Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Das ein Prtajin eher begrenztes 1.Ligaformat hat und eher kein Wertsteigerungspotenzial, ist ja hier schon lang und breit diskutiert worden.
Da würde ich echt lieber so einem wie bspw. Lukas Nmecha von Wolfsburg vorziehen. Der hat schon was gezeigt, Vertrag läuft aus und ist Mitte Zwanzig.
  •  

Matrix

Er soll zur Leihe die glorreichen Drei Tigges/Adamyan/Dietz ersetzen. Die Messlatte liegt niedrig, das wird er wohl schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Frosch

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 14.Dez.2024, 19:23:39Das ein Prtajin eher begrenztes 1.Ligaformat hat und eher kein Wertsteigerungspotenzial, ist ja hier schon lang und breit diskutiert worden.
Da würde ich echt lieber so einem wie bspw. Lukas Nmecha von Wolfsburg vorziehen. Der hat schon was gezeigt, Vertrag läuft aus und ist Mitte Zwanzig.
Naja man wird nicht unbedingt nach einen Spieler mit Erstligaformat suchen, sondern wie beschriebe jemanden, der schon in der zweiten Liga ordentlich getroffen hat. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass er geliehen wird, schließt dass eher direkte Transfers bzw. Leihen von Mannschaften aus der 2.Liga aus, denn warum sollten diese einen Konkurrenten stärken. Das als Annahme bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig und man landet schnell bei Spielern die aktuell bei ihren Mannschaften nicht Stamm spielen. Meine Favoriten wären hier:Tabakovic (würde durch sein Alter auch Erfahrung mitbringen); alternativ Matanovic (sicherlich das größte Potential) und eben oft erwähnter Prtajin. 

•  

Ninja

Zitat von: Frosch am Samstag, 14.Dez.2024, 21:19:23Naja man wird nicht unbedingt nach einen Spieler mit Erstligaformat suchen, sondern wie beschriebe jemanden, der schon in der zweiten Liga ordentlich getroffen hat. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass er geliehen wird, schließt dass eher direkte Transfers bzw. Leihen von Mannschaften aus der 2.Liga aus, denn warum sollten diese einen Konkurrenten stärken. Das als Annahme bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig und man landet schnell bei Spielern die aktuell bei ihren Mannschaften nicht Stamm spielen. Meine Favoriten wären hier:Tabakovic (würde durch sein Alter auch Erfahrung mitbringen); alternativ Matanovic (sicherlich das größte Potential) und eben oft erwähnter Prtajin.

Man sollte daher in anderen Ligen suchen. In Deutschland gibt es tatsächlich nicht viel mehr Auswahl.

Behrens wäre noch einer, aber das überzeugt mich nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Dez.2024, 22:22:54Man sollte daher in anderen Ligen suchen. In Deutschland gibt es tatsächlich nicht viel mehr Auswahl.

Behrens wäre noch einer, aber das überzeugt mich nicht.
Behrens will ich hier nicht sehen. Kaliber wie Woltemade und Matanovic sind derzeit sicher nicht interessiert an einem halben Jahr 2. Liga (zudem gäbe es keine Perspektive auf Weiterverpflichtung), Berisha und Nmecha dürften schon wegen des Gehalts nicht für eine Leihe infrage kommen. Einzig Tabakovic, Onisiwo und mit Abstrichen Mikkel Kaufmann wären unsere Kragenweite von den Erstligabänken, fürchte ich.

Bin auch sehr für den Blick ins Ausland. Absoluter Wunsch-Stoßstürmer vom Profil her: Jan Kuchta. Für die hängende/variable Spitze: Benjamin Nygren. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Draper

Die wenigen Male, wenn ich Aktionen von Prtajin gesehen habe, fand ich das mit Zweitligabrille immer recht überzeugend. Wäre aus meiner Sicht schon eine Verstärkung, der würde sicherlich 8-10 Tore in der Rückrunde machen. Ob es für die erste Liga reicht, weiß ich nicht, vielleicht nicht. Ausleihen bis zum Sommer finde ich aber völlig okay, seine Tore helfen beim Aufstieg. Es ist Wintertransferfenster und wir haben Keller-Masterclass. Also sind für mich Gazibegovic und Prtajin schon das Optimum. 
  •  

drago

Zitat von: Aendie am Samstag, 14.Dez.2024, 10:58:43Ist eh immer so ne Sache. Guirassy haben wir mit Gewinn verkauft und er hat hier kaum einen Fuß vor den anderen bekommen.

Arokondade führ die Belgische Torjäger Liste an und ist der nächste wo man sich ärgern könnte.

joar, so kann man es natürlich machen, wenn man die verantwortlichen mit voller absicht von fehlern freisprechen will.

die wahrheit : guirassy wurde von unseren idioten komplett falsch eingesetzt und stöger hätte dafür heute noch prügel verdient, beispielsweise. was der junge für anlagen hatte konnte ein blinder sehn

bei arokodare war es etwas anders : der hat lettland zwar komplett dominiert, auch viele anlagen mitgebracht, war taktisch aber echt minderwertig ausgebildet. so einen spieler kauft man und bildet ihn dann selbst aus ODER verleiht ihn sinnvoll. sicher aber leiht man ihn nicht für 1/2 jahr, wie soll das funktionieren? also ein dicker fehler von der dicken wurst horst heldt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 14.Dez.2024, 19:23:39Das ein Prtajin eher begrenztes 1.Ligaformat hat und eher kein Wertsteigerungspotenzial, ist ja hier schon lang und breit diskutiert worden.

begrenzt ist dabei noch sehr nett umschrieben. der hat GAR kein 1. ligaformat, und GAR Kein wertsteigerungspotential. völlig sinnlos, so einen spieler zu verpflichten. man hat auf downs und lemperle zu setzen oder eine granate zu holen, die garantiert (!!!) besser ist als die zwei genannten... bitte mal die quote von downs hochrechnen, der steckt prtajin LOCKER in die tasche... aber unsere verantwortlichen sind halt - leider - nicht ganz so schlau. daher dürfte der gazi ein ausreisser nach oben gewesen sein - und auch einer der wenigen bleiben, bis wir endlich von keller erlöst werden.

nmecha sehe ich null darstellbar.  bei vw wird unfassbar verdient, wir würden dem vermutlich nichtmal 1/3 vom gehalt bieten. und warum sollte der zu uns wollen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

FCMeilo

Kann hier einer was mit Leon Flach anfangen? Ist am 1.1 ablösefrei und will nach Deutschland zurück.

•  

Tacheles

Ein Kriterium, das gerne unterschlagen wird, ist, dass die Neuen angesichts des frühen Rückrundenstarts möglichst sofort funktionieren müssten. Inwieweit die gehandelten Namen sich dafür eignen, wissen hier wohl nur die Wenigsten. Rekonvaleszenten und Kicker ohne nennenswerte Spielanteile in der Hinrunde sind diesbezüglich auf alle Fälle keine gute Wahl.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMeilo am Sonntag, 15.Dez.2024, 07:29:59Kann hier einer was mit Leon Flach anfangen? Ist am 1.1 ablösefrei und will nach Deutschland zurück.

Meinst Du, er käme eher zu uns, wenn er mit jemandem aus dem Forum liiert wäre?

Na gut, ein Flach-Witz lag in diesem Fall irgendwie auf der Hand.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Dez.2024, 09:01:33Meinst Du, er käme eher zu uns, wenn er mit jemandem aus dem Forum liiert wäre?

Na gut, ein Flach-Witz lag in diesem Fall irgendwie auf der Hand.
Eines deiner besseren Postings

Strafstoß

Zitat von: FCMeilo am Sonntag, 15.Dez.2024, 07:29:59Kann hier einer was mit Leon Flach anfangen? Ist am 1.1 ablösefrei und will nach Deutschland zurück.

Mit Flach spielen, hoch gewinnen  :P
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

MLM

ZitatDie TSG Hoffenheim will Tim Lemperle verpflichten. So viel ist bekannt. Doch der 1. FC Köln wiederum hat die Fühler nach einem Spieler der Kraichgauer ausgestreckt. Nachdem er bereits im Sommer 2023 ein Kandidat in Köln war, haben die Geißböcke in den vergangenen Wochen wieder mit Florian Grillitsch beschäftigt. Der 29-Jährige brächte vieles mit, was dem FC fehlt.
Geissblog. Da der Rest noch weniger Inhalt hat, kein Link.
Na Palm

EdhemSljivo

Grilli hat denselben Berater wie Kainzi und Strubsi.
  •  

Rumpirat

•  

Strafstoß

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 15.Dez.2024, 10:19:28Geissblog. Da der Rest noch weniger Inhalt hat, kein Link.
Geißblog wieder in Hochform. Der Artikel bietet ja wirklich null Inhalt. Einfach nur clickbaiting.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Aldous am Samstag, 14.Dez.2024, 17:03:25Danke für deine Antwort.

Ich finde schon, dass Prtajin einiges mitbringt, was ihn für uns interessant macht. Dazu habe ich ja schon einmal eine ausführlichere Einschätzung hier im Faden abgegeben.
Ob das jetzt reicht, um den FC entscheidend nach vorne zu bringen, kann ich nicht sagen. Besser als Tigges, Adamyan, Andersson, Dietz, Schmid und derzeit auch noch Downs ist er aber allemal. Soweit lehne ich mich schon aus dem Fenster.
Was jetzt genau unserer Anspruch sein sollte, darüber kann man natürlich trefflich streiten. Ich sehe im FC immer noch einen extrem angeschlagenen Verein, sowohl sportlich als auch finanziell. Ich wünsche mir natürlich auch Spieler von anderem Kaliber als Prtajin. Aber ob solche Spieler in der aktuellen Verfassung des Vereins zu uns kommen?
Prtajin ust definitiv nicht besser wie Downs
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

shorty

•  

Gyrostzaziki

Sag ich doch kein Mensch braucht Prtajin
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

bljage

Wir brauchen eine kopfballstarke, körperliche, echte 9. Wenn es einen Besseren gibt als Prtajin - sehr gerne. Ansonsten ist er aber definitiv besser als nix.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sauerbock

Prtajin aber besser als Tigges und Dietz...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bljage am Sonntag, 15.Dez.2024, 13:56:37Wir brauchen eine kopfballstarke, körperliche, echte 9. Wenn es einen Besseren gibt als Prtajin - sehr gerne. Ansonsten ist er aber definitiv besser als nix.
Und dafür Downs auf die Bank? Nein danke
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 15.Dez.2024, 14:03:01Prtajin aber besser als Tigges und Dietz...
Das ist jetzt nicht so schwer
  •  

bljage

Downs ist ein ganz anderer Spielertyp. In einem Spiel wie es gerade läuft ist Downs sicherlich sogar passender. In einer engen Kiste, wenn der Gegner den Bus parkt, dann brauchen wir Alternativen die uns auch mal mit Brechstange spielen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Sauerbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 15.Dez.2024, 14:03:47Das ist jetzt nicht so schwer
Wollte damit auch sagen, man braucht auch eine solide Alternative für Downs. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bljage am Sonntag, 15.Dez.2024, 14:04:04Downs ist ein ganz anderer Spielertyp. In einem Spiel wie es gerade läuft ist Downs sicherlich sogar passender. In einer engen Kiste, wenn der Gegner den Bus parkt, dann brauchen wir Alternativen die uns auch mal mit Brechstange spielen lassen.
Der darf aber nicht Prtajin heißen. Null Entwicklungspotenzial 
  •