Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Dez.2024, 11:16:04Wenn's wirklich nur ,,1-2 Spieler" werden kann man davon ausgehen, dass es sich um einen ST und einen IV handelt.

Mal ganz abgesehen davon, welche Kategorie dann hier vom Doc präsentiert wird, wäre ich einfach fassungslos, wenn man nicht im Mittelfeld tätig wird.
Wie man den Bedarf sowohl im ZM (und eigentlich auch bei einem Offensiv-Allrounder) nicht erkennen kann ist für mich unverständlich.
Nun ja, ich verstehe die Punkte. Man kann aber schlecht 4-5 Spieler, und genau das würde deine Forderung bedeuten, in der Winterpause holen, ohne das man die Struktur einer Mannschaft verändert, die jetzt zuletzt zusammen gefunden hat. Die Gefahr dann Unruhe in den Kader hineinzubringen, ist nicht ganz zu verachten. Deshalb macht es schon Sinn die Zahl der Transgferbewegungen wirklich auf das ganz akut Notwendige zu beschränken. Das ist für mich RV (check), Angriff und IV/ZM, in Abhänigigkeit davon ob man Martel weiter auch in der Rolle des Back-Up IV sieht und der Frage, ob man wieder zurück zur 4er Kette zurück möchte. Das wären schon 3 Neuverpflichtungen. Man muss halt priorisieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mb

Zitat von: Almidon am Montag, 23.Dez.2024, 12:13:06Bei Grillitsch finde ich komisch, dass er aussortiert wurde, weil er für das schnelle Pressing nicht zu gebrauchen sei (zumindest meine ich, es so gelesen zu haben). Da stellt sich die Frage, wie wir spätestens in der kommenden Saison spielen wollen.
Das verstehe ich auch nicht. Hoffentlich nicht zu Gisdol's Taktik. 
Das Paket Grillitsch finde ich zu teuer. Dann sollte man vielleicht Spieler wie Tom Krauß beobachten.
  •  

weisweiler

Zitat von: mb am Montag, 23.Dez.2024, 12:53:01Das verstehe ich auch nicht. Hoffentlich nicht zu Gisdol's Taktik.
Das Paket Grillitsch finde ich zu teuer. Dann sollte man vielleicht Spieler wie Tom Krauß beobachten.

Äh...ja, aber den bekommen wir zum Einen grundsätzlich nicht und schon gar nicht jetzt in der Winterpause.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bricktop_555

Zitat von: weisweiler am Montag, 23.Dez.2024, 11:57:24Ich auch. Wir haben in Downs bereits den angeblich gesuchten echten 9er und der muss jede Minute spielen, die geht.
Lediglich wenn man Lemperle jetzt schon abgeben will, weil man noch etwas Geld für ihn bekommt, dann macht die Verpflichtung eines Stürmers Sinn. Dann muss es aber auch nicht unbedingt ein "echter 9er" sein. Und wenn man sich unbedingt bei Graz bedienen will, sollte man da sowieso eher bei den Offensivspielern schauen als nen Wüthrich zu holen. Biereth ist leider außer Reichweite, aber Jatta wäre schon eine nette Ergänzung.

Wir brauchen aber definitiv einen defensiven 6er, denn Martel ist als IV dermaßen gut, dass man ihn da belassen sollte oder zumindest dort immer wieder einsetzen kann, statt einen alternden Holzfäller zu holen. Mir schwebt da Grillitsch vor, der sollte für einen schmalen Taler zu bekommen sein. Huseinbasic und Ljubicic sind als Doppelsechs viel zu zweikampfschwach.

Grillitsch ist ein lahmer Schönwetterfussballer
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Dez.2024, 11:01:40Der hat 14 Mio. gekostet und wird nicht unter 4 Mio. p.a. verdienen. Völlig außer Reichweite für uns.
Ich würde immer noch versuchen Tabakovic auszuleihen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

hegoat

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 23.Dez.2024, 14:13:12Ich würde immer noch versuchen Tabakovic auszuleihen.
Sehr viel lieber, als sich einen Prtajin für 3 Jahre ans Bein zu binden. In Liga 1 brauchst du eh wieder andere Stürmertypen.
  •  

Conjúlio

Prtajin zu verpflichten wäre ein klassischer Kellertransfer. 

Sitzt in einer der schlechtesten Offensive der Bundesliga durchgehend nur auf der Tribüne (mit kurzen Ausnahmen) und besitzt mit 28 keine große Wertsteigerung mehr. Für Dr. Doom also ein No-Brainer um den hier mindestens 2 Jahre zu alimentieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mb

Zitat von: weisweiler am Montag, 23.Dez.2024, 12:57:12Äh...ja, aber den bekommen wir zum Einen grundsätzlich nicht und schon gar nicht jetzt in der Winterpause.
Er sollte als Beispiel dienen. Daher auch beobachten. Mir ist klar, dass es in der WP keine Spieler gibt, die verliehen sind.
  •  

mb

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 23.Dez.2024, 14:13:12Ich würde immer noch versuchen Tabakovic auszuleihen.
Wäre mir auch lieber. Da wird aber Hertha auch bereits versucht haben, ihn wieder zu bekommen. Nun könnte es bei denen Prtajin werden.
  •  

WES FC

Berisha wäre natürlich Mega
aber wer soll den beim FC auf dem Schirm haben? 
...
  •  

Frosch

Zitat von: tikap am Montag, 23.Dez.2024, 09:28:34Schalke will Sylla unter Umständen im Winter abgeben. Ab 5 Millionen zeigt man sich Gesprächsbereit. Perspektivisch gesehen ein interessanter Spieler.
Ansonsten: Will und kann man Geld in die Hand nehmen, sollte man es bei Ache von Lautern probieren oder Tabakovic. Letzteren halte ich auch für die wesentlich bessere Lösung als Prtjin.
Es gibt für Lautern null Gründe Ache abzugeben, dass könnte deren Lebensversicherung für die 2. Liga sein und im Sommer bekommen sie auch noch genug Geld für ihn. Tabakovic wäre mehr als interessant, die Frage ist ob Hoffenheim ihn abgibt, was einfach das größte Problem im Winter ist. Sylla wäre interessant aber ob der wirklich Schalke verlassen darf im Winter? 
  •  

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Dez.2024, 14:56:16Prtajin zu verpflichten wäre ein klassischer Kellertransfer.

Sitzt in einer der schlechtesten Offensive der Bundesliga durchgehend nur auf der Tribüne (mit kurzen Ausnahmen) und besitzt mit 28 keine große Wertsteigerung mehr. Für Dr. Doom also ein No-Brainer um den hier mindestens 2 Jahre zu alimentieren.
Wenn leihen wir im Winter im Sturmbereich und wir brauchen dafür keinen Profi mit Wersteigerungspotential sondern jemand der uns sofort mit Toren und Erfahrung weiter hilft. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Frosch am Montag, 23.Dez.2024, 15:29:30der uns sofort mit Toren und Erfahrung weiter hilft.
also nicht den Union-Tribünenhocker

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Dez.2024, 15:32:05also nicht den Union-Tribünenhocker
Auch nicht mein Favorit, aber du findest nicht soviele Spieler die die 2. Liga kennen, verfügbar wären (da im aktuellen Verein nicht Stamm), als Leihe möglich und in der 2.Liga schon getroffen haben als ST: Tabacovic, Matanovic (bei Rogon unter Vertrag) und halt der von Union, mehr habe ich nicht gefunden wo alle Kriterien zutreffen. Ggf. Sylla von Schalke wenn sie ihn los werden wollen ansonsten musst halt auf Erfahrung in der zweiten Liga verzichten. 
  •  

Ninja

Prtajin hat keine nennenswerte Erfahrung in Liga 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Zitat von: Frosch am Montag, 23.Dez.2024, 15:40:55Auch nicht mein Favorit, aber du findest nicht soviele Spieler die die 2. Liga kennen, verfügbar wären (da im aktuellen Verein nicht Stamm), als Leihe möglich und in der 2.Liga schon getroffen haben als ST: Tabacovic, Matanovic (bei Rogon unter Vertrag) und halt der von Union, mehr habe ich nicht gefunden wo alle Kriterien zutreffen. Ggf. Sylla von Schalke wenn sie ihn los werden wollen ansonsten musst halt auf Erfahrung in der zweiten Liga verzichten.
Für mich sind die bekannten Phrasen dass er die Liga kennen muss etc ja nur Ausreden weil man zu doof bzw. faul ist auch mal ein wenig weiter als Deutschland zu scouten. Ein guter Spieler setzt sich in jeder Liga durch ob er die jetzt kennt oder nicht. Wenn es danach geht hätte man die wenigen Lichtblicke in Kellers desaströser Transferpolitik eigentlich nicht holen dürfen denn die hatten/haben keinen nennenswerte Erfahrung im deutschen Profifussball.

Conjúlio

Zitat von: Frosch am Montag, 23.Dez.2024, 15:40:55Auch nicht mein Favorit, aber du findest nicht soviele Spieler die die 2. Liga kennen, verfügbar wären (da im aktuellen Verein nicht Stamm), als Leihe möglich und in der 2.Liga schon getroffen haben als ST: Tabacovic, Matanovic (bei Rogon unter Vertrag) und halt der von Union, mehr habe ich nicht gefunden wo alle Kriterien zutreffen. Ggf. Sylla von Schalke wenn sie ihn los werden wollen ansonsten musst halt auf Erfahrung in der zweiten Liga verzichten.
Das einzigste was ich gelten lasse sind die schwierigen Vertragskonstellationen zur Winterpause. Wir müssen Qualität leihen und das darf kein Stürmer sein der 28 ist und einmal eine gute Phase in Liga 2 hatte.

Außerdem sind deine Beispiele wieder nur die Resterampe aus dem Inland. Schweiz, AT, BeNeFra und Skandinavien müssen unsere Zielmärkte sein. Sylla wird nicht unter 5 Mio. kosten und das wird Keller niemals ausgeben.
  •  

Ninja

Ich halte Erfahrung in Liga 2 auch für überflüssig.

Wir brauchen jemanden, der auf dem Niveau schon gut performt hat.

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Dez.2024, 16:34:24Das einzigste was ich gelten lasse sind die schwierigen Vertragskonstellationen zur Winterpause. Wir müssen Qualität leihen und das darf kein Stürmer sein der 28 ist und einmal eine gute Phase in Liga 2 hatte.

Außerdem sind deine Beispiele wieder nur die Resterampe aus dem Inland. Schweiz, AT, BeNeFra und Skandinavien müssen unsere Zielmärkte sein. Sylla wird nicht unter 5 Mio. kosten und das wird Keller niemals ausgeben.
Ist nicht meine Profilbeschreibung sondern die die der FC letztens kommuniziert hat, also entspann dich. Und sowohl Matanovic als auch Tabacobic sind sicherlich keine Resterampe.
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Dez.2024, 16:27:30Prtajin hat keine nennenswerte Erfahrung in Liga 2.
Nochmal nicht mein Wunschspieler, die sind Lemperle und Downs. Mit 13 Toren hat er aber auch schon mal 1 Jahr 2.Liga anständig abgeschlossen, daher ist Erfahrung da. Mir wäre ein Tabacovic lieber oder auch ne Wundertüte aus dem Ausland, halte dies nur für unwahrscheinlich. Am liebsten wäre mir Lemperle und Downs scoren munter weiter und wir holen uns im Sommer einen guten Stürmer, aber habe auch keinen Bock Tigges oder Adamyan als Einwechselspieler zu haben oder als Ersatz für die o.g. 

Ninja

Ich glaube das Lempi und Downs nicht für den Aufstieg reichen.

Die sind jung und haben Schwankungen. Und so eng wie die Liga ist, brauchen wir einen Stürmer der Tore garantiert.

Kanuele

Bei Lemperle weiß man nicht, wie das klappt in der Rückrunde. Ein echter 9er wäre schon hilfreich, um auf Nummer sicher zu gehen. 

Das es jemand mit mehr Erfahrung sein soll und im Idealfall mit Zweiligaerfahrung macht doch total Sinn, vor allem im Winter. Ggf. nur leihen, damit man beim Aufstieg keinen Klotz am Bein hat. Tigges wird hoffentlich nicht behalten als Backup, weil man glaubt das es mit den ganzen Stürmern bei uns reicht.

Vielleicht versucht man auch einen stärkeren Vorgriff auf nächste Saison, weil besser Ausgangslage und Prognose. Trotzdem Winter-Transferfenster und schwierig. Das wir einen RV ist wichtiger als alles andere, weil dadurch flexibler.

•  

Aendie

Ich bin mir ziemlich sicher das die jetzige Truppe für den Aufstieg reichen würde.
Allerdings hätten wir zu viele Baustellen im Sommer.
Jetzt kommt Gazi als RV schon dazu. 
Im Sommer bräuchten wir dann noch 1-2 IV, 1xZM, 2xST, und einen flexiblen außen. Und noch 1-2 mehr wenn Linton und Ljubi gehen. 
Wenn man jetzt schon noch 1-2 weitere bekommt denen man die Bundesliga zutraut dann wäre das schon gut. 
  •  

drago

man oder keller?

was bei spielern rumkommt, denen KELLER die bundesliga zutraut, das wissen wir ja zur genüge.

über spieler, denen MAN (also z.b. wir hier im gesamten) die bundesliga zutrauen, da würde ich mich sehr freuen. bei kellers ideen bin ich dann doch eher verhalten pessimistisch. es sei denn der struber ist ein besserer sportdirektor als trainer, zumindest der bislang einzige neuzugang scheint auf jedenfall eine abweichung in die richtige richtung zu sein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Wüthrich wird aufgrund seiner Knieprobleme wohl nicht verpflichtet.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:32:17Wüthrich wird aufgrund seiner Knieprobleme wohl nicht verpflichtet.
So ein Pech :D
  •  

Scherz

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:32:17Wüthrich wird aufgrund seiner Knieprobleme wohl nicht verpflichtet.
Hoffentlich nimmt er's gelassen hin🤭
  •  
    The following users thanked this post: TT, Eventfan

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Dez.2024, 16:34:24Sylla wird nicht unter 5 Mio. kosten und das wird Keller niemals ausgeben.
Das würde ich aber für den auch nicht ausgeben.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

WES FC

Gut, wenn der Med Check dazu beiträgt, wofür er auch da ist 
...
  •  

Meenzer_FC_69

Und nun ist Keller wieder planlos!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.