Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Essen und Osna klopfen derzeit hart am Tor der Regionalliga. Das dürfte dann vielleicht (an guten Tagen) das Niveau sein, das Tigges erreichen kann.
  •  

chg

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 09:06:51Essen und Osna klopfen derzeit hart am Tor der Regionalliga. Das dürfte dann vielleicht (an guten Tagen) das Niveau sein, das Tigges erreichen kann.
In seiner letzten RL Saison hat er diese quasi zerschoßen, daher werden viele Vereine aus Liga 3 ihn auf dem Radar haben. Das es für den FC und die ersten beiden Ligen nicht reicht ist ja keine Schande.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Dez.2024, 09:04:39Was für Vollblinde müssen da bei beiden Vereinen sitzen um bei einem Tigges anzufragen? Hat Keller noch Geschwister die in der Branche arbeiten?
Marco Antwerpen hat wieder einen neuen Job. Nachdem der zum 48. Mal wegen [...]sein entlassen wurde.

Diese Branche ist so verkommen und von Idioten durchsetzt, dass wirklich alles denkbar ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 09:06:51Essen und Osna klopfen derzeit hart am Tor der Regionalliga. Das dürfte dann vielleicht (an guten Tagen) das Niveau sein, das Tigges erreichen kann.
Zeigt nur das Leistungsniveau von Tigges an. Und das ist realistisch gesehen auch seine Kragenweite. 3. Liga oder Regionalliga. Das sehe ich auch ganz ohne Häme... Das 72 und Keller in ihm etwas anderes gesehen haben, da kann er ja nichts für. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

PoldiKS

Moukoko könnte jetzt günstig zu haben sein. Hat einen enormen Entwicklungsschritt durchgemacht. Er wirkt plötzlich vier Jahre älter....  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: chg am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:42:47Weder Tigges noch Adamyan waren Leistungsträger.

Sie waren Leistungsträge, da fehlte also nur das r für eine gute Verpflichtung.
Super-Wetti

Alter Mann

•  

Lobi

30 Järhiger mit bekannten Knieproblemen der davor in der Schweiz, Australien und Österreich gespielt hat klingt tatsächlich schwer nach Keller. Nur der (fiktive) Marktwert und die ihm attestierten guten Leistungen passen da nicht ins Bild.
  •  

hegoat

Und sowas verkaufen die Versager dann als Scouting. Erbärmlich, dass Menschen dafür Geld abgreifen.
99% der User hier könnten das besser.

Ninja

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 13.Dez.2024, 10:27:38Moukoko könnte jetzt günstig zu haben sein. Hat einen enormen Entwicklungsschritt durchgemacht. Er wirkt plötzlich vier Jahre älter....  :D
Wir wollten doch keine Ü30 mehr.
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Freitag, 13.Dez.2024, 11:29:07Und sowas verkaufen die Versager dann als Scouting. Erbärmlich, dass Menschen dafür Geld abgreifen.
99% der User hier könnten das besser.
Wir könnten aber nicht so schlau von Kettenverhalten etc schwafeln.
  •  

Slouch

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 11:25:1330 Järhiger mit bekannten Knieproblemen der davor in der Schweiz, Australien und Österreich gespielt hat klingt tatsächlich schwer nach Keller. Nur der (fiktive) Marktwert und die ihm attestierten guten Leistungen passen da nicht ins Bild.

Vielleicht sucht man günstig Jemanden, damit Uth nicht so alleine in den kommenden Rehaphasen ist  :clown:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

tollibob

In Graz organisieren sie gerade einen 9er Bus für die Auswärtstour nach Köln für alle an denen der FC aus dem Grazer Kader "dran" ist. Vermutlich holen wir bei Ankunft auch noch den Busfahrer weil dem attestiert wird, tadellos gelenkt zu haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Zitat von: tollibob am Freitag, 13.Dez.2024, 14:06:36In Graz organisieren sie gerade einen 9er Bus für die Auswärtstour nach Köln für alle an denen der FC aus dem Grazer Kader "dran" ist. Vermutlich holen wir bei Ankunft auch noch den Busfahrer weil dem attestiert wird, tadellos gelenkt zu haben.
die taktik: das scouting von einem anderem verein übernehmen in dem man jeden ihrer spieler kauft ist mit sicherheit besser als keller nach spielern suchen zu lassen 

MG56

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Dez.2024, 14:22:09die taktik: das scouting von einem anderem verein übernehmen in dem man jeden ihrer spieler kauft ist mit sicherheit besser als keller nach spielern suchen zu lassen

Da ist echt was dran.

Würde zum "spürbar anderen" Agieren unserer Spitzenkräfte passen und ist risikoloser als auf die Wundertüten des Wunderdoktors zu vertrauen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Freitag, 13.Dez.2024, 14:52:59Da ist echt was dran.

Würde zum "spürbar anderen" Agieren unserer Spitzenkräfte passen und ist risikoloser als auf die Wundertüten des Wunderdoktors zu vertrauen.

Ich könnte wetten, dass unsere "Scouts" einige für gutes und systematisches Scouting bekannte Vereine besonders verfolgen: Graz, LASK, YB Bern, Nordsjaelland, Midtjylland, Sporting, PSV, Freiburg, Heidenheim, Saint-Gilloise...um nur einige zu nennen. Egal, ob unser Regal, oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass deren Scouts den Effzeh nicht verfolgen. Höchstens zur Abschreckung. ;)
  •  

chg

Ich muss gestehen ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Keller hier 2-3 Spieler antischt die sicher gutes 2.Liga Niveau drauf haben, deren Ausblick auf Liga 1 allerdings zweifelhaft ist.  Veh hat es ähnlich gemacht und wenn wir ehrlich sind, waren diese Spieler nicht das Problem - sondern ihre Verträge. Mit stabilen Spieler aus dieser riege, ergänzt mit guten 1.Liga Spielern kannst du ohne weiteres die Klasse in der 1.Liga halten und mit etwas Glück sogar im oberen Mittelfeld abschließen. Den Beweis haben wir selber nach dem letztem Aufstieg angetreten.

Für mich zählt in erster Linie das wir wieder hoch kommen und dort in Zukunft auch bleiben. Da darf es auch gerne für einige Jahre eine Kultur des ständigen Kaderumbruchs geben. Im Grunde wäre das auch absolut wünschenswert. Wenn sich dann noch jedes Jahr ein Talent wirklich durchsetzt - ist alles gut.

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 11:25:1330 Järhiger mit bekannten Knieproblemen der davor in der Schweiz, Australien und Österreich gespielt hat klingt tatsächlich schwer nach Keller. Nur der (fiktive) Marktwert und die ihm attestierten guten Leistungen passen da nicht ins Bild.
Die Knieprobleme von 2023 haben ihn ja nicht gehindert im September 24 für die Schweizer Nati zu debütieren. Ergo muss er im Club ja ordentlich performt haben. Das ist ja jetzt im europäischen Vergleich keine schlechte Fußballnationalmannschaft. Wenn ein aktueller Schweizer Natispieler für die 2. Liga als zu schlecht angesehen wird, find ich das schon befremdlich. Was wird denn erwartet ? Mindestens Stammverteidiger in einer der Top-Five Nationen?

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 13.Dez.2024, 17:19:26Die Knieprobleme von 2023 haben ihn ja nicht gehindert im September 24 für die Schweizer Nati zu debütieren. Ergo muss er im Club ja ordentlich performt haben. Das ist ja jetzt im europäischen Vergleich keine schlechte Fußballnationalmannschaft. Wenn ein aktueller Schweizer Natispieler für die 2. Liga als zu schlecht angesehen wird, find ich das schon befremdlich. Was wird denn erwartet ? Mindestens Stammverteidiger in einer der Top-Five Nationen?
Ein aktueller Schweizer Nationalspieler sollte uns natürlich gut zu Gesicht stehen. Auch wenn er schon 30 J. alt ist. 

Jedoch hat, ohne dass ich die Details der Untersuchung kenne, Augsburg zuletzt nach dem Medizin-Check Abstand von einer Verpflichtung genommen; das sollte man schon in Betracht ziehen.

Es bleibt eine Grund-Skepsis, unabhängig vom Spieler: fast jeder von Keller verpflichtete Spieler ist bisher hier gefloppt. Den Eindruck kann man niemandem verübeln, finde ich. Wenigstens Gazibegovic macht Mut, dass Keller sich mehr anstrengt oder anderen zuhört als zuvor.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Dez.2024, 17:28:29Ein aktueller Schweizer Nationalspieler sollte uns natürlich gut zu Gesicht stehen. Auch wenn er schon 30 J. alt ist.

Jedoch hat, ohne dass ich die Details der Untersuchung kenne, Augsburg zuletzt nach dem Medizin-Check Abstand von einer Verpflichtung genommen; das sollte man schon in Betracht ziehen.

Es bleibt eine Grund-Skepsis, unabhängig vom Spieler: fast jeder von Keller verpflichtete Spieler ist bisher hier gefloppt. Den Eindruck kann man niemandem verübeln, finde ich. Wenigstens Gazibegovic macht Mut, dass Keller sich mehr anstrengt oder anderen zuhört als zuvor.
Ich habe auch gelesen das er 2023 durch den Check gefallen ist. Hat ihn aber nicht daran gehindert danach so performt zu haben, das er Natispieler wurde. Wie dem auch sei, die alte Verletzung ist ja (spätestens jetzt) bekannt und wird bei unserem Medcheck -sofern es soweit kommt- sicherlich genauer begutachtet werden. Wenn es dann immer noch als zu riskant eingeschätzt wird, kann man ja die Finger von lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Schoode

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 13.Dez.2024, 17:42:27Ich habe auch gelesen das er 2023 durch den Check gefallen ist. Hat ihn aber nicht daran gehindert danach so performt zu haben, das er Natispieler wurde. Wie dem auch sei, die alte Verletzung ist ja (spätestens jetzt) bekannt und wird bei unserem Medcheck -sofern es soweit kommt- sicherlich genauer begutachtet werden. Wenn es dann immer noch als zu riskant eingeschätzt wird, kann man ja die Finger von lassen.
Wenn das von den Verantwortlichen so gesehen wird wie von dir, dann mag das sein. Wir kennen aber auch die Geschichten wie Ishiaku und weiteren "Dauerverletzten", die trotzdem verpflichtet oder gehalten wurden. 
  •  

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 13.Dez.2024, 17:42:27Ich habe auch gelesen das er 2023 durch den Check gefallen ist. Hat ihn aber nicht daran gehindert danach so performt zu haben, das er Natispieler wurde. Wie dem auch sei, die alte Verletzung ist ja (spätestens jetzt) bekannt und wird bei unserem Medcheck -sofern es soweit kommt- sicherlich genauer begutachtet werden. Wenn es dann immer noch als zu riskant eingeschätzt wird, kann man ja die Finger von lassen.
Ja, genau. Ich wollte lediglich die Einwände und Vorzüge teilen. Sollte der Spieler zu uns kommen wollen und die Ärzte geben grünes Licht, dann herzlich willkommen! 

So wohlwollend sich vor allem Gazibegovic und auch Wüthrich auf dem Papier lesen, so schrecklich finde ich den Namen Prtajin. Mal gucken, wer kommt. Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet. ;)
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Dez.2024, 17:58:27Ja, genau. Ich wollte lediglich die Einwände und Vorzüge teilen. Sollte der Spieler zu uns kommen wollen und die Ärzte geben grünes Licht, dann herzlich willkommen!

So wohlwollend sich vor allem Gazibegovic und auch Wüthrich auf dem Papier lesen, so schrecklich finde ich den Namen Prtajin. Mal gucken, wer kommt. Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet. ;)
Das sehe ich wie du. Ich bin kein Freund von diesen Fallen Angel Experimenten. Ein Neuzugang muss sich für mich vornehmlich mit guter aktueller Leistung in seinem Club für einen Wechsel empfehlen.
Spieler die nicht auf Betriebstemperatur sind , weil sie aus einer längeren Verletzung kommen oder sportlich bei ihren Vereinen keine Rolle gespielt haben, sind keine Soforthilfen. Vielmehr ist fraglich ob sie überhaupt noch höheren Ansprüchen im Profigeschäft genügen.

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 13.Dez.2024, 18:46:21Das sehe ich wie du. Ich bin kein Freund von diesen Fallen Angel Experimenten. Ein Neuzugang muss sich für mich vornehmlich mit guter aktueller Leistung in seinem Club für einen Wechsel empfehlen.
Spieler die nicht auf Betriebstemperatur sind , weil sie aus einer längeren Verletzung kommen oder sportlich bei ihren Vereinen keine Rolle gespielt haben, sind keine Soforthilfen. Vielmehr ist fraglich ob sie überhaupt noch höheren Ansprüchen im Profigeschäft genügen.
Ja genau. Stichwort Soforthilfe: Bei Prtajin kommt hinzu, dass in seiner Karriere noch nie höheren Ansprüchen genügt hat. 31 Spiele in Buli2 und 5 Minuten in BuLi1, und das mit 28 Jahren. Das überzeugt mich genau gar nicht. Als Stürmer Nr. 4 von mir aus zur Not. Aber wir brauchen MS Nr. 1.

Allez FC

Im Falle von Gazibegovic und eventuell Wüthrich und anderen Graz-Spielern finde ich zumindest positiv, dass es sich endlich mal um Spieler handelt, die schon mal Titel in ihrer Karriere gewinnen konnten (Wüthrich sogar drei Meistertitel insgesamt). Ja okay, es sind "nur" österreichische und schweizerische Meisterschaften und Pokalsiege, aber in einem Kader, in dem sonst keiner auch nur eine goldene Ananas gewinnen konnte, ist das schon mal was. Okay, sehe gerade, dass Kainzi 2011 Meister wurde, natürlich mit Graz :D . Ansonsten geht uns die Gewinnermentalität komplett abhanden. Natürlich mag es völlig banal klingen, aber ich glaube, dass es dem Kader gut täte, ein paar Spieler unter Vertrag zu haben, die im Zweifel wissen wie es sich anfühlt, mal irgendwas gewonnen zu haben.

Ninja

Zitat von: Allez FC am Freitag, 13.Dez.2024, 19:06:40Im Falle von Gazibegovic und eventuell Wüthrich und anderen Graz-Spielern finde ich zumindest positiv, dass es sich endlich mal um Spieler handelt, die schon mal Titel in ihrer Karriere gewinnen konnten (Wüthrich sogar drei Meistertitel insgesamt). Ja okay, es sind "nur" österreichische und schweizerische Meisterschaften und Pokalsiege, aber in einem Kader, in dem sonst keiner auch nur eine goldene Ananas gewinnen konnte, ist das schon mal was. Okay, sehe gerade, dass Kainzi 2011 Meister wurde, natürlich mit Graz :D . Ansonsten geht uns die Gewinnermentalität komplett abhanden. Natürlich mag es völlig banal klingen, aber ich glaube, dass es dem Kader gut täte, ein paar Spieler unter Vertrag zu haben, die im Zweifel wissen wie es sich anfühlt, mal irgendwas gewonnen zu haben.
Unterschreibe ich zu 100%. Eine Gewinnermentalität ist extrem wichtig.

Es ist ein Unterschied ob die gewinnen willst oder nur Niederlagen verhindern.

Uns geht das ab, Martel ist der einzige der unbändigen Siegeswillen hat.

Von daher sollte man keine Loser holen. Fallen Angel die so tief gefallen sind, dass sie weit unter ihren vorherigen Wert bleiben, bieten große Gefahren. Siehe Waldschmidt.

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 13.Dez.2024, 19:30:13Unterschreibe ich zu 100%. Eine Gewinnermentalität ist extrem wichtig.

Es ist ein Unterschied ob die gewinnen willst oder nur Niederlagen verhindern.

Uns geht das ab, Martel ist der einzige der unbändigen Siegeswillen hat.

Von daher sollte man keine Loser holen. Fallen Angel die so tief gefallen sind, dass sie weit unter ihren vorherigen Wert bleiben, bieten große Gefahren. Siehe Waldschmidt.
Lustigerweise sind die einzigen Titelgewinner im Kader die Spieler, die aus der Jugend kommen. Urbig etc.

Edit: Achso, Adamyan war belg. Meister...Kainz in Österreich (s.o.).

EdhemSljivo

Zitat von: Schoode am Freitag, 13.Dez.2024, 17:58:22Wenn das von den Verantwortlichen so gesehen wird wie von dir, dann mag das sein. Wir kennen aber auch die Geschichten wie Ishiaku und weiteren "Dauerverletzten", die trotzdem verpflichtet oder gehalten wurden.
Ishiaku und Andersson bleiben da wohl vor allem im Gedächtnis. Zu Ishiaku muss man aber auch sagen das dessen Verletzung sehr wohl aufgefallen ist, die ärztlichen Bedenken aber vom Messias weggewischt wurden. Christoph Daum hat seinen Wunschstürmer damals aber durchgedrückt.
Da mit Hosiner und Santana auch mal Spieler durchgefallen sind, bin ich optimistisch das in der Mediaparkklinik seriöser gearbeitet wird als in den Büros der Sportlichen Geschäftsführung.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Songbird

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Dez.2024, 07:16:19https://geissblog.koeln/2024/12/millionenschwerer-fehler-fc-eigengewaechs-kehrt-als-gegner-zurueck/
Keller und Kessler lassen sich bestimmt feiern, wenn wir durch Weiterverkaufsklausel 20% bekommen, d.h. eventuell 350-400T€. An die 80% denken die nicht.
  •