Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Dem Vollprofi ist noch zuzutrauen, dass er beim HSV wegen Selke anfragt.
  •  

Ninja

Zitat von: Nebuchad am Montag, 30.Dez.2024, 14:57:00Dem Vollprofi ist noch zuzutrauen, dass er beim HSV wegen Selke anfragt.

Dann schätzt du Dr. Doof völlig falsch ein. Er holt auch Modeste nicht. Er weicht niemals
von seinen Prinzipien ab, sonst hätte er Selke schon im Sommer gehalten. Und er wird
auch keine Panikaktion machen, denn er hat bereits 2 x im Sommer auf eine Verpflichtung
komplett verzichtet.

Er wird wahrscheinlich am ehesten auf Tigges setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Wir holen Selke nicht, aber dass 72 Selke holt, das kann ich mir schon vorstellen. 72 und Selke ist das neue Luhukay und Ndjeng.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

•  

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Montag, 30.Dez.2024, 14:15:31Da Mütze fix, hoffe ich das Prtajin damit Geschichte ist und sich erledigt hat UND DER DR. UNS EINE ANDERE GRAUPE ANSCHLEPPT!! VERSAGER...
Schlimmer geht immer leider..
  •  

Rumpirat

"Tiggi hat das in den letzten Wochen sehr, sehr gut gemacht und sich in den gefährlichen Räumen bewegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt, deshalb vertrauen wir weiterhin auf ihn. Hinzufügen möchte ich, dass der Markt im Winter nur für uns besonders schwierig ist und die hohen Erwartungen den Spielerkreis einengt."
  •  

Pommes

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Dez.2024, 07:08:24Was für eine Erkenntnis... :-/

1. FC Köln: Bosse-Geständnis! "Müssen marktgerecht bezahlen" - GEISSBLOG

Zur Erinnerung: Talente wie Tim Lemperle, Damion Downs oder Julian Pauli verdienen aktuell beim FC nicht ansatzweise das, was sie als Stammspieler und Leistungsträger eigentlich verdienen müssten. Zu diesem Schluss scheint man inzwischen auch beim FC gekommen zu sein.
Man kann die Aussage nur als saftige Ohrfeige gegenüber Keller verstehen.

Türoff entlarvt damit auch die Mär der angeblichen finanziellen Sanierung des Vereins. Die einzige "Fähigkeit" von Keller besteht darin zu sparen. Leider oft genug am falschen Ende, offensichtlich auch bei unseren Juwelen. 

Die Ignoranz bezüglich einer marktgerechten Bezahlung unserer Talente zeigt seine Abgehobenheit und Borniertheit. Und dann brüstet er sich noch damit, dass der Verein ja angeblich  finanziell gut aufgestellt ist. Mag stimmen, aber leider nur - von Keller verschuldet - auf Liga 2- Niveau und auf Kosten unserer Talente. Ein Kasperlespiel von unserem Ober-Kasper.
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Montag, 30.Dez.2024, 14:15:31Da Mütze fix, hoffe ich das Prtajin damit Geschichte ist und sich erledigt hat UND DER DR. UNS EINE ANDERE GRAUPE ANSCHLEPPT!! VERSAGER...
Da wird kein anderer für geholt . Man hatte nur Prtajin in der Pipeline . Tigges wird uns wieder schön geredet werden  

Der Kölner

Zitat von: Rumpirat am Montag, 30.Dez.2024, 15:37:45"Tiggi hat das in den letzten Wochen sehr, sehr gut gemacht und sich in den gefährlichen Räumen bewegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt, deshalb vertrauen wir weiterhin auf ihn. Hinzufügen möchte ich, dass der Markt im Winter nur für uns besonders schwierig ist und die hohen Erwartungen den Spielerkreis einengt."
...zudem ist der Kader stark genug, um aufzusteigen, auch ohne weiteren Stürmer.
  •  

MG56

Zitat von: Der Kölner am Montag, 30.Dez.2024, 16:42:52...zudem ist der Kader stark genug, um aufzusteigen, auch ohne einen Sportdirektor.

So stimmt's 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Ninja

Ich glaube ja das das Zögern von Union bezügl. Ivan in erster Linie dazu gedient hat, die Ablöseforderung oben zu treiben.

Baumgart traue ich tatsächlich zu, dass er den sogar gut findet.

Ich würde mich sehr darüber freuen.
  •  

MG56

Baumgart macht ja gerne jemand besser.
Nachdem das mit Tigges nur semi erfolgreich lief, wäre Prtajin wieder eine tolle Aufgabe für ihn.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Trainerfux

Das zeigt wirklich malwieder wie das Fussballgeschäft im Arsch ist.

Baumgart leistet hier ein halbes Jahr absolute Schrottarbeit, geht dann zum HSV und scheitert da in kürzester Zeit...

Und kommt jetzt direkt bei einem ambitionierten Bundesligisten unter.

Und die Kirsche auf der Sahne: Horst Heldt arbeitet dort in einer führenden Funktion, um ihn einzustellen.

Kannst du dir nicht ausdenken.

Das ist fast so, als würde dieser Benko-Immobilien-Heini Finanzminister werden.

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Montag, 30.Dez.2024, 17:20:11Das zeigt wirklich malwieder wie das Fussballgeschäft im Arsch ist.

Baumgart leistet hier ein halbes Jahr absolute Schrottarbeit, geht dann zum HSV und scheitert da in kürzester Zeit...

Und kommt jetzt direkt bei einem ambitionierten Bundesligisten unter.

Und die Kirsche auf der Sahne: Horst Heldt arbeitet dort in einer führenden Funktion, um ihn einzustellen.

Kannst du dir nicht ausdenken.

Das ist fast so, als würde dieser Benko-Immobilien-Heini Finanzminister werden.
Die Vereinigung der Schwachköpfe.

Nur noch getoppt von unseren...
  •  

MLM

ZitatOb Ex-FC-Trainer Baumgart und der frühere Kölner Sportchef und heutige Union-Geschäftsführer Horst Heldt den in der Hinrunde chancenlosen Kroaten ausgerechnet nach Köln ziehen lassen werden, erscheint zumindest fraglich. Zum einen, weil sich Baumgart von Prtajin vorerst selbst ein Bild machen will, zum anderen, weil Baumgart und Heldt nicht gerade im Frieden den FC verlassen hatten. Die Kölner Verantwortlichen sollen im Hintergrund bereits Alternativen abklopfen.
KSTA
Na Palm
  •  

Vechtebock

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Montag, 30.Dez.2024, 17:52:38KSTA
Alternativen abklopfen? Da sieht man mal wie schlecht Keller arbeitet. 1,5 Jahre Zeit und man legt sich auf einen Spieler fest der im Sommer zu Union gewechselt ist und sich da nicht durchsetzen konnte. Respekt du vollpfeife
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

PoldiKS

Für Keller wird es jetzt ernst, er hat jetzt mal richtig Pech, dass Baumgart in Berlin gelandet ist. Scheitert der Transfer mit dem Praten und präsentiert er NUR unseren achso starken Kader (#Tigges), sollte dies nicht mehr spurlos an ihm vorbei gehen - soweit meine Hoffnung. Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass er mehr Leben als eine Katze hat. 

BTW: Baumgart hat einfach auch extremes Glück, dass bei seinen "Herzensvereinen" immer so schnell ein Platz frei wird, obwohl er mit "Nicht-Leistung" beim ehemaligen Herzensverein gerade entlassen wurde.   :-/
  •  

weisweiler

Wenn Keller wie gehabt keinen Plan B hat, dann verzichtet man jetzt auf IV und ST komplett. Für mich wäre das eine zufällig gute Entwicklung, ich sehe auf beiden Positionen keinen akuten Bedarf - allerdings hoffe ich, dass man eine ähnliche Idee wie auf RV auf der 6 hat und dort Geld reinsteckt. Martel kann nicht alles alleine spielen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 30.Dez.2024, 19:48:32Wenn Keller wie gehabt keinen Plan B hat, dann verzichtet man jetzt auf IV und ST komplett. Für mich wäre das eine zufällig gute Entwicklung, ich sehe auf beiden Positionen keinen akuten Bedarf - allerdings hoffe ich, dass man eine ähnliche Idee wie auf RV auf der 6 hat und dort Geld reinsteckt. Martel kann nicht alles alleine spielen.
Akuter Bedarf ist eine Frage des Saisonziels. Für den Aufstieg wird der Kader so kaum reichen.

Dafür sind wir offensiv weiter zu schwach.

Wir werden nicht jedes Spiel hinten zu Null spielen.
  •  

Unterrangost

lt Rundschau soeben ist der Wechsel von Union zu uns geplatzt...

Ninja

Zitat von: Unterrangost am Montag, 30.Dez.2024, 20:10:03lt Rundschau soeben ist der Wechsel von Union zu uns geplatzt...
Yeah...geile Nachricht.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

FcFan1520

Zitat von: Unterrangost am Montag, 30.Dez.2024, 20:10:03lt Rundschau soeben ist der Wechsel von Union zu uns geplatzt...
Da war von auszugehen. Jetzt bin ich gespannt wann und welche Alternativen Herr Keller in der Schublade hat. 
  •  

Senõr503

Zur Vollständigkeit

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/poker-um-ivan-prtajin-spitzt-sich-zu-baumgart-entscheidet-ueber-wunschstuermer-des-1-fc-koeln-930680

Geil. Weihnachten wurde verlängert. Keller wird ohne Plan B bloß gestellt und mal wieder entlarvt
Gesellig :)

Ninja

Wann wurde wohl das Interview mit Türoff geführt? Anfang Dezember 😎
  •  

FCMartin

Kellers Plan B wird dann vermutlich sein, dass  Dietz und Tigges am GbH bleiben müssen!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

boeckle

"Wir sehen uns für die Rückrunde sehr gut aufgestellt. Wir hatten ja schon einen sehr guten Kader zusammen gestellt wie man an Platz eins sehen kann, und haben diesen auf einer Vakanten Position sehr gut besetzen können. Im Sturm war für uns jetzt im Winter nie Bedarf, da Damion und Tim nachgewiesen haben auf Strecke erfolgreich zu sein und auch Steffen Tigges sich wieder gefangen hat. Im Sommer wenn Tim wechselt, werden wir uns nach einem Stürmer umsehen der dann Damion und Steffen Tigges Druck macht im Kampf um die Stammplätze. Klar hat das Kölner Umfeld mehr erwartet, aber wir im Internen Kreis sind immer klar geblieben und lassen uns davon nicht treiben"

Wenn das kommt dreh ich durch und werd mir das erste Mal bei der MV Luft machen und alles von der Seele reden.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte. Für so eine Nichtleistung wäre der überall anders schon längst Geschichte. Nur halt in der Wohlfühloase 1.FC Köln nicht.
  •  

FC1948

Ich glaube echt, dass kein anderer Stürmer kommt, weil Keller einfach keine Alternative hat u d sich echt nur auf einen festlegt und fixiert.
Ich traue ihm das ohne weiteres zu. 

Conjúlio

Was ein Glück...lieber keinen holen als Resterampe.

Danke SB72
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Danke, SB72!!  :tu: