Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:57:27Aber nach dieser Aussage des Beraters wird da vielleicht (hoffentlich) auch mal jemand von Bild, Sky etc. beim FC nachfragen.. da bin ich mal gespannt auf die Antworten
Ich bin wahrlich kein Fan von Keller, jedes halbe Jahr neue Baustellen, die vermieden werden konnten dazu eine bisher miserable Transferbilanz (ausser 2-3 guten Transfers), aber macht das jetzt die schmierigen Berater  von Rogon irgendwie glaubwürdiger? Tut mir leid, aber die gehören genauso vom Hof gejagt.
  •  

r9naldo

was hat das mit seiner aussage zu tun? nichts
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 18.Dez.2024, 11:25:43Das stimmt so nicht - er war in Kiel einer, wenn nicht der, beste Mittelfeldspieler in Liga 2 und er war auch in der Hinrunde 20/21 Leistungsträger unter Gisdol in Liga 1 - bis er sich verletzte und Gisdol ihn hinterher nicht mehr richtig berücksichtigte (ich glaube Rexhbecaj hat ihm dann den Rang abgelaufen, kann mich da aber auch irren).

Özcan ist aber so oder so keine Option, weil der angeblich so viel verdient, wie die Hälfte unserer Stammelf zusammen. Eine Leihe ist einfach nicht realistisch und macht auch keinen Sinn.
Das ist deine Meinung, alles gut, ja er hat bei Kiel das gespielt was man von Ihm erwartet wurde, beim Effzeh fand ich Ihn unter Gisdol dennoch sehr bieder. Man muss es auch mal in Relation setzen was erwartet wurde, die Einsätze im DFB dress waren auch bei weitem besser als viele Köln Spiele. Vielleicht ist er einer der Spieler dessen Leistungniveau zwischen gutem Zweitliga– und Erstligaergängzungsspieler angesiedelt ist. Spielerisch / Torgefahr würde ich mir dennoch einen anderen Spielertypen wünschen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Umberto

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Dez.2024, 15:44:38Was ist, wenn es wirklich persönliche (sprich: private) Gründe für Rejeks Entscheidung gab, die nichts mit den handelnden Personen beim FC zu tun haben?
Persönliche Gründe können auch zwischenmenschlicher Natur sein und das sind sie in diesem Fall. Der FC hat das schon mit Absicht so schön butterweich geschrieben. Du kannst ja an private Gründe glauben, auch wenn das sonst niemand tut. Für manche, die wohl Ohren am GBH haben (ich hingegen bin weit weg), kam die gestrige Nachricht wohl gar nicht so überraschend. Dass der Entlassung Rejeks allerlei Nachrichten vorangingen, die Keller in einem noch ungünstigeren Licht erscheinen lassen, ist für Dich wohl sicher auch eher Zufall. Für mich dann eher weniger, weil sich ein Bild daraus zeichnen lässt. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:17:33Özcan wäre für ein halbes Jahr eine feine Sache, aber das ist wohl unrealistisch. Gehaltstechnisch sowieso, und ich denke er sieht sich in höheren Gefilden, nicht zu Unrecht. Dortmund wird seinen Marktwert auch nicht pulverisieren wollen und daher wird es wohl ein Traum bleiben. Möglicherweise, da er die Jungen verdrängen würde, auf Sicht auch besser so..
Mal eine Frage nebenbei.
Ist es überhaupt gestattet, dass ein Spieler innerhalb einer Saison zweimal wechseln darf?
Er ist doch erst zu Beginn dieser Saison vom BVB nach Wolfsburg gewechselt und Stand meines Wissens darf er doch zur Rückrunde nicht noch einmal weiterverliehen werden, oder?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Dez.2024, 13:35:51Mal eine Frage nebenbei.
Ist es überhaupt gestattet, dass ein Spieler innerhalb einer Saison zweimal wechseln darf?
Er ist doch erst zu Beginn dieser Saison vom BVB nach Wolfsburg gewechselt und Stand meines Wissens darf er doch zur Rückrunde nicht noch einmal weiterverliehen werden, oder?

Das geht. Der Drexler ist damals sogar im Sommer doppelt gewechselt. Erst von Kiel nach Midjydland und dann in der selben Transferperiode (ohne je für die Dänen gespielt zu haben) zu uns.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 18.Dez.2024, 13:44:58Das geht. Der Drexler ist damals sogar im Sommer doppelt gewechselt. Erst von Kiel nach Midjydland und dann in der selben Transferperiode (ohne je für die Dänen gespielt zu haben) zu uns.
Auch innerhalb des DFB?
  •  

EdhemSljivo

•  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Unterrangost

Lt. Kicker zeigt VFB Stuttgart Interesse Finkgräfe im Winter zu verpflichten...es ist nur noch unfassbar... Finkgräfe gehört bei uns sofort in die Mannschaft...

Ninja

Zitat von: Unterrangost am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:54:26Lt. Kicker zeigt VFB Stuttgart Interesse Finkgräfe im Winter zu verpflichten...es ist nur noch unfassbar... Finkgräfe gehört bei uns sofort in die Mannschaft...
War klar. Ich warte noch auf einen Abnehmer für Downs.

Der ist ja dann auch einsam als letztes Talent.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 18.Dez.2024, 16:07:11War klar. Ich warte noch auf einen Abnehmer für Downs.

Der ist ja dann auch einsam als letztes Talent.
Pauli fehlt auch noch. 
  •  

Senõr503

Zitat von: Unterrangost am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:54:26Lt. Kicker zeigt VFB Stuttgart Interesse Finkgräfe im Winter zu verpflichten...es ist nur noch unfassbar... Finkgräfe gehört bei uns sofort in die Mannschaft...
Ich lese es schon vor meinem geistigen Auge, Finkgräfe und Lemperle werden aufgrund ihrer starken Leistungen in der Bundesliga in die Nationalelf berufen, steigern ihren Marktwert ins drölfzigfache aber am GBH hält man sich für schlauer als alle anderen  :tu:
  •  

Conjúlio

Es ist doch vollkommen klar das so etwas passiert. 

Was nicht klar ist, dass wir die ganze Zukunft des Vereins opfern und einem gescheiterten Geschäftsführer die Stange halten. Keller wird irgendwann gegen Ende des nächsten Jahres weg sein und die verbrannte Erde die er hier hinterlässt wird mindestens eine Dekade nachwirken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 18.Dez.2024, 16:23:18Es ist doch vollkommen klar das so etwas passiert.

Was nicht klar ist, dass wir die ganze Zukunft des Vereins opfern und einem gescheiterten Geschäftsführer die Stange halten. Keller wird irgendwann gegen Ende des nächsten Jahres weg sein und die verbrannte Erde die er hier hinterlässt wird mindestens eine Dekade nachwirken.
Aber dann wird niemand mehr darüber schwafel, dass er hier wirtschaftlich gute Arbeit gemacht hat.

Der zerlegt den ganzen Verein.

Pony_Tolster

Sollte man Finkgräfe verlieren, flippe ich komplett aus!

Alle LABERN immer von ,,Ausbildungsverein" und ,,Transferwerte generieren" und hier versauert ein unglaublich talentierter Aussenverteidiger auf der Bank.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:36:25Sollte man Finkgräfe verlieren, flippe ich komplett aus!
Natürlich verliert der FC ihn, was denkst Du denn?
Der FC hat es doch glaub ich noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen Jungen Spieler zu halten!? 

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:38:48Natürlich verliert der FC ihn, was denkst Du denn?
Der FC hat es doch glaub ich noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen Jungen Spieler zu halten!?
Timo Horn!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Bot, Floyd95

Pony_Tolster

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:38:48Natürlich verliert der FC ihn, was denkst Du denn?

,,Halten" werden wir nie einen Spieler, der dauerhaft über unserem Niveau spielt. 

Aber wir müssen es schaffen, aus offensichtlichen Talenten, eine Wertsteigerung zu erzielen. 

Aktuell stellen wir die gefühlt ins Schaufenster und verschenken die. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Renato

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:48:30Timo Horn!

Georg strauch-obwohl da noch ganz andere Vereine dran waren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

EdhemSljivo

Jonas Hector kam mit 19 zu uns. Oder ist das nicht jung genug?
  •  

MLM

Laut kicker Interesse an Marcel Lotka BVB II als Nachfolger von Urbig.
Na Palm

Krellus

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Dez.2024, 07:44:25Laut kicker Interesse an Marcel Lotka BVB II als Nachfolger von Urbig.
Weiß nicht ,was ich davon halten soll. Dürfte eine Vertragsverlängerung mit Blazic erschweren, wenn denn an den Gerüchten etwas dran sein sollte.
  •  

FC1948

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 19.Dez.2024, 07:15:44Jonas Hector kam mit 19 zu uns. Oder ist das nicht jung genug?
Ah warte mal gleich... 
Wie lange ist das nochmal her?? 
  •  

Ninja

Dritte Liga ist unser neuer Zielmarkt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 08:10:30Ah warte mal gleich...
Wie lange ist das nochmal her??
Darum ging es ja nicht. Du hast behauptet der FC hätte NIE einen EINZIGEN jungen Spieler gehalten. Von daher könnte ich auch Overath aufführen um dich zu widerlegen.
  •  

Fabes

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Dez.2024, 08:29:28Dritte Liga ist unser neuer Zielmarkt.
Grundsätzlich ist es erstmal absolut positiv zu bewerten, dass Keller nach Talenten Ausschau hält und diese verpflichtet. Dazu zähle ich Kristal, El Mala und die ganzen anderen Spieler, die zuletzt verpflichtet wurden und derzeit bei Leihvereinen geparkt sind. Bitter ist, dass wir kein Gerüst im Verein haben, wodurch wir systematisch von ihnen profitieren - sei es durch Ablösen oder langfristig erbrachte Leistungen. Die Regel ist derzeit das Gegenteil und das ist das große Problem. Das müsste man schon längst analysiert haben, sodass man es beheben kann. Die Fälle Castrop, Diehl, Lemperle, Urbig (bald Downs & Finkgräfe?) sind derzeit das wiederkehrende Schema und das darf einfach so nicht sein. Wir schauen jedes Mal wie ein begossener Pudel in die Röhre und dann kann man nicht mehr von Pech, bösen Beratern oder sonstwelchen göttlichen Fügungen sprechen. 

Dass die meisten Profiverpflichtungen bisher Griffe ins Klo waren, kommt natürlich erschwerend hinzu und trübt die Gesamtbewertung.

Das Schlimme ist, ein besseres Agieren auf dem Transfermarkt und in Bezug auf den eigenen Kader erscheint so greifbar. Ich glaube, dadurch entsteht diese Fassungslosigkeit, weil eben kein Hexenwerk oder Wunderdinge vonnöten sind, sondern, salopp gesagt, lediglich andere Entscheidungen gefällt werden müssten, die zu jeder Zeit im Rahmen des Machbaren lägen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Scherzeljaeger

Problem ist das aktuelle Dogma: Hohe Verträge nur für verdiente gestandene Spieler.

Ich erinnere aber auch an Katterbach, der als kommender Topstar gehypt wurde, direkt einen mehrjährigen Monstervertrag erhielt (Schalke war damals wohl dran) und sich dann als Luftnummer entpuppte, obwohl er zu den teuersten Spielern gehörte. So etwas will man vermeiden, was man auch verstehen kann.
Problem ist nur aktuell, wenn die Jungen Spieler mit niedrigen kurzlaufenden Verträgen ausgestattet werden, sind sie natürlich für jedem Schnäppchenjäger in der Liga interessant und einfache Beute.

Meiner Meinung nach müsste man versuchen die jungen Spieler direkt langfristig mit einem niedrigen Grundgehalt 4-5 Jahre ohne Ausstiegsklausel an den Verein zu binden, dafür aber den Vertrag mit hohen Prämien für jedes Spiel als Stammspieler, jede Nominierung in die Nationalmannschaft etc. marktgerecht machen.

Wenn ein 20 Jähriger wie ein gestandener Bundesligaspieler spielt, dann soll er auch dementsprechend verdienen. 
Säulen der Mannschaft mit Rookieverträgen billig zu halten bringt nichts, dann sind sie schnell weg.
Ich gebe gerne einem Lemperle 1 Mio im Jahr mehr, wenn ich nachher eine fette Ablöse erzielen kann. 
Win- Win für alle
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

dark1968

Zitat von: Scherzeljaeger am Donnerstag, 19.Dez.2024, 11:09:08Problem ist das aktuelle Dogma: Hohe Verträge nur für verdiente gestandene Spieler.

Ich erinnere aber auch an Katterbach, der als kommender Topstar gehypt wurde, direkt einen mehrjährigen Monstervertrag erhielt (Schalke war damals wohl dran) und sich dann als Luftnummer entpuppte, obwohl er zu den teuersten Spielern gehörte. So etwas will man vermeiden, was man auch verstehen kann.
Problem ist nur aktuell, wenn die Jungen Spieler mit niedrigen kurzlaufenden Verträgen ausgestattet werden, sind sie natürlich für jedem Schnäppchenjäger in der Liga interessant und einfache Beute.

Meiner Meinung nach müsste man versuchen die jungen Spieler direkt langfristig mit einem niedrigen Grundgehalt 4-5 Jahre ohne Ausstiegsklausel an den Verein zu binden, dafür aber den Vertrag mit hohen Prämien für jedes Spiel als Stammspieler, jede Nominierung in die Nationalmannschaft etc. marktgerecht machen.

Wenn ein 20 Jähriger wie ein gestandener Bundesligaspieler spielt, dann soll er auch dementsprechend verdienen.
Säulen der Mannschaft mit Rookieverträgen billig zu halten bringt nichts, dann sind sie schnell weg.
Ich gebe gerne einem Lemperle 1 Mio im Jahr mehr, wenn ich nachher eine fette Ablöse erzielen kann.
Win- Win für alle
Dazu benötigst Du aber die entsprechende Expertise um zu erkennen, ob ein Spieler Potential hat oder nicht. Genau das ist aber Kellers Problem - die Liste seiner Fehleinschätzungen ist unendlich lang. Man kann sicher nicht immer richtig liegen, aber die Diskrepanz zwischen der Einschätzung des Doktors und der tatsächlichen Leistungsfähigkeit des Spielers ist schon enorm.

Er hat z. B. etwas in Carstensen, Christensen, Dietz, Adamyan oder Tigges gesehen, was kaum ein anderer erkannt hat und sie deshalb mit zum Teil absurden Verträgen ausgestattet.

Auf der anderen Seite, scheint er eben bei so Leuten wie Castrop, Lemperle und vielleicht demächst Finkgräfe dieses Talent nicht früh genug erkannt zu haben um diese dann entsprechend langfristig an den Verein zu binden.

Den Fall Potocnik betrachte ich irgendwie noch gesondert. Obwohl man sich auch hier inzwischen Fragen muss - vor allem vor dem CAS-Hintergrund - ob man auch hier nicht, das Potential des Spielers, als zu hoch eingestuft hat. Aber gut - der Junge ist erst 19 Jahre - da wird sich noch zeigen, ob der Dr. Dr. 10/10 bei der Einschätzung ebenfalls daneben gelegen hat.

•  

dixie

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 11:46:24Den Fall Potocnik betrachte ich irgendwie noch gesondert. Obwohl man sich auch hier inzwischen Fragen muss - vor allem vor dem CAS-Hintergrund - ob man auch hier nicht, das Potential des Spielers, als zu hoch eingestuft hat. Aber gut - der Junge ist erst 19 Jahre - da wird sich noch zeigen, ob der Dr. Dr. 10/10 bei der Einschätzung ebenfalls daneben gelegen hat.
Bevor sich das hier verselbständigt:

Potocnik steht seit dem 31.01.2022 beim FC unter Vertrag.

Christian Keller seit dem 01.04.2022.

WES FC

Montag Pratjin?
Wäre kurz vorm Fest nochmal eine Traumnachricht.
Lemperle, Finkgräfe, Urbig, Downs,... wen interessiert die eigene Ausbildung.
aber ein 30 jähriger 3. Ligastürmer, so sieht sinnvolles Arbeiten aus
...