Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Frosch am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:57:31Natürlich pressen wir noch und verschieben im oberen Drittel nur nicht komplett so wild wie am Anfang und damit hat man sich eben nicht davon verabschiedet.
Nein, das tun wir definitiv nicht. Selbst gegen Münster oder gegen Regensburg haben wir nicht gepresst. Du hast entweder keine Ahnung und/oder versuchst dir verzweifelt die Lage schön zu quatschen. 

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:43:47Wie wäre es, wenn du dich dann mal selber an die eigenen aufgestellt Prämissen halten würdest, anstatt hier ,,442/532"-Nebellerzen zu zünden?

Wir spielen seit der Umstellung auf 532 eben keineswegs mehr mit offensiv ausgerichteten Pressing. Natürlich wäre das auch in einer 532-Anordnung möglich, auch wenn diese Formation sich schon vom Personal her (mit einem IV mehr und einem Mittelfeldspieler weniger), deutlich weniger für diese Spielausrichtung eignet.

Festzuhalten bleibt:

Dass wir früh, tief im Spielfeld des Gegners, den Gegner unter Druck setzen, ist seit der Umstellung auf 532 eher die Ausnahme und nicht mehr die Regel.

Man hat sich bei der ersten Gelegenheit von der stolz propagierten vereinseinheitlichen Spielausrichtung verabschiedet.

Zudem ist es Realität, dass Keller mit ganz wenigen Ausnahmen Spieler geholt hat, die  die ausreichend schnell sind, um das hochstehende Pressing so ermöglichen, dass hieraus keine Torflut des Gegners via Konter erfolgt.
Danke. Erspart mir das ich das selber nochmal erläutern muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:24:26Nein, das tun wir definitiv nicht. Selbst gegen Münster oder gegen Regensburg haben wir nicht gepresst. Du hast entweder keine Ahnung und/oder versuchst dir verzweifelt die Lage schön zu quatschen.
Wir pressen nur noch sehr dosiert und selten. Und wir haben eigentlich nur noch offensive Spieler auf dem Platz. Und Gazibegovic wird im Vergleich zu Thielmann auch nochmal defensiver.

Natürlich könnte man das aktuelle System spielen und dabei offensiv sein.

Aber das würde automatisch wieder eine Gegentorflut auslösen, weil wir ständig überspielt werden.

Wir spielen seit Hertha hier inhaltlich feinsten Stögerfussball in einem etwas anderen Gewand.

hegoat

Allein die Tatsache, dass es beim FC immer noch niemand erkennt, was der Kader für ein irres Tempodefizit hat, zeigt, dass hier die Dümmsten der Dummen am Werk sind.
Mit Prtajin und Wüthrich läuft uns dann jede Ü50 Truppe davon.

Frosch

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:24:26Nein, das tun wir definitiv nicht. Selbst gegen Münster oder gegen Regensburg haben wir nicht gepresst. Du hast entweder keine Ahnung und/oder versuchst dir verzweifelt die Lage schön zu quatschen.
Ich quatsch mir ganz nicht schön. Trotzdem pressen wir, laufen hoch an und verschieben offensiv im ersten Drittel, aber wie immer....jedoch sind wir im zweiten Drittel defensiver durch die 5 Kette damit wir dort nicht überlaufen werden. Aber wirst eh bei deiner Meinung bleiben daher schönen Tag noch. .-) 
  •  

Superwetti

Zitat von: ben am Samstag, 21.Dez.2024, 17:26:05Der Frankfurter ist bei Rogon unter Vertrag.
War Gazibenovic doch auch.
Super-Wetti
  •  

Schützenfest

Wir brauchen zwingend jemanden, der im zentralen Mittelfeld Löcher stopfen und ein Spiel beruhigen kann. Wir haben es heute beim Stand von 1:0 wieder nicht geschafft, den Ball mal länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. 
Martel finde ich als zentralen IV der Dreierkette stärker als im Mittelfeld.

Songbird

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:02:45Wir brauchen zwingend jemanden, der im zentralen Mittelfeld Löcher stopfen und ein Spiel beruhigen kann. Wir haben es heute beim Stand von 1:0 wieder nicht geschafft, den Ball mal länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten.
Zu Grillitsch habe ich keine Meinung, ob der uns tatsächlich hilft in BuLi2 und(!) BuLi1. Aber auf dem Papier wäre er einer, den wir brauchen. Aber ob so einer Bock hat auf ein halbes Jahr BuLi2?
  •  

FC1948

Zitat von: Songbird am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:16:31Zu Grillitsch habe ich keine Meinung, ob der uns tatsächlich hilft in BuLi2 und(!) BuLi1. Aber auf dem Papier wäre er einer, den wir brauchen. Aber ob so einer Bock hat auf ein halbes Jahr BuLi2?
Wieso ein halbes Jahr?
Vielleicht auch länger?? 
  •  

Rheineye

Terodde meint ja, dass er gehört hat das Hoffenheim evtl. Lemperle schon im Winter holen möchte vielleicht könnten wir dann sofern Grillitsch möchte, eine Einigung mit denen finden.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Bei Grillitsch bin ich inzwischen echt skeptisch. Er war bei Ajax und Hoffe scheiße und ist meiner meinung nach auch der falsche Spielertyp. Wir bräuchten da eher einen offensiveren, der ein Spiel ankurbeln kann neben Martel 
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:33:29Wieso ein halbes Jahr?
Vielleicht auch länger??
Klar, verstehe ich. Vor der Saison hätte ich den Aufstieg ins Reich der Fabel verwiesen. Aber beim Blick in die aktuelle Tabelle sehe ich die Wintermeisterschaft. Also kann man sich schon mit dem Aufstieg im Mai beschäftigen, oder?
  •  

joerg85

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:02:45Wir brauchen zwingend jemanden, der im zentralen Mittelfeld Löcher stopfen und ein Spiel beruhigen kann. Wir haben es heute beim Stand von 1:0 wieder nicht geschafft, den Ball mal länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten.

Finde Martel als IV auch überragend, aber sehe ihn dennoch wieder auf der 6 wenn die IVs zurück sind, da ich einfach nicht glaube, dass wir einen besseren defensiven 6er in der 2. Liga bekommen können.

Martel hat auch auf der 6 schon richtig starke Leistungen gezeigt und man würde ihn schon etwas beschneiden im Potenzial wenn man ihn nun als IV einplant.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:37:20Terodde meint ja, dass er gehört hat das Hoffenheim evtl. Lemperle schon im Winter holen möchte vielleicht könnten wir dann sofern Grillitsch möchte, eine Einigung mit denen finden.

der tausch macht ja keinen sinn. wenn hoffenheim. lemperle haben will , dann muss man über tabakovic im tausch sprechen.
  •  

Ninja

Der Totengräber hat ja heute nochmal 1-2 Neuzugänge angekündigt.

Wie üblich liefert er wieder scheisse ab, denn das wäre viel zu wenig.

Ich vermute, dass man sich jetzt den aktuellen Kader wieder schönredet.

Auch wenn ich es zum x-ten Mal wiederhole, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen 8er und einen schnellen IV.

Alles was man weniger macht, ist wieder mal schlecht.

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:44:01der tausch macht ja keinen sinn. wenn hoffenheim. lemperle haben will , dann muss man über tabakovic im tausch sprechen.
Und wieso macht es keinen Sinn? Wie holen doch vermutlich den Stürmer von Union Berlin.

Wo steht denn geschrieben, dass man nur gleiche Positionen tauschen darf?
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:45:03Der Totengräber hat ja heute nochmal 1-2 Neuzugänge angekündigt.

Wie üblich liefert er wieder scheisse ab, denn das wäre viel zu wenig.

Ich vermute, dass man sich jetzt den aktuellen Kader wieder schönredet.

Auch wenn ich es zum x-ten Mal wiederhole, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen 8er und einen schnellen IV.

Alles was man weniger macht, ist wieder mal schlecht.

ich warte noch auf den spieler, wo man denkt dass er eigentlich nicht zu uns wechselt.
  •  

Ninja

Hab mir den Prtajin gestern angesehen. Er kann wunderbar winken, in jeder Szene.

Fussballerisch erinnerte vieles an Tigges. Gewinnt keinen Ball in der Luft, die Bälle verspringen und die Pässe waren auch nichts. 
Ist nach einem halben Jahr Pause bestimmt auch schwer, aber ich sehe nicht das er uns verbessert. Im Gegenteil.
  •  

Ruffy

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:47:45ich warte noch auf den spieler, wo man denkt dass er eigentlich nicht zu uns wechselt.
Das ist für mich zumindest mal Gazibegovic. Auch wenn das auf Struber zurückzuführen ist und nicht auf Chrissi 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:47:45ich warte noch auf den spieler, wo man denkt dass er eigentlich nicht zu uns wechselt.
Da wirst du weiter warten müssen.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:46:41Und wieso macht es keinen Sinn? Wie holen doch vermutlich den Stürmer von Union Berlin.

Wo steht denn geschrieben, dass man nur gleiche Positionen tauschen darf?
der strürmer der bei einer der aktuell schlechtesten offensive näher an der tribüne als einem kaderplatz ist? ja das macht wahrscheinlich sinn, wenn man tigges 1:1 ersetzen will.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:47:48Hab mir den Prtajin gestern angesehen. Er kann wunderbar winken, in jeder Szene.

Fussballerisch erinnerte vieles an Tigges. Gewinnt keinen Ball in der Luft, die Bälle verspringen und die Pässe waren auch nichts.
Ist nach einem halben Jahr Pause bestimmt auch schwer, aber ich sehe nicht das er uns verbessert. Im Gegenteil.
Herzlich willkommen, Herr Prtajin! Profil passt.
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:47:48Hab mir den Prtajin gestern angesehen. Er kann wunderbar winken, in jeder Szene.

Mag sein, dass Prjatin den FC keinen Deut weiterbringt. Auf alle Fälle ist er ein komplett anderer Spielertyp als Tigges. So ehrlich muss man schon sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 22.Dez.2024, 18:02:48Mag sein, dass Prjatin den FC keinen Deut weiterbringt. Auf alle Fälle ist er ein komplett anderer Spielertyp als Tigges. So ehrlich muss man schon sein.
Ich bin auch ein anderer Spielertyp als Tigges.

•  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Dez.2024, 18:04:40Ich bin auch ein anderer Spielertyp als Tigges.

Das geht mich nichts an.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

•  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:39:31Dauert eh noch bis einer kommt. Ist halt alles schwer lt. Keller...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/terodde-warnt-fc-vor-transfers-drueckt-lemperle-einen-spruch-926734
Oh man ey, der Arme. Hätte man doch nur genügend Zeit & Ruhe gehabt sich frühzeitig um Wintertransfers zu kümmern  :verysad: 

Frosch

Wenn man in der Rückrunde wieder auf 4er Kette umsteigt mit Gazibegovic und Finkgräfe würde ich auf einen weiteren IV verzichten und mit Pauli/Hübers starten dazu Heinz, Bakatukunda und im Notfall Martel, der aber auf dem DM dringend benötigt wird. Dann wäre ein weiterer Stürmer definitiv Pflicht, bleibst du bei 3er Kette sind ein weiterer IV und trotzdem ein ST Pflicht, da man sich sicherlich diese Systemflexibilität erhalten möchte werden das die beiden gesuchten Positionen sein. Wäre das ausreichend? Tatsächlich würde uns ein 6er/8er an der Seite von Martel gut tun. 
  •  

Mr.Miyagi

Ich hätte gerne den spektakulären Fußball der ersten 5-6 spiele zurück. Alles was gefehlt hat war ein Knipser. Irgendjemand, der nicht mehr als 4 Chancen für ein Tor braucht. Käme so jemand, von mir aus auch der Unioner, dann Feuer frei. 

Und wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt, dann ist mir das bumsegal. In die Liga voller langweiliger Mistmannschaften muss man nicht unbedingt.
  •