Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

bljage

Als Leihe im Winter? Da reicht einer ohne Entwicklungspotential aus. Der Mann hat letzte Saison zweistellig getroffen, kennt die Liga, ist exakt der Spielertyp den wir suchen. Und letzte Saison war er auch echt gut. Da waren nicht umsonst 4, 5 Bundesligisten dran. Verstehe nicht warum er so schlecht gesehen wird.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch lieber einen Biereth. Aber da muss man glaube ich realistisch bleiben.

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 15.Dez.2024, 14:03:01Prtajin aber besser als Tigges und Dietz...
Ein Dutzend Foristen hier auch. :D
  •  

Ruffy

•  

shorty

Hartel hat sich auch nochmal sehr offensiv beim FC angeboten.

P!

Für die Stadiongänger zur Info: Marcel Hartel war als Experte heute dabei und hat bei Sky 2x betont, dass der FC sein Verein sei und er gerne nochmal mit dem Geißbock auf der Brust in Müngersdorf auflaufen würde. Mehr öffentlich anbieten geht nicht. 

PoldiKS

Also Hartel würde ja sofort unterschreiben, so wie der brennt  :fc:
  •  

Rumpirat

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 15.Dez.2024, 15:58:20Also Hartel würde ja sofort unterschreiben, so wie der brennt  :fc:
Den sollte man direkt dabehalten. 
  •  

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 15.Dez.2024, 15:58:20Also Hartel würde ja sofort unterschreiben, so wie der brennt  :fc:
Nope. Der muss einen recht guten Vertrag in der MLS haben, da wird er beim FC große Einbußen hinnehmen müssen, wenn es mal ernsthaft ein Thema wird.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Hat sich in der 2. Liga zu einem Topspieler dort entwickelt.

Ob er in dem Alter den Sprung nach oben schafft bezweifel ich.
Wäre natürlich ne tolle Story, aber ich würde es - Stand heute - nicht tun.

Paqarada vibes.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Dez.2024, 18:15:12Nope. Der muss einen recht guten Vertrag in der MLS haben, da wird er beim FC große Einbußen hinnehmen müssen, wenn es mal ernsthaft ein Thema wird.
Zu dem hatte ich letztens mal was in einem Artikel gelesen, indem es eigentlich eher um Reus und dessen Titelgewinn mit LA Galaxy ging. Hartel bekommt in St. Louis 2 Millionen pro Saison und damit ein ganzes Stück mehr als Reus in Los Angeles. Hartel hat dort auch bis 2028 Vertrag. Also da müsste schon einiges passieren, damit wir den nochmal beim FC sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:03:57https://www.spotrac.com/mls/player/_/id/94480/marcel-hartel

Die Gehälter in den USA sind doch öffentlich.

Nummer 40 vom Gehalt her in der gesamten MLS.

#ausgesorgt
  •  

MARCO23

Ich verstehe diesen Blödsinn mit dem Union Stürmer nicht. 
2 Jahre Sperre und den gräbt man aus? 

Man hat trotz der Sperre eine gute Ausgangslage durch den heutigen Sieg. 

Jetzt muss man richtige Verstärkungen holen, nicht ,,könnte" Möglichkeiten.
Von mir aus Leihen für ein halbes Jahr, aber es müssen Sofortverstärkungen sein. 

Aber Keller wird es wieder verbocken. 

Sauerbock

Mal zu Grillitsch.
Vor gewisser Zeit hätte ich noch ja gesagt, aber wirkt mir zu satt, zu anfällig und auch nicht dynamisch genug.

Da habe ich eher Hoffnung auf Salih Öczan, falls seine Leihe aufgelöst wird

sandro

Würde für die 6er Position versuchen Özcan für 1,5 Jahre auszuleihen...denke das Wolfsburg durchaus die Leihe mit dem BVB beenden möchte, der spielt da ja überhaupt keine Rolle.

Ninja

Nach dem Spiel heute steht ja fest, dass wir wider erwarten doch um den Aufstieg spielen und eine gute Ausgangsposition haben.

Ich bin sicher, dass man in der Situation nochmal ein Regal höher greifen könnte. Die Serie dürfte das Vertrauen deutlich erhöhen.

•  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:03:57https://www.spotrac.com/mls/player/_/id/94480/marcel-hartel

Die Gehälter in den USA sind doch öffentlich.
2,08 Mio. € insgesamt. Gratuliere! Da macht nicht nur Chr. Keller große Augen. Also nix für uns.
  •  

Songbird

Zitat von: FCMeilo am Sonntag, 15.Dez.2024, 07:29:59Kann hier einer was mit Leon Flach anfangen? Ist am 1.1 ablösefrei und will nach Deutschland zurück.

124 Spiele in der MLS und überschaubare 9 Scorer im Zentralen Mittelfeld. Paket im Jahr: 1 Mio.€. 

Also wird der es nicht leicht haben, hier einen Verein zu finden.
  •  

drago

Zitat von: Songbird am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:55:35124 Spiele in der MLS und überschaubare 9 Scorer im Zentralen Mittelfeld. Paket im Jahr: 1 Mio.€.

Also wird der es nicht leicht haben, hier einen Verein zu finden.

scheint halt eher DM zu sein, also eher ein defensiver ZM. da finde ich 9 scorer völlig in ordnung. ich kenne den spieler allerdings nicht und könnte mir vorstellen, dass das beste, was er hier bei uns abliefern wird, der witz von humorkritik ein paar seiten zuvor sein könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lückenfüller

Die Bayern sind laut Kicker an Urbig interessiert. Bin gespannt, was man da als Ablöse in den Raum stellen wird (falls irgendetwas an dem Gerücht dran sein sollte). Sollten die Ablösemodalitäten passabel sein, wäre das ein halbwegs versöhnliches Ende (Urbig wäre früher oder später ohnehin weg, auch oder gerade wenn er die Saison als Nummer 1 beendet hätte) einer (vor allem vom Trainer) schlecht gemanagten Personalie. Wobei man dann natürlich mit Schwäbe weitermachen müsste, was ja angeblich durchaus auch in Schwäbes Interesse zu sein scheint. Dazu bräuchte man natürlich auch noch einen neuen Ersatztorhüter mit echter Perspektive auf mehr (also keinen knapp 40-ig Jährigen, der hier ausschließlich den Trainingssparringspartner macht). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 16.Dez.2024, 09:34:47Die Bayern sind laut Kicker an Urbig interessiert. Bin gespannt, was man da als Ablöse in den Raum stellen wird (falls irgendetwas an dem Gerücht dran sein sollte). Sollten die Ablösemodalitäten passabel sein, wäre das ein halbwegs versöhnliches Ende (Urbig wäre früher oder später ohnehin weg, auch oder gerade wenn er die Saison als Nummer 1 beendet hätte) einer (vor allem vom Trainer) schlecht gemanagten Personalie. Wobei man dann natürlich mit Schwäbe weitermachen müsste, was ja angeblich durchaus auch in Schwäbes Interesse zu sein scheint. Dazu bräuchte man natürlich auch noch einen neuen Ersatztorhüter mit echter Perspektive auf mehr (also keinen knapp 40-ig Jährigen, der hier ausschließlich den Trainingssparringspartner macht). 
ist jetzt nicht wirklich eine neue Geschichte, das spukt ja schon seit Sommer rum, und es ist wenig verwunderlich, dass Bayern an einem der, wenn nicht dem größten, deutschen Torwarttalent(e) interessiert ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Kölner

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 16.Dez.2024, 09:45:55ist jetzt nicht wirklich eine neue Geschichte, das spukt ja schon seit Sommer rum, und es ist wenig verwunderlich, dass Bayern an einem der, wenn nicht dem größten, deutschen Torwarttalent(e) interessiert ist.
Also mich verwundert das schon. Für uns wäre das ein guter Deal, aber für Bayern und Urbig sehe ich da wenig Sinn hinter (mit Abstrichen noch bei Urbig, wenn ihm schnelle Kohle wichtiger ist als langfristige Entwicklung).

Bayern hortet natürlich gerne Talente, aber eigentlich sollten die doch mittlerweile gemerkt haben, dass das im Tor ohne Spielpraxis nicht funktioniert. Hat damals mit Rensing nicht geklappt als Kahn-Nachfolger und mit Nübel ist es ja auch der absolute Hick-Hack. Und man hat ja auch noch den 24jährigen Peretz. Was genau wollen die dann mit Urbig, die nächsten 10 Jahre verleihen? Einziger Grund wäre wohl zu verhindern, dass Urbig bei der Konkurrenz landet 😀
  •  
    The following users thanked this post: herbi222

r9naldo

guido burgstaller wird es schon mal nicht 
  •  

Netto

Zitat von: r9naldo am Montag, 16.Dez.2024, 13:04:52guido burgstaller wird es schon mal nicht
Ziemlich armseliger Kommentar. Auch wenn es möglicherweise witzig gemeint war. Wünsche ihm gute Besserung!

HesseFC

Zitat von: r9naldo am Montag, 16.Dez.2024, 13:04:52guido burgstaller wird es schon mal nicht
:-/ ... dämlicher geht es kaum. 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Blub.

Zitat von: Kölner am Montag, 16.Dez.2024, 12:06:53Also mich verwundert das schon. Für uns wäre das ein guter Deal, aber für Bayern und Urbig sehe ich da wenig Sinn hinter (mit Abstrichen noch bei Urbig, wenn ihm schnelle Kohle wichtiger ist als langfristige Entwicklung).

Bayern hortet natürlich gerne Talente, aber eigentlich sollten die doch mittlerweile gemerkt haben, dass das im Tor ohne Spielpraxis nicht funktioniert. Hat damals mit Rensing nicht geklappt als Kahn-Nachfolger und mit Nübel ist es ja auch der absolute Hick-Hack. Und man hat ja auch noch den 24jährigen Peretz. Was genau wollen die dann mit Urbig, die nächsten 10 Jahre verleihen? Einziger Grund wäre wohl zu verhindern, dass Urbig bei der Konkurrenz landet 😀

Aktuell wäre das für uns ganz sicher kein guter Deal. 

Durch die Degradierung müssen wir eins der größten Talente auf seiner Position als Bankdrücker verkaufen. 

Wenn alles vernünftig laufen würde, würde man ihm kommendes Jahr ein Jahr als Erstligastammkeeper bieten können und danach weiterschauen. Dann wäre er für die offensichtlich interessierten, potenten Vereine besser einschätzbar und unsere Verhandlungsposition signifikant besser. 

Und warum Bayern solche Nummern durchzieht, ist an anderer Stelle schon ausführlich erklärt worden. Die zahlen jeden einstelligen Millionenbetrag aus der Portokasse und profitieren mit der Unterschrift obendrein unmittelbar von einem automatischen Marktwertboost, den sie mit ihrer Reputation selbst generieren. Das Risiko in dem Ablösebereich geht für die gen Null. 
Der Verweis auf Nübel erschließt sich mir nicht: der ist Stammspieler bei einem Topteam und spielt Champions League. Wenn sie ihn nicht selbst als Neuer-Nachfolger holen, werden sie ordentlich kassieren können. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

joerg85

Zitat von: Blub. am Montag, 16.Dez.2024, 19:06:23Aktuell wäre das für uns ganz sicher kein guter Deal.

Durch die Degradierung müssen wir eins der größten Talente auf seiner Position als Bankdrücker verkaufen.

Wenn alles vernünftig laufen würde, würde man ihm kommendes Jahr ein Jahr als Erstligastammkeeper bieten können und danach weiterschauen. Dann wäre er für die offensichtlich interessierten, potenten Vereine besser einschätzbar und unsere Verhandlungsposition signifikant besser.

Und warum Bayern solche Nummern durchzieht, ist an anderer Stelle schon ausführlich erklärt worden. Die zahlen jeden einstelligen Millionenbetrag aus der Portokasse und profitieren mit der Unterschrift obendrein unmittelbar von einem automatischen Marktwertboost, den sie mit ihrer Reputation selbst generieren. Das Risiko in dem Ablösebereich geht für die gen Null.
Der Verweis auf Nübel erschließt sich mir nicht: der ist Stammspieler bei einem Topteam und spielt Champions League. Wenn sie ihn nicht selbst als Neuer-Nachfolger holen, werden sie ordentlich kassieren können.

Er hat doch nur noch nächstes Saison Vertrag und ein Bekenntnis hat er nichtmals abgegeben, falls wir aufsteigen zu bleiben. Riecht dann eher nach ablösefrei nach der nächsten Saison. Dann lieber jetzt das Geld mitnehmen

Ninja

Grillitsch lt Sky nicht heiss.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kölner

Zitat von: Blub. am Montag, 16.Dez.2024, 19:06:23Aktuell wäre das für uns ganz sicher kein guter Deal.

Naja, aber das mit der Degradierung ist ja nunmal Realität. Daher wäre ein Verkauf an Bayern unter dieser Gegebenheit in der WP für uns ein guter Deal.

Aber natürlich hätte es viel besser für uns laufen können und müssen. Typisch FC halt. Und solange Keller hier ist, ist leider nichts besseres zu erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Rheineye

Hieß es nicht letztens noch irgendwo, dass Urbig einen Vertrag bis 26 hätte? Eben sagt Sky, dass er vermutlich im Sommer 2025 Ablösefrei wechseln wird.

Winterwechsel aber wohl auch nicht ausgeschlossen.
7x Absteiger
  •