Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Dez.2024, 18:36:34Union hat die schwächste Offensive der Liga und wir wollen ausgerechnet den Spieler, der 13 x nicht im Kader stand und noch nie erstklassig gespielt hat.

Das ist nicht zu fassen.

Prtajin ist noch absurder als Tigges.

Du musst es so sehen: hätte Prtajin gespielt, hätte Union nicht die drittschlechteste Offensive der Liga.  :D

Das wird zumindest Keller denken... :-/
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Senõr503

Zitat von: FCMartin am Freitag, 27.Dez.2024, 18:43:58Du musst es so sehen: hätte Prtajin gespielt, hätte Union nicht die drittschlechteste Offensive der Liga.  :D

Das wird zumindest Keller denken... :-/
Das ist ja eine seiner vielen absurden Eigenschaften. 

Er denkt er hat ein Diamantenauge (hat er nicht), er ist schlauer als das System (ist er nicht), er kann die Mechanismen aushebeln bei gleichbleibendem Erfolg (kann er nicht), er sieht Dinge die andere übersehen/nicht sehen (er ist ein f***ing Blindfisch)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

odenwälder2

Bild+ Artikel 

Sollte er die Wechsel-Erlaubnis erhalten, will Union vorher Ersatz verpflichten. Auch bei den Leih-Bedingungen gibt es nach BILD-Information noch keine Einigung. Der FC möchte Prtajin mit einer Kaufoption für den Aufstiegsfall leihen. Union lehnte dies ab.

Immerhin: Auch Hertha und Hannover sollen Prtajin auf dem Zettel gehabt haben. Zumindest gegen die Konkurrenz soll sich Köln bereits durchgesetzt haben. Der Stürmer möchte unbedingt zum FC – auch nach Unions Svensson-Entlassung.

Ich hoffe Hotte bleibt standhaft und lässt ihn nicht gehen.. 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

tuenn1960

Dass Keller nichts taugt wissen wir ja nun nicht erst seit dieser Transferphase. 
Diejenigen, die aber nicht einschreiten und Keller machen lassen, taugen genauso wenig und da sind wir wieder an dem Punkt an dem uns nur ein kompletter Kahlschlag helfen kann. Ansonsten wird sich beim ehemals glorreichen 1.FC Köln nichts ändern. 
  •  

Renato

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 27.Dez.2024, 19:14:18Bild+ Artikel

Sollte er die Wechsel-Erlaubnis erhalten, will Union vorher Ersatz verpflichten. Auch bei den Leih-Bedingungen gibt es nach BILD-Information noch keine Einigung. Der FC möchte Prtajin mit einer Kaufoption für den Aufstiegsfall leihen. Union lehnte dies ab.

Immerhin: Auch Hertha und Hannover sollen Prtajin auf dem Zettel gehabt haben. Zumindest gegen die Konkurrenz soll sich Köln bereits durchgesetzt haben. Der Stürmer möchte unbedingt zum FC – auch nach Unions Svensson-Entlassung.

Geht nur, wenn hotte baumgart holt. Der würde ihn als dicken Strohhalm deklarieren. 
Auch nur dann, wenn er selke nicht aus Hamburg auslösen kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MLM

Rundschau: Berater von Prtajin sagt dass Heldt ihn informiert hat das die Entscheidung erst mit dem neuen Trainer abgestimmt wird. Prtajin will zum FC. Berater von Tigges sagt das er bleibt. Tigges selbst schließt Wechsel in eine tiefere Liga aus. Adamyans lässt durchklingen das es am Geld liegt ob man sich trennt. Seinen gut dotierten Vertrag wird er nicht so einfach aufgeben.
Na Palm

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Dez.2024, 19:38:19Rundschau: Berater von Prtajin sagt dass Heldt ihn informiert hat das die Entscheidung erst mit dem neuen Trainer abgestimmt wird. Prtajin will zum FC. Berater von Tigges sagt das er bleibt. Tigges selbst schließt Wechsel in eine tiefere Liga aus. Adamyans lässt durchklingen das es am Geld liegt ob man sich trennt. Seinen gut dotierten Vertrag wird er nicht so einfach aufgeben.

Horror. Alles.

Nur FC

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Dez.2024, 18:27:14Es ist genau wie vermutet. Man wollte Prtajin mit Kaufoption und würde die Pfeiffe auch in der Bundesliga haben wollen.

Hoffentlich rettet uns Hotte vor dem Irrsinn.

Keller raus. Was für ein Trottel.
Knipst er in der Rückrunde 10 Mal und wir haben keine Kaufoption ausgehandelt, dann wird auch wieder gemeckert. 

Ehrlich...Keller geht mir ja auch auf den Sack, aber was an einer Kaufoption für einen Leihspieler falsch sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Eine "Kaufoption" ist ja schließlich keine "Kaufverpflichtung". 

Der Kölner

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 27.Dez.2024, 19:14:18Bild+ Artikel

Schreck lass nach 
  •  

Netto

Es ist hier alles so vorhersehbar. Erst heißt es, die gehandelten Spieler sind unbrauchbar für unsere bescheidenen Zweitligaverhältnisse und dann ist der Lügendoktor zu doof um einen Drittligaspieler und einen Invaliden zu verpflichten.

Mal eine bescheidene Frage: Was würde denn genau gegen eine Kaufoption sprechen, wenn der Spieler wirklich überzeugt? Wie ich schon mehrfach schrob: Ich kenne diese Konsonaten-Aneinanderreihung gar nicht. Aber, wenn der hier in der Rückrunde 10 Tore schießt und wir ihn wieder zum Hotte mangels Kaufoption zurück nach Berlin schicken, ist es auch nicht gut...

Deswegen heißt es ja ,,Option".

john doe

Zitat von: Nur FC am Freitag, 27.Dez.2024, 19:49:29Knipst er in der Rückrunde 10 Mal und wir haben keine Kaufoption ausgehandelt, dann wird auch wieder gemeckert.

Ehrlich...Keller geht mir ja auch auf den Sack, aber was an einer Kaufoption für einen Leihspieler falsch sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Eine "Kaufoption" ist ja schließlich keine "Kaufverpflichtung".

alles gut. es geht ja darum, dass ein transfer eventuell daran scheitert. und das union anscheinend diese klausel anbietet sollte man schon etwas länger wissen. dann erwarte ich , dass man eine alternative hat. es ist ja jetzt nicht so, dass pranjic so viel verspricht und man hier unbedingt pokern und abwarten sollte. wenn es nicht passt dann gut und weiter machen. so ist es doch nur verschenkte zeit.

Simmet 1970

Keller wartet jetzt auf die Entscheidung von Union. Die fällt wahrscheinlich Ende Januar. Der neue Trainer will ihn behalten und da Keller keinen Plan B hat, kommt kein neuer Angreifer mehr.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Fehlpass

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 27.Dez.2024, 20:13:01Keller wartet jetzt auf die Entscheidung von Union. Die fällt wahrscheinlich Ende Januar. Der neue Trainer will ihn behalten und da Keller keinen Plan B hat, kommt kein neuer Angreifer mehr.  :-/
Besser dieser Schnapper bleibt in der Weltstadt.

Für den Aufstieg / Rest der Saison muss das Duo Lemperle / Downs ausreichen.Der

Lieber so, als einen weiteren 3-Ligastürmer 3-4 Saisons durchfüttern.
Wobei man als externer bestimmt nicht mit 120 K/Jahr abgespeist wird.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Simmet 1970

Downs und Lemperle reichen nicht für den Aufstieg. Downs Leistungen sind mir zu schwankend, gegen Nürnberg überragend, gegen Lautern sehr schwach. Lemperle wird im Januar seinen neuen Vertrag in Hoffenheim unterschreiben, hoffentlich bringt er dann in der Rückrunde die gleiche Leistung wie in der Hinrunde. Oder einer der beiden verletzt sich. Für den Aufstieg reichen die beiden nicht. 

Ninja

Also für dienjenigen, die meine Kritik an der Kaufoption nicht verstehen.

Keller will den Spieler hier haben und zwar nicht nur für 6 Monate. Wenn er Stammspieler ist, zieht man die Option.
Kellers Auge für Stürmer ist ja legendär. Tigges, Dietz, Adamyan.

Und man muss kein Prophet sein, dass Prtajin in der Bundesliga kein Land sehen wird.
Nochmal...der ist im schwächsten Angriff 13 x nicht im Kader gewesen.

Wir würden für diesen Knaller mit Sicherheit noch mehr zahlen als Union. Ich könnte ausflippen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Dez.2024, 20:34:40Also für dienjenigen, die meine Kritik an der Kaufoption nicht verstehen.

Keller will den Spieler hier haben und zwar nicht nur für 6 Monate. Wenn er Stammspieler ist, zieht man die Option.
Kellers Auge für Stürmer ist ja legendär. Tigges, Dietz, Adamyan.

Und man muss kein Prophet sein, dass Prtajin in der Bundesliga kein Land sehen wird.
Nochmal...der ist im schwächsten Angriff 13 x nicht im Kader gewesen.

Wir würden für diesen Knaller mit Sicherheit noch mehr zahlen als Union. Ich könnte ausflippen.
Performt er aus welchen Gründen auch immer und du hast keine Option ist es auch falsch, dann lieber mit und du kannst selbst entscheiden ob du sie ziehst oder nicht. Und trotzdem wäre mir ein Tabokovic lieber. 
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Freitag, 27.Dez.2024, 20:41:46Performt er aus welchen Gründen auch immer und du hast keine Option ist es auch falsch, dann lieber mit und du kannst selbst entscheiden ob du sie ziehst oder nicht. Und trotzdem wäre mir ein Tabokovic lieber.
Mir ist doch die Option egal.

Es geht darum das Keller den als Stürmer für die Bundesliga sieht. Wenn der kommt - und wir werden das Pech haben - spielt der hier mit Sicherheit bis 2028 und kostet mehr als Tigges.

Songbird

Zitat von: Nur FC am Freitag, 27.Dez.2024, 19:49:29Knipst er in der Rückrunde 10 Mal und wir haben keine Kaufoption ausgehandelt, dann wird auch wieder gemeckert.

Vielleicht ergibt es wie folgt einen Sinn:

Gegen eine Leihe mit Kaufoption eines treffsicheren und für unsere Zwecke der zweigleisigen Planung geeigneten Mittelstürmers hat sich meines Wissens hier niemand ausgesprochen. 

Es hat aber auch meines Wissens hier niemand dem Spieler Prtajin diese Qualitäten zugesprochen.
  •  

Mister P.

Was hat Keller den nochmal mit Carstensen und dessen Option gemacht? Der hat bei uns als Leihspieler richtig mies aufgespielt. Daraufhin hat Dr. Keller die Kaufoption gezogen.

Was soll also an einer Kaufoption für einen 29-jährigen, der eine einzige halbwegs erfolgreiche Saison in der Schweineliga vorzuweisen hat, denn schlecht sein? Da können wir doch alle auf die Keller-Expertise vertrauen. Der Mann hat sein Auge für talentierte Stürmer nun wirklich unter Beweis gestellt. 

DSR-Schnorri

Mich fasst es auch an, dass man Union Berlin (!) nicht auf einem Kack-Transfer sitzen lässt, sondern Abhilfe schafft, als würde er da bei einem großen oder konzerngepamperten Verein keinen Stich sehen. Das darf noch nicht wahr sein, dass wir nun schon nach Fehleinkäufen von Union Berlin lechzen und uns auch noch die Konditionen diktieren lassen. Das müsste doch noch aufs Werterad passen, dass man den 1.FC Köln nicht derart degradieren darf. Den Transfer verstünde ich, wenn wir in der tabellarischen Nähe von Regensburg stehen würden, aber doch nicht so und jetzt. Peinlich.

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Dez.2024, 19:38:19Rundschau: Berater von Prtajin sagt dass Heldt ihn informiert hat das die Entscheidung erst mit dem neuen Trainer abgestimmt wird. Prtajin will zum FC. Berater von Tigges sagt das er bleibt. Tigges selbst schließt Wechsel in eine tiefere Liga aus. Adamyans lässt durchklingen das es am Geld liegt ob man sich trennt. Seinen gut dotierten Vertrag wird er nicht so einfach aufgeben.
Danke Keller du Id.iot
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 27.Dez.2024, 20:31:52Downs und Lemperle reichen nicht für den Aufstieg. Downs Leistungen sind mir zu schwankend, gegen Nürnberg überragend, gegen Lautern sehr schwach. Lemperle wird im Januar seinen neuen Vertrag in Hoffenheim unterschreiben, hoffentlich bringt er dann in der Rückrunde die gleiche Leistung wie in der Hinrunde. Oder einer der beiden verletzt sich. Für den Aufstieg reichen die beiden nicht.
Mit 1,5 Jahren Vorlaufzeit auf Prtajin kommen ist echt Mastermind. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Netto

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Dez.2024, 21:01:47Was hat Keller den nochmal mit Carstensen und dessen Option gemacht? Der hat bei uns als Leihspieler richtig mies aufgespielt. Daraufhin hat Dr. Keller die Kaufoption gezogen.

Das Beispiel Carstensen taugt aufgrund der Transfersprerre als Beispiel nur sehr bedingt. Und da ich dich für halbwegs intelligent halte, ist das mal wieder reine Polemik. Oder hättest du lieber Schmitz mit einem langfristigen Vertrag behalten, der noch nicht mal in der Schweizer Operettenliga regelmäßig spielt? Oder ganz ohne etatmäßigen Rechtsverteidiger in die Saison gehen? 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Mister P.

Zitat von: Netto am Freitag, 27.Dez.2024, 21:47:16Das Beispiel Carstensen taugt aufgrund der Transfersprerre als Beispiel nur sehr bedingt. Und da ich dich für halbwegs intelligent halte, ist das mal wieder reine Polemik. Oder hättest du lieber Schmitz mit einem langfristigen Vertrag behalten, der noch nicht mal in der Schweizer Operettenliga regelmäßig spielt? Oder ganz ohne etatmäßigen Rechtsverteidiger in die Saison gehen?
Okay, dann erinnern wir uns an den 2-Jahresvertrag für einen Dietz, nachdem dieser zuvor seine Erstligauntauglichkeit eindrucksvoll gezeigt hatte. Keller hat ausschließlich miese Stürmer geholt. Umgekehrt dem talentierten Lemperle einen neuen Vertrag verweigert und lieber mit einem Witzgehalt den Mittelfinger gezeigt. 
  •  

Ninja

Zitat von: Netto am Freitag, 27.Dez.2024, 21:47:16Das Beispiel Carstensen taugt aufgrund der Transfersprerre als Beispiel nur sehr bedingt. Und da ich dich für halbwegs intelligent halte, ist das mal wieder reine Polemik. Oder hättest du lieber Schmitz mit einem langfristigen Vertrag behalten, der noch nicht mal in der Schweizer Operettenliga regelmäßig spielt? Oder ganz ohne etatmäßigen Rechtsverteidiger in die Saison gehen?
Lieber 1 Jahr Schmitz als Carstensen für 1.5 Mio und 3-jahresvertrag.
Alternativ hätte man auch keinen der beiden halten können.
Hätte in der Hinrunde keinen Unterschied gemacht.

Das Carstensen nix kann, wusste man in Belgien schon ein Jahr vorher. Und wir kaufen den nachdem der hier nur Grütze spielt. Das ist Keller, das ist sein Muster und das wiederholt sich immer wieder.

•  
    The following users thanked this post: märkel

WES FC

,,Horst Heldt (Union-Sportchef; Anm. d. Red.) hat mich nach dem Trainerwechsel darüber informiert, dass eine Entscheidung über die Zukunft von Ivan erst dann getroffen wird, wenn der neue Trainer feststeht", erklärte Prtajins Berater Petar Duvnjak gegenüber der Rundschau. ,,Daher können wir im Moment nichts tun. Wir müssen abwarten und hoffen auf Klarheit in den nächsten Tagen."
Sein Berater führt aber auch weiter an, dass Prtajin einen Wechsel an den Rhein bevorzugen würde: ,,Köln ist der Favorit für Ivan, er will zum FC wechseln. Da Ivan aber Spieler von Union Berlin ist, können wir nicht allein entscheiden", sagte Duvnjak weiter.

Aus der Rundschau

was reißt dieser Berateridiot eigentlich so die Klappe auf. Wenn der Keller konsequent wäre, wäre spätestens jetzt Schluss bei den Verhandlungen.
Wir wissen aber, das der Dr inkonsequent ist und er keine Alternative hat 
...
  •  

Nur FC

Zitat von: Songbird am Freitag, 27.Dez.2024, 20:56:16Vielleicht ergibt es wie folgt einen Sinn:
Gegen eine Leihe mit Kaufoption eines treffsicheren und für unsere Zwecke der zweigleisigen Planung geeigneten Mittelstürmers hat sich meines Wissens hier niemand ausgesprochen.
Es hat aber auch meines Wissens hier niemand dem Spieler Prtajin diese Qualitäten zugesprochen.
Prtajin hat in den letzten 4 Saison ordentlich geknipst. Zwar unterklassig, aber immerhin war da ja ein Aufstieg mit dabei und in seiner Zweitligasaison hat er die Leistungen der vorherigen 3 Saisons problemlos bestätigt.

20/21 35 Spiele, 14 Tore, 4 Vorlagen
21/22 39 Spiele, 15 Tore, 5 Vorlagen
22/23 36 Spiele, 17 Tore, 10 Vorlagen (Aufstiegssaison)
23/24 34 Spiele, 16 Tore, 2 Vorlagen

Ergänzend sei erwähnt, dass die Pokal- und Relegationsspiele mit enthalten sind. 

Nochmal, wir suchen einen dritten Stürmer, der die Nullleistungen von Tigges und Dietz übertreffen und in der letzten halben Stunde etwas "Körper" mit rein bringen soll. Das sollte er wohl problemlos schaffen können.

Ich störe mich daran, dass man die o.a. Leistungen komplett ausblendet und dann aber das halbe Jahr in Berlin als alleiniges Leistungskriterium nimmt. Er hat halt in Berlin nicht funktioniert. Na und? Dann komme ich mit dem Gegenargument, dass er bei Wiesbaden zwei Saisons in zwei unterschiedlichen Ligen funktioniert hat.

tikap

Beeindruckend das es zu Prtjin anscheinend keine Alternative gibt. Management 10/10!

Ich könnte mir jeden Tag in den Arsch beißen, wie Keller agiert
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Ich bin echt fassungslos, was hier für Argumente für den schrecklichen Ivan kommen.

Wie tief sind wir gesunken, uns den schönzureden.
Wir brauchen keine Ergänzungsspieler mehr. Der ganze Kader ist voll davon.

Und wenn der kommt, ist der auch Starter und keine Nr. 3.

Rakete

Zitat von: Nur FC am Freitag, 27.Dez.2024, 22:11:04Prtajin hat in den letzten 4 Saison ordentlich geknipst. Zwar unterklassig, aber immerhin war da ja ein Aufstieg mit dabei und in seiner Zweitligasaison hat er die Leistungen der vorherigen 3 Saisons problemlos bestätigt.

20/21 35 Spiele, 14 Tore, 4 Vorlagen
21/22 39 Spiele, 15 Tore, 5 Vorlagen
22/23 36 Spiele, 17 Tore, 10 Vorlagen (Aufstiegssaison)
23/24 34 Spiele, 16 Tore, 2 Vorlagen

Ergänzend sei erwähnt, dass die Pokal- und Relegationsspiele mit enthalten sind. 

Nochmal, wir suchen einen dritten Stürmer, der die Nullleistungen von Tigges und Dietz übertreffen und in der letzten halben Stunde etwas "Körper" mit rein bringen soll. Das sollte er wohl problemlos schaffen können.

Ich störe mich daran, dass man die o.a. Leistungen komplett ausblendet und dann aber das halbe Jahr in Berlin als alleiniges Leistungskriterium nimmt. Er hat halt in Berlin nicht funktioniert. Na und? Dann komme ich mit dem Gegenargument, dass er bei Wiesbaden zwei Saisons in zwei unterschiedlichen Ligen funktioniert hat.

Weiß gar nicht ob das ausgeblendet wird, die meisten - inkl. mir werden das noch nicht mals wissen. Es war halt immer noch nur die dritte Liga und ggf gab es auch Gründe warum er es nicht höher geschafft hat. 
Viel wichtiger: jemand schrieb es vor Wochen hier im Forum ganz treffend: Wir holen halt nicht den Spieler den Union geholt hat, sondern sein eigenes Downgrade. Er kommt ohne Spielpraxis und ohne das Selbstvertrauen oder den Flow den er hatte, als Union ihn holte. Zudem ist er auch älter geworden und wird für uns - sofern er denn länger bliebe - wohl eher keine Wertsteigerung bedeuten. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."