Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Bot

"Nach FT-Informationen ist die Messe aber bereits gelesen. Der 22-jährige gebürtige Frankfurter wird seinen Vertrag in Köln zum Ende der Saison auslaufen lassen und folglich ablösefrei bei der TSG Hoffenheim anheuern. Mit den Kraichgauern ist bereits alles geklärt, Lemperle erwartet dort neben einem höheren Gehalt auch ein Handgeld im niedrigen siebenstelligen Bereich."

https://www.fussballtransfers.com/a816339033016303789-koeln-struber-kaempft-um-lemperle

"Nach FT-Informationen" :D  Naja, unter "Informationen" laufen ja heutzutage auch Behauptungen, Gerüchte und Mutmaßungen. Und Rogon als Berater machen die Insidermeldung ohnehin zu low hanging fruits.
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Montag, 09.Dez.2024, 17:25:46Express bringt Biereth ins Spiel:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-scoutet-weiteren-spieler-von-graz-917156

Kann ich mir nicht vorstellen. Der wird zu teuer sein. Es sei denn er hat auch ne niedrige AK
Natürlich wäre Biereth ein Rohdiamant. Aber für den haben die Grazer 4,7 Mio.€ hingeblättert. Eine eventuelle AK wird ja wohl dennoch deutlich drüber liegen. Bøving ist auch außer Reichweite. 

Zur Spekulation: Es könnte sich um Mittelfeld-Allrounder Chukwuani gehandelt haben, den Keller beobachtete. Keller sprach ja von "kein schönes Spiel" und der Spieler flog mit gelb-rot vom Platz (40. u. 41. Min.). Und Keller kauft ja gerne mal am Bedarf vorbei...
  •  

hegoat

Zitat von: Netto am Montag, 09.Dez.2024, 17:24:44Lustiges Namedropping. Hat bestimmt eine KI ggeschrieben.
Ich würde bei den Transfers die Auswahl auch lieber der KI überlassen als Dr. Doof. 

FC Socke

Schnappt der 1. FC Köln erneut bei Sturm Graz zu?

Nach Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic hat offenbar ein weiterer Spieler des amtierenden österreichischen Doublesiegers das Interesse der FC-Verantwortlichen geweckt. Wie die Rundschau erfuhr, beobachtete Sportchef Keller am Samstag im Beisein von Lizenzspielerleiter Kessler den 3:0-Sieg von Sturm Graz bei der WSG Tirol. Aus dem Grazer Kader könnten Innenverteidiger Niklas Geyrhofer (24) sowie die dänischen U21-Nationalspieler William Bøving (21/Linksaußen) und Mika Biereth (21/Sturm) von Interesse für den FC sein.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kaderplanung-schnappt-der-1-fc-koeln-erneut-bei-sturm-graz-zu-917273
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

WES FC

Biereth wäre so einer, den man vor Graz verpflichten muss und dann zu denen eine Ausleihe anstreben 
Jetzt ist es allemal zu spät 
...

Allez FC

Die Medienschaffenden sind so naiv und denken ernsthaft, Keller würde potenzielle Transferkandidaten bei Sturm Graz beobachten. Dabei weiß der Fuchs natürlich, dass die wahren Diamanten bei der WSG Tirol zu finden sind: So z.B. der einstige Bundesliga"star" und jetzige "fallen angel" Lukas Hinterseer (33)...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

PoldiKS

Erster FC Graz  :fc:

Österreich > Bundesliga ??

•  

Almidon

Unabhängig von den Spielern stellt sich mir die Frage, ob man nun primär Österreich ausgesucht hat, weil Struber Österrreicher ist oder ob man in der Liga dort tatsächlich Spieler zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis vermutet. Ich hoffe, dass es um Letzteres geht.

WES FC

Tatsächlich nervt das jetzt schon.
Österreich, Schweiz wurde mal genannt, dabei hat Europas Fußball viel mehr zu bieten.
Aber von Regensburg aus, ist es halt nicht so weit 
...
  •  

Ninja

2 Stürmer wären klug, denn man sieht jetzt schon wie eng der Kader ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bljage

Wird jetzt gemeckert wegen Österreich? Und weil man da das Argument Struber nutzen kann? Alles Andere wäre ja wohl fahrlässig. Gazibegovic geht in die zweite Liga, weil er Struber kennt und auf ihn vertraut. Meint ihr der wäre hier wenn Timo Schultz noch Coach wäre? Boving und besonders Biereth wäre absolute Klasseverpflichtungen. Biereth ist meiner Meinung nach sogar einer der Topprospects in Österreich und im europäischen U21 Bereich was den Sturm insgesamt angeht. Deshalb glaube ich auch am Ende nicht das er kommen könnte. Der kostet 10 Mio aufwärts - sofern er nicht ne Crazy Klausel hat. Aber ich glaube hier sollten wir SOFORT aufhören zu träumen. Sonst wird das Erwachen böse.

tikap

Hoffe das man sich um Grillitsch bemüht. Erfahren, kann 6er, kann 3er Kette, kann Mannschaft mit führen und fußballerisch auf der Höhe. 

Mit Gazibegovic und Grillitsch wäre ich schon mal sehr zufrieden 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Montag, 09.Dez.2024, 20:07:58Hoffe das man sich um Grillitsch bemüht. Erfahren, kann 6er, kann 3er Kette, kann Mannschaft mit führen und fußballerisch auf der Höhe.

Mit Gazibegovic und Grillitsch wäre ich schon mal sehr zufrieden
Grillitsch gibt mir Rätsel auf. Eigentlich mal ne heisse Aktie, dann nach SAP mit völliger Bruchlandung und jetzt schon wieder aussortiert.

Fussballerisch sehr gut, aber es scheint bei ihm irgendwas nicht zu stimmen. In guter Verfassung eine Verstärkung, aber er scheint das Niveau nicht mehr zu haben.
Das ihn die beiden Ösis aussortiert haben, spricht nicht für ihn.
  •  

WES FC

Auch zuvor bei Ajax ausgemustert 
Schnelligkeit zählt auch nicht zu seinen Stärken 
Gehaltstechnisch sicherlich deutlich über das FC Niveau

Wahrscheinlich klafft eigene Wahrnehmung und Realität deutlich auseinander 
...

Ruffy

Ich bin aber gerade sowohl von Gazibegovic überrascht, wie auch über die aktuellen Gerüchte. Biereth wäre utopisch, aber zumindest, auch im Hinblick auf die anderen im Rundschau Artikel genannten Spieler, scheint man in den richtigen Kategorien zu denken: jung, Sofortverstärkung und Potential zur Marktwertsteigerung.
Mal schauen, ob man neben Gazi davon auch was umsetzen kann. 

Aber die Gerüchte gehen jedenfalls mal in eine gute Richtung 
  •  

Ninja

Zitat von: Ruffy am Montag, 09.Dez.2024, 20:25:32Ich bin aber gerade sowohl von Gazibegovic überrascht, wie auch über die aktuellen Gerüchte. Biereth wäre utopisch, aber zumindest, auch im Hinblick auf die anderen im Rundschau Artikel genannten Spieler, scheint man in den richtigen Kategorien zu denken: jung, Sofortverstärkung und Potential zur Marktwertsteigerung.
Mal schauen, ob man neben Gazi davon auch was umsetzen kann.

Aber die Gerüchte gehen jedenfalls mal in eine gute Richtung
Der IV aus Graz haut mich nicht um, der ist da kein Stammspieler.
Die Stürmer fände ich spannend.

Express und Bild widersprechen sich. Bild sagt Prtajin, Gazi sowie ein IV und ein MF "wenn möglich."

Express geht von 2 Stürmern aus, was ich befürworten würde.

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2024, 20:59:26Der IV aus Graz haut mich nicht um, der ist da kein Stammspieler.
Die Stürmer fände ich spannend.

Express und Bild widersprechen sich. Bild sagt Prtajin, Gazi sowie ein IV und ein MF wenn möglich.

Express geht von 2 Stürmern aus, was ich befürworten würde.
Bei diesem Geyrhofer platzt erst jetzt wohl der Knoten. Mit 24 Jahren ein bisschen spät in einer nicht gerade bärenstarken Liga. Klingt wieder nach Kellers "Spürnase" als Gerücht. Also Finger weg. Die beiden offensiven Dänen sind m.E. komplett unrealistisch.

Falls Prtajin als dritter oder vierter Stürmer (statt Tigges, Adamyan, Dietz: gute Reise!) eingeplant sein sollte, dann rege ich mich nicht auf. Wir brauchen aber den Mittelstürmer Nr. 1. Erst recht, wenn und wann Lemperle uns verlässt.

van Gool

Biereth ist ja nur ein Presseding, weil er da in Graz spielt. Aber völlig unrealistisch !

Die wilde 1317
  •  

bickendorfer

Vielleicht wäre es eine Idee mit Sturm Graz einen Kadertausch zu machen. Die spielen immerhin Championsleague dieses Jahr. 

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 09.Dez.2024, 23:15:52Biereth ist ja nur ein Presseding, weil er da in Graz spielt. Aber völlig unrealistisch !

Ja der neue 1. FC Köln. Spieler mit richtiger Qualität sind da wirklich unrealistisch.

Was waren das noch Zeiten als wir mit Terodde, Cordoba, Modeste und Guirassy aufgestiegen sind.

Heutzutage bauen wir auf Tigges und kämpfen um Prtajin.

Der Kölner

Zitat von: van Gool am Montag, 09.Dez.2024, 23:15:52Biereth ist ja nur ein Presseding, weil er da in Graz spielt. Aber völlig unrealistisch !

Ist der nicht im Sommer erst zu Graz gewechselt?
Warum sollte er Graz schon wieder verlassen?
Ich traue allerdings unserem qualifizierten SpoDi zu, dass er tatsächlich auch weiterhin in österreichischen Gewässern zu fischen versucht, auch bei Graz.

Die haben doch eine zweite Mannschaft, oder?
Ansonsten versucht unsere Masterclass es doch bei seinem Ex-Club, da waren ja einige Granaten dabei, die uns wirklich verstärken würden😂😂😂

Spaß beiseite, ich hätte mir so einen wie Onisiwo aus Mainz vorstellen können, dann aber gelesen, dass der verletzt und zudem auch schon über 30 ist...hat sich dann ja auch erledigt
  •  

r9naldo

ich denke es ist eine mischung aus der ersten alternative und der tatsache, dass keller so öfters mal in den süden kann um seine dorf zu besuchen
  •  

tikap

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Dez.2024, 20:19:55Auch zuvor bei Ajax ausgemustert
Schnelligkeit zählt auch nicht zu seinen Stärken
Gehaltstechnisch sicherlich deutlich über das FC Niveau

Wahrscheinlich klafft eigene Wahrnehmung und Realität deutlich auseinander
Ajax und Hoffenheim haben aber auch eine andere Kaderqualität als der FC. Nichtsdestot trotz kann es natürlich sein, dass Grillitsch sich in anderen Phsären sieht... 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/christoph-kramers-verzweifelte-vereinssuche-tat-mir-richtig-weh-6757e2fe19617d685424221a

Kramers verzweifelte Vereinssuche:
,,Das tat mir richtig weh!"

Doch keiner wollte ihn – nicht mal für lau. ,,Auch die, wo ich mich proaktiv angeboten habe und gesagt habe, ey, passt auf, ich spiele hier für Nüsse, die haben am Ende auch gesagt: nö."

:D
  •  

r9naldo

Im Scherz fügt er an: ,,Wo ich einen Markt habe im Moment, ist im Oman. Deswegen habe ich mein Handy auch an, laut."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

blonder engel

unsympathisch ist er ja nicht - trotz zweifelhafter Vergangenheit

Cikaione

Kramer würde ich mir krallen aber eher nicht mehr als Spieler, den sehe ich langfristig als Trainer oder im Management.

I.Ronnie

Ich mag den Kramer. Feiner Kerl. Ich würde sogar wieder versuchen, eine Truppe für ne regelmäßige Hallenzockerei zu organisieren, wo der Chris mitkicken kann. Meine Nummer kann er sich bei Horst Heldt holen.

r9naldo

•  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2024, 11:54:01Meine Nummer kann er sich bei Horst Heldt holen.
Ich hätte da jetzt wirklich auf Veh getippt. Der hat doch den besseren Weingeschmack als Hotte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •