Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 24.Dez.2024, 13:44:37Und nun ist Keller wieder planlos!

Du kamst mir zuvor  :D 
Wollte auch schreiben, dass es sicherlich mal wieder nur Plan A gibt von dem man überzeugt ist, und man es jetzt (wo dieser Plan scheitert) AUS ÜBERZEUGUNG intern auffangen will

FC1948

Schon geil, wie der Dr. die ganzen Monate genutzt hat, um die Transferperiode zu planen, wenn man wieder darf.
Und er will wieder jemanden verpflichten, wo schon lange bekannt ist, dass er auch mal mit Knieproblemen rumkämpft.
Keller hat seinen Job mal wieder hervorragend gemacht und sich wahrscheinlich auch schon vorher sehr akribisch um die jeweiligen Kandidaten gekümmert  :kotz: :-/

Mister P.

Wird sich schon ein anderer Endzwanziger/Anfangdreissiger als IV finden lassen, der bislang nicht über Ligen von Zweitliganiveau hinaus gekommen ist.

Wichtig ist vor allem, dass er erfahren und langsam ist und natürlich vom ,,Kellerball" überzeugt ist. Einer Spielidee, die auf bedingungsloses offensives Pressen basiert, welche mittlerweile vorzugsweise mit vielen zurückgezogenen Spielern in der eigenen Spielhälfte und drei IV praktiziert wird.

•  

r9naldo

Rafael czichos ist ab 1.1 vereinslos unser Plan b
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Der Kölner

Wäre Keller nicht so ahnungs-bzw. planlos, hätte man sagen können, okay wir holen keinen IV mehr, dafür aber mindestens einen Sechser, besser sogar zwei.
Idee wäre dann nämlich, beide Sechser würden auf ihrer Position spielen können, Martel könnte dann ggf. als IV fungieren.

Holen wir einen Sechser, spielen wir halt mit Martel plus Mr.X im DM (Huseinbasic ist für mich hier keine optimale Lösung, genau wie Olesen oder Kainz)
Für die IV haben wir immer noch Pauli, Hübers und Heintz, jederzeit kann hier eben Martel aushelfen.
Der Idealfall wäre tatsächlich, einen Spieler zu holen, der sowohl IV, als auch DM -ähnlich wie Martel- kann, hier wäre Grillitsch schon eine gute Alternative gewesen.
Mir schwant allerdings Fürchterliches, wenn ich daran denke, was Dr. Ahnungslos hier wieder für eine Granate anschleppt, möglicherweise kommt ja auch gar keiner mehr, dann kann er sich wieder selbst auf die Schulter klopfen und sich in seiner Sparmaßnahmen feiern lassen.😬🙃

FcFan1520

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:32:17Wüthrich wird aufgrund seiner Knieprobleme wohl nicht verpflichtet.
Darf man Fragen woher diese Info/Vermutung kommt?
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Deckt sich mit Kellers Aussage. 1-2 Neue hat er noch angekündigt.

Wird dann max. 1 wenn man es schafft Union deren Topknipser abzuschwatzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DBTV

•  

Gyrostzaziki

Wie kann man mit soviel Vorlauf so versagen😡😡😡
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Dez.2024, 17:44:03Wie kann man mit soviel Vorlauf so versagen😡😡😡
Das sollte bei Keller niemanden überraschen. Die Überraschung ist, dass schon ein Spieler verpflichtet wurde.

Lückenfüller

Zitat von: DBTV am Dienstag, 24.Dez.2024, 17:43:11Weiß nicht, ob es schon jemand hier reingesetzt hat.
Kennt den jemand, bzw kann was über ihn sagen?

https://www.fussball.news/1-bundesliga/1-fc-koeln/warum-julian-hettwer-als-transfer-ziel-zum-fc-koeln-passen-wuerde-zr-93484646.html
Das Gerücht ist ein paar Wochen alt. Der Spieler ist vor allem schnell, hat wohl ein gutes Spielverständnis und zumindest zuletzt auch einen guten Abschluss, ist aber nicht der Typ technisch starker Dribbler. Eigentlich ein sehr interessanter Spieler für schnelles Umschaltspiel, wie es für uns in Liga 1 (noch) wichtig(er) werden könnte. Angeblich sind erste Verhandlungen aber im Sand verlaufen, zumindest wurde das Gerücht gestreut, dass Hettwer nicht von einem Transfer zum FC überzeugt werden konnte. Den Wahrheitsgehalt der ganze Geschichte kann ich nicht einschätzen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FCMartin

Zitat von: Songbird am Dienstag, 24.Dez.2024, 18:00:23Das sollte bei Keller niemanden überraschen. Die Überraschung ist, dass schon ein Spieler verpflichtet wurde.

Der wurde aber vermutlich nur deshalb verpflichtet, weil Struber ihn seit der Jugend kennt. Da dürfte Keller und sein Team bei der Auswahl keine Aktien gehabt haben. 
  •  

Alter Mann

•  

Lückenfüller

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 24.Dez.2024, 18:54:20Der wurde aber vermutlich nur deshalb verpflichtet, weil Struber ihn seit der Jugend kennt. Da dürfte Keller und sein Team bei der Auswahl keine Aktien gehabt haben.
Das würde vorraussetzen, dass entweder Keller oder Struber Zeitreisen können - denn an Gazibegovic waren wir bereits über ein Jahr vor der Verpflichtung von Struber dran (erstes Gerücht stammt aus März 2023). Aber das passt natürlich nicht in das anti-Keller Narrativ.

kuzja7

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:25:02Das würde vorraussetzen, dass entweder Keller oder Struber Zeitreisen können - denn an Gazibegovic waren wir bereits über ein Jahr vor der Verpflichtung dran (erstes Gerücht stammt aus März 2023). Aber das passt natürlich nicht in das anti-Keller Narrativ.

Und warum haben wir ihn dann im Sommer 2023 nicht verpflichtet? Ohne Struber hätte Gazibegovic nie im im Leben zu uns gewechselt. Aber du kannst gerne weiter an Kellers Fähigkeiten glauben.

FCMartin

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:28:44Und warum haben wir ihn dann im Sommer 2023 nicht verpflichtet? Ohne Struber hätte Gazibegovic nie im im Leben zu uns gewechselt. Aber du kannst gerne weiter an Kellers Fähigkeiten glauben.

So sieht's nämlich aus! 
Der ist nur wegen Struber zu uns gewechselt. 
  •  

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:28:44Und warum haben wir ihn dann im Sommer 2023 nicht verpflichtet? Ohne Struber hätte Gazibegovic nie im im Leben zu uns gewechselt. Aber du kannst gerne weiter an Kellers Fähigkeiten glauben.
Ich denke auch, dass Keller alleine das nicht hinbekommen hätte, sonst wäre der Spieler längst hier.

Er hat stattdessen lieber Carstensen verpflichtet und Schindler einen Vertrag angeboten. Und jetzt soll bitte niemand erzählen, wir hatten damals kein Geld.

Man sieht ja welche Art Spieler Keller bevorzugt. Das Muster ist klar erkennbar.

wiedster

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:36:26Ich denke auch, dass Keller alleine das nicht hinbekommen hätte, sonst wäre der Spieler längst hier.

Er hat stattdessen lieber Carstensen verpflichtet und Schindler einen Vertrag angeboten. Und jetzt soll bitte niemand erzählen, wir hatten damals kein Geld.

Man sieht ja welche Art Spieler Keller bevorzugt. Das Muster ist klar erkennbar.
Pflaumen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Lückenfüller

Im Ausgangspost wurde behauptet, dass Keller an der Auswahl des Spielers nicht beteiligt gewesen sei, was durch das Interesse 2023 widerlegt wird. 

Ob der Spieler ohne Struber zu uns gewechselt wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber das Struber sicherlich ein Pluspunkt für den Transfer gewesen ist, habe ich ja gar nicht bestritten. Wenn der Spieler alleine wegen Struber zu uns gewechselt sein sollte, dann wäre er allerdings reichlich naiv, denn Struber kann hier schneller wieder Geschichte sein, als die Tinte unter dem Spielervertrag trocknet.

Der Grund warum Gazibegovic 2023 nicht verpflichtet wurde? Vielleicht weil er alleine mehr Ablöse gekostet hätte, als wir für alle Transfers in der damaligen Transferperiode zusammen ausgegeben haben (Gazibegovic sollte damals gerüchteweise 4+ Mio kosten, wir haben damals lediglich für Chabot Ablöse bezahlt; ich glaube es wird gerne verdrängt, wie schlecht es dem Verein damals finanziell ging)? Das ist letztlich aber auch unerheblich, da es mir einzig darum ging diese wiederkehrende Behauptung zu entkräften, dass Gazibegovic nur auf Grund von Struber ausgesucht und verpflichtet wurde.

Ninja

•  

kuzja7

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Dez.2024, 20:28:12Im Ausgangspost wurde behauptet, dass Keller an der Auswahl des Spielers nicht beteiligt gewesen sei, was durch das Interesse 2023 widerlegt wird.

Ob der Spieler ohne Struber zu uns gewechselt wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber das Struber sicherlich ein Pluspunkt für den Transfer gewesen ist, habe ich ja gar nicht bestritten. Wenn der Spieler alleine wegen Struber zu uns gewechselt sein sollte, dann wäre er allerdings reichlich naiv, denn Struber kann hier schneller wieder Geschichte sein, als die Tinte unter dem Spielervertrag trocknet.

Der Grund warum Gazibegovic 2023 nicht verpflichtet wurde? Vielleicht weil er alleine mehr Ablöse gekostet hätte, als wir für alle Transfers in der damaligen Transferperiode zusammen ausgegeben haben (Gazibegovic sollte damals gerüchteweise 4+ Mio kosten, wir haben damals lediglich für Chabot Ablöse bezahlt; ich glaube es wird gerne verdrängt, wie schlecht es dem Verein damals finanziell ging)? Das ist letztlich aber auch unerheblich, da es mir einzig darum ging diese wiederkehrende Behauptung zu entkräften, dass Gazibegovic nur auf Grund von Struber ausgesucht und verpflichtet wurde.
Komisch nur, dass im folgenden Winter auf einmal Budget für die Wintertransfers verfügbar gewesen wäre. Aber dann wurde ,,völlig unerwartet" die Transfersperre bestätigt.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Dez.2024, 20:31:26Rosinen..
Du willst jetzt aber nicht damit sagen, dass Tigges und Adamyan Rosinen sind.
  •  

Senõr503

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Dez.2024, 20:01:28Pflaumen?
Unter all den Pflaumen schafft Keller es noch die trockensten, verschrumpelsten Backpflaumen ranzukarren
  •  

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 24.Dez.2024, 20:56:18Du willst jetzt aber nicht damit sagen, dass Tigges und Adamyan Rosinen sind.
ja doch wohl. keller hat die ja gepickt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:25:02Das würde vorraussetzen, dass entweder Keller oder Struber Zeitreisen können - denn an Gazibegovic waren wir bereits über ein Jahr vor der Verpflichtung von Struber dran (erstes Gerücht stammt aus März 2023). Aber das passt natürlich nicht in das anti-Keller Narrativ.

wir waren nicht "dran" sondern irgendwelche medien haben rumspekuliert. der spieler hatte null interesse zu uns zu wechseln bis struber am start war. keller wäre auch niemals in der lage gewesen, einen relativ gefragten mann von uns zu überzeugen. gegenbeweis kannst du ja gerne antreten. ich glaube da lieber der realität, die hier seit bald 3 jahren "gelebt" wird (leider)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Hmmm hatten hier nicht ein paar Keller-Jünger geschriebene,  das die Knie- Geschichte bei Wüthrrich längst ausgestanden ist und der Spieler voll im Saft steht. 

Immerhin gut das der FC von dem Transfer Abstand genommen hat. Der Spieler ware aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit eh der falsche gewesen.

Bin mal gespannt,  ob unser Transfergenie einen Plan B hat. Meistens holt er dann ja gar keinen, oder eine Kategorie 'Christensen'.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 25.Dez.2024, 06:07:17Hmmm hatten hier nicht ein paar Keller-Jünger geschriebene,  das die Knie- Geschichte bei Wüthrrich längst ausgestanden ist und der Spieler voll im Saft steht.

Immerhin gut das der FC von dem Transfer Abstand genommen hat. Der Spieler ware aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit eh der falsche gewesen.

Bin mal gespannt,  ob unser Transfergenie einen Plan B hat. Meistens holt er dann ja gar keinen, oder eine Kategorie 'Christensen'.... :-/
Ich rechne auch damit, dass hinten keiner mehr kommt und man als Rabellenführer selbstbewusst auf den aktuellen Kader baut.

Auch zu Tigges hat man sich ja schon sehr positiv geäußert.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Der Kölner

Liebe FC-Familie

Wir haben auf der einen Position auf der größter Handlungsbedarf bestand, mit Jusuf Gazibegovic einen erfahrenen Mann für die rechte Seite verpflichtet, der uns erheblich verstärken wird.

Zunächst hatten wir darüber nachgedacht, auch in der Offensive nachzurüsten, sind aber nach reiflichen Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Tim Lemperle, Damion Downs und vor allen Dingen Tigges, dessen Formkurve stetig nach oben steigt und dessen Trainingsleistungen Anlass zu größtem Optimismus sind, ausreichend besetzt sind, zur Not haben wir aber auch noch Luca Waldschmidt und unsere Allzweckwaffe Florian Kainz, die beide auf dieser Position ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben.
Wir sehen uns für die Rückrunde gut aufgestellt, Jusuf wird voraussichtlich unser einziger Neuzugang bleiben, es sei denn, es tut sich auf der Abgabenseite etablierter Clubs wie Fortuna Celle oder Kukaka Löntrop noch etwas, hier könnte es noch passieren, dass wir den ein oder anderen Spieler noch ausleihen, ansonsten sehe ich kein Team der 2. Liga, welches uns auf dem Weg zurück in die Beletage des deutschen Fußballs aufhalten sollte.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2025.

Herzlichst Ihr Dr. Christian Keller
Geschäftsführer 1. FC Köln

MG56

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Dez.2024, 07:01:57Ich rechne auch damit, dass hinten keiner mehr kommt und man als Rabellenführer selbstbewusst auf den aktuellen Kader baut.

Auch zu Tigges hat man sich ja schon sehr positiv geäußert.

Wir haben für die IV ja noch die interne Lösung Soldo.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •