Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2024, 09:52:18Ja der neue 1. FC Köln. Spieler mit richtiger Qualität sind da wirklich unrealistisch.

Was waren das noch Zeiten als wir mit Terodde, Cordoba, Modeste und Guirassy aufgestiegen sind.

Heutzutage bauen wir auf Tigges und kämpfen um Prtajin.
Die Vergleiche hinken. Cordoba, Modeste und Guirassy sind zunächst jeweils nicht in die 2.Liga gewechselt (ok : Modeste bei seiner Rückkehr-das steht auf einem anderen Blatt. Der FC war auch damals bereit, eine Transfersperre einzufangen, aber der chiin. Klub ging pleite). Der Spieler Biernath aus Graz ist was für die erste BL. Warum sollte er aus der CL in die 2.BL gehen? Wir müssen rauf, dann können wir auch wieder mithalten.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2024, 11:54:01Ich mag den Kramer. Feiner Kerl. Ich würde sogar wieder versuchen, eine Truppe für ne regelmäßige Hallenzockerei zu organisieren, wo der Chris mitkicken kann. Meine Nummer kann er sich bei Horst Heldt holen.
Mach es nicht. Der MR würde eskalieren, die verstehen bei sowas keinen Spaß.
Konsequenz wäre ein scharf gehaltener mitgliederbrief.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2024, 11:54:01Ich mag den Kramer. Feiner Kerl. Ich würde sogar wieder versuchen, eine Truppe für ne regelmäßige Hallenzockerei zu organisieren, wo der Chris mitkicken kann. Meine Nummer kann er sich bei Horst Heldt holen.
Musst du doch nur eben über die Stadtgrenze springen da guckt er oft genug zu
  •  

EdhemSljivo

Tim Lemperle steht vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Womöglich hat der U-21-Nationalspieler sein letztes Spiel für den 1. FC Köln bereits gemacht. https://www.kicker.de/eist-hoffenheim-lemperle-schon-im-winter-los/1074550/artikel
  •  

ZeckePl

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Dez.2024, 11:19:56Kramer würde ich mir krallen aber eher nicht mehr als Spieler, den sehe ich langfristig als Trainer oder im Management.
Ja, einer wenigen sympathischen Gladbacher. So ehrlich muss man sein. Ich würde ihn direkt holen als Ersatz für Keller und Kessler. Kann er nicht? Kein Problem, die beiden können es ja auch nicht.
  •  

bljage

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 10.Dez.2024, 15:59:18Tim Lemperle steht vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Womöglich hat der U-21-Nationalspieler sein letztes Spiel für den 1. FC Köln bereits gemacht. https://www.kicker.de/eist-hoffenheim-lemperle-schon-im-winter-los/1074550/artikel
Tut mir leid, die Jungs sind heutzutage viel zu früh weg. Wie auch bei Diehl. Dankbarkeit gibt es nicht mehr. So macht Jugendförderung keinen Sinn.

ZeckePl

Zitat von: bljage am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:31:54Tut mir leid, die Jungs sind heutzutage viel zu früh weg. Wie auch bei Diehl. Dankbarkeit gibt es nicht mehr. So macht Jugendförderung keinen Sinn.
Stimmt schon, aber in beiden Fällen muss man auch das Unvermögen der FC-Verantwortlichen berücksichtigen.

Lobi

Zitat von: bljage am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:31:54Tut mir leid, die Jungs sind heutzutage viel zu früh weg. Wie auch bei Diehl. Dankbarkeit gibt es nicht mehr. So macht Jugendförderung keinen Sinn.
Wenn es tatsächlich stimmen sollte dass Lemperle bis jetzt 250.000 Euro im Jahr brutto kassiert sollte man vielleicht eher den Ansatz beim Superbrain suchen dass er nicht spätestens im Sommer da kräftig aufgestockt hat nachdem mehr als offensichtlich wurde dass seine Königstransfers es auch im x-ten Anlauf und eine Liga tiefer nicht schaffen würden.

Es ist genau wie bei Wirtz, Diehl, Bisseck und anderen sicherlich nicht nur die Schuld der Spieler und Berater sondern immer auch die Schuld der jeweiligen Verantwortlichen die es nicht gebacken kriegen diesen Talenten eine vernünftige sportliche und eben auch finanzielle Pespektive zu bieten oder sie erst mal in der 4. Liga versauern lassen während sie woanders zumindest Einwechseloptionen wären.

ben

Bisseck, lasst den Jungen mal außen vor, schon grotesk das jeder jetzt weiß das er, gut für Ihn, den Sprung geschafft hat. Wäre es nicht Inter, würde er bei über 90% nicht in der Aufzählung vorkommen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

bljage

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:34:56Stimmt schon, aber in beiden Fällen muss man auch das Unvermögen der FC-Verantwortlichen berücksichtigen.

Wenn ihr euch dann besser fühlt... bitte. Aber den Vertrag versuchen wir seit fast einen Jahr zu verlängern. Die Jungs machen das heute einfach nicht mehr. Ist im Übrigen nicht nur bei uns so.

Mr.Miyagi

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:47:16Bisseck, lasst den Jungen mal außen vor, schon grotesk das jeder jetzt weiß das er, gut für Ihn, den Sprung geschafft hat.
Ich, finde das auch das er jetzt, gut, ist.

ben

Zitat von: bljage am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:49:36Wenn ihr euch dann besser fühlt... bitte. Aber den Vertrag versuchen wir seit fast einen Jahr zu verlängern. Die Jungs machen das heute einfach nicht mehr. Ist im Übrigen nicht nur bei uns so.
Es ist eine Mischung, abseits von Lemperle, Jungstars die meinen die haben zu spielen, Trainer die vermeintlich bremsen, Manager die für zu viel oder zu wenig Gehalt verlängern, Berater die den Jungs dermaßen unrealistisches Versprechen einflüstern und/oder ein fettes Handgeld mitnehmen bei ablösefreien Mandanten.
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:40:45Wenn es tatsächlich stimmen sollte dass Lemperle bis jetzt 250.000 Euro im Jahr brutto kassiert sollte man vielleicht eher den Ansatz beim Superbrain suchen dass er nicht spätestens im Sommer da kräftig aufgestockt hat nachdem mehr als offensichtlich wurde dass seine Königstransfers es auch im x-ten Anlauf und eine Liga tiefer nicht schaffen würden.

Es ist genau wie bei Wirtz, Diehl, Bisseck und anderen sicherlich nicht nur die Schuld der Spieler und Berater sondern immer auch die Schuld der jeweiligen Verantwortlichen die es nicht gebacken kriegen diesen Talenten eine vernünftige sportliche und eben auch finanzielle Pespektive zu bieten oder sie erst mal in der 4. Liga versauern lassen während sie woanders zumindest Einwechseloptionen wären.
Bisseck ist ja laut dem User ein unfaires Beispiel, von mir aus können wir aber gerne Jens Castrop dafür nehmen. Der FC hatte eine Rückkaufoption, natürlich nicht genutzt und dafür Christensen geholt, Castrop hat in Testspielen und Vorbereitungen beim FC immer ganz gut ausgesehen.

Aber vermutlich kann auch da Christian Keller einfach nichts für, immer alles so unglücklich gelaufen.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:54:16Bisseck ist ja laut dem User ein unfaires Beispiel, von mir aus können wir aber gerne Jens Castrop dafür nehmen. Der FC hatte eine Rückkaufoption, natürlich nicht genutzt und dafür Christensen geholt, Castrop hat in Testspielen und Vorbereitungen beim FC immer ganz gut ausgesehen.

Aber vermutlich kann auch da Christian Keller einfach nichts für, immer alles so unglücklich gelaufen.
Du wusstest es ja schon immer, dass der Junge so einen Weg noch gehen wird, als er fest in Dänemark unterschieben hat, Glückwunsch. Glaubst ernsthaft das man ihn ständig aufzählen würde, wenn er Einwechselspieler bei Monza oder Burnley sein würde. 

Mit Wäschenbach ereilt uns das gleiche Dilemma wie mit Castrop. Bin gespannt, ob es für beide für mehr bzw. noch mehr reicht. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:02:13Du wusstest es ja schon immer, dass der Junge so einen Weg noch gehen wird, als er fest in Dänemark unterschieben hat, Glückwunsch. Glaubst ernsthaft das man ihn ständig aufzählen würde, wenn er Einwechselspieler bei Monza oder Burnley sein würde.

Mit Wäschenbach ereilt uns das gleiche Dilemma wie mit Castrop. Bin gespannt, ob es für beide für mehr bzw. noch mehr reicht.
Ich habe doch Bisseck nirgendwo genannt, fühl dich doch nicht persönlich immer so angegriffen, wenn man Keller für andere Dinge kritisiert (wie Castrop).

Ich verstehen aber auch dein ständiges whatsboutism nicht, Bisseck spielt hat nunmal bei Inter Mailand und hat da die Meisterschaft gewonnen und es gibt hochbezahlte Leute beim FC, die schon in der Lage sein sollten ein gewisses Potenzial einzuschätzen.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:47:16Bisseck, lasst den Jungen mal außen vor, schon grotesk das jeder jetzt weiß das er, gut für Ihn, den Sprung geschafft hat. Wäre es nicht Inter, würde er bei über 90% nicht in der Aufzählung vorkommen.
ja und wäre wirtz nicht bei leverkusen und in der nm würde ihn auch keiner nennen

gluck gluck gluck

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:03:41Ich habe doch Bisseck nirgendwo genannt, fühl dich doch nicht persönlich immer so angegriffen, wenn man Keller für andere Dinge kritisiert (wie Castrop).
Der Bezug auf unfair war natürlich nicht auf das Posting bezogen, wo ich generell in dem Posting Keller verteidige, nun gut, füttere mal weiter dein narrativ.
Veni, vidi, risi.
  •  

hcs79

Lemperle wird - leider - gehen. Das ist zu hinterfragen, aber auch zu akzeptieren.
Allerdings sollte man ihn auf keinen Fall vor dem Sommer abgeben! Dazu ist ein möglicher Aufstieg viel zu wichtig. Selbst eine (nicht eintretende) hohe Ablöse würde das Gefährden dieses Ziels nicht rechtfertigen.
Und man sollte und muss jetzt schon schauen, wen man da im Sommer für den Angriff verpflichten will. Plan A für Liga 1 und Plan B für Liga 2.
Es in Zukunft besser zu machen muss das Ziel sein!

ben

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:10:36ja und wäre wirtz nicht bei leverkusen und in der nm würde ihn auch keiner nennen

gluck gluck gluck
Mir völlig entgangen, dass sich Wirtz leider bei mehreren Klubs und dessen Zweitvertretungen nicht durchsetzen konnte. Davon mal ganz abgesehen ist Wirtz auch mal deutlich vor den anderen jungen (potentiellen) Abgängen anzusiedeln.

—————————————————————————————

Für eine direkte Antwort hast kein Arsch in der Hose, war klar.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ZeckePl

Zitat von: bljage am Dienstag, 10.Dez.2024, 16:49:36Wenn ihr euch dann besser fühlt... bitte. Aber den Vertrag versuchen wir seit fast einen Jahr zu verlängern. Die Jungs machen das heute einfach nicht mehr. Ist im Übrigen nicht nur bei uns so.
Man hätte vor der Ausleihe verlängern sollen. Natürlich ist es immer möglich, dass die andere Seite nicht möchte, wie offensichtlich bei Diehl, aber bei Keller ist es schon sehr auffällig. Er verlängert mit Dietz, verpflichtet Carstensen, beide spielen nicht. Bei Keller ist meine Geduld schon seit langem aufgebraucht.

Conjúlio

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:32:46Man hätte vor der Ausleihe verlängern sollen. Natürlich ist es immer möglich, dass die andere Seite nicht möchte, wie offensichtlich bei Diehl, aber bei Keller ist es schon sehr auffällig. Er verlängert mit Dietz, verpflichtet Carstensen, beide spielen nicht. Bei Keller ist meine Geduld schon seit langem aufgebraucht.
Keller scheut jegliches Risiko und bei jungen Spielern denkt er den Markt auszuhebeln. Das der Markt (die Spieler) ihm dann den langen Mittelfinger zeigen ist dann das Ergebnis seiner ,,Arbeit".

Ein Ergebnis, dass den 1. FC Köln viele Millionen Euro kostet und darüberhinaus den Ruf bei jungen Spielern kaputt macht. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:37:42Keller scheut jegliches Risiko und bei jungen Spielern denkt er den Markt auszuhebeln. Das der Markt (die Spieler) ihm dann den langen Mittelfinger zeigen ist dann das Ergebnis seiner ,,Arbeit".

Ein Ergebnis, dass den 1. FC Köln viele Millionen Euro kostet und darüberhinaus den Ruf bei jungen Spielern kaputt macht.
Es ist wohl eine Mischung von einer ganzen Reihe von Faktoren. Kellers Versagen gehört für mich auch dazu, aber auch, dass manche Jugendspieler sich für besser halten, als sie sind. Zudem brauchen gerade junge Spieler, von Megatalenten wue Wirtz abgesehen, ihre Zeit, wie z.B. Öczan, Futkeu, Woltemade etc. Es ist immer auch eine Wette auf die Zukunft. Die geht Keller bei den jetzt verliehenen Nachwuchsspielern ein, nicht so gern bei eigenen. Ohne spezielles Keller-Bashing muss man aber konstatieren, dass seine "Wetten" bisher nicht aufgehen. Die Leistung ist in seinem Kerngeschäft bis jetzt mies!

Ninja

Der FC hat einfach immer Pech. Wenn wir es mal schaffen einen Vertrag langfristig zu verlängern, startet der Spieler nicht durch und umgekehrt.

In einem Punkt hatte Baumgart nicht komplett Unrecht. Der eine oder andere braucht eben ein wenig länger um durchzustarten.

Bisseck brauchte Anlauf, Uth damals auch und Lempi hat erst jetzt den Durchbruch geschafft. Letzte Saison in Fürth war er gut, aber nicht überragend. Castrop auch erst diese Saison.

Unterm Strich zahlen wir entweder drauf oder die Jungs sind ohne nennenswerte Erlöse weg.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Matrix

Ich glaube bei Bisseck war es ne Mischung aus: Er hat sich bei den Leihen nirgendwo großartig hervorgetan und gleichzeitig hatte der FC viele, lange, teure Verträge von Armin und co an der Backe. Da war man über jeden Abgang froh zu der Zeit.
  •  

Kibbeling_77

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:37:42Keller scheut jegliches Risiko und bei jungen Spielern denkt er den Markt auszuhebeln. Das der Markt (die Spieler) ihm dann den langen Mittelfinger zeigen ist dann das Ergebnis seiner ,,Arbeit".

Absolut richtig. Wenn man besser werden will, muss man Geld in die Hand nehmen. Das wird er niemals machen. Keller denkt, er ist schlauer als alle anderen in der Branche. Am Ende kostet sein Sparkurs viel mehr Geld als er bringt.
  •  

Amandus

Zitat von: Kibbeling_77 am Dienstag, 10.Dez.2024, 17:58:09Absolut richtig. Wenn man besser werden will, muss man Geld in die Hand nehmen. Das wird er niemals machen. Keller denkt, er ist schlauer als alle anderen in der Branche. Am Ende kostet sein Sparkurs viel mehr Geld als er bringt.

Das hört sich nach dem Konzept eines Strategieberaters namens Veh, Heldt & Konsorten an.

Was Keller denkt, weiß ich nicht. Ich denke, wir müssen schneller sein als die anderen. Aktuell sind wir das Gegenteil: Wir sind bspw. immer zu spät bei kritischen Vertragsverlängerung!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

EdhemSljivo

Keller wird jetzt All-In gehen. Wenn wir nicht aufsteigen, ist er im Sommer, spätestens Herbst (unter neuem Vorstand) weg. Das mit einer Vita in dem er einen Verein völlig an die Wand gefahren hat. Der kriegt doch keinen Verein oberhalb der 4. Liga mehr.
Zu Lemperle, Ljubicic und Urbig gibt es ja Gerüchte. Wahrscheinlich wird man die noch zu Geld machen, um die Kriegskasse um 4-5 Mios zu erweitern. Da kann man, mit den kolportierten vorhandenen 5 Mios (minus Gazibegovic Ablöse) noch 2 ordentliche holen. Bin gespannt in wen investiert wird...
  •  

Der Kölner

Lemperle kann man dann im Winter abgeben, wenn
A) Die Ablöse stimmt
B) Man einen adäquaten Stürmer findet, der NICHT Prtajin heißt, sieben bis zehn Tore generiert -Verletzung ausgeschlossen- und die Position NICHT mit Downs als Alternative plus Mr.X als Backup eingeplant ist.
Downs ist ein anderer Spielertyp, langsamer als Lemperle und zudem ein typischer Strafraumspieler, will heißen, man müsste erneut ein anderes System spielen.
Ein neuer Stürmer muss relativ schnell sein, dass er auch mal ein Sprintduell gewinnen kann, also jemand der ähnliche Anlagen wie Lemperle besitzt und einen solchen zu verpflichten, traue ich Masterclass nicht zu, ergo sollte man auf die 500 000 Euro (mehr werden es bestimmt nicht) verzichten und versuchen, ihn bis zum Saisonende zu halten, egal, ob man Ablöse bekommt, oder nicht.

Zudem müssen wir -selbst wenn Lemperle bleibt- noch einen Stürmer haben, nur Lemperle und Downs wären zu wenig, Tigges, Dietz und Adamyan dürfen keine Rolle mehr spielen.

Um im Aufstiegsrennen mit im Boot zu bleiben, benötigen wir noch einen Stürmer, geht Lemperle, sogar zwei, wenn Martel als IV eingeplant ist, zwei DM (!!!), spielt Martel weiter auf der Sechs, brauchen wir einen DM und einen IV.
Mir schwant leider Übles, da Keller die Transfers abwickeln wird.

Ruffy

Downs ist alles, aber gewiss kein typischer Strafraumstürmer. Wäre wünschenswert, wenn er seine Fähigkeiten in diese Richtung noch entwickeln könnte.
Downs und Lemperle sind beides primär hängende Stürmer in einem Doppelsturm. Lemperle hat aber in dieser Saison eine abschlussstärke entwickelt, die es ihm auch erlaubt als alleinige Spitze zu spielen. Das geht Downs oftmals noch ab.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

PoldiKS

Bei aller Trauer um den möglichen Abgang von Lemperle. Man darf auch nicht vergessen, dass wir noch 2. Liga spielen. Keine Ahnung, ob er in der 1. Liga durchstartet, ich habe da schon meine Zweifel. Er hat bei uns "ok" getroffen - mehr nicht. Was waren denn T-Rod, Cordoba und Modeste für Wunderstürmer in der 2. Liga? Ganz ehrlich, in der 1. Liga auf Lemperle als Top-Torjäger zu setzen, wäre eh ein Risiko. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich freue, wenn er geht, aber aktuell haben wir keinen Spieler, der nicht ersetzbar ist. Wenn wir im Winter keinen Stürmer finden, der in der Rückrunde mindestens 10 Tore schießt, wird es mit dem Aufstieg so oder so schwer, da wir unmöglich dieses 1-Null Gemurmel durchhalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja