Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

WES FC

wie es bereits jemand kürzlich bereits erwähnt hat 
Türhoff und auch Strudel arbeiten an der Fallhöhe von Keller 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:33:14Als ob irgendetwas jemals eingetreten wäre, was der arrogante Blender und Versager großmäulig  angekündigt hatte.
Den Abstieg aus der Bundesliga 
  •  

dark1968

Das ist sie wieder - die unmenschliche Erwartungshaltung... :-/

https://geissblog.koeln/2024/12/nicht-nur-ein-stuermer-keller-bestaetigt-suche-nach-weiterem-neuzugang/

Die Erwartungshaltung an diese Winterperiode ist natürlich sehr hoch", ist sich Keller bewusst.
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:40:49Den Abstieg aus der Bundesliga
Stimmt, den hatte er in seinem ersten Interview damals tatsächlich angekündigt. Unglaublich.
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:27:07Hab ich, meine Quellen besagen halt was anderes, aber seis drum. Und auch wenn Gladbach dran wäre und dahin geht, ändert es nix an der Intention meiner Aussage: der FC verhandelt aucg mit Spielern, die nicht in der Presse stehen. Was hier ja immer wieder anders behauptet und dargestellt wird. Lieber diskutiere ich hier über Spieler die dann letztlich vll doch nicht kommen, als zum Xten mal über Keller, für den es im Forum im Prinzip ja einen eigenen Thread gibt. Ich halte auch nicht sonderlich viel von dem, aber ich muss das nicht jeden tags aufs neue schreiben
Mag ja sein, dass man sich unterhalten hat. Bernado ist aber eher ein LIV und damit auch nicht am Bedarf vorbei. Im Gegenteil, seine Verpflichtung wäre Konkurrenz für Heintz und z.B. nicht für Pauli.

Ich halte Bernado auch für einen guten Spieler, der uns auch helfen könnte. Allerdings träumte Bochum im Sommer von 10 Mio Ablöse. 

Trotzdem kommen Gespräche irgendwann raus, wenn sie konkreter werden. War bislang immer so. 

Keller hat ja haufenweise Prinzipien. Dazu gehört mit Sicherheit, dass er ein nicht mit mehreren Spielern final verhandelt. 
Zudem wird er ohne Abgänge nicht sonderlich viele Transfers tätigen. Da glaube ich ihm ausnahmsweise mal, dass wir max einen IV und 9er holen.

Und der aktuelle Tabellenplatz wird eher dazu führen, dass er noch weniger tun wird.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Zitat von: Aldous am Sonntag, 29.Dez.2024, 15:06:47Möchtest du uns vielleicht auch etwas zum Inhalt des Sportbild-Artikels mitteilen?
NEIN, MIR REICHT BEREITS DIE ÜBERSCHRIFT.
  •  

Aldous

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 29.Dez.2024, 17:10:42NEIN, MIR REICHT BEREITS DIE ÜBERSCHRIFT.
Wenn irgendwelche Clickbait-Headlines der Sportbild jetzt Grundlage von Diskussionen hier im Forum sein sollen, dann geht das wirklich in die falsche Richtung.

Ich kann den Frust über das Stümpern von Keller absolut nachvollziehen. Ich bin da auch sehr unzufrieden. Aber bei Fakten und belegbaren Quellen sollten wir schon bleiben.

Fehlpass

Zitat von: Aldous am Sonntag, 29.Dez.2024, 17:18:07Wenn irgendwelche Clickbait-Headlines der Sportbild jetzt Grundlage von Diskussionen hier im Forum sein sollen, dann geht das wirklich in die falsche Richtung.

Ich kann den Frust über das Stümpern von Keller absolut nachvollziehen. Ich bin da auch sehr unzufrieden. Aber bei Fakten und belegbaren Quellen sollten wir schon bleiben.
Ich habe den Artikel gerade gelesen.
Der Doktor tut mir schon leid. Im Winter ist alles so schwer.
Wobei es in der letzten (Sommer-)Transferperiode auch schon so schwer war.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:43:16Das ist sie wieder - die unmenschliche Erwartungshaltung... :-/

https://geissblog.koeln/2024/12/nicht-nur-ein-stuermer-keller-bestaetigt-suche-nach-weiterem-neuzugang/

Die Erwartungshaltung an diese Winterperiode ist natürlich sehr hoch", ist sich Keller bewusst.
Ich bin ziemlich sicher das Union pokert und wir am Ende 2 Mio Ablöse für den Ivan zahlen.

Wir würden den auch in der Bundesliga zum Stürmer Nr. 1 erklären. 

hcs79

Sieht leider mau aus aktuell...
Vorne sollte sich unbedingt was tun, bitte nicht den Unioner (dazu ist alles gesagt)!
Bedenken habe ich, dass man nun auch Finkgräfe (VfB)abgibt, das MUSS verhindert werden.
  •  

MLM

Rundschau: Prtajin weiter Wunschkandidat. FC drängt auf schnelle Entscheidung. Bestätigt wird das Wüthrich aufgrund seiner Knieprobleme nicht verpflichtet wurde, ähnlicher Typus wird weiter gesucht. Neben den bekannten Namen sollen auch Potocnik, Bakatukanda, Carstensen abgegeben werden. Urbig wird im Winter nicht wechseln.
Na Palm

Ninja

Ich würde hinten Jordan Torunarigha holen. Der ist linksfuss und kann vom Tempo (ca. 35 km/h) der schnellste IV von uns werden.

Vertrag bis 2025.

WES FC

schnelle Einigung, bedeutet immer viel Geld. Selbst das weiß Hotte.
...
  •  

Senõr503

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:07:08Rundschau: Prtajin weiter Wunschkandidat. FC drängt auf schnelle Entscheidung.
Vermutlich der einzige Kandidat, weil man wieder nur eingleisig geplant hat. Hört wahrscheinlich ebenfalls zum Werterad sich nicht mit anderen Kandidaten zu unterhalten.

Erst nach finaler Absage kümmert man sich FCesk erst um Alternativen

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:07:08Neben den bekannten Namen sollen auch Potocnik, Bakatukanda, Carstensen abgegeben werden.
Ich vermisse Kopfballungehauer und Anlaufwunder Tigges in der Auflistung.

Das ist alles so grotesk.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:26:41Ich würde hinten Jordan Torunarigha holen. Der ist linksfuss und kann vom Tempo (ca. 35 km/h) der schnellste IV von uns werden.

Vertrag bis 2025.
Wäre eine Verstärkung für uns. Habe den auch schonmal hier genannt. An seiner Stelle würde ich aber auch überlegen, ob ich nicht erst den Aufstieg abwarten würde. Dann wäre zudem das Handgeld höher. 

Ich verlasse mich da mal wie gewohnt auf Keller. Der wird das schon richten. ;)
  •  

EdhemSljivo

Die im Januar beginnende Transferperiode dürfte auch am VfB Stuttgart nicht spurlos vorbeiziehen. Jetzt wird der Vizemeister mit dem früheren Heidenheimer Jan-Niklas Beste in Verbindung gebracht. https://www.kicker.de/vfb-wird-mit-beste-in-verbindung-gebracht/1078764/artikel

In den letzten Sätzen des Artikels geht es um Finkgräfe, der spätestens im Sommer zum VFB kommen soll...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:36:38schnelle Einigung, bedeutet immer viel Geld. Selbst das weiß Hotte.

2 Mio Ablöse für den Drittligaknipser werden es richten.

Wir sind so unfassbar dämlich. Wieder Geld das wir niemals wiedersehen würden.

Wie bei jedem Transfer.

FC1948

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:07:08Rundschau: Prtajin weiter Wunschkandidat. FC drängt auf schnelle Entscheidung. Bestätigt wird das Wüthrich aufgrund seiner Knieprobleme nicht verpflichtet wurde, ähnlicher Typus wird weiter gesucht. Neben den bekannten Namen sollen auch Potocnik, Bakatukanda, Carstensen abgegeben werden. Urbig wird im Winter nicht wechseln.
Auch da sieht man dann erneut, wie ambitionslos der Dr. Ist... 

Der wartet und wartet, wenn nötig bis zum letzten Tag und weiss dann immer noch nicht ob das klappt und wenn nicht, dann kommen wieder die üblichen Aussagen von ihm, ala im Winter ist eh schwierig etc..
Bei dem Typ bekomme ich Aggressionen
  •  

Sush

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:39:08Die im Januar beginnende Transferperiode dürfte auch am VfB Stuttgart nicht spurlos vorbeiziehen. Jetzt wird der Vizemeister mit dem früheren Heidenheimer Jan-Niklas Beste in Verbindung gebracht. https://www.kicker.de/vfb-wird-mit-beste-in-verbindung-gebracht/1078764/artikel

In den letzten Sätzen des Artikels geht es um Finkgräfe, der spätestens im Sommer zum VFB kommen soll...

Die Talenteflucht bei uns ist absolut indiskutabel und in höchstem Maß vereinsschädigend. Im Sommer sind dann also Lemperle, Finkgräfe und Urbig weg und das ablösefrei oder mit Mini-Ablöse. Mich würde wirklich mal interessieren, was für eine Strategie die 10/10 verfolgt. Als Club ohne Investor bzw. mit überschaubaren finanziellen Mitteln muss man doch mindestens in einem Bereich (Scouting, Jugendarbeit und Einbindung eigener Talente etc.) herausragend sein, wenn man sich wieder als dauerhafter Erstligist etablieren möchte.

Bei uns ist aber das Scouting miserabel, nennenswerte Transfererlöse nicht vorhanden, Talente (die ja dank guter Jugendarbeit da sind) ergreifen schnellstmöglich die Flucht etc. In allen Bereichen sind wir schlicht ungenügend. 

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:26:41Ich würde hinten Jordan Torunarigha holen. Der ist linksfuss und kann vom Tempo (ca. 35 km/h) der schnellste IV von uns werden.

Vertrag bis 2025.
Gute Idee, leider hat Keller solche Spieler nicht auf dem Schirm...

hegoat

Vertrag bis 2025.
Leider ist das alles völlig hoffnungslos, solange Doktor Doof sich mit seiner Regensburger Trottel-Kombo an die Macht klammert und ihn niemand aufhält.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Dez.2024, 20:12:03Auch da sieht man dann erneut, wie ambitionslos der Dr. Ist...

Der wartet und wartet, wenn nötig bis zum letzten Tag und weiss dann immer noch nicht ob das klappt und wenn nicht, dann kommen wieder die üblichen Aussagen von ihm, ala im Winter ist eh schwierig etc..
Bei dem Typ bekomme ich Aggressionen
Werterad. Man kann unmöglich mit 2 Spielern gleichzeitig verhandeln. Das ist moralisch derart verwerflich, dass wir das einfach nicht machen.

Jetzt muss man erstmal neu scouten und sehen, ob in der Kurzfristigkeit überhaupt noch was möglich ist.
  •  

FCMartin

Vertrag bis 2025.

Richtig gute Idee! 
Deshalb wird Keller leider nicht darauf kommen. 
  •  

Trainerfux

Was mich an Keller mitunter am meisten aufregt, sind diese vollmundigen Ankündigungen, die sich dann wiederholt als unwahr herausstellen.
Da fühlt man sich dann doppelt verarscht.
  •  

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 19:07:08Rundschau: Prtajin weiter Wunschkandidat. FC drängt auf schnelle Entscheidung. Bestätigt wird das Wüthrich aufgrund seiner Knieprobleme nicht verpflichtet wurde, ähnlicher Typus wird weiter gesucht. Neben den bekannten Namen sollen auch Potocnik, Bakatukanda, Carstensen abgegeben werden. Urbig wird im Winter nicht wechseln.

das ist alles so deprimierend. wüthrichs knieprobleme sind EWIG bekannt, warum zum geier versucht man es dann überhaupt, statt direkt ne alternative anzusteuern?

und was soll dieses festlegen auf prtajin? wäre das ein "ex-modeste" (also ein richtig guter kicker, der nen hänger hat, wie z.b. haller) würde ich das ja verstehen. dieser spieler kann nichts besonderes, das ist ein schlechterer pacarada, der immerhin konstant liga 2 dominiert hat bzw "herausragend" war.

solange man solche gurken verpflichtet, wird es auf lange sicht nur nach unten gehen. selbst wenn wir diese saison aufsteigen, was bringt uns das? im sommer sind dann nahezu alle talente weg und wir laufen mit spielern, die selbst in zweiter liga schon haarsträubend schwach waren auf. große klasse.

bevor ich mich auf so nen kicker wie prtajin festlege, versuche ich mir den haller zu schnappen (aus meiner sicht unmöglich, aber naja - da würde ich das ernsthafte versuchen immerhin verstehen) ODEr schaue mich mal im europäischen ausland um. dieser riesen schwachsinn, dass der spieler die liga kennen soll (das scheint ja ein hauptgrund für den unioner zu sein) ist grotesker blödsinn. fussball ist überall gleich, und ein guter spieler setzt sich überall durch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FcFan1520

Zitat von: drago am Montag, 30.Dez.2024, 04:29:22das ist alles so deprimierend. wüthrichs knieprobleme sind EWIG bekannt, warum zum geier versucht man es dann überhaupt, statt direkt ne alternative anzusteuern?

und was soll dieses festlegen auf prtajin? wäre das ein "ex-modeste" (also ein richtig guter kicker, der nen hänger hat, wie z.b. haller) würde ich das ja verstehen. dieser spieler kann nichts besonderes, das ist ein schlechterer pacarada, der immerhin konstant liga 2 dominiert hat bzw "herausragend" war.

solange man solche gurken verpflichtet, wird es auf lange sicht nur nach unten gehen. selbst wenn wir diese saison aufsteigen, was bringt uns das? im sommer sind dann nahezu alle talente weg und wir laufen mit spielern, die selbst in zweiter liga schon haarsträubend schwach waren auf. große klasse.

bevor ich mich auf so nen kicker wie prtajin festlege, versuche ich mir den haller zu schnappen (aus meiner sicht unmöglich, aber naja - da würde ich das ernsthafte versuchen immerhin verstehen) ODEr schaue mich mal im europäischen ausland um. dieser riesen schwachsinn, dass der spieler die liga kennen soll (das scheint ja ein hauptgrund für den unioner zu sein) ist grotesker blödsinn. fussball ist überall gleich, und ein guter spieler setzt sich überall durch.
Beispiel Anthony Ujah. So ein Spieler muss doch zu finden sein ..
  •  

dark1968

Was für eine Erkenntnis... :-/

1. FC Köln: Bosse-Geständnis! "Müssen marktgerecht bezahlen" - GEISSBLOG

Zur Erinnerung: Talente wie Tim Lemperle, Damion Downs oder Julian Pauli verdienen aktuell beim FC nicht ansatzweise das, was sie als Stammspieler und Leistungsträger eigentlich verdienen müssten. Zu diesem Schluss scheint man inzwischen auch beim FC gekommen zu sein. 

Mcearth

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Dez.2024, 20:36:54Werterad. Man kann unmöglich mit 2 Spielern gleichzeitig verhandeln. Das ist moralisch derart verwerflich, dass wir das einfach nicht machen.

Jetzt muss man erstmal neu scouten und sehen, ob in der Kurzfristigkeit überhaupt noch was möglich ist.
Geschätzter Ninja, erklär mir mal bitte die Scouts.
Da sind x(schätze 7) Menschen damit beschäftigt um Spieler zu finden die für die nächste Saison passen.
Die verdienen bestimmt nicht Mindestlohn (1200 netto im Monat) beim effzeh, schauen Datentabellen und gehen vor Ort um einen Fragebogen auszufüllen. Ernsthaft? Was machen diese Typen.
Da haben wir bessere Datenanalysten hier im Forum, gib denen 10.000 Euro für einen Monat und du hast Spieler von Kasachstan, Frankreich, Brasilien, Mexico und der Eifel auf jeder Position zur Auswahl.

Also bitte, was machen die Zuarbeiter/Scouts von Keller? Die 10.000 für Koks und Nutten, rest per Handy?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Dez.2024, 07:08:24Was für eine Erkenntnis... :-/

1. FC Köln: Bosse-Geständnis! "Müssen marktgerecht bezahlen" - GEISSBLOG

Zur Erinnerung: Talente wie Tim Lemperle, Damion Downs oder Julian Pauli verdienen aktuell beim FC nicht ansatzweise das, was sie als Stammspieler und Leistungsträger eigentlich verdienen müssten. Zu diesem Schluss scheint man inzwischen auch beim FC gekommen zu sein.
Wenn diese bahnbrechende Erkenntnis bitte jemand Herrn Dr. Keller mitteilen würde. :suff:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Marc_Niehl

Diese und auch die letzten Aussagen von Türoff sind auch ohne viel Interpretation ein klarer Schuss gegen das bisherige Wirken von Keller. Würde mich nicht wundern, wenn es hier kurzfristig auch nochmal intern richtig rappelt.