Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 30.Dez.2024, 08:04:47Diese und auch die letzten Aussagen von Türoff sind auch ohne viel Interpretation ein klarer Schuss gegen das bisherige Wirken von Keller. Würde mich nicht wundern, wenn es hier kurzfristig auch nochmal intern richtig rappelt.
Würde ich mal so richtig begrüßen
Keller raus!!!

Ninja

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 30.Dez.2024, 08:04:47Diese und auch die letzten Aussagen von Türoff sind auch ohne viel Interpretation ein klarer Schuss gegen das bisherige Wirken von Keller. Würde mich nicht wundern, wenn es hier kurzfristig auch nochmal intern richtig rappelt.
Ich fand die Aussagen auch bemerkenswert und zudem zutreffend.

Sie stehen auch in einem Gegensatz zum Wirken von Keller. Türoff ist ja selten zu vernehmen.

Keller hat damals das Weiterkommen in der ECL verzockt, danach den Klassenerhalt und gleiches droht beim Wiederaufstieg.

Er hat zudem keine Transferwerte geschaffen und alle Ablösen vernichtet. 

Ich würde mir wünschen, dass man jetzt auch intern eine Erwartungshaltung entwickelt, die der größe dieses Clubs entspricht.

Die Worte von Türoff lassen zumindest hoffen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

ZitatWir dürfen nicht ignorieren, wie der Markt funktioniert.
Heisst übersetzt: ,,Mein blinder Geschäftsführerkollege ignoriert weiterhin standhaft wie der Markt funktioniert. Dies ist ein versteckter Hilferuf..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Dez.2024, 07:08:24Was für eine Erkenntnis... :-/

1. FC Köln: Bosse-Geständnis! "Müssen marktgerecht bezahlen" - GEISSBLOG

Zur Erinnerung: Talente wie Tim Lemperle, Damion Downs oder Julian Pauli verdienen aktuell beim FC nicht ansatzweise das, was sie als Stammspieler und Leistungsträger eigentlich verdienen müssten. Zu diesem Schluss scheint man inzwischen auch beim FC gekommen zu sein.

"So gab der Kaiser nach einer Weile immerhin zu: 'Okay, untenrum zieht's ein bisserl.'"
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Humorkritik

Zitat von: Mcearth am Montag, 30.Dez.2024, 07:34:40Die verdienen bestimmt nicht Mindestlohn (1200 netto im Monat) beim effzeh, schauen Datentabellen und gehen vor Ort um einen Fragebogen auszufüllen. 
Die verdienen als Berufseinsteiger nicht viel. 2.500-2.700 € brutto würde ich schätzen, erfahrene natürlich mehr, aber an 10.000€ kommt ein normaler Scout sicher nicht ran.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Dez.2024, 07:08:24Was für eine Erkenntnis... :-/

Zur Erinnerung: Talente wie Tim Lemperle, Damion Downs oder Julian Pauli verdienen aktuell beim FC nicht ansatzweise das, was sie als Stammspieler und Leistungsträger eigentlich verdienen müssten. Zu diesem Schluss scheint man inzwischen auch beim FC gekommen zu sein.
Immerhin macht Türoff über die Öffentlichkeit Druck, finde ich gut. Es ist zwar bedenklich, dass er sich dazu gezwungen sieht. Aber wenn es Keller auf die Sprünge hilft, mir soll es recht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Dez.2024, 08:43:57Heisst übersetzt: ,,Mein blinder Geschäftsführerkollege ignoriert weiterhin standhaft wie der Markt funktioniert. Dies ist ein versteckter Hilferuf..."
Genauso isses. :tu:
  •  

tikap

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Dez.2024, 08:43:57Heisst übersetzt: ,,Mein blinder Geschäftsführerkollege ignoriert weiterhin standhaft wie der Markt funktioniert. Dies ist ein versteckter Hilferuf..."
Das hat sich ja bereits seit geraumer Zeit herauskristallisiert, dass Keller vielleicht gut im rechnen und im Controlling ist. Vom Transfermarkt und sportlichen Belangen aber Null Ahnung hat bzw. ein total verzerrte Wahrnehmung. Irgendwann (hoffentlich zügig) wird der Tag kommen und Keller wird den FC verlassen. Und 100% wird er dann entweder im sportlichen Bereich gar nichts mehr machen, maximal in der dritten Liga eine Aufgabe bekommen oder in den weichen Sitz der DFL oder des DFB fallen. Das ist wie mit unseren "Topspielern" die am Ende ihrer Schaffenszeit beim FC unter "ferner liefen" weiter spielen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mcearth

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Dez.2024, 09:07:54Die verdienen als Berufseinsteiger nicht viel. 2.500-2.700 € brutto würde ich schätzen, erfahrene natürlich mehr, aber an 10.000€ kommt ein normaler Scout sicher nicht ran.
Also ich bin Präsident vom effzeh, Tigges kostet mich ne million plus im Jahr und hab kein Geld für Scouts?

Danke für deine Einschätzung, aber da läuft doch alles dämlich.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lückenfüller

Der Geissblog hat hier einfach Aussagen aus seinem Interview mit Türoff (erstmals veröffentlicht am 25./26.12.) neu verwurstet, um Kontent zu generieren. Dazu hat dann der Geissblog die Erkenntnis gesponnen, dass man bisher die Talente unzureichend bezahlt hätte, und man es von nun an besser machen würde. Diese Interpretation kommt aber vom Geissblog und nicht von Türoff - zumindest sehe ich diese Einsicht nicht im Original Interview. Gleichermaßen sehe ich auch nicht, dass Türoffs Aussagen im Originalinterview gegen Keller gerichtet gewesen wären (wie es hier im Forum sich einige gerne wünschen würden). Ich kann nur raten nochmals den zweiten Teil der originalen Interviewveröffentlichung durchzulesen, da sagt Türoff lediglich, dass man in der Lage sei Talente vernünftig zu entlohnen, dass man aber nicht wird verhindern können, dass uns Talente verlassen, wenn ihnen Flöhe ins Ohr gesetzt werden und sie nicht von dem Weg beim FC überzeugt sind. Er sagt auch, dass man weiterhin keine verrückten Dinge machen werde, die das Gehaltsgefüge außer Kraft setzen würden.

Der heutige Artikel vom Geissblog ist also eine nicht deutlich gekenntzeichnete Meinungskundgebung des Autors (veröffentlich wurde der Artikel übrigens von der "Geissblog Redaktion"), gepaart mit einer Überschrift, die Klicks generieren soll (was ja anscheinend prächtig geklappt hat, wenn man die Reaktion hier im Forum zugrunde legt).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

tuenn1960

Aber die noch blindere Vorstandschaft hat mit dem erst kürzlich den Vertrag verlängert.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mcearth am Montag, 30.Dez.2024, 09:32:15Also ich bin Präsident vom effzeh, Tigges kostet mich ne million plus im Jahr und hab kein Geld für Scouts?

Danke für deine Einschätzung, aber da läuft doch alles dämlich.

Der FC hat unterhalb der Leitungsebenen grundsätzlich nicht über Marktniveau bezahlt. Attraktiv als Arbeitgeber war er nur aufgrund des Mehrwerts Bundesligaclub. Aber die Leute mit hoher Compliance trotz mäßiger Bezahlung hat Türoff ja erst mal rasiert. Das gehört halt auch zur neuen Kultur...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Oropher

Vielleicht mag Türoff Rejek lieber und ist angepisst, also baut er schön Druck auf Keller auf.  :)
  •  

chg

Vielleicht verkündet er allerdings auch nur eine intern abgestimmte Richtungsanpassung. Ich würde mir da zunächst keine großen Hoffnungen auf eine Veränderung von Kellers Position im Gefüge machen..
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC1948

Unter Keller ändert sich nix.... Gar nix
  •  

Ruffy

https://www.ligainsider.de/tim-breithaupt_25618/fc-augsburg-tim-breithaupt-koennte-augsburg-leihweise-verlassen-368814/

Augsburg will Breithaupt verleihen. Mit Kaufoption würde ich das sofort machen. Ich glaube, dass Martel über den Sommer nicht zu halten sein wird, so könnte man schon einmal einen Nachfolger testen und hat zudem eine gute Verstärkung für die Rückrunde. 

WES FC

Zitat von: Ruffy am Montag, 30.Dez.2024, 12:24:51https://www.ligainsider.de/tim-breithaupt_25618/fc-augsburg-tim-breithaupt-koennte-augsburg-leihweise-verlassen-368814/

Augsburg will Breithaupt verleihen. Mit Kaufoption würde ich das sofort machen. Ich glaube, dass Martel über den Sommer nicht zu halten sein wird, so könnte man schon einmal einen Nachfolger testen und hat zudem eine gute Verstärkung für die Rückrunde.

vollkommen richtig 
Wäre wie gemacht für einen guten Kaderplaner... aber nicht beim FC
Aber in Mainz, Freiburg, Hoffe,...

Genau so wie bei Keitel.
Stuttgart will noch jemand für die Zentrale holen, dann muss du erneut versuchen Keitel auszuleihen 
...

palim

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Zentrum nicht als Schwachstelle gesehen wird. Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen kreativen 10er, die das Spiel leiten können.
Dass man nur MS und IV sieht erschließt sich mir nicht. 

dark1968

Zitat von: palim am Montag, 30.Dez.2024, 13:02:46Ich verstehe sowieso nicht, warum das Zentrum nicht als Schwachstelle gesehen wird. Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen kreativen 10er, die das Spiel leiten können.
Dass man nur MS und IV sieht erschließt sich mir nicht.
Die Antwort auf Deine absolut (berechtigten) Fragen heißt Keller.....
  •  

Renato

Zitat von: Ruffy am Montag, 30.Dez.2024, 12:24:51https://www.ligainsider.de/tim-breithaupt_25618/fc-augsburg-tim-breithaupt-koennte-augsburg-leihweise-verlassen-368814/

Breithaupt ist schon wiederholt von div. FC-bloggern ins Spiel gebracht worden. Wäre eine rationale Version eines "fallen angels".
In meinen Augen eine vielversprechende Option, also wirds nix.

Ich persönlich bräuchte nur hettwer und breithaupt, zugeführte "Erfahrung und Mentalität" hat beim FC nach morton olson eher selten funktioniert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

joerg85

Zitat von: Matrix am Montag, 30.Dez.2024, 13:10:22Jo, schön Aktionismus wie bei Katterbach.
Man darf ja auch ruhig einen Mittelweg gehen und muss die jungen Spieler nicht aus Panik nun direkt mit Geld zuschaufeln.
Aber eben so bezahlen, dass diese auch langfristig eine Perspektive bei uns sehen und nicht mehr oder weniger dazu gedrängt werden jetzt schon links und rechts zu gucken.

Dass die richtige Laufzeit und das richtige Gehalt bei jungen Spielern schwierig zu setzen ist, ist klar. Auch dass wir niemals mit den großen Fischen mithalten können, aber so wie jetzt kann man definitiv nicht weitermachen.

WES FC

SB wird's wohl werden bei Union.
Dieses Jahr noch Bekanntgabe

Hoffentlich bleibt Pratjin als Spielertype dem SB erhalten.
Es soll ja einer seiner Wunschspieler gewesen sein 
...

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Dez.2024, 13:27:52SB wird's wohl werden bei Union.

Ist fix damit hat sich dann wohl Prtajin erledigt
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

FC1948

Da Mütze fix, hoffe ich das Prtajin damit Geschichte ist und sich erledigt hat UND DER DR. UNS EINE ANDERE GRAUPE ANSCHLEPPT!! VERSAGER... 
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 14:11:05Ist fix damit hat sich dann wohl Prtajin erledigt
Das wäre ja ein Jammer. :tu: Aber naja, wir habe ja Tigges.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 14:11:05Ist fix damit hat sich dann wohl Prtajin erledigt
I hope so anyway

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 30.Dez.2024, 14:15:31Da Mütze fix, hoffe ich das Prtajin damit Geschichte ist und sich erledigt hat UND DER DR. UNS EINE ANDERE GRAUPE ANSCHLEPPT!! VERSAGER...
Tastatur kaputt? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Dez.2024, 13:27:52SB wird's wohl werden bei Union.

Der Asi in dem Asiverein. Das passt wunderbar. Soll gerne den Ivan behalten. Dann hätte das was gutes.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....