Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Dez.2024, 15:03:18Da is mir Gazibegovic lieber
Joar, ist am Ende halt immer ein Spiel mit den Ressourcen. Wenn Castrop letztlich 75% von Gazi ist (damit vollkommen brauchbar), aber nur 30% der Geldressourcen verschlingt, dann hätte man das Geld was in Gazi fließt vielleicht in eine andere Ressource gesteckt haben.

Ist aber zugegeben müßig zu diskutieren und letztlich auch vergossene Milch, zumal man mit Gazi glaube ich wirklich eine sehr gute Lösung gefunden hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

r9naldo

geiler Spitzname Gazi so nenn ich meine Schreckschuss das fetzt
  •  

dark1968

Ordentlicher Transfer - sicherlich das Optimum was wir so holen können. :)
  •  

dark1968

1. FC Köln: Erster Winter-Transfer fix! Das sagt Gazibegovic - GEISSBLOG

Eine Vertragslaufzeit hat der FC wie inzwischen üblich nicht kommuniziert. Laut Sky hat Gazibegovic für dreieinhalb Jahre, vom 1. Januar 2025 bis 30. Juni 2028, unterschrieben. Möglich macht den Transfer vom österreichischen Doublesieger Sturm Graz eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp zwei Millionen Euro.

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 12.Dez.2024, 15:39:11geiler Spitzname Gazi so nenn ich meine Schreckschuss das fetzt
Im Willkommensshit auf X wurde er auch als Gazi Willkommen geheißen. Die FC Spitznamen-DNA direkt mal oktroyiert. 
  •  

Senõr503

Ok Gazi, such dir mal eine coole Trikotnummer aus, meine Freundin sucht nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich  ;)
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:33:37Ok Gazi, such dir mal eine coole Trikotnummer aus, meine Freundin sucht nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich  ;)
Bei Graz trug er die 22. Hat er auch auf dem linken Arm tätowiert. Die 22 trägt bei uns Christensen. Neue Nummer und neues Tattoo? Ob man Nummern in der laufenden Saison tauschen kann, das weiß ich nicht.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:45:12Bei Graz trug er die 22. Hat er auch auf dem linken Arm tätowiert. Die 22 trägt bei uns Christensen. Neue Nummer und neues Tattoo? Ob man Nummern in der laufenden Saison tauschen kann, das weiß ich nicht.
Keine Ahnung ob das noch Bestand hat (Dez 2017).

,,Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende Nummer wieder vergeben werden." Das heißt, nur ein Wechsel von Daniel Ginczek gäbe Gomez die Möglichkeit, seine Lieblingsnummer zu wählen."

https://www.kicker.de/dfl-regel_darum-bekommt-gomez-nicht-die-33-713750/artikel

Bundesliga Nummernregeln
Den Spielern sollten die Nummern 1 bis 40 zugewiesen werden, wobei die Nummer 1 für einen Torwart reserviert ist. Für andere Torhüter kann eine beliebige Nummer zwischen 12 und 40 gewählt werden. Sollte der Kader eines Vereins mehr als 40 Spieler/innen umfassen, sollten die restlichen Nummern fortlaufend vergeben werden. Ein Wechsel oder Austausch der Nummer ist während der Saison nicht möglich. Erst wenn ein Spieler oder eine Spielerin ausscheidet, kann die frei gewordene Nummer neu zugewiesen werden.
Veni, vidi, risi.
  •  

joerg85

Zitat von: ben am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:48:26Keine Ahnung ob das noch Bestand hat (Dez 2017).

,,Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende Nummer wieder vergeben werden." Das heißt, nur ein Wechsel von Daniel Ginczek gäbe Gomez die Möglichkeit, seine Lieblingsnummer zu wählen."

Bundesliga Nummernregeln
Den Spielern sollten die Nummern 1 bis 40 zugewiesen werden, wobei die Nummer 1 für einen Torwart reserviert ist. Für andere Torhüter kann eine beliebige Nummer zwischen 12 und 40 gewählt werden. Sollte der Kader eines Vereins mehr als 40 Spieler/innen umfassen, sollten die restlichen Nummern fortlaufend vergeben werden. Ein Wechsel oder Austausch der Nummer ist während der Saison nicht möglich. Erst wenn ein Spieler oder eine Spielerin ausscheidet, kann die frei gewordene Nummer neu zugewiesen werden.

Also muss Carstensen wechseln
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:48:26Keine Ahnung ob das noch Bestand hat (Dez 2017).

Bundesliga Nummernregeln

Danke für die Info!
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:56:01Also muss Carstensen wechseln
ja, muss er. auch, wenn er  Christensen meinte

MLM

Laut Rundschau Interesse an Gregory Wüthrich aus Graz. Stand im Sommer vor einem Transfer nach Augsburg, fiel aber durch den Check.
Na Palm

Senõr503

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:09:28Laut Rundschau Interesse an Gregory Wüthrich aus Graz. Stand im Sommer vor einem Transfer nach Augsburg, fiel aber durch den Check.
Klingt ganz nach Rentenvertrag durch Doktor Doof 
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

NBG

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Dez.2024, 13:59:01Man muss jetzt aber nicht so tun als sei Castrop ein herausragender 2. Liga Spieler. Hab ein paar Spiele vom Club gesehen. Nix besonderes.
Das kann man durchaus anders sehen. Castrop ist ein guter Fußballer, der eine sehr ordentliche Entwicklung gemacht hat. Als DM begeht er immer noch zu viele Fouls, aber das ist etwas, an dem man arbeiten kann.  Als RV ist er passabel, aber eigentlich verschenkt. Der und Jander werden nicht ewig beim FCN bleiben.
  •  

MLM

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:09:28Laut Rundschau Interesse an Gregory Wüthrich aus Graz. Stand im Sommer vor einem Transfer nach Augsburg, fiel aber durch den Check.
Sommer 23
Na Palm
  •  

Ruffy

Gibt es noch Sturm Graz Spieler, zu denen es noch keine Gerüchte gibt? :D Einfach einen Verein gescoutet in 1,5 Jahren
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:24:43Gibt es noch Sturm Graz Spieler, zu denen es noch keine Gerüchte gibt? :D Einfach einen Verein gescoutet in 1,5 Jahren
Man spart sich einen Haufen an Reisekosten wenn man nur bei einem Verein wildert. Ganz im Sinne von Dr. Doom.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sauerbock

Wüthrich war/ist der Leistungsträger in der Grazer IV der letzten Jahre. Ist auch dieses Jahr Nationalspieler geworden. Allerdings auch mehrere Wochen verletzt gewesen.

Nebenmann Geyrhofer ist zumindest vom Notenschnitt diese Saison etwas besser.

Träumt von der Bundesliga. 
Ist schon eine Kante. Hab ein Interview gelesen (paar Jahre alt) wo er seine Schnelligkeit anspricht. FC 25 sieht ihn aber nicht so schnell.  ;)
  •  

FC1948

Ja man sollte einen 30-jährigen holen, der jetzt eine zeitlang verletzt war und unbedingt einen 4-Jahresvertrag geben, weil es ja mit Tigges und Adamyan auch super geklappt hat 
  •  

chg

Weder Tigges noch Adamyan waren Leistungsträger.

Wüthrich würde in Liga 2 bestimmt gut funktionieren, ob es dann in Liga 1 für viel reicht... keine Ahnung. Ein etwas schnellerer Spieler wäre sicher nicht verkehrt wenn wir hoch stehen und pressen wollen...
  •  

ben

Bleib dabei, hervorragender Flock.  :D
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Einen Wütherich können wir immer brauchen 😀
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

gregor wüterich 

FcFan1520

Habe gerade die Zusammenfassung gegen Lille gesehen. Und wenn ich sage er sieht da in einigen Situationen ,,hüftsteif" aus ist das mehr als positiv ausgedrückt. Wie sehr ihr das? 
Grüße 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Falls er sich die nächste Zeit von Schußwaffen fernhält, sollte der Check beim FC kein Problem sein.
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:26:07Man spart sich einen Haufen an Reisekosten wenn man nur bei einem Verein wildert. Ganz im Sinne von Dr. Doom.
Außerdem ist bei Graz mittlerweile Michael Parensen Sportdirektor. Ja, genau der. Also Köln-affin. Passt.
  •  

Sauerbock

Sollte da was dran sein.

Heintz - Wüthrich - Hübers

Pauli wird dann wieder nur Nr. 4 sein.  :?
  •  

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:21:02Habe gerade die Zusammenfassung gegen Lille gesehen. Und wenn ich sage er sieht da in einigen Situationen ,,hüftsteif" aus ist das mehr als positiv ausgedrückt. Wie sehr ihr das?
Grüße
Ich will mal hoffen, dass der Spieler nach einer langen Verletzung noch nicht bei 100% ist. Denn wenn dass 100% waren, dann ist er doch arg unbeweglich. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:44:10Ich will mal hoffen, dass der Spieler nach einer langen Verletzung noch nicht bei 100% ist. Denn wenn dass 100% waren, dann ist er doch arg unbeweglich.
Wer hätte denn einen schnellen und passtarken IV erwartet?

Wobei Heintz auf CL-Niveau auch alt aussehen würde und in Liga 2 weitestgehend gut aussieht.

Aber wir schaffen es bestimmt für einen Spieler der bislang immer ablösefrei gewechselt ist, Ablöse zu zahlen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:53:05Wer hätte denn einen schnellen und passtarken IV erwartet?

Wobei Heintz auf CL-Niveau auch alt aussehen würde und in Liga 2 weitestgehend gut aussieht.

Aber wir schaffen es bestimmt für einen Spieler der bislang immer ablösefrei gewechselt ist, Ablöse zu zahlen.
Da hast Du auch wieder recht. Der wäre unsere Kragenweite. Für unsere Zwecke sicher okay. Aber niemand mit Perspektive. 

Naja, wenigstens keine Vollkatastrophe, wie wir es bei Keller gewohnt waren. Gazibegovic ist sogar vielversprechend.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja