliches Sturmproblem hat, schafft er es selten in den Kader.

Sorry, mehr muss ich über den Spieler nicht wissen.
Wer bei Union Bankdrücker ist hat doch keine Aussagekraft....da sitz auch ein Benes fast nur auf der Bank...und der gehörte beim HSV eindeutig zum besseren Personal...
  •  

THC-Ben

Zitat von: KimJones am Samstag, 28.Dez.2024, 08:35:35Wer bei Union Bankdrücker ist hat doch keine Aussagekraft....da sitz auch ein Benes fast nur auf der Bank...und der gehörte beim HSV eindeutig zum besseren Personal...
Zeigt doch eher nur, wie beschissen Liga 2 ist!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Samstag, 28.Dez.2024, 08:35:35Wer bei Union Bankdrücker ist hat doch keine Aussagekraft....
Mit St. Pauli und Bochum hat Union den mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga zum aktuellen Zeitpunkt. Da wird jeder Stürmer gebraucht und selbst da sitzt er auf der Tribüne. Wenn das keine Aussagekraft besitzt was denn dann?

Wieder eine neue Folge von: Wie rede ich mir die Kellerwelt schön? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bayernkiller

Es gibt aber auch einfach Spieler und Spielertypen, die einen Trainer auf Grund der geplanten Spielweise oder was auch immer nicht passen und die dann keine Chance bekommen. Kann bei Union ja auch genau so der Fall gewesen sein. Ist jetzt ja nicht so, dass der jetzt bei X-Trainern außen vor gewesen wäre...
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

john doe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 28.Dez.2024, 01:08:45Verstehst du selbst was du schreibst?  :D
Junge, leg dich hin.

ich versteh gut was ich schreibe. ich versteh nur dich nicht.wie kann man für ein halbes jahr einen stürmer holen wollen, der in letzter zeit eher weniger auf dem platz stand und das tor getroffen hat.
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 28.Dez.2024, 10:04:08Es gibt aber auch einfach Spieler und Spielertypen, die einen Trainer auf Grund der geplanten Spielweise oder was auch immer nicht passen und die dann keine Chance bekommen. Kann bei Union ja auch genau so der Fall gewesen sein. Ist jetzt ja nicht so, dass der jetzt bei X-Trainern außen vor gewesen wäre...

problem bei diesem transfer ist doch ,dass man wahrscheinlich erst in frühestens zwei wochen weiß ,ob man diesen spieler bekommt. für mich lohnt sich bei diesem spieler das wartenn nicht.man sollte hier einfach plan b verfolgen. ich befürchte aber ,dass es keinen plan b gibt.
  •  

FcFan1520

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Dez.2024, 10:36:01ich versteh gut was ich schreibe. ich versteh nur dich nicht.wie kann man für ein halbes jahr einen stürmer holen wollen, der in letzter zeit eher weniger auf dem platz stand und das tor getroffen hat.
Ich versuche mal zu helfen und sage das es Keller einfach nicht besser kann einen geeigneten Kandidaten zu finden. 
Ihm fallen die Spieler ein die jedem einfallen würden der sich ein bisschen mit Fußball beschäftigt. 

Es ist ein Armutszeugnis. 

•  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 28.Dez.2024, 10:04:08Es gibt aber auch einfach Spieler und Spielertypen, die einen Trainer auf Grund der geplanten Spielweise oder was auch immer nicht passen und die dann keine Chance bekommen. Kann bei Union ja auch genau so der Fall gewesen sein. Ist jetzt ja nicht so, dass der jetzt bei X-Trainern außen vor gewesen wäre...
Eben. Der hat ja bei seinen bisherigen Stationen auch immer gespielt.

In der dritten Liga...oder in Kirmesligen. Und er ist ja auch verhältnismäßig jung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •