Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

hcs79

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 11:57:40Wenn man dieses Jahr nicht aufsteigen will, kann man gerne Signale in Form von Verzicht auf Verstärkungen an die aktuellen Spieler senden.

Dein Post spiegelt ganz gut das Umfeld wieder. Wir wollen bloß nicht zu ambitioniert sein, den Frieden im Team wahren und lassen es mal laufen.

Ich habs gestern schon gesagt: der letzte Neuzugang der hier wirklich eine gewisse Qualität hat, war Martel. Das ist jetzt 2.5 Jahre her. Seitdem hat man entweder Gurken geholt oder der eigene Nachwuchs hat hier Startelfplätze übernommen.

Meine Erwartung ist eine klare Verbesserung der Qualität durch Neuzugänge. Und der Sturm war maßgeblich für den Abstieg. Mir reichen Lemperle und Downs nicht aus und sie werden uns auch nicht alleine zum Aufstieg schiessen können.

Wir brauchen vorne eine Qualität die mal aus dem Nichts Tore macht oder eben durch besondere Qualität nicht zu stoppen ist.

Für mich ist auch klar, dass wir nicht aufsteigen, wenn wir da nicht endlich was am Kader tun.

Und nächstes Jahr wird der Kader garantiert individuell schlechter werden.
Vielleicht noch ein Nachtrag meinerseits:
Ich bin klar dafür, in einen Aufstieg auch alles zu investieren. Das schließt Transfers ausdrücklich ein!
Nur sehe ich den Bedarf in IV/AV und Mittelfeld zwingender an als im Sturm.
Natürlich kann gerne eine richtige Verstärkung auch dort verpflichtet werden, ohne Frage. Aber vorher bitte wie beschrieben...
  •  

Zwölferrat

Funfact zu Prtajin: 

Er wechselte am 21.01.2022 zu Olimpija Ljubljana. Eine gute Woche später löste Potocnik dort seinen Vertrag auf, aus bekannten Gründen. Nicht undenkbar, dass die Verpflichtung, das Vor-die-Nase-setzen von Prtajin, darauf auch einen Einfluss hatte. Sollte das auch nur ansatzweise eine Möglichkeit sein, wäre eine Verpflichtung natürlich ein fatales Signal an Potocnik. Ist 100% feinste Spekulation, würde aber in diese Posse durchaus passen. 

Grundsätzlich hätten wir durch Prtajin aus meiner Sicht eine leichte Verbesserung, weil die Position "Stürmer Nr. 3" besser besetzt wäre als mit Tigges/Adamyan/Dietz. Das sollte aber absolut nicht der Anspruch dieses Transfers für den Sturm sein. In Verbindung mit der Kreativlosigkeit, die dieses Gerücht mal wieder offenlegt, bin ich eher dagegen. Fände andere Optionen (Tobias Bech, Mikkel Kaufmann, Mikael Uhre, ggf. Rayan Philippe) deutlich attraktiver. Wenn schon jemand von Union (und Dejo unbedingt weg will) dann lieber über ein Tauschgeschäft Ljubicic/Benes nachdenken, trotz Bauern-Vergangenheit. 
Aha 👍🏽
  •  

Ninja

Mit den Leistungen von Potocnik in der U21 brauchen wir über die Profis grad nicht reden.

Meilenweit entfernt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Iceman78

Gazibegovic dürfte nach der Aussage von Keller eben fix sein 
  •  

Ninja

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 08.Dez.2024, 13:37:26Gazibegovic dürfte nach der Aussage von Keller eben fix sein
Was sagt der Lügendoktor?
  •  

Iceman78

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 13:42:09Was sagt der Lügendoktor?
Auf die Frage ob die Ausstiegsklausel von 2 Mio bei ihm stimmt und ob der Deal fix ist sagte Keller das die 2 Mio nicht stimmen und man alles andere dann sehen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tollibob

Es sind nämlich 2.05 Mio  :suff: Das ist so ein Vogel
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Das Spiel hat es heute erneut deutlich gezeigt, dass 2 Neue nicht reichen werden.

Die Truppe braucht neues Blut und mehr Qualität. Auf Dauer wird das so nicht reichen.

sandro

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:54:37Das Spiel hat es heute erneut deutlich gezeigt, dass 2 Neue nicht reichen werden.

Die Truppe braucht neues Blut und mehr Qualität. Auf Dauer wird das so nicht reichen.
Es braucht einen anderen Trainer. 

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:54:37Das Spiel hat es heute erneut deutlich gezeigt, dass 2 Neue nicht reichen werden.

Allerdings @Ninja!

Wohl in trockenen Tüchern: Gazibegovic ist schonmal eine gute Idee.

Prtajin kann keinesfalls die Lösung sein, da brauchen wir einen Neuner, der im Saft steht und weiss, wo das Tor steht.

Sofern Martel den Abwehrchef gibt, brauchen wir einen defensiven Mittelfeldspieler mit folgenden Eigenschaften: Ball- und kombinationssicherer Aufbauspieler, schnell, Leader. Zweikampfstark sowieso.

Im offensiven Mittelfeld fehlen auch Speed UND Kombinationssicherheit (also nicht Maina) sowie die Fähigkeit des Fernschusses (ca. 15-20m Torentfernung).

Das wäre meine Einkaufsliste. Keller hingegen denkt, mit Gazibegovic und Prtajin ist alles gut. Daher wären ernüchternde Leistungen (nicht direkt Niederlagen) gegen Nürnberg und Lautern fast wünschenswert. Damit auch das Management es kapiert.

P.S. Wir müssen über Struber reden.

Mister P.

Zitat von: sandro am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:56:23Es braucht einen anderen Trainer.
Richtig. Allerdings nicht von Keller ausgesucht. Der greift bei Trainern mit schlafwandlerischer Sicherheit, gegen jede Wahrscheinlichkeit, immer zielsicher ins Klo. Wir brauchen darüber hinaus auch keine weiteren Keller-Spieler als Neuzugänge. Da beläuft sich die Quote, dass Keller Mist holt, bislang auf geschätzte 90%.

Der Kölner

Wir benötigen zwei neue Sechser, falls Martel dauerhaft in der IV spielt und auf jeden Fall zwei neue Stürmer, falls Lemperle im Winter schon wechselt...aber bitte nicht Prtajin.
Rückt Martel wieder ins DM, benötigen wir einen DM, dafür einen IV, weil Kilian wohl in dieser Saison kaum mehr spielen wird und mindestens einen Sechser.
Eine Menge zu tun für Keller und ich befürchte, er ist mit der Aufgabe überfordert, qualitativ gute Spieler zu holen, die uns weiterhelfen 
  •  

Senõr503

ST, ZM, IV, offensive Außenbahn

Das alles im Winter + Hein Blöd am Ruder  :psycho:
Ich wäre gerne optimistischer, glaube aber kaum, dass wir im Winter die Baustellen qualitativ behoben bekommen.

Die ideale Lösung wären eigentlich starke Leihen aus den Top 5 Ligen, aber ich bezweifele, das Prof. Dr. Chris uns da was unter den Weihnachtsbaum legt. 
  •  

bricktop_555

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 17:00:24ST, ZM, IV, offensive Außenbahn

Das alles im Winter + Hein Blöd am Ruder  :psycho:
Ich wäre gerne optimistischer, glaube aber kaum, dass wir im Winter die Baustellen qualitativ behoben bekommen.

Die ideale Lösung wären eigentlich starke Leihen aus den Top 5 Ligen, aber ich bezweifele, das Prof. Dr. Chris uns da was unter den Weihnachtsbaum legt.
Professor Doktor Hein Blöd... gefällt mir. Und trifft es leider schmerzhaft auf den Punkt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Litti7

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Dez.2024, 09:38:36hollerbach hätte doch gar nicht unterschreiben können, da sich seine vertragssitustion durch den aufstieg von wiesbaden verändert hat.

Man wollte ihn vor dem Aufstieg verpflichten, konnte aber nicht, weil man von Anfang 23 bis Mai 23 vorübergehend handlungsunfähig war. In der Zwischenzeit hatte sich die Situation des Vereins zu unserem Pech geändert. 

Transfersperre plus Keller, das verkraftet keim mittelmäßiger Club.

Ob uns dieser Stürmer aus der norwegischen Liga gerettet hätte, der in der WP im Gespräch war? 

•  

r9naldo

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:58:29Man wollte ihn vor dem Aufstieg verpflichten, konnte aber nicht, weil man von Anfang 23 bis Mai 23 vorübergehend handlungsunfähig war. In der Zwischenzeit hatte sich die Situation des Vereins zu unserem Pech geändert.

Transfersperre plus Keller, das verkraftet keim mittelmäßiger Club.

Ob uns dieser Stürmer aus der norwegischen Liga gerettet hätte, der in der WP im Gespräch war?

Transfersperre + 3 Jahre Keller wurde nicht mal Real Madrid verkraften 
  •  

dark1968

Heute aus dem Artikel in der Bild über Gazibegovic...Mich wundert, das der FC ihm "nur" einen 2,5 Jahres-Vertrag gibt. Ich meine, der Spieler ist noch ziemlich jung, talentiert und entwicklungsfähig. Hier hätte man meiner Meinung nach ruhig ein Jahr draufpacken können, aber vielleicht ist es seitens der Bild auch nur Spekulation.

Das Ende seines Ösi-Kapitels. Jetzt wagt der Double-Sieger und Champions-League-Spieler den Sprung zum FC. Möglich macht das eine Ausstiegsklausel. Köln zahlt festgeschriebene 2 Mio. Euro für Gazibegovic. Der Bosnier soll einen Vertrag bis 2027 bekommen.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Keller auf Scoutingtour – noch ein Österreich-Transfer? - GEISSBLOG

Zarte Gerüchte hatte es zuletzt um ein FC-Interesse am 22-jährigen LASK-Angreifer Marin Ljubicic gegeben.
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Dez.2024, 13:41:58Heute aus dem Artikel in der Bild über Gazibegovic...Mich wundert, das der FC ihm "nur" einen 2,5 Jahres-Vertrag gibt. Ich meine, der Spieler ist noch ziemlich jung, talentiert und entwicklungsfähig. Hier hätte man meiner Meinung nach ruhig ein Jahr draufpacken können, aber vielleicht ist es seitens der Bild auch nur Spekulation.

Das Ende seines Ösi-Kapitels. Jetzt wagt der Double-Sieger und Champions-League-Spieler den Sprung zum FC. Möglich macht das eine Ausstiegsklausel. Köln zahlt festgeschriebene 2 Mio. Euro für Gazibegovic. Der Bosnier soll einen Vertrag bis 2027 bekommen.
realistischer ist doch, dass der spieler nicht länger möchte. wieso sollte er auch? 

tollibob

Laut Express suchen wir zwei neue Stürmer im Winter

ZitatEr dürfte bis zum Winter gesetzt sein, ehe die Karten im Januar neu gemischt werden. Denn während Sargis Adamyan, Steffen Tigges und Florian Dietz auf der Streichliste stehen, sollen zwei neue Stürmer kommen
Die Gespräche laufen mit entsprechenden Kandidaten laufen, bis zum Start des Winter-Trainingslagers in Spanien (3. Januar) soll auf der Position Klarheit herrschen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-muss-im-jahres-endspurt-auf-tim-lemperle-verzichten-916920
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Wenn am Ende Gazibegovic, Ljubicic, Prtajin, Grillitsch, ein OM und noch ein IV kommen, bin ich zufrieden. Dann bräuchten wir nur einen guten Trainer. Danach kann Keller dann gehen. 
  •  

Tacheles

Der FC ist doch bekannt dafür, keine Verträge mit langer Laufzeit zu schließen. Denn sonst könnte es passieren, dass sich vielleicht doch mal eine hohe Ablösesumme erzielen ließe.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

r9naldo

Zitat von: Tacheles am Montag, 09.Dez.2024, 16:58:28Der FC ist doch bekannt dafür, keine Verträge mit langer Laufzeit zu schließen. Denn sonst könnte es passieren, dass sich vielleicht doch mal eine hohe Ablösesumme erzielen ließe.
das stimmt nicht. adamyan haben wir uns für fünf jahre gesichert wir sind ja nicht blöd 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 09.Dez.2024, 16:50:29realistischer ist doch, dass der spieler nicht länger möchte. wieso sollte er auch?
Denke ich auch. Mit unserer jüngsten Historie sollten wir überhaupt froh sein, dass ein vermeintlich guter Spieler anbeißt, und das zu einer Ablöse nur ca. 500T€ über Carstensen.
  •  

WES FC

Zitat von: tollibob am Montag, 09.Dez.2024, 16:56:46Laut Express suchen wir zwei neue Stürmer im Winter
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-muss-im-jahres-endspurt-auf-tim-lemperle-verzichten-916920

2 Stürmer??
Dann neben RV, IV und ein 6er?
Ich kann es mir nicht vorstellen 5 neue Spieler am Start zu haben 
...
  •  

tollibob

Zitat von: r9naldo am Montag, 09.Dez.2024, 17:08:27das stimmt nicht. adamyan haben wir uns für fünf jahre gesichert wir sind ja nicht blöd
4 Jahre, wie bei Tigges. Aber das machts natürlich nicht besser  ;)
  •  

tollibob

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Dez.2024, 17:19:362 Stürmer??
Dann neben RV, IV und ein 6er?
Ich kann es mir nicht vorstellen 5 neue Spieler am Start zu haben
Kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, wenn man bereits weiß, dass Lemperle im Sommer gehen wird und nicht verlängert. Die letzten Aussagen von Struber hörten sich auch zugegeben so an, als wäre die Sache bereits klar. Ob wir wirklich nach einem 6er suchen weiß ich gar nicht? Gab es da mal irgendwelche Anhaltspunkte/Gerüchte zu?
  •  

Netto

•  

Ruffy

Express bringt Biereth ins Spiel:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-scoutet-weiteren-spieler-von-graz-917156

Kann ich mir nicht vorstellen. Der wird zu teuer sein. Es sei denn er hat auch ne niedrige AK 
  •