Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:32:28Ich hätte gerne den spektakulären Fußball der ersten 5-6 spiele zurück. Alles was gefehlt hat war ein Knipser. Irgendjemand, der nicht mehr als 4 Chancen für ein Tor braucht. Käme so jemand, von mir aus auch der Unioner, dann Feuer frei.

Und wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt, dann ist mir das bumsegal. In die Liga voller langweiliger Mistmannschaften muss man nicht unbedingt.
Ganz ehrlich? Völliger Wahnsinn. Das wird niemals funktionieren und wenn du 2. Liga magst, werd Fan von Fürth.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

•  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:05:19Ganz ehrlich? Völliger Wahnsinn. Das wird niemals funktionieren und wenn du 2. Liga magst, werd Fan von Fürth.
Lieber Fünfter als Fürther, sagt man gerne in Nürnberg.
  •  

drago

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:32:28Ich hätte gerne den spektakulären Fußball der ersten 5-6 spiele zurück. Alles was gefehlt hat war ein Knipser. Irgendjemand, der nicht mehr als 4 Chancen für ein Tor braucht. Käme so jemand, von mir aus auch der Unioner, dann Feuer frei.

Und wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt, dann ist mir das bumsegal. In die Liga voller langweiliger Mistmannschaften muss man nicht unbedingt.

eher abenteuerliche meinung. wir müssen aufsteigen, alles andere ist finanziell ein weiterer supergau.

und dass wir die ersten spiele nix bzw wenig zählbares eingesackt haben lag nur teilweise am fehlenden knipser. das hauptproblem war, dass man immer den druck hatte zig tore schiessen zu müssen weil jede schülerelf gegen uns zu dicken chancen gekommen ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Der Templer

Das war nicht spektakulär, das war Kirmes. So hätten wir am Ende 70 Gegentore kassiert. So viel kannst du gar nicht vorne schießen, um das auszugleichen.
FC: spürbar schlecht

FcFan1520

Zitat von: Krellus am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:29:59Da kommt keiner mehr..
1-2 Leute ja nur laut Keller am Sky Mikro. 
Wenn man etwas negatives an Platz eins sehen kann dann das Keller wieder verblendet ist das der Kader stark genug sei. 

Mir leuchtet es einfach nicht ein das nach so langer Vorbereitungszeit auf die Wintertranster Periode nichts vorbereitet scheint was neue Spieler angeht. 
Kann da einer Licht ins Dunkele bringen?!

dark1968

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 23.Dez.2024, 08:21:221-2 Leute ja nur laut Keller am Sky Mikro.
Wenn man etwas negatives an Platz eins sehen kann dann das Keller wieder verblendet ist das der Kader stark genug sei.

Mir leuchtet es einfach nicht ein das nach so langer Vorbereitungszeit auf die Wintertranster Periode nichts vorbereitet scheint was neue Spieler angeht.
Kann da einer Licht ins Dunkele bringen?!
Keller kümmert sich diesbezüglich um nix. Er verlängert ja auch keine in 2025 oder (vorausschauend) in 2026 auslaufende Verträge (Ausnahme Dietz und mich würde nicht wundern, wenn er Olesen verlängert). Das sind dann aber Spieler, die für die Mannschaft keinen "Mehrwert" haben und froh sind, das sie überhaupt im Profifussball unterkommen.

Bei 2 von den 3 möglichen Transfers (Gazibegovic und Wüthrich) scheint ja auch kein richtiger Keller-Plan dahinter zu stecken, sondern die Connections von Struber, die diese Transfers scheinbar erst möglich machen.

Über Prtajin dürfte alles gesagt sein: 1,5 Jahre Vorbereitungszeit auf diese Transferperiode und heraus kommt ein fast 29-jähriger Tribünenhocker vom Tabellen-12. der Bundesliga, die bisher ganze 14 Tore in der Hinrunde geschossen haben. Und trotz der offensichtlichen Sturmprobleme bei Union, hat er dort so gut wie keine Chance auf Einsatzzeiten. Der Spieler hat bisher eine !!!! ordentliche Zweitligasaison absolviert und soll nun die Königslösung für unseren Sturm sein. Na, herzlichen Glückwunsch....Auf so einen Blödsinn kann auch nur Dr. Dr. 10/10 kommen.

Ninja

Aus meiner Sicht hat man jetzt die Ausgangsposition, um auf dem Transfermarkt mehr ins Risiko gehen zu können.

Ich würde weder Prtajin noch Wüthrich holen, sondern würde jetzt Geld in die Hand nehmen und 2 -3 Topleute mit Perspektive für die Bundesliga holen.

Das ständige verpflichtet von Durchschnittspielern ist der völlig falsche Weg.

Will man in der Bundesliga bestehen, muss man sich jetzt schon dafür einspielen und bei Aufstieg nicht wieder 5 Leute holen.

Wenn man jetzt Leute holt, die keine Perspektive haben, ist das völlig verkehrt.

Aber ich weiss auch, dass es anders kommen wird.

Ich bin dann aber auch sicher, das wir im der Bundesliga chancenlos wären. Und ein Aufstieg wäre dann auch nicht unbedingt sicher.

Cuby

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Dez.2024, 08:59:10Aus meiner Sicht hat man jetzt die Ausgangsposition, um auf dem Transfermarkt mehr ins Risiko gehen zu können.

Ich würde weder Prtajin noch Wüthrich holen, sondern würde jetzt Geld in die Hand nehmen und 2 -3 Topleute mit Perspektive für die Bundesliga holen.

Will man in der Bundesliga bestehen, muss man sich jetzt schon dafür einspielen und bei Aufstieg nicht wieder 5 Leute holen.

Wenn man jetzt Leute holt, die keine Perspektive haben, ist das völlig verkehrt.

Ich bin dann aber auch sicher, das wir im der Bundesliga chancenlos wären. Und ein Aufstieg wäre dann auch nicht unbedingt sicher.

Auf dem Wintertransfermarkt, als Zweitligist, der nicht sicher aufsteigt, träum weiter. Man sieht dich an Grillitsch, dass das nichts wird. Der einzig vernünftige Plan sind Leihen mit Kaufoption. Damit müllt man den Kader nicht langfristig voll und kann die Löcher stopfen, die sich akut auftun.

Nach Aufstieg im Sommer kann man dann mit 10 Millionen auf Einkaufstour gehen - idealerweise nicht durch Keller.

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Dez.2024, 08:46:53Keller kümmert sich diesbezüglich um nix. Er verlängert ja auch keine in 2025 oder (vorausschauend) in 2026 auslaufende Verträge (Ausnahme Dietz und mich würde nicht wundern, wenn er Olesen verlängert). Das sind dann aber Spieler, die für die Mannschaft keinen "Mehrwert" haben und froh sind, das sie überhaupt im Profifussball unterkommen.

Bei 2 von den 3 möglichen Transfers (Gazibegovic und Wüthrich) scheint ja auch kein richtiger Keller-Plan dahinter zu stecken, sondern die Connections von Struber, die diese Transfers scheinbar erst möglich machen.

Über Prtajin dürfte alles gesagt sein: 1,5 Jahre Vorbereitungszeit auf diese Transferperiode und heraus kommt ein fast 29-jähriger Tribünenhocker vom Tabellen-12. der Bundesliga, die bisher ganze 14 Tore in der Hinrunde geschossen haben. Und trotz der offensichtlichen Sturmprobleme bei Union, hat er dort so gut wie keine Chance auf Einsatzzeiten. Der Spieler hat bisher eine !!!! ordentliche Zweitligasaison absolviert und soll nun die Königslösung für unseren Sturm sein. Na, herzlichen Glückwunsch....Auf so einen Blödsinn kann auch nur Dr. Dr. 10/10 kommen.
Ich fand beim Interview von Keller hat man gemerkt das er sich jetzt wieder bestätigt fühlt wie toll die Mannschaft doch ist. Und das sie stark genug sei. Es ist aber ein Irrglaube. Gerade im Hinblick auf die hoffentlich kommende Erstliga Saison. Sonst geht's nämlich wieder sang und klanglos runter. 

Es müssen jetzt 3-4 richtig gute Spieler dazu kommen. Und mindestens ein offensiver für rechts oder links außen. Das scheint aber gar nicht auf der Einkaufsliste zu stehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Dez.2024, 08:59:10Aus meiner Sicht hat man jetzt die Ausgangsposition, um auf dem Transfermarkt mehr ins Risiko gehen zu können.

Das Problem aber ist und bleibt doch Keller!
Gib ihm 2Mio ind die Hand, oder 50Mio...
Er weiss mit beidem nichts anzufangen und bei beiden Möglichkeit kommt Scheisse bei raus. 
Deswegen muss Keller endlich weg, besser gestern als heute oder morgen. 
Er hat einfach keinen Plan was Spieler angeht 
  •  

tikap

Schalke will Sylla unter Umständen im Winter abgeben. Ab 5 Millionen zeigt man sich Gesprächsbereit. Perspektivisch gesehen ein interessanter Spieler. 
Ansonsten: Will und kann man Geld in die Hand nehmen, sollte man es bei Ache von Lautern probieren oder Tabakovic. Letzteren halte ich auch für die wesentlich bessere Lösung als Prtjin.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Montag, 23.Dez.2024, 09:28:34Schalke will Sylla unter Umständen im Winter abgeben. Ab 5 Millionen zeigt man sich Gesprächsbereit. Perspektivisch gesehen ein interessanter Spieler.
Ansonsten: Will und kann man Geld in die Hand nehmen, sollte man es bei Ache von Lautern probieren oder Tabakovic. Letzteren halte ich auch für die wesentlich bessere Lösung als Prtjin.
Sylla würde ich sofort nehmen. Dann hat man einen ähnlichen Spieler wie Lemperle. Kein echter 6er, aber genau so einen braucht man in der Bundesliga.

Und bei unserer aktuellen defensiven Spielweise bekommt er auch Räume.

Als MS würde ich einen Zivzivadse eher holen als Prtajin. Der hat in der Hinrunde fast genauso oft getroffen, wie Prtajin in der ganzen Saison.
  •  

Conjúlio

Sylla finde ich auch gut aber das ist nicht unsere Preisklasse.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Dez.2024, 08:46:53Keller kümmert sich diesbezüglich um nix. Er verlängert ja auch keine in 2025 oder (vorausschauend) in 2026 auslaufende Verträge (Ausnahme Dietz und mich würde nicht wundern, wenn er Olesen verlängert). Das sind dann aber Spieler, die für die Mannschaft keinen "Mehrwert" haben und froh sind, das sie überhaupt im Profifussball unterkommen.

Lemperle wollte im Sommer nicht verlängern, da hätte bestenfalls eine total überdimensionierte 5-jahres Offerte etwas dran geändert, aber das wäre Vielen hier zu dem Zeitpunkt ja auch nicht recht gewesen. 
Die Verlängerung von Dietz habe ich auch 0 verstanden. 

An Gazibegovic waren wir schon ein Jahr vor der Verpflichtung von Struber dran, das ist nach dieser Logik ganz klar ein Keller-Plan. Struber dürfte höchstens in der Hinsicht geholfen haben, dass er sicher ein gutes Argument für Gazibegovic gewesen sein dürfte, dass er auch jetzt in Liga 2 zu uns wechselt. Wie man auf Wüthrich gekommen ist - keine Ahnung. Aber hat Wüthrich denn irgendeine Verbindung zu Struber? Der hat doch nie unter ihm trainiert und ist noch nicht einmal Österreicher. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das Gazibegovic ihm da gut zugeredet hat, wenn der Spieler denn dann überhaupt verpflichtet werden sollte.

Und dieses Argument der 1.5 Jahre Vorbeireitungszeit ist doch totaler Quatsch - wie hätte Keller denn vor 1.5 Jahren konkret Spielerverpflichtungen vorbereiten sollen, ohne zu wissen in welcher Liga wir spielen werden, welcher Spieler verfügbar sein wird, und welcher Trainer bei uns welches exakte System spielen wird? Klar, einen "Schattenkader" wird es immer geben, aber konkretisiert werden können Transfers doch erst in den letzten Monaten vor der Verpflichtung. Und im Winter bekommst du, gerade als Zweitligist, keinen Stürmer, der dir in Liga 1 10+ Tore pro Saison garantiert. Solche Spieler sind selbst nach Aufstieg im Sommer schwer zu bekommen. Daher halte ich eine Leihe für absolut sinnvoll. Und da gibt es dann eben nicht so viele Optionen. Wobei ich glaube, dass Prtajin (wenn er sich nicht verletzt) durchaus das Potential für 5-10 Tore in der Rückrunde bei uns hätte und gleichzeitig auch Downs oder Lemperle noch einmal stärker machen könnte. Auch das Interesse von H96, St. Pauli, Kiel, Hertha, etc. spricht nicht dafür, dass Prtajin ein komplett unbrauchbarer 9er für Liga 2 ist. Und das Argument, dass Prtajin bei Union kaum spielt, ist für mich auch keines - erstens wird man im Winter keinen brauchbaren Stammstürmer eines Erst- oder Zeitligisten bekommen (erst Recht nicht zu einem vertretbaren Preis), und zweitens kann es doch viele Gründe haben, warum ein Spieler nicht spielt. Wenn ein Stürmer nicht richtig ins System passt oder der Trainer nicht auf ihn steht, dann kann er schnell ein Bankwärmer werden, ohne deswegen gleich unfähig zu sein. Ein Modeste war bei Hoffenheim auch kein Stammspieler... Das Prtajin kein Harry Kane mehr wird, da sind wir uns ja sicherlich alle einig. Aber in unserer Situation sollte das ausreichend sein. Wir sind ja selbst ohne echten 9er konkurrenzfähig.    
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Dez.2024, 09:43:58Sylla würde ich sofort nehmen. Dann hat man einen ähnlichen Spieler wie Lemperle. Kein echter 6er, aber genau so einen braucht man in der Bundesliga.

Und bei unserer aktuellen defensiven Spielweise bekommt er auch Räume.

Als MS würde ich einen Zivzivadse eher holen als Prtajin. Der hat in der Hinrunde fast genauso oft getroffen, wie Prtajin in der ganzen Saison.
Zivzivadse wollte St.Pauli im Sommer in die erste Liga holen und ist abgeblitzt. Was meinst du, was wir bieten müssten, um die absolute Überlebensversicherung (der altersbedingt kaum Marktwertsteigerunspotential hat) von Karlsruhe im Winter verpflichten zu können?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 23.Dez.2024, 10:01:08Zivzivadse wollte St.Pauli im Sommer in die erste Liga holen und ist abgeblitzt. Was meinst du, was wir bieten müssten, um die absolute Überlebensversicherung (der altersbedingt kaum Marktwertsteigerunspotential hat) von Karlsruhe im Winter verpflichten zu können?

2 Mio plus Tigges.
  •  

Songbird

•  

Der Kölner

Zivzivadse spielt doch beim KSC, die sind Mitkonkurrent um den Aufstieg, warum sollten die ihn an den FC abgeben?

Sylla hat durchblicken lassen, dass er 1. Liga spielen will, dürfte für uns auch (noch) nicht in Frage kommen, da werden wohl auch andere Clubs ihre Angel auswerfen.

Prtajin dürfte normalerweise kein Thema sein, der hat so gut wie keine Spielpraxis, zudem würde ich lieber ein bisschen Kohle für einen Sechser investieren und evtl. gar keinen Stürmer holen, wenn Lemperle bis zum Saisonende bleibt.
Wir spielen doch in der Regel mit einer Spitze, entweder Lemperle oder Downs, sollte sich einer von beiden verletzen, kann man immer noch auf Waldschmidt zurückgreifen, soooo schlecht, wie er hier oftmals gesehen wird, ist er auch nicht.
  •  

Ninja

Ich wäre bei Keller sicher, dass wenn wir Prtajin holen, der auch nächste Saison hier spielen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den nur in der Rückrunde holen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Dez.2024, 10:48:28Ich wäre bei Keller sicher, dass wenn wir Prtajin holen, der auch nächste Saison hier spielen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den nur in der Rückrunde holen.
Ich hoffe, dass wir Prtajin nicht holen.
  •  

tikap

Hoffenheim will Berisha abgeben. Auch den fände ich interessanter als Prtjin.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Conjúlio

Zitat von: tikap am Montag, 23.Dez.2024, 11:00:25Hoffenheim will Berisha abgeben. Auch den fände ich interessanter als Prtjin.
Der hat 14 Mio. gekostet und wird nicht unter 4 Mio. p.a. verdienen. Völlig außer Reichweite für uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Wenn's wirklich nur ,,1-2 Spieler" werden kann man davon ausgehen, dass es sich um einen ST und einen IV handelt.

Mal ganz abgesehen davon, welche Kategorie dann hier vom Doc präsentiert wird, wäre ich einfach fassungslos, wenn man nicht im Mittelfeld tätig wird. 
Wie man den Bedarf sowohl im ZM (und eigentlich auch bei einem Offensiv-Allrounder) nicht erkennen kann ist für mich unverständlich. 

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Dez.2024, 11:16:04Wenn's wirklich nur ,,1-2 Spieler" werden kann man davon ausgehen, dass es sich um einen ST und einen IV handelt.

Mal ganz abgesehen davon, welche Kategorie dann hier vom Doc präsentiert wird, wäre ich einfach fassungslos, wenn man nicht im Mittelfeld tätig wird.
Wie man den Bedarf sowohl im ZM (und eigentlich auch bei einem Offensiv-Allrounder) nicht erkennen kann ist für mich unverständlich.

Völlig unnötig, "Wir werden uns noch wundern dass solch ein Spieler zum FC kommt"-Waldfee wird in der Rückrunde 50 Tore schießen!
  •  

Nutz

Ich bin weder mit der Spielweise noch mit dem gesamten Management happy aber ich bin unfassbar froh, dass wir hinsichtlich der Punkteausbeute so erfolgreich waren... Anfang/ Mitte der Hinrunde hätte ich gedacht, dass wir im Laufe der Saison komplett abschmieren, weil der FC eher wirkt wie die nächste (sportlich) große Katastrophe.Wer will zu einem finanziell-angeschlagenen Verein, der eher nach unten guckt als nach oben?
Nun sieht die Situation eher so aus, wie ein Absteiger der die Situation wieder geraderücken kann (Mehr Schein als Sein).
Die aktuelle Tabellenposition, wie auch einfach die zahlreichen Siege lassen zumindest von "besseren" Spielern träumen. Die Außenwahrnehmung ist auf einmal eine völlig Andere. Ich hoffe darauf, dass auch der ein oder andere Verstärkungs-Spieler sich vom "FC", und der aktuellen Tabellensituation blenden lässt. 

Summasummarum, nach der Europacup-Teilnahme, der verschobenen Transfersperre erneut eine für das Ist gute Ausgangslage...

Ja, wenn... wenn da nur unsere sportliche Leitung nicht wäre! Solange nix passiert ist, träum ich weiter auch, wenn ich weiß das ich unangenehm aufwachen werde.
  •  

Almidon

Ich hoffe, dass uns die Tabellenplatzierung nun auch hilft. Hier wurde schon geschrieben, dass es wenig Sinn macht, vorausgesetzt man steigt auf, die Mannschaft dann auf 5-6 Stammpositionen zu verändern, eine halbwegs eingespielte Mannschaft wäre da hilfreich. Da wir nun Erster sind, sind wir m.E. auch attraktiver für Spieler, die sich eigentlich in der ersten Liga sehen. M.E. machen nur zwei Vorgehensweisen Sinn: Man holt Spieler, die uns auch in der ersten Liga weiterhelfen oder aber man leiht Spieler für sechs Monate, die uns akut helfen, dann aber wahrscheinlich nicht mehr. So bindet man sich die Leute nicht auch noch für die kommende Saison. Das Ziel muss es sein, dass die Mannschaft so gut ist, um mindestens am Ende auf Platz zwei zu stehen. Wir haben ein gewisses Fundament, welches man bei einem Nichtaufstieg verlieren würde.

Zudem muss man sehen, dass der Kader einige Spieler beinhaltet, die es in der ersten Liga schwer haben werden, der Kader darf also nicht zu aufgebläht sein und wird hoffentlich im Winter auch durch den ein oder anderen Abgang verschlankt.

weisweiler

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Dez.2024, 10:51:13Ich hoffe, dass wir Prtajin nicht holen.

Ich auch. Wir haben in Downs bereits den angeblich gesuchten echten 9er und der muss jede Minute spielen, die geht. 
Lediglich wenn man Lemperle jetzt schon abgeben will, weil man noch etwas Geld für ihn bekommt, dann macht die Verpflichtung eines Stürmers Sinn. Dann muss es aber auch nicht unbedingt ein "echter 9er" sein. Und wenn man sich unbedingt bei Graz bedienen will, sollte man da sowieso eher bei den Offensivspielern schauen als nen Wüthrich zu holen. Biereth ist leider außer Reichweite, aber Jatta wäre schon eine nette Ergänzung.

Wir brauchen aber definitiv einen defensiven 6er, denn Martel ist als IV dermaßen gut, dass man ihn da belassen sollte oder zumindest dort immer wieder einsetzen kann, statt einen alternden Holzfäller zu holen. Mir schwebt da Grillitsch vor, der sollte für einen schmalen Taler zu bekommen sein. Huseinbasic und Ljubicic sind als Doppelsechs viel zu zweikampfschwach. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Almidon

Bei Grillitsch finde ich komisch, dass er aussortiert wurde, weil er für das schnelle Pressing nicht zu gebrauchen sei (zumindest meine ich, es so gelesen zu haben). Da stellt sich die Frage, wie wir spätestens in der kommenden Saison spielen wollen.
  •  

Allez FC

Wüthrich halte ich für eine gute Lösung, es mögen zwar manche negativen Aspekte anfallen (Alter, Tempo, mögliche Verletzung?), der ist aber stabiler Stamm-IV beim amtierenden österreichischen Meister und Schweizer Nationalspieler. Steht voll im Saft und hat in seiner Karriere bislang durchaus Ehrgeiz und Erfolgshunger verkörpert, zwei entscheidende Eigenschaften, die unseren fallen angels komplett abhanden gehen. So wie sich das bislang darstellt, kann man eher davon ausgehen, dass der ein Spezi vom Gazi ist bzw. evtl. auch mit Struber bekannt, die ,,Überzeugungsarbeit" der Masterclass dürfte wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich mutmaße im Sturm wird es auf Prtajin oder niemanden hinauslaufen, wenn der Stürmermarkt für Manager ohnehin schwierig ist, so nagt Keller da am allerletzten Hungertuch. Selke war um Lichtjahre die beste Stürmerverplichtung, die er hier bislang getätigt hat, damit ist im Prinzip alles gesagt.
Einen spielstarken Sechser zu holen halte ich auch für die mit Abstand wichtigste Aufgabe, seit Skhiri abgegangen ist, ist das Aufbauspiel grotesk schlecht geworden, völlig zerfahren durch ständige Abstimmungsfehler und Ungenauigkeiten. Individuell ist der FC noch in einigen Mannschaftsteilen so gut besetzt, dass man in der 2.Liga trotzdem oben mitspielen kann, in der Bundesliga kommt man so sofort wieder unter die Räder.
Ich befürchte allerdings, dass Keller überhaupt keinen Bedarf auf der Position sieht. Das DM ist ja in seiner Besetzung seit letzter Saison unverändert und wurde von ihm ja bereits für bundesligatauglich befunden. Zudem ist Keller ein kompletter Ankündigungslord, sollte er eine Notwendigkeit erkannt haben, würde er es auch kundtun.
  •  
    The following users thanked this post: TT