Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2

Biereth hat grade auf Vorlage von Boving in der CL getroffen.. die beiden scheinen genau unser Ding zu sein..... nicht.... 
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 11.Dez.2024, 19:25:40https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-skizziert-winter-suche-der-stand-bei-prtajin-918697

wenn ich das Gelaber zu Prtajin vernehmen, weiß ich ziemlich genau, das unsere Scouting Abteilung inkl. deren Chefs, null Ahnung hat.
Stichwort Erfahrung - die hat er ziemlich genau ein Jahr in Wehen Wiesbaden in er der ersten beiden deutschen Profiligen
Das Profil ist ja okay. Aber wie kommt man dann auf Prtajin!? Verstehe ich nicht.

Bei der Recherche-Tiefe reicht ein Werksstudent, der gelegentlich auf Transfermarkt und Sofascore stöbert.
  •  

r9naldo

Diese Trottel haben tigges ein gutes Kopfballspiel attestiert. Danach musste er erst mal ein halbes Jahr ans Kopfballpendel

Bitte
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Songbird

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:16:53Diese Trottel haben tigges ein gutes Kopfballspiel attestiert. Danach musste er erst mal ein halbes Jahr ans Kopfballpendel

Bitte
Armchair scouting. :D
  •  

Ninja

Keller betreibt Null-Prozent-Scouting.
Er hat einfach gar keinen Treffer und selbst die Bewertung der eigenen Spieler mißlingt (siehe Lemperle).

Er ist und bleibt unfähig und umgibt sich mit weiteren unfähigen.

Es ist einfach zum heulen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:16:53Diese Trottel haben tigges ein gutes Kopfballspiel attestiert. Danach musste er erst mal ein halbes Jahr ans Kopfballpendel

Bitte
Adamyan gehörte auch zu den 10 schnellsten Spielern der Bundesliga lt. Dr. Doof.

Der lebt offenbar in seiner eigenen Welt.
  •  

djtobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:32:54Adamyan gehörte auch zu den 10 schnellsten Spielern der Bundesliga lt. Dr. Doof.
Schnell müde.
  •  

Ninja

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:33:56Schnell müde.
Ja und Prtajin ist bestimmt auch in irgendwas erfahren. Nur eben nicht als Stürmer in Liga 2.

Da ist zum Beispiel Lemperle sogar erfahrener.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:41:23Ja und Prtajin ist bestimmt auch in irgendwas erfahren. Nur eben nicht als Stürmer in Liga 2.
Wir suchen ja vor allem für die Breite...als wenn wir nicht schon genug ,,Keller-Experimente" auf der Tribüne sitzen haben.

Bevor man jemand wie Prtajin leiht dann bitte einfach niemanden holen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:54:05Wir suchen ja vor allem für die Breite...als wenn wir nicht schon genug ,,Keller-Experimente" auf der Tribüne sitzen haben.

Bevor man jemand wie Prtajin leiht dann bitte einfach niemanden holen.
Sehe ich auch so. Wenn wir keinen bekommen, der in der RR 10 Tore plus X machen wird, steigen wir nicht auf.

Und Prtajin ist das eher nicht.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:04:39Sehe ich auch so. Wenn wir keinen bekommen, der in der RR 10 Tore plus X machen wird, steigen wir nicht auf.

Und Prtajin ist das eher nicht.

diese Garantie gibt dir kaum ein Stürmer. Grundsätzlich sollte er aber - beim Stichwort erfahren - das schon mehrmals nachgewiesen haben.
UND auch in Liga 1 funktionieren.
Das hat Prtajin eher nicht.
...
  •  

FC78

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:23:21Keller betreibt Null-Prozent-Scouting.
Er hat einfach gar keinen Treffer und selbst die Bewertung der eigenen Spieler mißlingt (siehe Lemperle).

Er ist und bleibt unfähig und umgibt sich mit weiteren unfähigen.

Es ist einfach zum heulen.
Das ist das Problem. 

Niemand liegt immer richtig, aber so viele schlechte Entscheidungen sind auch kein Zufall. Sie sind Folge unzureichender Arbeit, für die Keller gesamtverantwortlich ist. 

Letztendlich fehlt massiv analytische Qualität und sportliche Expertise bei der Leistungsbewertung. Auf allen Ebenen ... wer spielt schon für Ergebnisse 🤌
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

hegoat

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:19:34Armchair scouting. :D
Gar kein Scouting. 5 Minuten Armchair Scouting hätten sonst genügt, um einen großen Bogen um Tigges, Soldo und Co. zu machen.
Doktor Doof und sein Speichellecker können ja nichtmal die eigenen Spieler richtig einschätzen. Das ist, als würde man mich mit der Endkontrolle der nächsten Mondrakete betrauen.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:17:02Gar kein Scouting. 5 Minuten Armchair Scouting hätten sonst genügt, um einen großen Bogen um Tigges, Soldo und Co. zu machen.
Doktor Doof und sein Speichellecker können ja nichtmal die eigenen Spieler richtig einschätzen. Das ist, als würde man mich mit der Endkontrolle der nächsten Mondrakete betrauen.
Ja, das trifft es auch. Beispiel Carstensen: hat bei zwei Trainern überwiegend die Bank gedrückt. Den Spieler konnte man ein Jahr genau beobachten und dann einschätzen. 1,5 Mio.€ später sind die Verantwortlichen schlauer: Ersatzbank oder Tribüne. Diamantenaugen. :-/

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:21:25Ja, das trifft es auch. Beispiel Carstensen: hat bei zwei Trainern überwiegend die Bank gedrückt. Den Spieler konnte man ein Jahr genau beobachten und dann einschätzen. 1,5 Mio.€ später sind die Verantwortlichen schlauer: Ersatzbank oder Tribüne. Diamantenaugen. :-/
Man konnte ihn ja im Vorjahr in Belgien schon bewundern...ach nee, doch nicht. 
Hat ja da auch nur auf der Tribüne gehockt.

Ich kapier nicht wie man den Vogel verpflichten konnte nach den 2 Jahren.
Die Leihe war schon blöde, aber den dann zu kaufen ist Wahnsinn.

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:37:44Die Leihe war schon blöde, aber den dann zu kaufen ist Wahnsinn.

ich fand die leihe ok, denn der spieler war ja vor seinem wechsel nach belgien durchaus interessant. hier konnte man kostengünstig schauen, ob es passt.

wieso man dann aber nen spieler, der offenkundig nicht taugt, für recht viel geld (für unser konto) verpflichtet, ist mir ein riesiges rätsel. wobei, ne, doch nicht, keller war ja der entscheidungstätigende.

was mich aber fast noch mehr wundert ist die dummheit des vorstands. die wollen ja  gerne 2025 weitermachen - sehen die echt nicht, dass keller ALLES, was er anpackt, falsch macht? lesen die nicht über die gerüchte? sehen die nicht, welche spieler keller hier geholt (und nicht geholt) hat? welche spieler ablösefrei abhauen und so weiter? sehen die nicht die mauen leistungen auf dem feld?

keller ist ein kompletter trottel, der keine ahnung von dem hat, was er tut - er glaubt, er wäre gut, taugt aber absolut nichts. aber das die, die von aussen beobachten können, das nicht erkennen, ist für mich nicht zu erklären.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kibbeling_77

Warten wir doch mal ab, wir können ja eh im Moment nichts ändern. Die zweite Liga ist diese Saison ja so schlecht, dass unser FC ja tatsächlich aufsteigen kann. Jetzt kommen 2,3 neue Spieler und die müssen ja erstmal eingebaut werden. Zudem ein extrem nervöses Umfeld mit drohenden weiteren Abgängen im Sommer von Finkgräfe, Urbig und Maina. Lemperle (wird niemals im Winter schon wechseln) wird nach der Verletzung auch erstmal wieder 2-3 Spiele brauchen, bevor er zur alten Form zurückfindet. Erste Spiele HSV, Elversberg, Braunschweig, Schalke, Magdeburg, Düsseldorf. Da müssen wir mindestens 12 bis 13 Punkte holen, um dann mit dem leichteren Restprogramm oben dran zu bleiben. Unser eindimensionaler Fußball, unsere auseinanderfallende Mannschaft, weitere stärker werdende Kritik an Chrissi Maus und Vorstand. Wir sind doch alle lang genug FC Fans, um zu wissen, wie sich das auf unsere sportliche Performance auswirkt. Und dann mit Blick auf den Sommer 25 der Druck unbedingt aufsteigen zu müssen. damit zumindest noch ein paar der Leistungsträger aus dieser Saison bleiben. Würde es mir anders wünschen, aber ich sehe eine sportliche Katatstrophe...
  •  

Der Kölner

Zitat von: Kibbeling_77 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 07:18:00Warten wir doch mal ab, wir können ja eh im Moment nichts ändern. Die zweite Liga ist diese Saison ja so schlecht, dass unser FC ja tatsächlich aufsteigen kann. Jetzt kommen 2,3 neue Spieler und die müssen ja erstmal eingebaut werden. Zudem ein extrem nervöses Umfeld mit drohenden weiteren Abgängen im Sommer von Finkgräfe, Urbig und Maina. Lemperle (wird niemals im Winter schon wechseln) wird nach der Verletzung auch erstmal wieder 2-3 Spiele brauchen, bevor er zur alten Form zurückfindet. Erste Spiele HSV, Elversberg, Braunschweig, Schalke, Magdeburg, Düsseldorf. Da müssen wir mindestens 12 bis 13 Punkte holen, um dann mit dem leichteren Restprogramm oben dran zu bleiben. Unser eindimensionaler Fußball, unsere auseinanderfallende Mannschaft, weitere stärker werdende Kritik an Chrissi Maus und Vorstand. Wir sind doch alle lang genug FC Fans, um zu wissen, wie sich das auf unsere sportliche Performance auswirkt. Und dann mit Blick auf den Sommer 25 der Druck unbedingt aufsteigen zu müssen. damit zumindest noch ein paar der Leistungsträger aus dieser Saison bleiben. Würde es mir anders wünschen, aber ich sehe eine sportliche Katatstrophe...
Ich sehe bei Nichtaufstieg die Abgänge von Lemperle, Maina, Martel und Ljubicic, wobei Lemperle und Ljubicic ohnehin gehen werden, egal welche Ligazugehörigkeit besteht.
Tragisch wird dann sein, dass Mr. Inkompetenz uns dann -hier nochmal ein herzliches ,,Dankeschön" an den ebenfalls inkompetenten Vorstand für die Vertragsverlängerung- einen schmucken Kader zusammenstellen dürfte, der im Mittelfeld bzw. den unteren Regionen der 2. Liga herumturnen wird.
Schöne Aussichten.
Auf ewig werde ich nicht verstehen, wie eine komplette Führungsspitze eines Proficlubs derart ahnungslos durch das Fussballleben schlittern kann und niemand da ist, der diesen Narren Einhalt in ihrem Tun gebietet.
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Dez.2024, 04:46:51ich fand die leihe ok, denn der spieler war ja vor seinem wechsel nach belgien durchaus interessant. hier konnte man kostengünstig schauen, ob es passt.

Sehe ich auch anders. Du hast eine Baustelle auf RV und holst einen Spieler der in Belgien kein Bein auf den Boden bekommen hat.
Der war dort RV Nr.3. Und das in dieser Liga. Eine Liga in der Adamyan bei seiner Leihe gut gescored hat.

Das ein Spieler mit der Vita dann plötzlich in der Bundesliga funktioniert ist ja schon theoretisch unwahrscheinlich.

Wer den dann aber spielen sieht, kommt doch niemals auf die IV das er ein RV ist.

Sorry das war absehbar. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

tikap

Mit den aktuellen Verantwortungsträgern wird man sich eh nur durch die nächsten Monate hangeln. Entweder man steigt auf, dann wird es die Saison danach mit dem Kader und Trainer wieder direkt runter gehen. Oder man steigt nicht auf, dann wird man einige Spieler verlieren und erstmal weiter 2.Ligist bleiben. Wenn sich nichts grundlegendes ändert wird man von den kommenden 5 Saisons maximal eine in der ersten Liga verbringen und muss darauf hoffen nicht tiefer durchgereicht zu werden. 

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Unterrangost

..neustes Gerücht vom Geissblog...sturm graz, Chuckwuani, MF, dänisches Talent...hoffe auf Einen mit Erfahrung....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:14:02..neustes Gerücht vom Geissblog...sturm graz, Chuckwuani, MF, dänisches Talent...hoffe auf Einen mit Erfahrung....
Hat den nicht vor kurzem jemand hier im Forum als möglichen Neuzugang gepostet? Irgendwie sagt mir der Name was.
  •  

Allez FC

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:15:34Hat den nicht vor kurzem jemand hier im Forum als möglichen Neuzugang im Spielerbeobachtungsthread gepostet?
Das ist sicherlich der Ursprung des "heißen" Gerüchts...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:17:44Das ist sicherlich der Ursprung des "heißen" Gerüchts...
Möglich ;) Könnte aber auch auf tm.de gewesen sein, dass der gepostet wurde.

Auf jeden Fall scheint er eine gewisse Erfahrung für sein Alter zu haben, die hat Christensen in Dänemark aber auch gesammelt  :oops:
  •  

Lobi

Die Idee mit den Talenten ist ja grundsätzlich durchaus lobenswert, es ist halt nur schade dass man fast alle eigenen Talente für Peanuts oder zum Nulltarif verliert und dann im Umkehrschluss Talente woanders einkaufen muss wobei das eine das andere ja auch nicht ausschließt. Alleine Bisseck, Diehl und Wirtz sowie zukünftig Lemperle und vermutlich Urbig hätten bei entsprechender Förderung und langfristiger Planung nicht nur sportlich weitergeholfen sondern auch den ganzen öffentlich propagierten Sanierungsauftrag des Herrn Doktors überflüssig gemacht.

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

KölscheGeisti

Ninja

Zitat von: tikap am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:03:39Mit den aktuellen Verantwortungsträgern wird man sich eh nur durch die nächsten Monate hangeln. Entweder man steigt auf, dann wird es die Saison danach mit dem Kader und Trainer wieder direkt runter gehen. Oder man steigt nicht auf, dann wird man einige Spieler verlieren und erstmal weiter 2.Ligist bleiben. Wenn sich nichts grundlegendes ändert wird man von den kommenden 5 Saisons maximal eine in der ersten Liga verbringen und muss darauf hoffen nicht tiefer durchgereicht zu werden.

Sehe ich ganz genauso. Wir werden entweder nicht aufsteigen und dann erstmal kontinuierlich schwächer werden oder wir machen einen kurzen Umweg über die Bundesliga. In der würden wir eine Rolle wie Bochum/Kiel als Kanonenfutter spielen.

Ich glaube allerdings nicht an den Aufstieg. Da werden andere stabiler sein.

Wenn man nicht grundsätzlich die Strategie ändert, sind wir im aktuellen Geschäft chancenlos, erst Recht mit der Führung.

sandro

•  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:48:25Wird gut
https://x.com/fckoeln/status/1867125507378065652?t=-CMscTY-Yf-oaR3Hs5QUhg&s=09
Das ist für richtige Fans denen das hier am Herzen liegt total erniedrigend. 

Und zeigt wie verblödet die da alle sind. 
Angesichts der letzten Transferperioden wäre nun wirklich etwas Demut angebracht.

Und genau da liegt das Probem: Keller und Kessler fühlen sich wahrscheinlich genau wie in dem Clip. Als echte Knaller.
  •  
    The following users thanked this post: HB