Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Scherzeljaeger

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 11:46:24Dazu benötigst Du aber die entsprechende Expertise um zu erkennen, ob ein Spieler Potential hat oder nicht. Genau das ist aber Kellers Problem - die Liste seiner Fehleinschätzungen ist unendlich lang. Man kann sicher nicht immer richtig liegen, aber die Diskrepanz zwischen der Einschätzung des Doktors und der tatsächlichen Leistungsfähigkeit des Spielers ist schon enorm.

Ich halte Keller für einen guten Manager, aber einen schlechten Kaderplaner.

Für mich müsste er einen Bereichsleiter "Spieler-Kader" unter sich implementieren, der Profimannschaft und Zweite Mannschaft verantwortet und im Tandem mit dem Chef des Nachwuchsleistungszentrum gemeinsam arbeitet.
Ziel muss es sein pro Saison 1 Spieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu bringen, zur Not über den Umweg Leihe, wobei ich hier die Viktoria als Farmteam sehen würde.
  •  

r9naldo

•  

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Dez.2024, 08:29:28Dritte Liga ist unser neuer Zielmarkt.
Dann überliest du aber anscheinend einen Großteil der Einschätzungen der User, es einige die schon die Keeper von Bielefeld?? oder Essen genannt hatten. In der Regel sollten alles unsere Zielmärkte sein...
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Scherzeljaeger am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:08:10Ich halte Keller für einen guten Manager
Warum denn und zwar unabhängig von seiner sportlichen Kompetenz?

Seine Kommunikation ist katastrophal, eine Strategie nicht erkennbar...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

das ist so ein spruch der sich verselbstständigt hat wie "tigges ist ja sympathisch und ein lieber kerl aber" weil er dumm grinst beim stolpern
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dark1968

Zitat von: Scherzeljaeger am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:08:10Ich halte Keller für einen guten Manager, aber einen schlechten Kaderplaner.

Für mich müsste er einen Bereichsleiter "Spieler-Kader" unter sich implementieren, der Profimannschaft und Zweite Mannschaft verantwortet und im Tandem mit dem Chef des Nachwuchsleistungszentrum gemeinsam arbeitet.
Ziel muss es sein pro Saison 1 Spieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu bringen, zur Not über den Umweg Leihe, wobei ich hier die Viktoria als Farmteam sehen würde.
Sorry, aber danach habe ich aufgehört zu lesen....

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 11:53:25Bevor sich das hier verselbständigt:

Potocnik steht seit dem 31.01.2022 beim FC unter Vertrag.

Christian Keller seit dem 01.04.2022.
Ah okay, danke für die Info. Dann hast Du damit natürlich Recht, das der Transfer nicht auf Kellers Kappe geht.

Mir ging es aber zudem darum, ob sich der ganze CAS-Aufwand im Nachhinein gelohnt hat, für einen Spieler der sich bislang noch nicht als DAS Megatalent erwiesen hat, wie er uns angepriesen wurde und für den sich so ein "Aufwand" gelohnt hätte. Wie gesagt, kann ja noch werden, aber ich sehe halt derzeit eine größere Chance bei dem Spieler, das er mal ein ganz "okayer" Bundesligakicker wird, als das er in 3 Jahren alles kaputt ballert.

Songbird

Zitat von: Scherzeljaeger am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:08:10Ich halte Keller für einen guten Manager, aber einen schlechten Kaderplaner.

Natürlich kann man Keller für einen guten Manager halten. Man konnte aber auch "Eddie the Eagle" für einen brillianten Skispringer halten, wenn man wollte.

Gute Manager misst man am Erfolg im Kerngeschäft, dagegen sprächen u.a.: Registriersperre leichtfertig in Kauf genommen; Abstieg; grotesk schlechte Neuverpflichtungen und Verlängerungen; Vergrätzen von Talenten. Eins noch: Eine Sanierung kriegen Profis besser hin. In der Regel führt da der CFO die Feder. Keller braucht es da nicht in erster Linie.

Renato

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 11:53:25Bevor sich das hier verselbständigt:

Potocnik steht seit dem 31.01.2022 beim FC unter Vertrag.

Christian Keller seit dem 01.04.2022.
Ende November 21 wurde die Verpflichtung Kellers bekanntgegeben.
Die Entlassung von Heldt erfolgte im Juni, Jakobs übernahm interimsweise.

Von Dezember 21 an gab es sporadische  Kontakte zwischen  Jakobs und Keller, das wurde damals vom Vorstand so kommuniziert, als Mitglieder die "Vakanz" zwischen Heldt und Keller bemängelten .
Ob dabei Potocnik thematisiert wurde ist eine andere Frage.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2024, 14:09:17Ende November 21 wurde die Verpflichtung Kellers bekanntgegeben.
Die Entlassung von Heldt erfolgte im Juni, Jakobs übernahm interimsweise.

Von Dezember 21 an gab es sporadische  Kontakte zwischen  Jakobs und Keller, das wurde damals vom Vorstand so kommuniziert, als Mitglieder die "Vakanz" zwischen Heldt und Keller bemängelten .
Ob dabei Potocnik thematisiert wurde ist eine andere Frage.
Niemand wird bestreiten, dass Keller eine ganze Anzahl von Fehlern anzulasten sind, seitdem er beim FC unter Vertrag steht.

Ihm jetzt auch noch die Verpflichtung von Potocnik vorzuhalten, die deutlich vor Beginn seiner Tätigkeit beim FC vollzogen und von Jörg Jakobs aufgrund seiner Kontakte zu Goran Sukalo verantwortlich betrieben wurde, mag jeder für sich entscheiden.
  •  

Ninja

Ja Keller ist ein Top-CEO. Er ist selber fachlich voll auf der Höhe und schafft es zudem richtig gute Leute um sich herum zu scharen.
Ich denke auf der Basis sollte die Europa-League diese Saison zu schaffen sein und im Sommer wieder ein warmer Geldregen durch Verkäufe blühen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Was ist denn die Aufgabe eines sportlichen Verantwortlichen? 
  •  

MLM

laut stadtanzeiger wurde bisher mit downs nicht über eine anpassung der bezüge oder den 26 auslaufenden vertrag gesprochen, laut bild wurde bisher nicht mit maina über den im sommer auslaufenden vertrag gesprochen 

Rheineye

Reden ist Silber, schweigen ist Gold :tu:
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Dez.2024, 18:37:28laut stadtanzeiger wurde bisher mit downs nicht über eine anpassung der bezüge oder den 26 auslaufenden vertrag gesprochen, laut bild wurde bisher nicht mit maina über den im sommer auslaufenden vertrag gesprochen
Was macht der Keller eigentlich den ganzen lieben langen Tag?
  •  

odenwälder2

Schmeißt den Penner endlich raus... Darf doch nicht wahr sein sowas... 😡😡😡

fcbleos

Urbig
Weiser Bisseck Chabot Finkgräfe
Gerhardt Özcan
Führich Wirtz Jakobs
Guirassy

Auf der Bank noch Spieler wie Hartel, Pauli, Diehl, Lemperle, Bozdogan, Cauly, Thielmann, Finkgräfe, Castrop, Downs, Brackelmann, Arrey-Mbi.
Einfach mal eine Top-Elf aus Spielern oder Talenten, die wir hier ohne irgendwelche Investments aktuell auf dem Platz haben könnten. Das ist schon echt aberwitzig. Wenn man dann noch Skhiri, Bornauw, Cordoba etc ergänzt, wird es im Vergleich zur aktuellen Truppe richtig übel.

FC1948

Alle anderen Vereine und deren Fanschaft, die lachen sich doch zu Tode über den FC!
Wie kann man eine Personalie nach der anderen verschlafen und verkacken, vor allem bei den jungen Talenten!?
Spricht der Boss eigentlich nicht mit seinem Tafelsilber!!??
Wann will dieser Penner eigentlich mal Aktiv werden und Gespräche führen?
Wenn die noch mehr Tore etc erzielen und noch größere Vereine aufmerksam werden?
Der Dr. Ist so ein Kasper, eine richtige Witzfigur 
  •  

Humorkritik

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:07:44Urbig
Gerhardt Özcan
Führich Wirtz Jakobs
Guirassy

Auf der Bank noch Spieler wie Hartel, Pauli, Diehl, Lemperle, Bozdogan, Cauly, Thielmann, Finkgräfe, Castrop, Downs, Brackelmann, Arrey-Mbi.
Einfach mal eine Top-Elf aus Spielern oder Talenten, die wir hier ohne irgendwelche Investments aktuell auf dem Platz haben könnten. Das ist schon echt aberwitzig. Wenn man dann noch Skhiri, Bornauw, Cordoba etc ergänzt, wird es im Vergleich zur aktuellen Truppe richtig übel.
Dieser Finkgräfe ist wirklich sehr vielseitig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Frosch

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Dez.2024, 18:37:28laut stadtanzeiger wurde bisher mit downs nicht über eine anpassung der bezüge oder den 26 auslaufenden vertrag gesprochen, laut bild wurde bisher nicht mit maina über den im sommer auslaufenden vertrag gesprochen
Maina will nicht verhandeln solange nicht feststeht wo der FC nächstes Jahr spielt, da könnte Keller noch so sehr wollen, das gleiche wird auch für weitere Spieler gelten. Bei Downs keine Ahnung aber wie gesagt zum verhandeln gehören immer zwei Parteien und weder glaube ich da Keller oder der BILD Zeitung oder irgendwelchen komischen Beratern die anreisen und keiner ist da. 
  •  

Rakete

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:07:44Urbig
Gerhardt Özcan
Führich Wirtz Jakobs
Guirassy

Kübler, Tolu,....
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

t8214

G
Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:19:28Alle anderen Vereine und deren Fanschaft, die lachen sich doch zu Tode über den FC!
Wie kann man eine Personalie nach der anderen verschlafen und verkacken, vor allem bei den jungen Talenten!?
Spricht der Boss eigentlich nicht mit seinem Tafelsilber!!??
Wann will dieser Penner eigentlich mal Aktiv werden und Gespräche führen?
Wenn die noch mehr Tore etc erzielen und noch größere Vereine aufmerksam werden?
Der Dr. Ist so ein Kasper, eine richtige Witzfigur
Grob überschlagen:

Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach sind vielleicht schadenfroh.

Schalke, Hamburg, Lautern lachen mit Sicherheit nicht.

Der Rest interessiert sich evtl.einen feuchten Kerricht, also relax.

•  

tollibob

Stimmt. Schalke lallt und Lautern grunzt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

r9naldo

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:37:00Maina will nicht verhandeln solange nicht feststeht wo der FC nächstes Jahr spielt, da könnte Keller noch so sehr wollen, das gleiche wird auch für weitere Spieler gelten. Bei Downs keine Ahnung aber wie gesagt zum verhandeln gehören immer zwei Parteien und weder glaube ich da Keller oder der BILD Zeitung oder irgendwelchen komischen Beratern die anreisen und keiner ist da.
Überrascht total bei dir 

Man braucht übrigens nicht verhandeln um die Jugendbezüge an die Leistung anzupassen (Wertschätzung). Weshalb sind hier so viele geistig eingeschränkt? Ich Krieg nur noch das kotzen 

Ninja

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:20:07Überrascht total bei dir

Man braucht übrigens nicht verhandeln um die Jugendbezüge an die Leistung anzupassen (Wertschätzung). Weshalb sind hier so viele geistig eingeschränkt? Ich Krieg nur noch das kotzen
Wenn nicht die allermeisten mit dieser Beschränktheit  ausgestattet wären, hätten Wolf und Co. weder die Transfersperre noch den Abstieg überstanden.

Beides hintereinander zu ertragen und immer noch fröhlich zu singen erfordert außerordentlich schlichte Gemüter.

Mit ein wenig Durchblick ist doch seit 2 Jahren absehbar wohin die Reise geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:20:07Überrascht total bei dir

Naja in vielen Verträgen ist selbst das regelt, kam letzte Woche der nette Bericht über Moukoko da war schon im Jugendvertrag geregelt was der wieviel wann und wie verdient, ich glaube dass das fast Standard ist. Und mal ganz ehrlich als ob die Presse weiß wer wieviel wann verdient insbesondere Punktprämien, Tore oder Einsätze in der ersten Elf, es sei denn ein Mitarbeiter vergisst die Verträge im Park wie es glaube ich in Dortmund mal passiert ist. Alles andere sind Vermutungen oder Narrative die platziert werden. 
  •  

r9naldo

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:54:20Wunderschön in Kellers schnauze

Die Taktung gefällt mir
In Kellers Schnauze hilft uns gar nicht, wenn der ähnlich inkompetente Vorstand dem irrsinnigen Treiben dieses Psychos kein Ende bereitet und die Hälfte der Truppe bei Nichtaufstieg der Mannschaft den Brenner macht.
Keller hau endlich ab, Du ahnungslose Vollgraupe
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:34:34Wenn nicht die allermeisten mit dieser Beschränktheit  ausgestattet wären, hätten Wolf und Co. weder die Transfersperre noch den Abstieg überstanden.

Beides hintereinander zu ertragen und immer noch fröhlich zu singen erfordert außerordentlich schlichte Gemüter.

Mit ein wenig Durchblick ist doch seit 2 Jahren absehbar wohin die Reise geht.
Die Ultras mögen das Präsidium und Keller. Man hört keine kritischen Töne von unten. Auch nicht beim Abstieg. Endlich wird die Pyroshow vollumfänglich geduldet, sogar zum Teil unserer Fankultur erklärt. 
Früher gabs Hoodies um die Mitglieder zu ,,kaufen" heute gibt's Freilose zum Böllern für das Stimmvieh.
Bei den stets zahlreich erscheinenden Ultras bei der JHV, erscheint eine Wiederwahl zumindest im Bereich des möglichen! 
Geht halt bei uns nicht mehr um Fußball, sondern um Kabale, Machterhalt und Eitelkeiten.