Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: chg am Donnerstag, 26.Dez.2024, 10:48:20Türoff erhöht mit seinen Äußerungen definitiv die Fallhöhe vom designierten Hochseilartisten Keller.
Man kann nicht mehr hinfallen wenn man schon mit allen vieren auf dem Boden liegt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Dez.2024, 08:41:05Und Türoff sagt, dass ja bisschen was an Geld zur Verfügung steht, hört sich so an als wären das mehr als die kolportierten 5Mio, die Keller erwähnt hatte.
Aber auch egal, mehr Kohle bedeutet mehr Schaden durch den Dr.
Dann wird er wohl Prtajin auch einen 4-Jahrevertrag geben, mit 2Mio Gehalt.....
Keller Masterclass regelt das alles schon, niemand kommt zu kurz!!
Ich verstehe seine Aussagen derart, dass es kein ganz fixes Budget gibt, sondern je nach den Möglichkeiten (Leihen vs. feste Verpflichtungen) eventuell auch höhere Ausgaben, als eigentlich anvisiert, getätigt werden können/müssen. Wie hoch das anvisierte Budget ist, sagt er dagegen nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Dez.2024, 11:35:37Man kann nicht mehr hinfallen wenn man schon mit allen vieren auf dem Boden liegt.
Wir sind Winterkönig. Der steht eher mit stievem Pipimann da, als mit allen Vieren auf dem Boden. 
  •  

Iceman78

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Dez.2024, 11:05:51Ja, war auch mein Gedanke

Einfach mal die Schnüss halten
Vielleicht möchte er ja genau das?
  •  

Ninja

Im Gegenteil. Die Aussage von Türoff ist gut und richtig und sollte als Maßstab gelten.

Gazibegovic kommt als Führungsspieler des österreichischen Meisters und hat noch Entwicklungspotenzial.

Wenn wir in diesen Sphären unterwegs sind, habe ich keine Einwände.
Dann sind aber Transfers wie Prtjain oder jemand aus der 3. Liga ausgeschlossen.

Wenn Keller die Aussage um die Ohren fliegt, ist das ein schöner Nebeneffekt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Barbarez äußert sich bei Bild+ über unseren Neuzugang Gazibegovic. Vielleicht ganz interessant. Falls es wer besitzt ;) 
Frohe Weihnachten zusammen 
  •  

1317

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 26.Dez.2024, 14:25:27Barbarez äußert sich bei Bild+ über unseren Neuzugang Gazibegovic. Vielleicht ganz interessant. Falls es wer besitzt ;)
Wer das besitzt, sollte aus diesem Forum ausgeschlossen werden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 26.Dez.2024, 14:25:27Barbarez äußert sich bei Bild+ über unseren Neuzugang Gazibegovic. Vielleicht ganz interessant. Falls es wer besitzt ;)
Tenor: er traut ihm die Bundesliga zu.

Gute Technik, guter Junge. Spricht wie Husi besser deutsch als bosnisch.

drago

ich sehs wie ninja. völlig korrekt, dass türoff das öffentlich so kommuniziert hat. sowohl der fake-doktor als auch die keller fans hier sind so nämlich der ausrede beraubt, dass ja nicht mehr möglich war weil arm und kein geld da.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Songbird

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Dez.2024, 18:37:49https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/transferfenster-oeffnet-der-1-fc-koeln-will-sich-verstaerken-stuermer-und-verteidiger-gesucht-928631
Ich musst erst auf das Datum gucken. Das klang in der Überschrift nach 2022 oder 2023. 

Na, dann wünschen wir den Sportskanonen im Management mal viel Erfolg. Türoff hat Keller ja jüngst schon unter Druck gesetzt, fand ich gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Dez.2024, 18:53:44ich sehs wie ninja. völlig korrekt, dass türoff das öffentlich so kommuniziert hat. sowohl der fake-doktor als auch die keller fans hier sind so nämlich der ausrede beraubt, dass ja nicht mehr möglich war weil arm und kein geld da.
Hier gibt's Keller-Fans? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Songbird

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 26.Dez.2024, 19:14:43Hier gibt's Keller-Fans?
Nur im Vorstand und eventuell auf FB, hier nicht.  
  •  

UnderAndOverIt

https://www.youtube.com/watch?v=TkMD3ISsW0Q
Da könnte sich Keller mal von inspieren lassen ^^ Die Jungs stellen aber allgemein immer gute Transferguides für Vereine. Empfehlenswerter YT Kanal.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Dez.2024, 18:37:49https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/transferfenster-oeffnet-der-1-fc-koeln-will-sich-verstaerken-stuermer-und-verteidiger-gesucht-928631
Ziemlich nichtssagender Artikel.

Allerdings hat mir die Bewertung von Tigges Spiel- und Trainingsleistungen gut gefallen. Das war mal realistisch.

Auch gut das das Zitat von Türoff nochmal aufgegriffen wurde.
  •  

FC1948

•  

hegoat

Zitat von: chg am Donnerstag, 26.Dez.2024, 10:48:20Türoff erhöht mit seinen Äußerungen definitiv die Fallhöhe vom designierten Hochseilartisten Keller.
Nach den letzten großspurigen Ankündigungen präsentierte Dr. Doof den Lutscher Waldschmidt und dachte ernsthaft er hätte einen Coup gelandet. 
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 26.Dez.2024, 22:03:21Nach den letzten großspurigen Ankündigungen präsentierte Dr. Doof den Lutscher Waldschmidt und dachte ernsthaft er hätte einen Coup gelandet.
Wenn Keller nicht wäre, würde sich nach Türoffs Interview hier eine riesige Vorfreude entwickeln.

Dank Keller herrscht hier die gleiche Stimmung wie während der Transfersperre.

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 26.Dez.2024, 22:23:43Wenn Keller nicht wäre, würde sich nach Türoffs Interview hier eine riesige Vorfreude entwickeln.

Dank Keller herrscht hier die gleiche Stimmung wie während der Transfersperre.

nicht wie während, schlechter.

während der sperre konnte man hoffen, dass man aus zwang heraus auf sämtliche talente setzen wird. stattdessen hat man zwar einige integriert, aber keinen einzigen wichtigen vertrag verlängert, finkgräfe und urbig durch ältere (und weniger talentierte) ersetzt und so weiter. anstatt aus der not eine tugend zu machen, hat man irgendeinen kurs gefahren, den keiner mit sachverstand wirklich versteht. nur, weil der fussballgott auf unserer seite war und wir mit teilweise eher mauen leistungen einen sieg nach dem anderen geholt haben, stehen wir wenigstens positionsmässig super da. man stelle sich mal vor man hätte alles so gemacht wie geschehen, hätte aber etwas weniger "glück" gehabt oder stärkere konkurrenz. dann wären wir schon jetzt hintendran und hätten zeitgleich trotzdem die situation bei mehreren talenten verbockt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gimli78

Oder man hätte auf die Talente gesetzt, die in der Hälfte der Spiele ihr Potential angedeutet haben, wäre aber sportlich irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga. Ohne Aussicht auf den Aufstieg.
Da hätte man es auch verbockt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

chg

Wir werden sehen, wenn es noch zwei Transfers aus dem Regalbrett von Gazibegovic geben sollte dann sollte man den Aufstieg aus eigener Kraft heraus schaffen. Damit wäre die sportliche Talfahrt aufs erste auch gestoppt.
  •  

Trainerfux

Ein 9er mit Torinstinkt. 
Ein spielstarker 6er ODER
ein vielversprechender, talentierter IV. (Je nachdem, rutscht Martel in die IV oder eben nicht)

Mehr benötigen wir jetzt im Winter nicht. 

Kann doch nicht so schwer sein?!
  •  

Strafstoß

Mir wäre es am liebsten man würde mit leihen und Kaufoptionen arbeiten. Große Kaliber leihen, den Aufstieg schaffen, und das ,,dicke Geld" für Bundesligaspieler im Sommer ausgeben. Nicht nur dass Keller am Ruder sitzt, es besteht darüberhinaus die Gefahr zwar nun gute Zweitligaspieler anzulocken, die aber in der ersten Liga wieder keinen Mehrwert bieten. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen dass man noch 2-3 weitere Kaliber wie Gazibegović holt. 

Songbird

Sollte Dietz bei Altach anheuern und wir noch einen Obolus bekommen, dann ziehe ich nicht meinen Hut vor Keller, sondern dem Berater von Dietz. Der muss echt überzeugend sein.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Freitag, 27.Dez.2024, 11:51:36Sollte Dietz bei Altach anheuern und wir noch einen Obolus bekommen, dann ziehe ich nicht meinen Hut vor Keller, sondern dem Berater von Dietz. Der muss echt überzeugend sein.
Ich glaub du überschätzt die Ösi Liga. Clubs wie Altach haben im Höchstfall Drittligistenniveau. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 27.Dez.2024, 13:17:35Ich glaub du überschätzt die Ösi Liga. Clubs wie Altach haben im Höchstfall Drittligistenniveau.
Ne, ich überschätze Altach & Co. nicht. Ich überschätze den Effzeh aber auch nicht.  ;)

Ich wünsche Dietz sportlich und gesundheitlich alles Gute. Hauptsache fott. 

Jetzt bitte spätestens zur Sommerpause auch noch fott: Pentke, Köbbing, Soldo, Carstensen, Christensen, Olesen, Tigges, Waldschmidt, Adamyan. An der Liste kann man ablesen, dass unser Kader auch keine fussballerische Gourmet-Abteilung ist. Wie bei Altach & Co.

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 27.Dez.2024, 13:17:35Ich glaub du überschätzt die Ösi Liga. Clubs wie Altach haben im Höchstfall Drittligistenniveau.
Und dann hat so ein Club wie Wolfsberg 4:0 in Ostholland gewonnen...
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Union entlässt Svensson. Hoffentlich baut der Nachfolger auf Prtajin.

Für uns wäre das auf jeden Fall top.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Zitat von: Songbird am Freitag, 27.Dez.2024, 13:36:07...
Jetzt bitte spätestens zur Sommerpause auch noch fott: Pentke, Köbbing, Soldo, Carstensen, Christensen, Olesen, Tigges, Waldschmidt, Adamyan.
...

Wer von den Genannten hat sein Hiersein eigentlich nicht dem Wunderdoktor zu verdanken?

Ich meine nur Trainings-Torwart Köbbing und Trainingsweltmeister Olesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird