Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 23:50:28Mich würde mal interessieren warum unsere hochbetagten RAs nicht auf die Idee gekommen sind?
Hätten unsere Rechtsanwälte analog gehandelt, wäre es nie zur Transfersperre gekommen und der Oassus für nichtig erklärt.... Das ist doch so.ein Startrupp
Ja, aber wir haben ein externes Gutachten darüber erstellen lassen und dabei kam eindeutig raus, dass wir eine Kanzlei beaufragt haben mit lediglich leichten Fähigkeitsverletzungen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Litti7

Beweislastumkehr, soll doch die FIFA beweisen, dass wir auch ohne Sperre abgestiegen wären! Theoretisch hätten wir ja einen Stürmer kaufen können, der uns in der Liga gehalten hätte!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

jsturm

War nicht eine Moukoku-Leihe im Gespräch gewesen?
Bin absolut überzeugt, mit dem hätten wir den Klassenerhalt geschafft.
There are four lights!
  •  

Litti10

Zitat von: Renato am Freitag, 06.Dez.2024, 00:32:11Immerhin Genugtuung-ist ja auch was in diesen Zeiten. Man sollte es dabei belassen.
Nö... also für mich ist die Transfersperre ein zentraler Wettbewerbsnachteil... wenn sich nun herausstellt, dass dieser sogar nicht rechtens war, reden wir mMn über einen zweistelligen Millionenschaden und Folgeschäden, wer weiß , ob wir nochmal hochkommen? Ich würde nur diesmal mit den RAs auflaufen, die auch für den Spieler gewonnen haben ... und wenn man sich da außergerichtlich einigt, aber da muss mEn eine Entschädigung fließen
  •  

Ninja

FiFA hebt die Transfersperre auf und der 1. FC Köln verlängert den Vertrag mit Keller.

Es läuft...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bljage

Das mit der aufgehobenen Sperre ist eine wirklich grosse und knifflige Sache. Bedeutet sie doch, dass der FC und seine Anwälte und eigentlich auch alle drum herum (Jakobs ...) rehabilitiert sind damit. Und für die Fifa ist das eine gefährliche Angelegenheit, da sicherlich unstreitig ein Schaden entstanden ist. Das Ding ist noch nicht erledigt. Die Bemessung des Schadens ist freilich schwer (unstrittig dürften unsere Prozesskosten, Verteidigung, etc. sein) ... keine Partei sollte an einem Prozess interessiert sein. Ich denke man wird den Versuch starten sich außergerichtlich zu vergleichen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: bljage am Freitag, 06.Dez.2024, 08:12:07Ich denke man wird den Versuch starten sich außergerichtlich zu vergleichen.
Da wird nichts mehr passieren.

Ich bin auch ganz froh, wenn wir keine Rechtsstreitigkeiten in diesem Fall mehr haben. Oder haben wir noch mehr verbundene Kanzleien die uns noch nicht fehlerhaft beraten haben?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: bljage am Freitag, 06.Dez.2024, 08:12:07Das mit der aufgehobenen Sperre ist eine wirklich grosse und knifflige Sache. Bedeutet sie doch, dass der FC und seine Anwälte und eigentlich auch alle drum herum (Jakobs ...) rehabilitiert sind damit. Und für die Fifa ist das eine gefährliche Angelegenheit, da sicherlich unstreitig ein Schaden entstanden ist. Das Ding ist noch nicht erledigt. Die Bemessung des Schadens ist freilich schwer (unstrittig dürften unsere Prozesskosten, Verteidigung, etc. sein) ... keine Partei sollte an einem Prozess interessiert sein. Ich denke man wird den Versuch starten sich außergerichtlich zu vergleichen.
Ich finde nicht, dass die Aufhebung den FC rehabilitiert.

Man hat zum damaligen Zeitpunkt gegen geltendes FiFA-Recht verstoßen und das ist weiterhin vorwerfbar.

Selbst wenn man damals schon der Ansicht war, dass dieser Paragraph falsch ist, hätte man das Risiko niemals eingehen dürfen.

Es war immer klar, dass man einen zivilrechtlichen Prozess nicht in der notwendigen Geschwindigkeit gewinnen kann.

Unterm Strich bleibt bei unseren Leuten das komplette Versagen bestehen.

Der Schaden der dadurch angerichtet wurde ist m.E. irreparabel und kein Schadenersatz bringt uns in die Bundesliga zurück. Auch der Imgageschaden bleibt bestehen.

MG56

Andererseits gehört es zu den Pflichten einer Geschäftsführung, alles zu tun, was von Vorteil für sein Unternehmen ist.
Bei Keller müsste man in dem Fall zwar mit dem Schlimmsten rechnen, aber es wäre eine Pflichtverletzung, nicht alles versucht zu haben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCNervenstark

Zumindest sollten alle Anwalts,Gutachten und Gerichtskosten bezifferte sein und bei der Fifa eingefordert werden...am Besten ohne Klage sonder als Vergleich.

Ob das Gehalt anteilig von Potocnik eingefordert werden kann, weil er ja aufgrund der Sperre nicht spielen durfte ist wahrscheinlich fraglich.

Alle anderen Dinge wie Abstieg und entgangene Transfers sind, denke ich , nicht belegbar.
  •  

Sprühwurst

Das schlimme an dieser Entscheidung ist, dass die Verantwortlichen sich jetzt im Recht sehen.

r9naldo

keller offensiv auf der nächsten mv: "liebe mitglieder, ich nehme eure entschuldigung an"
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Freitag, 06.Dez.2024, 10:06:09keller offensiv auf der nächsten mv: "liebe mitglieder, ich nehme eure entschuldigung an"
Das wäre witzig. Dann könnte man Keller und Co. nachträglich doch noch Vorsatz nachweisen.

•  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

joerg85

Zitat von: dafrocka am Freitag, 06.Dez.2024, 14:47:33https://www.transfermarkt.de/als-ein-fax-choupo-motings-transfer-zum-1-fc-koln-verhinderte-hatte-west-brom-abgesagt-quot-/view/news/447051

Geht das Faxgerät jetzt?
Geht doch nun online. Also stellt sich nur die Frage, ob die PCs und Server gehen. Und jeder seine Wurstfinger unter Kontrolle hat
  •  

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Dez.2024, 09:30:50Das schlimme an dieser Entscheidung ist, dass die Verantwortlichen sich jetzt im Recht sehen.
Nein, das Schlimmer ist, dass sie anscheinend im Recht waren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 06.Dez.2024, 09:16:26Alle anderen Dinge wie Abstieg und entgangene Transfers sind, denke ich , nicht belegbar.

Im Arbeitsrecht kann man so etwas wie einen fiktiven Werdegang anführen, wenn man als Betriebsrat nicht mehr befördert werden kann. 
Vielleicht kann man ja eine fiktive Champions League Teilnahme geltend machen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tollibob

Upcoming Königstransfer Prtajin wurde soeben eingewechselt und kommt zu seinen ersten 6 Minuten + x Spielzeit in dieser Bundesligasaison.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Aber komplett abgemeldet. Man konnte nichts erkennen.
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Dez.2024, 22:26:12Aber komplett abgemeldet. Man konnte nichts erkennen.

Hat sich wohl schon für Dr. Keller geschont.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Freitag, 06.Dez.2024, 23:05:09Hat sich wohl schon für Dr. Keller geschont.
Ich hoffe das er dort bleibt und versucht sich durchzusetzen.

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Litti7

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 06.Dez.2024, 09:16:26Zumindest sollten alle Anwalts,Gutachten und Gerichtskosten bezifferte sein und bei der Fifa eingefordert werden...am Besten ohne Klage sonder als Vergleich.

Ob das Gehalt anteilig von Potocnik eingefordert werden kann, weil er ja aufgrund der Sperre nicht spielen durfte ist wahrscheinlich fraglich.

Alle anderen Dinge wie Abstieg und entgangene Transfers sind, denke ich , nicht belegbar.

Die Sperre wurde Anfang 2023 ausgesprochen und Anfang Mai wurde sie aufgehoben, um sie dann im Dezember 23 noch einmal auszusprechen. 
hier hat tatsächlich die Transferphase im Sommer 23 darunter gelitten! 

Der Spieler Hollerbach aus Wehen beispielsweise hätte bei uns unterschrieben und hätte im Dezember beim Spiel in Berlin nicht gegen uns treffen können. 

Nur ein kleines Beispiel, dass Kleinigkeiten über Auf- und Abstieg entscheiden. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

jsturm

Der Abstieg mit allen Synergie Effekten kostet ca. 100mio.
Wenn man zeigen kann dass durch nicht getätigte Transfers die Nichtabstiegswahrscheinlichkeit auch nur um 30% gesunken ist, wären das 30mio.
Also das die Sperre einen sportlich schwächt, kann man selbstverständlich begründen.
Es ist ein einmaliger Fall im Profifußball also darf man auch auf ein einmaliges Urteil hoffen.
There are four lights!
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Dez.2024, 22:26:12Aber komplett abgemeldet. Man konnte nichts erkennen.
Ich bin mir sicher wir werden von jedem Spieler in der Welt sechs Minuten am Stück zusammen bekommen, bei denen man nichts erkennen kann. Wir sollten also aufhören Spieler zu verpflichten und eine lebenslange Transfersperre fordern.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Samstag, 07.Dez.2024, 08:52:14Ich bin mir sicher wir werden von jedem Spieler in der Welt sechs Minuten am Stück zusammen bekommen, bei denen man nichts erkennen kann. Wir sollten also aufhören Spieler zu verpflichten und eine lebenslange Transfersperre fordern.
?
  •  

r9naldo

Zitat von: Litti7 am Samstag, 07.Dez.2024, 00:47:11Die Sperre wurde Anfang 2023 ausgesprochen und Anfang Mai wurde sie aufgehoben, um sie dann im Dezember 23 noch einmal auszusprechen.
hier hat tatsächlich die Transferphase im Sommer 23 darunter gelitten!

ja, weil keller ein trottel ist.

er hat es nicht geschafft, in der Zeit von Anfang Mai bis 31.08. transfers zu tätigen. das sind etwa vier Monate 

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Samstag, 07.Dez.2024, 10:33:22ja, weil keller ein trottel ist.

er hat es nicht geschafft, in der Zeit von Anfang Mai bis 31.08. transfers zu tätigen. das sind etwa vier Monate
Keller hat versagt, aber ich glaube das das schon einige Spieler abgeschreckt hat. Vielen war das zu unsicher 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Dez.2024, 11:24:58Keller hat versagt, aber ich glaube das das schon einige Spieler abgeschreckt hat. Vielen war das zu unsicher
Unsicherheit bringen aber bis auf ca. 10 Vereine alle mit. Kaum ein Verein hat darüber hinaus echte Planungssicherheit was die Ligazugehörigkeit angeht.

Ich bleibe dabei, dass man die 10 Mio für Ljubicic nehmen musste um damit auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein.

Damit hätte man die 2-3 Verstärkungen finanzieren können. Mit den 3 Mio die man übrig hatte, wäre das genug gewesen, um den Kader wettbewerbsfähig zu machen.

Keller trifft eben immer die falsche Entscheidung, wenn er die Wahl hat.

Es ist wahrscheinlich auch müssig, da er mit dem Geld eben andere untaugliche Leute gekauft hätte.
Man sieht ja an Hollerbach, dass der eben keine signifikante Verstärkung gewesen wäre.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Dez.2024, 14:22:39Unsicherheit bringen aber bis auf ca. 10 Vereine alle mit. Kaum ein Verein hat darüber hinaus echte Planungssicherheit was die Ligazugehörigkeit angeht.

Ich bleibe dabei, dass man die 10 Mio für Ljubicic nehmen musste um damit auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein.

Damit hätte man die 2-3 Verstärkungen finanzieren können. Mit den 3 Mio die man übrig hatte, wäre das genug gewesen, um den Kader wettbewerbsfähig zu machen.

Keller trifft eben immer die falsche Entscheidung, wenn er die Wahl hat.

Es ist wahrscheinlich auch müssig, da er mit dem Geld eben andere untaugliche Leute gekauft hätte.
Man sieht ja an Hollerbach, dass der eben keine signifikante Verstärkung gewesen wäre.
Ja die Situation war allerdings schon etwas anders. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •