Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ben

,,Was der kicker am Dienstag bereits vermeldete, ist nun offiziell: Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Eigengewächs Jonas Urbig bis 2026 verlängert und ihn im Anschluss für die Spielzeit 2023/24 an die SpVgg Greuther Fürth verliehen."

https://www.kicker.de/urbig-verlaengert-in-koeln-und-wechselt-auf-leihbasis-nach-fuerth-958279/artikel#
Veni, vidi, risi.

Der Kölner

Egal.
Urbig wird uns ein bisschen Kohle bringen, ob der zu den Bayern geht, oder sonstwohin, er hat Vertrag bis 2016, ergo ist eine Ablöse fällig.
Da Urbig selbst sich ja dahingehend geäußert haben soll, er spiele nächstes Jahr auf jeden Fall in der ersten Liga, kann man auf ein paar Milllönchen hoffen, sollte diese einkassieren und sich nicht mehr echauffieren.
Wenn er wirklich so gut ist, wie er sich scheinbar selbst auch sieht, hätten wir ihm ohnehin sportlich keine große Zukunft bieten können.
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Dez.2024, 21:42:35Hieß es nicht letztens noch irgendwo, dass Urbig einen Vertrag bis 26 hätte? Eben sagt Sky, dass er vermutlich im Sommer 2025 Ablösefrei wechseln wird.

Winterwechsel aber wohl auch nicht ausgeschlossen.
Praktikanten, würde ich sagen.

Lt. Rundschau oder KStA vor einigen Wochen sollte Urbig Vertrag bis 2027 haben (wurde dann einige Stunden später kommentarlos korrigiert).

Und genauso treffsicher ist die Info von SKY.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Dez.2024, 21:42:35Hieß es nicht letztens noch irgendwo, dass Urbig einen Vertrag bis 26 hätte? Eben sagt Sky, dass er vermutlich im Sommer 2025 Ablösefrei wechseln wird.

Winterwechsel aber wohl auch nicht ausgeschlossen.
Aber Sky hatte auf dem Screen die richtige Vertragslaufzeit. War wohl ein Versprecher oder Pletti kennt unseren GFSport und sein Geschick.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: Ninja am Montag, 16.Dez.2024, 20:04:07Grillitsch lt Sky nicht heiss.

also wird er eher nicht als nacktmodell gebucht.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Kölner am Montag, 16.Dez.2024, 22:50:22Egal.
Urbig wird uns ein bisschen Kohle bringen, ob der zu den Bayern geht, oder sonstwohin, er hat Vertrag bis 2016, ergo ist eine Ablöse fällig.
Da Urbig selbst sich ja dahingehend geäußert haben soll, er spiele nächstes Jahr auf jeden Fall in der ersten Liga, kann man auf ein paar Milllönchen hoffen, sollte diese einkassieren und sich nicht mehr echauffieren.
Wenn er wirklich so gut ist, wie er sich scheinbar selbst auch sieht, hätten wir ihm ohnehin sportlich keine große Zukunft bieten können.
2026 meinte ich natürlich 
  •  

Unterrangost

Eilmeldung ksta verschlüsselt, FC entlässt GF...scheint leider nicht Keller zu sein...
  •  

Ninja

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 17.Dez.2024, 11:34:46Eilmeldung ksta verschlüsselt, FC entlässt GF...scheint leider nicht Keller zu sein...
Es ist Rejek. Keller wollte nicht mehr mit ihm arbeiten.

•  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Dez.2024, 11:39:38Es ist Rejek. Keller wollte nicht mehr mit ihm arbeiten.

Wenn schon Legende stricken dann wenigstens richtig herum. Rejek wollte seinen Vertrag nicht verlängern.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Dez.2024, 13:00:06Wenn schon Legende stricken dann wenigstens richtig herum. Rejek wollte seinen Vertrag nicht verlängern.

Das ist die offizielle Lesart. Und dann gibts die andere, lt derer Keller nicht mit ihm zurecht kam.

Was sehr für Rejek spricht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Dez.2024, 13:05:28Das ist die offizielle Lesart. Und dann gibts die andere, lt derer Keller nicht mit ihm zurecht kam.

an der offiziellen lesart gab es beim fc in der vergangenheit nie etwas anzuzweifeln! auf werner und co lasse ich nichts kommen 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Dez.2024, 13:05:28Das ist die offizielle Lesart. Und dann gibts die andere, lt derer Keller nicht mit ihm zurecht kam.

Rejek is für mich ein ganz fieser Möp. Gott sei dank ist der weg
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Was ist, wenn es wirklich persönliche (sprich: private) Gründe für Rejeks Entscheidung gab, die nichts mit den handelnden Personen beim FC zu tun haben?
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Dez.2024, 15:44:38Was ist, wenn es wirklich persönliche (sprich: private) Gründe für Rejeks Entscheidung gab, die nichts mit den handelnden Personen beim FC zu tun haben?
Dann ist das so glaubwürdig wie damals bei Max Eberl. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

van Gool

Özcan wäre für ein halbes Jahr eine feine Sache, aber das ist wohl unrealistisch. Gehaltstechnisch sowieso, und ich denke er sieht sich in höheren Gefilden, nicht zu Unrecht. Dortmund wird seinen Marktwert auch nicht pulverisieren wollen und daher wird es wohl ein Traum bleiben. Möglicherweise, da er die Jungen verdrängen würde, auf Sicht auch besser so..
Die wilde 1317

ben

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:17:33Özcan wäre für ein halbes Jahr eine feine Sache, aber das ist wohl unrealistisch. Gehaltstechnisch sowieso, und ich denke er sieht sich in höheren Gefilden, nicht zu Unrecht. Dortmund wird seinen Marktwert auch nicht pulverisieren wollen und daher wird es wohl ein Traum bleiben. Möglicherweise, da er die Jungen verdrängen würde, auf Sicht auch besser so..
Das soll der Spielstarke Torgefährlichkeit 6er sein, Martel kann das Profil auch nicht erfüllen.

Özcan hat nur unter Baumgart funktioniert. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:24:23Das soll der Spielstarke Torgefährlichkeit 6er sein, Martel kann das Profil auch nicht erfüllen.

Das sehe ich genau wie du. Neuzugänge sollten sich durch gute Leistungen bei ihren Vereinen empfehlen. Spieler die bei ihren letzten beiden Stationen kein Bein auf die Erde bekommen haben, sind auch keine Soforthilfe. Die musst du erst mal aufbauen. Bei einem Zeitrahmen von 6 Monaten Leihe, ein zu hoher Invest. Zumal der Spieler nur 1 Jahr wirklich überzeugt hat in seiner Karriere.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

tollibob

Wat fott es, es fott. 

Scheiß sentimentale Rückholkacke :kotz: Sportlich gibt es da überhaupt keine Argumente für. Özcan braucht scheinbar einen Trainer, der ihm wirklich haargenau sagt was er auf dem Platz zu tun und zu lassen hat. Und scheinbar muss er dafür die ganze Woche über angebrüllt werden wie von einem durchgeknallten Irren. Das trau ich dem Burschen-Gerd nun wirklich nicht zu.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:17:33Özcan wäre für ein halbes Jahr eine feine Sache, aber das ist wohl unrealistisch. Gehaltstechnisch sowieso, und ich denke er sieht sich in höheren Gefilden, nicht zu Unrecht. Dortmund wird seinen Marktwert auch nicht pulverisieren wollen und daher wird es wohl ein Traum bleiben. Möglicherweise, da er die Jungen verdrängen würde, auf Sicht auch besser so..
Wenn man ehrlich ist, hatte Özcan dann eine Topsaison unter Baumgart an der Seite von Shkiri.

Vorher und nachher war das nix. Ich würde den nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 18.Dez.2024, 05:27:08Wenn man ehrlich ist, hatte Özcan dann eine Topsaison unter Baumgart an der Seite von Shkiri.

Vorher und nachher war das nix. Ich würde den nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

von der Vita her der kölsche Waldschmidt.
Würde doch zu uns passen. :fc:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

hydroformer

Wenn das richtig ist, dass Lemperle immer noch kein neues Angebot vorliegt, lt. Bild, dann schlägt das dem Fass den Boden aus, Dr. Hein Blöd am Werk
  •  
    The following users thanked this post: berti

Mr.Miyagi

Keller doof. Rogon auch doof. Und jetzt?

Ich denke, der Drops ist längst gelutscht, Lemperle hat in Hoffenheim zugesagt, und alle jetzt noch erscheinenden Artikel sind die Zeit nicht wert. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Ich finde schon das die Artikel die Zeit wert sind, weil Keller ja hier weiter werkelt und der FC auch in Zukunft einige auslaufende Verträge von Leistungsträgern hat.

Da wäre es dann schon schön, wenn er dort dann etwas professioneller agieren würde, im Sinne von seinem Arbeitgeber, dem FC.
7x Absteiger

joerg85

Rogon Berater macht Stress in der Presse. Ganz was Neues.

Warum man mit denen überhaupt noch zusammenarbeitet erschließt sich mir nicht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

sandro

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 08:41:06Rogon Berater macht Stress in der Presse. Ganz was Neues.

Warum man mit denen überhaupt noch zusammenarbeitet erschließt sich mir nicht.
Das wirkliche Problem ist aber, dass diese Schmierlappen glaubhafter sind, als die Verantwortlichen beim FC.
Einfach Irre...
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 18.Dez.2024, 08:07:29Keller doof. Rogon auch doof. Und jetzt?

Ich denke, der Drops ist längst gelutscht, Lemperle hat in Hoffenheim zugesagt, und alle jetzt noch erscheinenden Artikel sind die Zeit nicht wert.
genau einfach weiter machen passt schon 

et es wie et es 
et kütt wie et kütt
et hätt noch immer jot jejange

hauptsache am wochenende ist das stadion voll

prost 
  •  

odenwälder2

Aber nach dieser Aussage des Beraters wird da vielleicht (hoffentlich) auch mal jemand von Bild, Sky etc. beim FC nachfragen.. da bin ich mal gespannt auf die Antworten
  •  

Immi2k

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:24:23...

Dazu gab es im Podcast vom Sven Pistor (WDR 2) mal eine passende Aussage von Salih und Steffen Baumgart.

Die beiden waren sich einig, das Salih ständig daran erinnert werden muss direkt zu spielen, also wenig Ballkontakte.

Steffen schob noch nach, ob nicht sicher sei, das das jedem Trainer gelingen würde.

Edit: Hab die original Folge nicht gefunden, aber in einer Zusammenfassung taucht es noch auf ...

https://pca.st/episode/5c3c69d...-46a0-9a23-8ac3d51e5993?t=1444

r9naldo

Zitat von: Immi2k am Mittwoch, 18.Dez.2024, 10:04:51Dazu gab es im Podcast vom Sven Pistor (WDR 2) mal eine passende Aussage von Salih und Steffen Baumgart.

Die beiden waren sich einig, das Salih ständig daran erinnert werden muss direkt zu spielen, also wenig Ballkontakte.

Steffen schob noch nach, ob nicht sicher sei, das das jedem Trainer gelingen würde.

Edit: Hab die original Folge nicht gefunden, aber in einer Zusammenfassung taucht es noch auf ...

https://pca.st/episode/5c3c69d...-46a0-9a23-8ac3d51e5993?t=1444

man könnte ihm ein halsband anlegen welches nach zwei sekunden ball am fuß einen leichten elektrischen stoß abgibt 
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Lückenfüller

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:24:23Özcan hat nur unter Baumgart funktioniert.
Das stimmt so nicht - er war in Kiel einer, wenn nicht der, beste Mittelfeldspieler in Liga 2 und er war auch in der Hinrunde 20/21 Leistungsträger unter Gisdol in Liga 1 - bis er sich verletzte und Gisdol ihn hinterher nicht mehr richtig berücksichtigte (ich glaube Rexhbecaj hat ihm dann den Rang abgelaufen, kann mich da aber auch irren).

Özcan ist aber so oder so keine Option, weil der angeblich so viel verdient, wie die Hälfte unserer Stammelf zusammen. Eine Leihe ist einfach nicht realistisch und macht auch keinen Sinn.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •