Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Dez.2024, 14:31:29Ja die Situation war allerdings schon etwas anders.
Ja stimmt schon. Es war nochmal brisanter als ohnehin schon.

Transfersperre und Abstiegskandidat hat wahrscheinlich einige abgeschreckt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mcearth

Was soll potocnic eigentlich bringen?  Nach vertragsende irgendwo unterschreiben
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Dez.2024, 14:59:59Ja stimmt schon. Es war nochmal brisanter als ohnehin schon.

Transfersperre und Abstiegskandidat hat wahrscheinlich einige abgeschreckt.
Was nicht heißen soll das Es Keller nicht katastrophal gemacht hat
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Bayernkiller

Auch wenn das inhaltlich ja in vielen Punkten zutrifft wäre es jetzt wo Transfers wieder möglich sind schön, hier mal wieder wirklich ausschließen was über Transfergerüchte zu lesen und nicht weiterhin zu 90 Prozent weiterhin nur "Keller ist ein idiot und hat das und das schlecht gemacht"-Postings. Dafür gibt es doch eigene Threads...
  •  
    The following users thanked this post: ben

Der Kölner

Bedingt durch den Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss, sollte man sich für die Rückrunde auch nochmal nach einem IV umsehen, da Kilian wohl kaum nochmal in dieser Saison auflaufen dürfte und Bakatukanda scheinbar für nicht gut genug angesehen wird.

Heintz, Hübers und Pauli, dazu im Extremfall Martel, den wir aber dringlicher auf der Sechs brauchen, weil wir auch dort dünn aufgestellt sind, ist alles sehr knapp auf Kante genäht.

Supermay

Grillitsch !

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 07.Dez.2024, 16:43:07Bedingt durch den Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss, sollte man sich für die Rückrunde auch nochmal nach einem IV umsehen, da Kilian wohl kaum nochmal in dieser Saison auflaufen dürfte und Bakatukanda scheinbar für nicht gut genug angesehen wird.

Heintz, Hübers und Pauli, dazu im Extremfall Martel, den wir aber dringlicher auf der Sechs brauchen, weil wir auch dort dünn aufgestellt sind, ist alles sehr knapp auf Kante genäht.
  •  

Rheineye

Joa, nun muss man eigentlich einen IV holen. Evtl. bietet sich jemand zur Ausleihe bis Saisonende an.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Supermay am Samstag, 07.Dez.2024, 18:01:14Grillitsch !

Ich bleibe dabei, dass wir im Mittelfeld einen defensiven Strategen benötigen. Das kann jemand wie Grillitsch oder Gerhardt sein.
Ich halte Huseinbasic für die Rolle für ungeeignet, weil er offensiv gar keinen Impact hat.

Dann würde man aber noch einen IV benötigen, insbesondere bei der Dreierkette ist das Personal zu dünn.

Wir haben nämlich auch keinen AV den man da hinstellen könnte.

Ich hab es vor Wochen schon gesagt, wir brauchen mindestens 4-5 neue Leute.

1. MS
2. RV
3. ZDM
4. IV

Ich würde sogar noch einen weiteren Offensivspieler holen, einen schnellen Stürmer der auch über aussen kommt.

Es gibt einfach zu viele Spieler im Kader, die gar keine Rolle spielen.
(Adamyan, Tigges, Dietz, Carstensen, Soldo, Bakatukanda, Obuz,)

wiedster

ich erwarte weniger als nichts und weiß bereits jetzt, dass ich dennoch enttäuscht sein werde von dem was dann kommt. danke für diese vorweihnachtliche resignation lieber vorstand. das habt ihr toll hingekriegt alles.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Netto

Zitat von: wiedster am Samstag, 07.Dez.2024, 18:22:34ich erwarte weniger als nichts und weiß bereits jetzt, dass ich dennoch enttäuscht sein werde von dem was dann kommt. danke für diese vorweihnachtliche resignation lieber vorstand. das habt ihr toll hingekriegt alles.
Angenommen, Gazibegovic kommt wirklich zu uns. Als Zweitligist. Mit Keller. Ohne Erwartung. Und du bist enttäuscht. Echt jetzt?

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

WES FC

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Dez.2024, 20:41:50Angenommen, Gazibegovic kommt wirklich zu uns. Als Zweitligist. Mit Keller. Ohne Erwartung. Und du bist enttäuscht. Echt jetzt?

Zumindest wurde gazibegovic von Fans und Mitspielern heute verabschiedet. Kann man auf seiner Insta Seite sehen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Dez.2024, 20:41:50Angenommen, Gazibegovic kommt wirklich zu uns. Als Zweitligist. Mit Keller. Ohne Erwartung. Und du bist enttäuscht. Echt jetzt?
Wir brauchen mit Sicherheit 4-5 Spieler die uns verbessern.

Gazibegovic fände ich gut. Aber er wäre eben auch nur ein Transfer. Und das reicht nunmal nicht. Es ist max. ein guter Anfang.

Wann haben wir zuletzt einen Spieler geholt, der uns verbessert? Das war Martel und ist schon 2.5 Jahre her.
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Dez.2024, 22:23:59Wir brauchen mit Sicherheit 4-5 Spieler die uns verbessern.

Gazibegovic fände ich gut. Aber er wäre eben auch nur ein Transfer. Und das reicht nunmal nicht. Es ist max. ein guter Anfang.

Wann haben wir zuletzt einen Spieler geholt, der uns verbessert? Das war Martel und ist schon 2.5 Jahre her.
Ich denke, dass besonders Huseinbasic von ihm profitieren kann.
Eventuell entscheidet man sich auch gegen die billigvariante von Union und holt sich den stürmer von Marseille, mit dem man sich angeblich vor einem Jahr einig war. Der gehört dort zum erweiterten Kader.

Dabei würde ich es belassen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Dez.2024, 23:03:12Ich denke, dass besonders Huseinbasic von ihm profitieren kann.
Eventuell entscheidet man sich auch gegen die billigvariante von Union und holt sich den stürmer von Marseille, mit dem man sich angeblich vor einem Jahr einig war. Der gehört dort zum erweiterten Kader.

Dabei würde ich es belassen.

Wer soll denn das sein, Moumbagna? Ja, das wäre realistisch, der hat aktuell einen Kreuzbandanriss.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Bayernkiller

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 08.Dez.2024, 08:17:11https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-mehrere-neue-aus-oesterreich/
Würde da auf Beljo tippen, oder Ljubicic Nr 2. Ersterer würde ansich voll in das Anforderungsprofil passen, aber mal schauen. Ein Traum wäre Baidoo, aber der ist absolut unrealistisch 
  •  

john doe

Zitat von: Litti7 am Samstag, 07.Dez.2024, 00:47:11Die Sperre wurde Anfang 2023 ausgesprochen und Anfang Mai wurde sie aufgehoben, um sie dann im Dezember 23 noch einmal auszusprechen.
hier hat tatsächlich die Transferphase im Sommer 23 darunter gelitten!

Der Spieler Hollerbach aus Wehen beispielsweise hätte bei uns unterschrieben und hätte im Dezember beim Spiel in Berlin nicht gegen uns treffen können.

Nur ein kleines Beispiel, dass Kleinigkeiten über Auf- und Abstieg entscheiden.

hollerbach hätte doch gar nicht unterschreiben können, da sich seine vertragssitustion durch den aufstieg von wiesbaden verändert hat.
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 08.Dez.2024, 08:58:42Würde da auf Beljo tippen, oder Ljubicic Nr 2. Ersterer würde ansich voll in das Anforderungsprofil passen, aber mal schauen. Ein Traum wäre Baidoo, aber der ist absolut unrealistisch
Rapid hat für Beljo eine Kaufoption knapp unter 10 Mio und will die wohl auch ziehen. Das ist ein guter Stürmer, aber da kommen wir zu spät.

Den werden die im Winter nicht ziehen lassen und er würde dann mind. 10 Mio kosten.

Realistischer wäre Ljubicic, wobei das kein echter MS ist. 
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 09:41:55Rapid hat für Beljo eine Kaufoption knapp unter 10 Mio und will die wohl auch ziehen. Das ist ein guter Stürmer, aber da kommen wir zu spät.

Den werden die im Winter nicht ziehen lassen und er würde dann mind. 10 Mio kosten.

Und was man in diversen Foren so liest, so soll der Ljubicic auch nicht der Bringer sein und seinen Marktwert auch nicht wert sein
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:08:29Und was man in diversen Foren so liest, so soll der Ljubicic auch nicht der Bringer sein und seinen Marktwert auch nicht wert sein
Er hat zumindest keine gute Torquote. 

Ich würde im Moment versuchen, den Phillipe aus Braunschweig als flexiblen Stürmer zu bekommen
Allerdings wird Keller niemals ein Angebot machen, dass Braunschweig schwach werden lässt.

Trotzdem braucht es zusätzlich einen Mittelstürmer.
  •  

hcs79

Die immensen Vorschlusslorbeeren für Gazibegovic verwundern mich aktuell.
Man könnte meinen, dass er DER Rechtsverteidiger ist. 
Dann würde er - aus meiner Sicht - aber längst woanders spielen. 
Also zumindest erstmal die ersten Spiele abwarten...
Aber auf dem Papier sicherlich ein spannender Transfer.
Im Angriff würde ich tatsächlich nichts machen, das wäre auch ein starkes Signal an Lemperle und Downs! Dahingestellt, ob Lemperle uns verlässt oder nicht. Es zählt die aktuelle Situation.
Im Mittelfeld brauchen wir einen spielstarken Zentrumsspieler für das Einleiten von sinnvollen Angriffen.
IV brauchen wir nach der Kilian-Verletzungen sowieso.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 09:41:55Rapid hat für Beljo eine Kaufoption knapp unter 10 Mio und will die wohl auch ziehen. Das ist ein guter Stürmer, aber da kommen wir zu spät.

Ja, wenn das den mit der Höhe der Ko so stimmt, da bin ich persönlich etwas unsicher. Ich hab einfach mal geschaut, welche Spieler da in Frage kommen, bei den Spielen gestern, die in unser Suchprofil passen. Viel mehr gab's da halt nicht :P
  •  

FC1948

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:38:30Die immensen Vorschlusslorbeeren für Gazibegovic verwundern mich aktuell.
Im Angriff würde ich tatsächlich nichts machen, das wäre auch ein starkes Signal an Lemperle und Downs! Dahingestellt, ob Lemperle uns verlässt oder nicht. Es zählt die aktuelle Situation.
Im Mittelfeld brauchen wir einen spielstarken Zentrumsspieler für das Einleiten von sinnvollen Angriffen.
Wenn du Gazibegovic verpflichtest, dann kannst du wieder 4er Kette spielen und vorne dann mit 2 Stürmern, so wie zu Beginn der Saison. 
Wenn ich ehrlich bin, will ich das auch wieder sehen, denn der FC war da in jedem Spiel sehr überlegen und das sah schon richtig stark aus!
Natürlich hätte da viel mehr Ertrag, sprich Punkte bei rauskommen müssen. 
Aber eventuell ist man ja jetzt auch gefestigter im allgemeinen und variabler, dass man dann nicht mehr so offen steht und anfällig in der Defensive ist. 
Ich will jedenfalls Lemperle und Downs zusammen da vorne sehen und dann braucht es noch zwingend einen dritten Mann für vorne! 

Fabes

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:49:08Wenn du Gazibegovic verpflichtest, dann kannst du wieder 4er Kette spielen und vorne dann mit 2 Stürmern, so wie zu Beginn der Saison.
Wenn ich ehrlich bin, will ich das auch wieder sehen, denn der FC war da in jedem Spiel sehr überlegen und das sah schon richtig stark aus!
Natürlich hätte da viel mehr Ertrag, sprich Punkte bei rauskommen müssen.
Aber eventuell ist man ja jetzt auch gefestigter im allgemeinen und variabler, dass man dann nicht mehr so offen steht und anfällig in der Defensive ist.
Ich will jedenfalls Lemperle und Downs zusammen da vorne sehen und dann braucht es noch zwingend einen dritten Mann für vorne!
Ich halte es für einen Trugschluss, dass fähigere Außenverteidiger (namentlich Finkgräfe & Gazibegovic) die defensiven Anfälligkeiten des Struberschen Hurrafußballs der ersten Spiele einfach so beseitigen können. Die Abstände waren zu groß, die Räume zu naiv besetzt und das Pressing zu rücksichtslos, als dass da ein Positionsupgrade das einfach so beiseite wischen könnte. Gerne lasse ich mich diesbezüglich eines Besseren belehren, aber aus meiner Sicht ist das System nicht gut austariert.

Wenn Struber & Co bei einer Rückkehr zur Viererkette nicht auch taktisch an Stellschrauben drehen, werden wir wohl weiterhin hinten fröhlich zum Toreschießen einladen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Krellus

•  

Ninja

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:38:30Die immensen Vorschlusslorbeeren für Gazibegovic verwundern mich aktuell.
Wenn man dieses Jahr nicht aufsteigen will, kann man gerne Signale in Form von Verzicht auf Verstärkungen an die aktuellen Spieler senden.

Dein Post spiegelt ganz gut das Umfeld wieder. Wir wollen bloß nicht zu ambitioniert sein, den Frieden im Team wahren und lassen es mal laufen.

Ich habs gestern schon gesagt: der letzte Neuzugang der hier wirklich eine gewisse Qualität hat, war Martel. Das ist jetzt 2.5 Jahre her. Seitdem hat man entweder Gurken geholt oder der eigene Nachwuchs hat hier Startelfplätze übernommen.

Meine Erwartung ist eine klare Verbesserung der Qualität durch Neuzugänge. Und der Sturm war maßgeblich für den Abstieg. Mir reichen Lemperle und Downs nicht aus und sie werden uns auch nicht alleine zum Aufstieg schiessen können.

Wir brauchen vorne eine Qualität die mal aus dem Nichts Tore macht oder eben durch besondere Qualität nicht zu stoppen ist.

Für mich ist auch klar, dass wir nicht aufsteigen, wenn wir da nicht endlich was am Kader tun.

Und nächstes Jahr wird der Kader garantiert individuell schlechter werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Fabes am Sonntag, 08.Dez.2024, 11:28:53Ich halte es für einen Trugschluss, dass fähigere Außenverteidiger (namentlich Finkgräfe & Gazibegovic) die defensiven Anfälligkeiten des Struberschen Hurrafußballs der ersten Spiele einfach so beseitigen können. Die Abstände waren zu groß, die Räume zu naiv besetzt und das Pressing zu rücksichtslos, als dass da ein Positionsupgrade das einfach so beiseite wischen könnte. Gerne lasse ich mich diesbezüglich eines Besseren belehren, aber aus meiner Sicht ist das System nicht gut austariert.

Wenn Struber & Co bei einer Rückkehr zur Viererkette nicht auch taktisch an Stellschrauben drehen, werden wir wohl weiterhin hinten fröhlich zum Toreschießen einladen.

Bin mir auch unsicher, ob man wirklich zur Viererkette zurückgehen sollte. Es wäre natürlich sehr viel attraktiver, aber ich sehe ähnliche Probleme wie du.

Allerdings glaube ich auch, dass neues Personal auf AV plus Stellschrauben in den anderen Bereichen reichen könnten, um eine vernünftige Viererkette spielen zu können.

Mit Thielmann / Pacarada war das einfach viel zu luftig, weil einer sich überlaufen lassen hat oder erst gar nicht hinten war. Das hatte aber meiner Meinung nach vorwiegend mit den Spielern und nicht dem Pressing zu tun.
  •  

Frosch

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:08:14Bin mir auch unsicher, ob man wirklich zur Viererkette zurückgehen sollte. Es wäre natürlich sehr viel attraktiver, aber ich sehe ähnliche Probleme wie du.

Allerdings glaube ich auch, dass neues Personal auf AV plus Stellschrauben in den anderen Bereichen reichen könnten, um eine vernünftige Viererkette spielen zu können.

Mit Thielmann / Pacarada war das einfach viel zu luftig, weil einer sich überlaufen lassen hat oder erst gar nicht hinten war. Das hatte aber meiner Meinung nach vorwiegend mit den Spielern und nicht dem Pressing zu tun.
Meines Erachtens bedürfte es dann einen zentralen Mittelfeldspieler der neben Martel auch defensiv die Räume dicht macht, denn ein Husi sehe ich da nicht, er ist definitiv stärker auf der 10er.
  •